Fortuna in den Medien

  • Auch wenn es schwerfällt... Der Kölner hat recht... So sollte es laufen... Die Täter müssen direkt "dingfest" gemacht werden... Und so sollte wir es handhaben... Sobald jemand mit einer Aktion auffällt, sollte der Täter direkt festgehalten werden und an die zuständige Behörde übegeben werden... ;--)j

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Dann soll die Rheinbahn doch einmal beim ersten "Türenauftreten" den Zug stoppen und erst dann weiterfahren, wenn der Täter dingfest gemacht wurde. Mal sehen, an wenn sich die Masse der Fans mit ihrer Empörung richtet. An die Rheinbahn oder an den Türtreter?


    Leider wohl in diesem Fall gegen die Rheinbahn, weil es dann heißt, sie ziehe eine Show ab, nachdem sie es 15 Jahre klaglos hingenommen hat, dass so etwas passiert.
    Außerdem treten die Täter meist im Pulk mit Gleichgesinnten auf. Die verraten sich nicht gegenseitig.

  • Auch wenn es schwerfällt... Der Kölner hat recht... So sollte es laufen... Die Täter müssen direkt "dingfest" gemacht werden... Und so sollte wir es handhaben... Sobald jemand mit einer Aktion auffällt, sollte der Täter direkt festgehalten werden und an die zuständige Behörde übegeben werden... ;--)j


    Klingt nicht schlecht, leider ist man dann in der Praxis der Verräter.
    Wer will das schon sein?

  • Mmmh, ich weiss nicht. Ich war auch alkoholisiert und euphorisch, aber auf solche Gedanken kommen ich wirklich nicht. Ich bleibe bei hirnlos, anstandslos und mangelnde konsequente Erziehung.


    Auf solche Gedanken wäre ich auch trotz Alk nicht gekommen und ich möchte es nicht hinnehmen, das "normale" Fortuna-Fans zu gewältbereiten, pöpelnden und randalierenden Fans abgestempelt werden.

    Möchte es auch nicht hinnehmen! Die meisten F95-Fans sind nicht so. Aber weil es halt diese paar Vollpfosten gibt, die nicht wissen wie man sich in der Gesellschaft zu verhalten hat, haben wir direkt alle wieder verloren. Ich könnte kotzen.


  • Was ist denn daran zynisch ? Deine beiden Postings sind größtenteils zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Aber es macht keinen Sinn, wenn Du selber nicht verstehst was Du schreibst.


    Setze mich bitte auch auf ignore, danke !

  • Hier muss man ansetzen. Die Chaoten dürfen einfach nicht mehr sicher sein, dass ihre Straftaten oder Sachbeschädigungen in der Masse untergehen. Und hier sind auch die Fansgefragt, dass sie gegen solche Chaoten vorgehen und sie anzeigen.


    Im Prinzip richten, aber zuerst sollen die Ordnungskräfte einmal ihren Job machen. Das fängt bei den Klüh-Jungs an, die beim Aufstiegsspiel nach dem Abpfiff trotz Bengalen auf dem Rasen nicht eingeschritten sind, und hört bei den Polizisten, die ermittlungstechnisch durchaus höherwertige technische Möglichkeiten haben (werden diese eigentlich kompetetent und ausreichend genutzt?), noch lange nicht auf.

  • Da haben die Fans, die die Spiele von Bayer Leverkusen besucht haben, das Gegenteil bewiesen. Die Bayer-Spiele wurden teilweise auch von 40.000 und mehr Zuschauern besucht und hinterher hat es solche Randale nicht gegeben. Fakt ist, dass diese Chaosszenen nur im Rahmen von Fortunaspielen gegeben hat.


    Anmerkung: Bayer hat keine FANS ! :thumbdown:

  • Auch wenn es schwerfällt... Der Kölner hat recht... So sollte es laufen... Die Täter müssen direkt "dingfest" gemacht werden... Und so sollte wir es handhaben... Sobald jemand mit einer Aktion auffällt, sollte der Täter direkt festgehalten werden und an die zuständige Behörde übegeben werden... ;--)j


    Klingt nicht schlecht, leider ist man dann in der Praxis der Verräter.
    Wer will das schon sein?

