Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Das kleine Biorestaurant auf dem Graf Adolf Platz 6 .
    Sehr lecker und vor allem gesund ,dort esse ich gerne vegetarisch .
    Kann ich jedem empfehlen der was von guter Ernährung hält ,das sind sicher viele hier -)weg

  • Wir sind heute einige Stunden in Düsseldorf und wollen auch den Aquazoo besuchen. Könnt Ihr mir ein Lokal in der Nähe der Kaiserswerther Strasse empfehlen wo man ganz gut essen kann?. Kastanie?


    die "Schnellenburg". Rotterdamer Straße 120.


    Ein bisschen feiner das Ganze, aber Essen ist super lecker. Preise bisschen gehobener. Beim Essen geniesst man nen besten Blick auf den Rhein, da direkt am Rhein, mit eigener Anlege-Stelle...



    Have fun !

  • Bis 2001 (dann bin ich weggezogen) gab es direkt über dem Unterrather S-Bahnhof einen ziemlich guten Italiener. Weiß jemand, ob der noch existiert? Und ob der noch immer gut ist?

    Ja, der existiert noch und ist nach wie vor sehr gut.


    Die sind auch ziemlich gut und preiswert:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bobo ()

  • Wo kann man denn in Düsseldorf gut indisch Essen gehen ?


    Hab gehört, dass der neue Inder auf der Luegallee sehr sehr schlecht sein soll. Wollte hier daher mal nach anderen Lokalitäten nachfrage.

  • Ist zwar nicht in Düsseldorf aber das musste ich jetzt einfach hier schrieben.


    gerade in Punkt12 eine Reporttage über Holländer im Sauerland beim Skifahren. Interviewt wurde "Harry" der eine Kiosk/Bar/Pommesbude betreibt. Harry hatte eine schöne Fortuna Mütze auf. Also wer mal in Winterberg ist muss dann wohl zur "Skibar an der Schanze" von Harry.

  • Ich traue mich mal einen Thread zu eröffnen.
    Keine Ahnung ob es schon mal thematisiert wurde, habe jedenfalls nichts gefunden.


    Wo kann man in Düsseldorf schön in einer Kneipe Fussball gucken und dabei lecker Bierchen schlürfen?
    Was würdet ihr empfehlen?

    Mein erstes Bundesliga-Spiel: 22.08.1981: Bayern - Bremen 3:1 (nicht infiziert)
    Mein erstes Fortuna-Spiel: 18.11.1986: F95 - Bayern (DFB-Pokal) 3:0 (stark infiziert)

  • Wenn ich in Deutschland bin und kann nicht ins Stadion,
    gehe ich ins "KUPÈ"am Oberbilker Markt.
    Ist immer schön zu sehen, wenn man nicht der Einzige Bekloppte ist. :D

  • Wenn ich in Deutschland bin und kann nicht ins Stadion,
    gehe ich ins "KUPÈ"am Oberbilker Markt.
    Ist immer schön zu sehen, wenn man nicht der Einzige Bekloppte ist.


    da ist es wohl immer sehr voll-ein bekannter von mir ist stammgast da-der nimmt am tag vorher immer `nen hocker mit aus der kneipe-da gibt`s schon zwei stunden vor`m spiel keinen sitzplatz mehr :D

  • Ich persönlich finde die Flingarena auf der Flurstrasse auch nicht schlecht.
    Eintritt 5,90 und nichtalkoholische Getränke solange trinken bis der Arzt kommt.
    Für ´ne Flasche Bier zahlt man 0,50 Cent extra.


  • Was mir nun schon mehrfach aufgefallen ist, dass Restaurants, die sich für besser halten, astronomische Preise für Mineralwasser nehmen. So musste ich in einem Neusser Restaurant, das ich ansonsten für gute österreichische Küche und Weine schätze, 11 Teuro für eine große Flasche Mineralwasser bezahlen. Gut, es kam aus Italien, aber was heißt das schon. Die Flasche dürfte im Einkauf unter 1 € liegen.


    Es scheint aber Tendenz zu sein, dass sich Restaurants auf diese Weise ein positives Betriebsergebnis sichern wollen. Nur, ich gehe da nicht mehr hin. Wie ist hier die Meinung

  • Prinzipiel würde ich sagen, dass 11 € für Mineralwasser schon nicht von schlechten Eltern ist; allerdings bräuchte man für eine sachliche Beurteilung deiner geschilderten Situation dann doch schon die Marke des Wasseres. Immerhin gibt es in Japan eine Mineralwassersorte, für die du hier meines Wissens nach für eine Flasche gar einen dreistelligen Betrag berappen musst. Deshalb bin ich immer etwas vorsichtig mit dem Begriff Abzocke. Auch wenn du hier wahrscheinlich recht hast, dass das Restaurant einfach nur Profit machen will.
    Dennoch kann der Preis durchaus gerechtfertigt sein.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Ist eine Quelle aus der Toscana. Nicht Pellegrino. Habe mir den Namen nicht gemerkt. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es so teuer sein muss. Wenn ja, sollte man den Gast vorher aufklären