Das DFB-Pokal Archiv

  • Wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können.
    Also wenn man so deren Spiele im DSF in voller Länge bzw. in der Zusammenfassung gesehen hat, kontte ich vieles erkennen, also Unvermögen im Angriff, verschlafende Anfangsphasen, Konzentrationslücken, krasse individuelle Fehler, aber grottig und durch Dusel in der Saison 05/06 aufgestiegen, sind sie wahrlich nicht. Sie haben damals sehr konstant gespielt, na ja und das wir Aufstiegsteams schlugen, ist kein neues f95typisches Phänomen.


    Ich kann mit Jena wenig bis nichts anfangen, aber für einen solchen Außenseiter kann ich mich sehr wohl freuen !!!


    Das "grottig" bezog sich auf die aktuelle Saison!
    Und dass sie 2005/2006 mit unheimlich viel Dusel aufgestiegen sind, obwohl es, von der Stärke her, einige andere Mannschaften eher verdient gehabt hätten aufzusteigen - das ist meine vollste Überzeugung.


    So ganz verstehe ich Deine Sichtweise auch nicht! Wenn Du immer nur nach diesen Kriterien gehen würdest, hätte z. B. der FC Bayern in den vergangenen 25 Jahren jedes Jahr Deutscher Meister werden müssen. Glücklicherweise war dies nicht immer der Fall, nicht weil ich sooo gegen Bayern wäre, sondern weil es einfach gut für die Liga ist, wenn mal ab und an eine andere Mannschaft den Titel erringt.


    Da, wie Du richtigerweise erwähnt hast, Jena vom Potential her eher nicht zu den Aufstiegsfavoriten 05/06 gehörte, finde ich deren Leistungen über die gesamte Saison umso erstaunlicher und beachtlicher. Fortuna hat es sich an den ersten 10 Spieltagen versaut. Dafür kann die Konkurrenz nunmal nichts und hat mit Dusel sehr wenig zu tun.

  • Aber nach Freiburg durfte man für 10 DM mit fahren



    Ich war bei beiden fahrten dabei. Waren geile Touren viele nette Leute kennengelernt.


  • Das "grottig" bezog sich auf die aktuelle Saison!
    Und dass sie 2005/2006 mit unheimlich viel Dusel aufgestiegen sind, obwohl es, von der Stärke her, einige andere Mannschaften eher verdient gehabt hätten aufzusteigen - das ist meine vollste Überzeugung.


    So ganz verstehe ich Deine Sichtweise auch nicht! Wenn Du immer nur nach diesen Kriterien gehen würdest, hätte z. B. der FC Bayern in den vergangenen 25 Jahren jedes Jahr Deutscher Meister werden müssen. Glücklicherweise war dies nicht immer der Fall, nicht weil ich sooo gegen Bayern wäre, sondern weil es einfach gut für die Liga ist, wenn mal ab und an eine andere Mannschaft den Titel erringt.


    Da, wie Du richtigerweise erwähnt hast, Jena vom Potential her eher nicht zu den Aufstiegsfavoriten 05/06 gehörte, finde ich deren Leistungen über die gesamte Saison umso erstaunlicher und beachtlicher. Fortuna hat es sich an den ersten 10 Spieltagen versaut. Dafür kann die Konkurrenz nunmal nichts und hat mit Dusel sehr wenig zu tun.

    Ich hab ja auch mit keinem Wort von Fortuna geredet, oder???

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • So ganz verstehe ich Deine Sichtweise auch nicht! Wenn Du immer nur nach diesen Kriterien gehen würdest, hätte z. B. der FC Bayern in den vergangenen 25 Jahren jedes Jahr Deutscher Meister werden müssen. Glücklicherweise war dies nicht immer der Fall, nicht weil ich sooo gegen Bayern wäre, sondern weil es einfach gut für die Liga ist, wenn mal ab und an eine andere Mannschaft den Titel erringt.


    Da, wie Du richtigerweise erwähnt hast, Jena vom Potential her eher nicht zu den Aufstiegsfavoriten 05/06 gehörte, finde ich deren Leistungen über die gesamte Saison umso erstaunlicher und beachtlicher. Fortuna hat es sich an den ersten 10 Spieltagen versaut. Dafür kann die Konkurrenz nunmal nichts und hat mit Dusel sehr wenig zu tun.

