Das DFB-Pokal Archiv

  • es waren über 50000 zuschauer in glasgow...davon nur 7000 lev's??? niemals!
    aber darüber zu diskutieren is eigentlich sowieso quatsch oder??? ^^


    ;--)F ;--)h ;--)F

  • Kreatur???


    Vielleicht könnte man dir mal den Nick wegen Beleidigungen entziehen?


    Sind denn die letzten Fortunafans hier von allen guten Geistern verlassen, was ist hier los?

  • Damals waren 17000 in Glasgow, stand in jeder pressemeldung.
    Aber gut, wenn du dich besser fühlst dann kannste ja auch 1000 oder 100 schreiben. :D


    Nimm die "1" weg, es waren lt. Google damals ca. 7.000 Leverkusener und 16.000 aus Madrid in Glasgow. Es war damals auch davon die Rede das doppelt soviele Madrilenen dort waren im Vergleich mit den Bayer-Fans. (Beim HF in Manchester waren es sogar nur 1.000 Levs).


    Übrigens: Paul Janes war kein Leverkusener, als er geboren wurde und auch als er schon für Fortuna spielte gehörte Küppersteg noch nicht zu Leverkusen. --;;)

    Hast du auch einen Link dazu? Du sagtest laut Google!


    so weit ich weiß waren 17000 Leverkusener damals in Glasgow, das stand damals in den Zeitungen.


    Warum muss man als "FortunaDüsseldorfFan" alles schlechtreden was hier bei uns gerade passiert?


    Fährst du eigentlich mit nach Wuppertal oder hockst du in deiner Bude rum, wenn wir um den Aufstieg spielen????

  • Bin kein Lev-Anhänger, habe damals nur die Chance genutzt nach dem Länderspiel in Cardiff noch den "Abstecher" nach Glasgow zu machen um mal wieder ein CL-Finale zu sehen. Wie groß die Nachfrage nach den Karten gewesen ist, lässt sich mit folgender Gegebenheit anschaulich erläutern:
    Nach dem letzten Spieltag Bayer Pillenkusen - Hertha BSC, wo ich bei Freunden im Herthafanblock war, ging ich mit 3 anderen Fortunen um Stadion on Leverkusen herum und wir kamen an den Fanshop. Dort war eine Schlange von ca. 20 m. Da kam die Durchsage, das Karten für das CL-Finale (fand 4 Tage später statt) verkauft würden. Wir überlegten, dachten uns die Fahrt über Schottland nach Hause wäre ja nicht so kriminell. Dann kam jemand raus und fragte, wer will Karten und wer will in den Fanshop. Und plötzlich standen wir ganz vorne und kamen nach 5 Minuten oben an den Ticketschalter. Wieviele Karten möchten sie denn haben, war die Frage der Verkäuferin. Noch Fragen ??? Hinter uns standen kaum Leute und vor uns war so gut wie keiner dran. In Cardiff an dem Dienstag wurden noch Karten an Länderspielfahrer verschenkt, die den Umweg über Glasgow machen wollten. Und am Stadion rannten nur kartensuchende Madrilenen rum. Und nicht ein Leverkusener. In der Fankurve standen wir im sogenannten Leverkusenblock, umringt von Spaniern und Leverkusenern.
    Fazit: Leverkusen hat mit 100%iger Garantie nur einen Bruchteil der Karten verkauft. 5.000 Karten hieß es damals wären noch nach Madrid verkauft worden, was auch erklären würde, das so vierle Madrilenen bei uns im Block waren. Das waren meine Erlebnisse vor Ort und nicht das was in der Presse steht und gerne von offizieller Seite gesehen wird.

  • Bin kein Lev-Anhänger, habe damals nur die Chance genutzt nach dem Länderspiel in Cardiff noch den "Abstecher" nach Glasgow zu machen um mal wieder ein CL-Finale zu sehen. Wie groß die Nachfrage nach den Karten gewesen ist, lässt sich mit folgender Gegebenheit anschaulich erläutern:
    Nach dem letzten Spieltag Bayer Pillenkusen - Hertha BSC, wo ich bei Freunden im Herthafanblock war, ging ich mit 3 anderen Fortunen um Stadion on Leverkusen herum und wir kamen an den Fanshop. Dort war eine Schlange von ca. 20 m. Da kam die Durchsage, das Karten für das CL-Finale (fand 4 Tage später statt) verkauft würden. Wir überlegten, dachten uns die Fahrt über Schottland nach Hause wäre ja nicht so kriminell. Dann kam jemand raus und fragte, wer will Karten und wer will in den Fanshop. Und plötzlich standen wir ganz vorne und kamen nach 5 Minuten oben an den Ticketschalter. Wieviele Karten möchten sie denn haben, war die Frage der Verkäuferin. Noch Fragen ??? Hinter uns standen kaum Leute und vor uns war so gut wie keiner dran. In Cardiff an dem Dienstag wurden noch Karten an Länderspielfahrer verschenkt, die den Umweg über Glasgow machen wollten. Und am Stadion rannten nur kartensuchende Madrilenen rum. Und nicht ein Leverkusener. In der Fankurve standen wir im sogenannten Leverkusenblock, umringt von Spaniern und Leverkusenern.
    Fazit: Leverkusen hat mit 100%iger Garantie nur einen Bruchteil der Karten verkauft. 5.000 Karten hieß es damals wären noch nach Madrid verkauft worden, was auch erklären würde, das so vierle Madrilenen bei uns im Block waren. Das waren meine Erlebnisse vor Ort und nicht das was in der Presse steht und gerne von offizieller Seite gesehen wird.