    Ganz ehrlich? Wenn es um so etwas geht, dann bin ich gerne der Verräter... Zudem hatte ich soetwas schon einmal in dieser Art vollzogen... Und zwar gegen einen Feuerzeugwerfer... 5 Reihen vor mir. Hatte dieses im Augenwinkel gesehen und bin dann über die Sitze zu dem Täter, hatte ihn gepackt und nur darauf hingewiesen dies zu unterlassen. Du hättest sehen sollen wie groß und erschrocken seine Auge waren... Dann drehten sich seine Freunde um und fragten was er getan hätte... Ich meinte, dass sie dieses doch ganz genau wüßten und glaube mir eins: Du hattest es in Ihren Augen sehen können, dass sie alle ziemlich erschrocken waren, aber glaube nicht, dass der Werfer dies nochmal machen würde, denn dafür war der Überraschungsmoment auf meiner Seite...



    Und? Wer sich nicht Benehmen kann, sollte damit rechnen, dass sich jemand dagegen wehrt, sobald der eigene Verein geschadet werden könnte... Alles, für die Fortuna!

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Klingt nicht schlecht, leider ist man dann in der Praxis der Verräter.
    Wer will das schon sein?

    Ganz ehrlich? Wenn es um so etwas geht, dann bin ich gerne der Verräter... Zudem hatte ich soetwas schon einmal in dieser Art vollzogen... Und zwar gegen einen Feuerzeugwerfer... 5 Reihen vor mir. Hatte dieses im Augenwinkel gesehen und bin dann über die Sitze zu dem Täter, hatte ihn gepackt und nur darauf hingewiesen dies zu unterlassen. Du hättest sehen sollen wie groß und erschrocken seine Auge waren... Dann drehten sich seine Freunde um und fragten was er getan hätte... Ich meinte, dass sie dieses doch ganz genau wüßten und glaube mir eins: Du hattest es in Ihren Augen sehen können, dass sie alle ziemlich erschrocken waren, aber glaube nicht, dass der Werfer dies nochmal machen würde, denn dafür war der Überraschungsmoment auf meiner Seite...



    Und? Wer sich nicht Benehmen kann, sollte damit rechnen, dass sich jemand dagegen wehrt, sobald der eigene Verein geschadet werden könnte... Alles, für die Fortuna!


    Super Aktion von dir! :thumbsup:



    Allerdings hast du den Täter da auch nicht übergeben. Ich stelle mir das durchaus schwierig vor.
    Stell dir doch mal vor du übergibst XYZ von der Gruppe 123. Ich weiß nicht so recht...

  • Schon in den 80ern zu Rheinstadion-Zeiten hüpfte nach Siegen die ganze Straßenbahn und einige Zerstörungswütige erkämpften sich zuweilen die Birnen in den Bahndecken und warfen sie volle Kanone durch die Fenster auf nebenher fahrende Autos. Eingeschritten ist niemand, eher im Gegenteil. Aber wer will sich auch mit tickenden Zeitbomben anlegen?


    Oder Pokalfinale in Velbert: Umgestoßene Kassenhäuschen, Zerstören der Verglasung von Werbetafeln an den Bahnhöfen (sogar unter den aus der Ferne beobachtenden Augen der Cops), pissende Fans in den Velberter Gärten - habe irgendwie auch da niemand gesehen, der einschritt, auch hier eher das Gegenteil.


    Und, und, und...


    Ist also ziemlich albern, auf eine "Selbstreinigung" der Fanszene zu warten. Der Mensch ist des Menschen Wolf und wird es bleiben, immer. Amen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Und genau da liegt auch das Problem.
    Was machen wenn die Blase drückt und keiner ins Stadion kommt weil dort nichts mehr geht. Da standen lange Zeit tausende davor.
    Jeden Wildpinkler der Polizei übergeben?
    Die hätten was zu tun und der Block wäre leer.

  • ganz ehrlich... ich glaube nicht, dass man damit jemals was ändern kann... und wenn auf einmal 100 Fortunafans Rambazamba machen weil se nich in die Bahn kommen... da frag ich mich ob da dann noch ne Bahn ganz bleibt...


    Ich unterstütze solchen Vandalismus und gefährliche Aktionen wie Bengalo in Bahnen etc absolut NICHT! ... aber ich denke da hat die Bahn die A***karte.