    Ich hab ja auch mit keinem Wort von Fortuna geredet, oder???


    Da hast Du recht. Aber Fortuna war einer der damaligen Konkurrenten Jenas. Daher habe ich dies mal als Beispiel aufgegriffen.


    Stimmst Du denn ansonsten meinem vorherigen Posting zu, oder warum bist Du darauf nicht eingegangen?


    Gruß
    Ralf

  • ...ist das Grünwalder Stadion in München jetzt auch rot-weiß...


    Allerdings unfreiwillig. Aber schön ist diese Farbkombination ja schon... ;--)j -)weg

  • eine Frage an die Experten


    BVB und Jena sind im Halbfinale
    angenommen, heute abend kommen die Bayern und HSV weiter
    und weiter angenommen, die Auslosung ergibt, dass BVB und Jena NICHT gegeneinanderspielen
    und weiter angenomen, beide verlieren ihre Spiele


    Finale Bayern vs. HSV -> soweit "OK"


    ABER! Bayern und HSV sind international schon qualifiziert, die beiden Halbfinalisten nicht! WER spielt dann den offenen UEFA-Platz in der nächsten Saison?


    Auslosung?
    "Endspiel"?


    ? ? ?


  • Wenn das passiert, ist die Fortuna automatisch für den UEFA-Cup qualifiziert!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Zum Teil stime ich dir zu.
    Natürlich ist es gut, wenn nicht jedes Jahr die eigentlich "beste" Mannschaft (=Bayern) Deutscher Meister wird. Allerdings sollte sie dann zumindest Dritter werden, um noch in der CL zu spielen. Was passiert, wenn ein Glückskinderteam, was eine Saison lang Schwein ohne Ende hatte, in der darauffolgenden Saison, wo das Glück dann wieder abgeraucht ist, in der CL spielt, hat man an Schrottgart gesehen. Wenn ich daran zurückdenke, wie die Deutschland in der CL vertreten haben, ist jetzt noch Fremdschämen angesagt - durch solch desaströse Auftritte gehen unsere Punkte in der Länderwertung flöten. Und internatinal bin ich Fan von jeder deutschen Mannschaft.
    Dann schon lieber Bayern, die kommen wenigstens weit und haben nun mal eine drei mal höhere Qualität im Kader als Schrottgart.


    Fortuna war vor zwei Jahren zwar am Ende Fünfter, war aber nie wirklich ein Konkurrent Jenas, weil sie erst zum Ende hin noch nach oben geklettert ist. Ich bezog meine Aussage eher auf Teams, die die ganze Saison über oben dabei waren, wie z.B. Kiel und Lübeck.
    Lübeck wäre im Jahr davor ja auch schon fast aufgestiegen (und hat's gegen die Forteng versemmelt). Die hätten es viel mehr verdient gehabt als Glücks-Jena.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Ich kuck miir den HSV an. Die haben den schöneren Torwart. :whistling: :D


    Wenn ich, als Mann, mir den Rost so ansehe, dann hätte ich 'ne Idee für ein neues Buch:
    "Die Angst des Schützen vor dem Gesichts-Elfmeter" :D

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Ich kuck miir den HSV an. Die haben den schöneren Torwart. :whistling: :D


    Wenn ich, als Mann, mir den Rost so ansehe, dann hätte ich 'ne Idee für ein neues Buch:
    "Die Angst des Schützen vor dem Gesichts-Elfmeter" :D


    Das Buch würde ich mir kaufen! :thumbsup:

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Tja, Dortmund und Jena sind im Halbfinale, da bleibt nur noch der HSV, dem ich den Pokalsieg gönnen würde! Der Rest sind alles unsympatische Drecksvereine!!


    Was haste denn gegen Jena?


    Waren doch anno 2005 im November angenehme Gastfans.

  • bloß nicht Jena...Glaube da hätte selbst der BVB mehr Erfolg im UEFA Cup nächste Saison.
    Keinen Bock irgendwann in der 5 Jahres Wertung hinter RUmänien zu stehen :rolleyes: