Fortuna in den Medien


  • das dasein der hools akzeptieren du musst, junger jedi.


  • Du stehst ja auch auf Hoffenheim, jedem seine Plattform;
    das muss ja auch keiner verstehen

  • Manche Kommentare finde ich gut, manche wiederrum nicht. Hooligan Kultur gehört dazu! Nur bitte ohne Gefährung von Unbeteiligten!


  • Ich lese nirgentwo auch nur ein Wort über Vereinsfarben!!


    Die "Problemfans" sind der heimischen Försterei auch ohne Trikot bestens bekannt!!

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Du stehst ja auch auf Hoffenheim, jedem seine Plattform;


    Rede doch keinen Unsinn.


    Nur weil dir meine Meinung nicht in den Kram passt, hast du nicht dass Recht hier alberne Lügen zu verbreiten.
    Bleib sachlich oder halte dich raus.

  • Wenn man sich nicht damit beschäfftigt sollte man evtl. mal eher nix sagen. Steht ja eh schon schön in der Bild...Hools, Israelkonflikt und Skinheads...jeder kennt sich aus...Vorurteile olé ...durch deine falschen Behauptungen gibst du ja zu das du null ahnung davon hast...ich behaupte nicht das ich davon alles verstehe, aber soweit interessiert es mich auch nicht...hab schon genug mit vorurteilen zu kämpfen (skinhead) das ich mir ein zweites vorurteilhobby nicht leisten kann ;)

    Leider bekam er keine Chance sein wissenschaftliches Genie unter Beweis zu stellen da im entscheidenden Moment die Kneipe zumachte...

  • Denen geht der Sport am A.... vorbei und mir ist unklar warum man diese Trottel so anbetet, nur weil sie jetzt eine Schlägerei gewonnen haben.


    Aber Du hast schon mal mitbekommen, dass der Support (wenn er denn kommt) aus dem Block 34 irgendwie "anders" klingt. Männlicher, martialischer, mehr oldschool., etc.. Soviel zu dem "Denen geht der Sport am A.... vorbei ".


    das dasein der hools akzeptieren du musst, junger jedi.


    ;--)b Post des Tages!



  • Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich finde es verwerflicher, vorschnell, ohne großes Wissen und ohne jegliche Bereitschaft, sich mit der Materie auseinander zu setzen, zu urteilen, als einem bestimmten (zugegebenermaßen extravaganten) Hobby nachzugehen.

  • Wenn man sich nicht damit beschäfftigt sollte man evtl. mal eher nix sagen. Steht ja eh schon schön in der Bild...Hools, Israelkonflikt und Skinheads...jeder kennt sich aus...Vorurteile olé ...durch deine falschen Behauptungen gibst du ja zu das du null ahnung davon hast...ich behaupte nicht das ich davon alles verstehe, aber soweit interessiert es mich auch nicht...hab schon genug mit vorurteilen zu kämpfen (skinhead) das ich mir ein zweites vorurteilhobby nicht leisten kann ;)


    Ich stimme dir zu, dass ich mich nicht mit der Hool-Szene beschäftige, das ich durch Medienberichte geprägt bin.
    Es ist aber nunmal so, dass in den Medien die Hools als das dargestellt werden, wie ich es weiter oben beschrieben habe.
    Du wirst mir sicherlich zugestehen, dass Hools keinen Kuschelkurs gehen und irgendwie immer durch eigenartige Aktionen auffallen.


    Wie soll ich mich denn verhalten?
    Soll ich in die Hool-Szene gehen und mal fragen: Hallo ihr, ich wollt mal sehen ob ihr wirklich nur durch die Medien verteufelt werdet? Zeigt mir doch mal dass ihr in Wirklichkeit ganz lieb seid. :rolleyes:


    Ich bin kein Streetworker und auf blaue Augen habe ich keine Lust, also sollte ich das lassen :P

  • ..
    Denen geht der Sport am A.... vorbei und mir ist unklar warum man diese Trottel so anbetet, nur weil sie jetzt eine Schlägerei gewonnen haben.
    Sich distanzieren, dass wäre das einzig richtige.


    Komisch, Fortuna Terror und Bushwhackers Düsseldorf gehören mit zu den Fussball/Fortunabeklopptesten (das Wortspiel möge man mir entschuldigen), die ich in der hiesigen Szene kenne. Aber gut, dass Du Dich ja nicht auskennen willst. Und wer weiss, ob Du nicht so gar einige der bösen Buben kennst ?

  • Rede doch keinen Unsinn.


    Nur weil dir meine Meinung nicht in den Kram passt, hast du nicht dass Recht hier alberne Lügen zu verbreiten.
    Bleib sachlich oder halte dich raus.


    ey Du Spacko
    TSG 1899 Hoffenheim


    Ich weiß schon was ich geschrieben habe.
    Warum also die Beleidigung?
    Steht da irgendwas von " Ich bin Hoffenheim Fan" oder entspringt das deiner wirren Interpretation?
    Lesen --> Denken --> Verstehen


    Wie schon gesagt, red keinen Unsinn und versuche nicht durch Unwahrheiten vom Thema abzulenken.