  • Ist es nicht etwas bezeichnend, dass Du Dich ausgerechnet am geringfügigsten "Delikt" hochziehst?;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Da haben die Fans, die die Spiele von Bayer Leverkusen besucht haben, das Gegenteil bewiesen. Die Bayer-Spiele wurden teilweise auch von 40.000 und mehr Zuschauern besucht und hinterher hat es solche Randale nicht gegeben. Fakt ist, dass diese Chaosszenen nur im Rahmen von Fortunaspielen gegeben hat.


    Anmerkung: Bayer hat keine FANS ! :thumbdown:



    hhmmmhhh, also ein Nichtfan DEINER Lesart ist jemand, der sich in der Rheinbahn benehmen kann, keine Menschen durch Türenöffnen oder Brandstiftung gefährdet und keine Unbeteiligten vollkotzt ....


    ich hoffe sehr, ich habe dich falsch verstanden!


  • Und genau da liegt auch das Problem.
    Was machen wenn die Blase drückt und keiner ins Stadion kommt weil dort nichts mehr geht. Da standen lange Zeit tausende davor.
    Jeden Wildpinkler der Polizei übergeben?
    Die hätten was zu tun und der Block wäre leer.


    Ist es nicht bezeichnend, dass Du Dich ausgerechnet am geringfügigsten "Delikt" hochziehst?


    Ich ziehe mich keinesfalls hoch.
    Die Grenze hast du selbst gesteckt. Ich habe darauf nur geantwortet.
    Die Frage ist doch wo ist der Anfang von Randale.


    Freudetrunkene Fans mit Bengalo auf dem Rasen nach dem Aufstieg?
    Rasendiebe?
    Wildpinkler?


    Wir sind doch nicht beim Schach.


  • Absolut falsch verstanden, oder ich hab mich unverständlich udn falsch ausgedrückt!!! Ich wollte damit NICHT sagen, dass Fans diese sind die zerstören und andere in Gefahr bringen. Das war lediglich darauf bezogen, dass Bayer in meinen Augen keine FANS hat ;) :!: :!: :!:

  • Das ist wohl richtig. Nur, ich bin auch der Meinung, dass man ein wenig abwägen muss, wieviel Sinn es macht, solche Affen weiterzugeben. ein Grund dafür ist z.B.: "Fussball ohne Emotionen? Ist kein Fussball...";
    Ich hatte bei den Jungs nicht den Eindruck, dass sie dieses Missverstanden haben. Klar, vielleicht war es ein Fehler, die Leute oder vielmehr den "einen" Täter nicht weiterzugeben... Nur ich hoffe auf den gesunden Menschenverstand...


    Glaube es wäre kein Ding gewesen, einen Ordner hinzuzurufen... Das war natürlich mein Fehler!
    Was ich einfach ätzend fand, ist die Tatsache, dass sämtliche Leute drumherum gestanden haben und gar nichts gemacht haben... Übrigens: die Meisten Feuerzeugwerfer befinden sich im Bereich 36- 38... Glaube nicht, dass die Täter irgendeiner Gruppierung (Ultras o.ä.) zuzuordnen sind...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • hhmmmhhh, also ein Nichtfan DEINER Lesart ist jemand, der sich in der Rheinbahn benehmen kann, keine Menschen durch Türenöffnen oder Brandstiftung gefährdet und keine Unbeteiligten vollkotzt ....


    ich hoffe sehr, ich habe dich falsch verstanden!


    Absolut falsch verstanden, oder ich hab mich unverständlich udn falsch ausgedrückt!!! Ich wollte damit NICHT sagen, dass Fans diese sind die zerstören und andere in Gefahr bringen. Das war lediglich darauf bezogen, dass Bayer in meinen Augen keine FANS hat ;) :!: :!: :!:



    OK alles KLAR! Ich habe dich idT falsch verstanden!


    was LEV angeht - WAS ist DAS??!?

  • Ist es nicht bezeichnend, dass Du Dich ausgerechnet am geringfügigsten "Delikt" hochziehst?


    Ich ziehe mich keinesfalls hoch.
    Die Grenze hast du selbst gesteckt. Ich habe darauf nur geantwortet.
    Die Frage ist doch wo ist der Anfang von Randale.


    Na, spätestens beim mutwilligen Umstoßen und Zerstören von Kassenhäuschen...Jetzt sag mir aber nicht, das ist deshalb gerechtfertigt, weil die Leute zu lange warten mussten (was zugegebenermaßen stimmt, aber bei so einem Dorfklub leider mal vorkommen kann) und Druck aufm Pipimann hatten.;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.