Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Berechtigte Frage :D ich habe mir doch auch so viel Mühe gegeben.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Hier das QUIZ-Ergebnis:


    1. Lars Redeker mit 7,2 Punkten
    2. Georg Lanze mit 6,6 Punkten
    3. Torsten Siry mit 5,3 Punkten
    4. Bonecrusher mit 5,1 Punkten
    5. Sigi (KrawallMarrie) mit 4,3 Punkten


    Fragen und Antworten noch einmal:


    1. Fortuna Düsseldorf hat zwar im Vereinsnamen das Jahr 1895 stehen,
    aber die Fortuna ist erst später, nach Zusammenschluß mit einem anderen Verein,
    zu diesem 114 Jahre alten Verein hinzugekommen.
    In welchem Jahr war das? Wer noch den genauen Vereinsnamen nennen kann, bekommt einen Sonderpunkt!


    15. Nov. 1919: Zusammenschluß des "Turnverein Flingern 1895" mit dem "Düsseldorfer Fußballklub Fortuna 1911". Der Verein nennt sich ab diesem Tag "Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895".


    2. Düsseldorf , das Anfang des 19. Jahrhunderts zum Großherzogtum Berg gehörte, wird
    vor fast genau 195 Jahren von welcher aufstrebenden Macht besetzt?


    Preußen


    3. Im Juli vor 85 Jahren wurde Deutschlands erstes Hochhaus in Düsseldorf eröffnet. Wie hieß und heißt dieses Gebäude heute noch?


    Wilhelm-Marx-Haus


    4. Welche 8 neuen Stadtteile kamen vor 80 Jahren im August zu Düsseldorf?


    Benrath, Garath, Hasels, Itter, Kaiserswerth, Lohausen, Reisholz, Urdenbach; Holthausen (…und Teile von Ludenberg, Wittlaer, Kalkum)


    5. Bald heißt die LTU-arena ja ESPRIT-arena. Aber was bedeutet das Kürzel „LTU“?
    (Es gibt einen Sonderpunkt für den, der den alten und neuen Namen nennen kann!)


    LuftTransport-Unternehmen, vorher LuftTransport-Union


    6. Im September vor 100 Jahren fand eine besondere Zigarre in Düsseldorf große Aufmerksamkeit. Was/wer war das?


    Zeppelin, das erste Zeppelin-Luftschiff landet in Düsseldorf. Man nannte den Zeppelin wegen seines Aussehens auch „Zigarre“.


    7. Im gleichen Jahr, wie das Hochhaus wurde eine neue Sportstätte eröffnet,
    die weit über Düsseldorfs Grenzen hinaus berühmt ist.
    Wie heißt dieses Stadion?


    Eisstadion Brehmstraße


    8. Die Heimatadresse von Fortuna Düsseldorf liegt am Flinger Broich.
    Was bedeutet „Broich“?


    Sumpfgebiet


    ...bis zum nächsten Mal,
    Euer Stadtführer


    www.thomas-bernhardt-im-web.de

  • Berechtigte Frage :D ich habe mir doch auch so viel Mühe gegeben.


    1. Lars Redeker mit 7,2 Punkten


    ;--)j

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(


  • Schade, sie hätte mal einen aus ner Hundertschaft von Team green fragen sollen. Die Antwort wäre gewesen: "Halt die Fresse! Hau ab! Sonst gibts was auf die Schnauze!"

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Insider vermuten eine retourkutsche ...
    Nehmen wir mal an einer der Ausrichter hatte schon vorher was mit Frau B zu tun... und nehmen wir auch an das er von ihrer niveaulosen Art immer wenig angetan war, so hatte es ihn bestimmt sehr gefreut da mal KEINE ausnahme zu machen :whistling: :whistling:

  • Hallo Leute,
    da meine Freundin diese Schule nicht mehr besuchen kann, da sie das Abitur wiederholen muss/will. Muss sie nun einen Ersatz für die Private Modeschule Düsseldorf suchen, wenn jemand Interesse hat dort seine Ausbildung zu machen oder eine Person kennt, dann bitte eine private Nachricht schreiben oder sich direkt hier melden. Die Person kann dann den Vertrag von ihr übernehmen und hat somit einen Platz sicher!!!
    lg


    Informationen gibt es direkt auf der Seite


    edit: die Ausbildung fängt am 15.10 an und die Anmeldegebühr übernehmen wir, wenn erwünscht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SmokyJoe ()

  • Erst einmal ein riessen Dankeschön für dieses Angebot hier im Forum! :thumbup:

    das wirkt gerade bisschen ironisch xD


    habe gerade erfahren, dass sie die anmeldegebühren übernehmen würde, wenn jemand interesse zeigt!

  • es wäre echt nett, wenn ihr jemanden kennt, der interesse an sowas hat, demjeniegen von diesem angebot berichtet! die ausbildung fängt am 15.10 an. nur zur zusatz information!