    Back to Topic pls.

  • ..
    Denen geht der Sport am A.... vorbei und mir ist unklar warum man diese Trottel so anbetet, nur weil sie jetzt eine Schlägerei gewonnen haben.
    Sich distanzieren, dass wäre das einzig richtige.


    Komisch, Fortuna Terror und Bushwhackers Düsseldorf gehören mit zu den Fussball/Fortunabeklopptesten (das Wortspiel möge man mir entschuldigen), die ich in der hiesigen Szene kenne. Aber gut, dass Du Dich ja nicht auskennen willst. Und wer weiss, ob Du nicht so gar einige der bösen Buben kennst ?


    Ich habe schon vor Jahren meine Meinung gegenüber Hools geändert.Diese haben mich mal in Dresden vor Backenfutter gerettet.


  • Wie schon gesagt, sind Hools in den Medien ständig mit einem negativen Touch behaftet.
    Wer sich, wie ich, in der Szene nicht auskennt, nicht auskennen will, der findet das tun verwerflich.
    Schlägereien gehören für mich nicht zum Sport, außer beim Boxen.
    Wenn die Hools einen schlechten ruf haben, dann liegt es sicherlich nicht nur daran, dass diese in den Medien keine Lobby haben.


  • Das ist leider das Problem. Skinheads sind laut Presse ja auch alles Nazis und Rassisten. Und wenn man dann mal auf ein Skinheadkonzert geht...ui...Reggae und Soul sogar...ungefähr so ist es auch bei den Hools...klar sind welche dabei die nix auf Fussball geben und nur wegen ner Boxerei dabei sind (wenns beim Tennis wäre dann auch da)...aber die Jungs die ich kennen gelernt habe bei Auswärtsfahrten davon waren die wenigsten wegen ner Boxerei dabei. sondern um fortuna gewinnen zu sehen und mit anzufeuern...auch bei spielen wo eh nix "ging"...


    evtl. mal ein paar bücher lesen wenn es einen beschäftigt oder wirklich mal mit jemandem treffen zum small talk...

    Leider bekam er keine Chance sein wissenschaftliches Genie unter Beweis zu stellen da im entscheidenden Moment die Kneipe zumachte...


  • ja, mach das mal. setz dich in einen sonderzug gegenüber von ein paar hools und unterhalte dich mit denen. selbst kritische fragen lassen die über sich ergehen ohne dich anzugiften...


    ...selbst schon mal gemacht und der horizont hat sich tatsächlich erweitert.

  • Hooligans haben nichts mit Fussball zutun ???


    Also das mag für den ein oder anderen zutreffen, vll. für den, welcher am Wochenende aus seinem Fitness-center und Boxring rauskommt und "normale" Hooligans als Frühstück verputzt.
    ABER ich muss hier mal ne Lanze für "unsere Jungs" brechen. Die meisten hier werden es wissen und deswegen vll. mal eher nen Tipp an die Leute, welche noch nicht so lange fahren, nicht so weit auswärts fahren oder in der 4.Liga zuhause gesessen haben:


    Wenn man sich die letzten Jahre angeschaut hat, vorallem auch das Jahr, wo wir Oberliga waren. Unsere Jungs waren immer da - und da gabs keine Gegner, sie waren da für und wegen Fortuna. Sie haben und machen oft noch einen großen Teil der Fanmasse aus, wenn wir auswärts sind, denn da bin ich mir sicher - DIE würden Fortuna niemals im Stich lassen. Für Fortuna reisen sie bei Wind und Wetter nach Aue, Burghausen oder Lübeck. Alles scheiss egal und da geht es nicht im geringsten um Gewalt und Randale ! Gerade in den schlechten Zeiten waren die immer da und haben auch mit Spruchbändern und anderen Aktionen gezeigt, dass ihnen der Verein was bedeutet, am Herzen liegt. Viele sind Lebenslange/Jahrelange Vereinsmitglieder usw.
    Das wird nicht bei jedem Hool in der BRD so sein und ich sage es ohne mich zu schämen oder sonst was : Ich bin stolz auf unseren Ruf in Deutschland und stolz auf unsere Bande und bin froh etliche von ihnen zu kennen. Gerade bei unserer Bande sieht man nämlich, dass diese klischeehafte Vorurteile nicht greifen. Da ist kaum einer Arbeitslos oder sonst was. Jeder mit unserer Bande nen Problem hat, hat echt nen schuss - sollte dann mal lieber bei anderen Bande schauen, da gehts anders zu.

  • Soll ich in die Hool-Szene gehen und mal fragen: Hallo ihr, ich wollt mal sehen ob ihr wirklich nur durch die Medien verteufelt werdet? Zeigt mir doch mal dass ihr in Wirklichkeit ganz lieb seid.


    Ja warum denn nicht - nicht ganz so in dieser Art und Weise, vielleicht etwas weniger sarkastisch. Wenn Dich die Antwort wirklich interessiert, bekommst Du auch eine freundliche, passende Antwort. Blaue Augen gehören ganz sicher nicht dazu.