Verstärkung fürs Team

  • Hallo Forengemeinde,


    nachdem mittlerweile nur noch insgesamt 4 aktive Mitglieder im Team tätig sind ( Mexdus , ichselbst , Fortunanovesia und Shild ) benötigen wir dringend 2 bis 5 neue Leute die uns bei der Arbeit hier im Forum unterstützen.


    Wenn du daran interessiert bist das Team zu unterstützen würden wir uns freuen wenn du uns ( Mexdus oder smoon ) einfach per PN kontaktierst. Du solltest zumindest ein bisschen Erfahrung im Umgang mit einem Forum oder eine Community mitbringen und Spaß an dem Ganzen haben. Wichtig, aber nicht zwingend Voraussetzung, wären auch Kenntnisse im Umgang mit der Forensoftware.


    Falls nun die Frage aufkommt warum wir dringend suchen: Mit nur 4 Teammitgliedern ist die Masse an Moderationsarbeit schier nicht mehr zu bewältigen und wir wären auf Dauer dazu gezwungen den Betrieb des Forums einzustellen bzw. zumindest einzuschränken.


    Bewerben kann sich Jeder der Interesse hat, ich bin Ende Oktober übrigens auch wieder beim DiFo-Stammtisch dabei und ihr könnt mich auch dort dann persönlich ansprechen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch 40 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Falls nun die Frage aufkommt warum wir dringend suchen: Mit nur 4 Teammitgliedern ist die Masse an Moderationsarbeit schier nicht mehr zu bewältigen und wir wären auf Dauer dazu gezwungen den Betrieb des Forums einzustellen bzw. zumindest einzuschränken.

    Weiterer Grund: Einige Mods (u.a. auch ich) sind in ihrem Privatleben aktuell so eingespannt oder anderweitig ausgelastet, dass es unmöglich ist, an manchen Tagen selbst gemeldete Posts zu prüfen. Eine Möglichkeit zur Überbrückung wäre die von Smoon angesprochene Einschränkung, sprich Onlinezeiten nur Abends und längere Pausen bei Länderspielen oder Winter-/Sommerpausen.