Das Internet und seine Browser



  • Noxon klingt gelinde gesagt klangtechnisch richtig s c h e i ß e. Wenn jemand überhaupt keine Ansprüche stellt, dann naja besser als gar nichts. Wer aber nur einen Hauch von Anspruch hat an den Klang, der ist mit diesem Zeugs verraten und verkauft. Aber die Zahl derer, die überhaupt keine Ansprüche an den Klang stellen wächst ja unaufhörlich. Daher lässt sich so etwas ja auch gut verkaufen, besonders bei den jungen. :whistling:

  • Wer bei Internet Streams guten Klang will braucht kein Internet-Radio. Die Sender, weswegen 90% der Käufer sich die Geräte gekauft haben, übertragen eh nur in 32 bis max 96KB. Die >128KB Sender sind in den meisten Fällen nur Sender, in denen eine Playlist rauf und runter läuft. Dafür muss man keine 100 oder mehr Euro ausgeben, dafür kann man auch einen CD Player mit Wechsler kaufen.

  • Noxon klingt gelinde gesagt klangtechnisch richtig s c h e i ß e. Wenn jemand überhaupt keine Ansprüche stellt, dann naja besser als gar nichts. Wer aber nur einen Hauch von Anspruch hat an den Klang, der ist mit diesem Zeugs verraten und verkauft.


    Liegt das Deiner Meinung nach an den Noxons oder der prinzipiellen Art der Übertragung? Ich hatte ne Weile den ersten Noxon und habe ihn verkauft weill er keine WPA-Verschlüsselung hatte und deshalb Probleme mit meinem neuen Router hatte.


    Aber ich habe z.B. oft Exoten wie Radio Martinique oder Reggae-Sender von Jamaica gehört, da war wohl eher deren bescheidene Bandbreite der Flaschenhals, in dem die Qualität stecken blieb.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Noxon klingt gelinde gesagt klangtechnisch richtig s c h e i ß e. Wenn jemand überhaupt keine Ansprüche stellt, dann naja besser als gar nichts. Wer aber nur einen Hauch von Anspruch hat an den Klang, der ist mit diesem Zeugs verraten und verkauft.

    Wer bei Internet Streams guten Klang will braucht kein Internet-Radio. Die Sender, weswegen 90% der Käufer sich die Geräte gekauft haben, übertragen eh nur in 32 bis max 96KB. Die >128KB Sender sind in den meisten Fällen nur Sender, in denen eine Playlist rauf und runter läuft.

    Falsch :!: Wo lebst Du eigentlich?

  • Wer bei Internet Streams guten Klang will braucht kein Internet-Radio. Die Sender, weswegen 90% der Käufer sich die Geräte gekauft haben, übertragen eh nur in 32 bis max 96KB. Die >128KB Sender sind in den meisten Fällen nur Sender, in denen eine Playlist rauf und runter läuft.

    Falsch :!: Wo lebst Du eigentlich?

    Geniale Antwort. Wie wäre es mit Argumenten, warum es falsch sein soll?

  • Falsch :!: Wo lebst Du eigentlich?


    Hast Du mal gerade ein paar Sender Carribean/Reggae und Celtic Rock mit entsprechenden Streams parat?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zitat " Falsch :!: Wo lebst Du eigentlich? "


    Selten eine so unsachlich-dumme Antwort gelesen...


    Mit falsch ist gemeint, dass es nicht so ist, dass ein Sender nur 128k anbietet dann anbietet , wenn er die Playlist rauf und runter spielt.


    Das ist definitiv falsch!!!


    Deswegen kann ich über deine Antwort nur schmunzeln.

  • Ich wollte hier eigentlich keinen Streit vom Zaune brechen und bedanke mich jedenfalls für Eure Antworten. Aufnehmen möchte ich da sowieso nichts, da ich musikmäßig dermaßen gut ausgestattet bin, dass ich in meinen Zimmern kaum noch Platz habe (eben deshalb der Name 'Soundman'). Mich hatte nur die Werbung fasziniert mit den über 9.000 Sendern weltweit. Aber aufgrund Eurer Antworten komme ich dann doch zu dem Ergebnis, dass ich das wohl nicht unbedingt haben muss.

  • Nein, außer der größeren Entfernung zur Fortuna vermisse ich hier nichts. Ich bin ja eigentlich zu meinen Wurzeln im Münsterland zurück gekehrt. Von daher kenne ich mich auch nach meiner ca. 35jährigen Abwesenheit hier noch gut aus. Und nach einer in New York durchgeführten Befragung im Herbst 2007 ist Münster die lebenswerteste Stadt der Welt.

  • Wenn ich also auf www.por... .de gehe, macht er also nach www.por no draus? Ich wollte mir doch nur die Autos aus Zuffenhausen angucken. :D

  • Wenn ich also auf www.por... .de gehe, macht er also nach www.por no draus? Ich wollte mir doch nur die Autos aus Zuffenhausen angucken. :D


    Der neue Firefox besitzt doch jetzt ein KI-Modul und erkennt Dein wahres Ich. :D

    Projiziere nicht von dir auf andere...

  • Noch siehts auf den Screens von der Optik wirklich wie der 2er aus,
    naja mal sehe, wie es dann schlussendlich ist, wenn die Final raus
    kommt. Bin mit Firefox bisher sehr zufrieden und nutze ihn als
    1st Browser

  • Hab Ihn jetzt auch. Finde Ihn aber noch sehr "verbugt"!!!
    Z.B. kann ich mich bei einigen Sachen nicht mehr einloggen. Habe 2.0.0.6 wieder installiert und es funzt.
    Also, ich warte noch was...