    Mein gott jetzt wirds aber peinlich!


    Als ob du gestern dabei warst, interessant erzählt, aber fakt ist,dass damals 17000 in Glasgow waren.
    Finds peinlich dass Fortunafans so eine Lügengeschichte nötig haben --,)gk

  • Habs grad in nem anderen Thread schon erwähnt.
    Das kann der doch nicht ernst meinen.
    Raus mit so einem!


    "aber fakt ist,dass damals 17000 in Glasgow waren."
    Von Bayer gespeiste Zeitungsberichte vs. fortunafamilys Erlebnisbericht.
    Jetzt frag ich dich ganz aufrichtig: Was ist glaubwürdiger?

  • Ich erzähle nur das Erlebte. ich weiß ja nicht wo Du Deine wasserdichten Quellen her hast. Warst Du auch vor Ort ? Habe ich den Kartenkauf im Fanshop geträumt ? Bei keinem Verein war oder ist es so einfach gewesen, an Karten für wichtige Spiele zu kommen. Selbst bei den Heimspielen der Leverkusener gg. Manchester und Liverpool habe ich ohne großen Aufwand Karten für die CL bekommen. Für ein Spiel Manchester - Stuttgart, Gruppenspiel CL habe ich "nur" den 4-fachen Preis zahlen müßen um an ein Ticket zu kommen. Chelsea - Manchester, Manchester - Everton und Liverpool - Chelsea sind Spiele vergleichbar mit Spitzenspielen in der Bundesliga. Da habe ich Wochen gebraucht um über "andere" Kanäle an Karten zu kommen. Aber wer ein CL-Finale nicht an seine Fans ausverkauft bekommt sollte ruhig sein.


    Wenn Du mir BEWEIST, das es mehr waren, will ich gerne Deine Meinung annehmen, ansonsten bleibe ich dabei, was ich vor Ort erlebt habe. Und ob es gestern war oder 7 Jahre her ist, ändert nichts an den Tatsachen. Von wegen Lügengeschichte. Und peinlich ist nur die Anzahl von Leverkusener Fans, wenn sie Eintritt zahlen müßen und die Tickets nicht geschenkt bekommen.


    Und Du hast Recht, es waren 17.000 da ,)yes












    es waren aber Madrilenen.

  • Habs grad in nem anderen Thread schon erwähnt.
    Das kann der doch nicht ernst meinen.
    Raus mit so einem!


    "aber fakt ist,dass damals 17000 in Glasgow waren."
    Von Bayer gespeiste Zeitungsberichte vs. fortunafamilys Erlebnisbericht.
    Jetzt frag ich dich ganz aufrichtig: Was ist glaubwürdiger?

    "von bayer gespeiste Zeitungsberichte"
    Was ist denn das wieder? Wie wärs mal wenn man die Augen aufmacht?


    1. Ich bin Fortunafan und symphatisiere mit Bayer Leverkusen ob es dir passt oder nicht, ist mir drissegal!


    2. in den Zeitungen stand damals dass 17000 Bayerfans in Glasgow waren und nicht 1, 100, 1000 oder 3234 oder sonstwas wie es hier gerne erzählt wird. Egal ob 16000 , 17000 oder 18000, ich finde dass das ganz beachtlich war.


    3. Finde ich es peinlich wie hier Fakten vertauscht werden die Leverkusen betreffen! Egal ob Zuschauerzahlen, Stimmung oder angebliche Fangeschichten von angeblichen Fortunafans die im Stadion waren und ach so tolle Dinge erzählen.
    Das bringt unserer Fortuna absolut nichts! Also warum diese komischen Lüngengeschichten hier?


    Ich war bei mehreren Spielen von Leverkusen in der LTU-Arena und ich muss sage, dass ich nicht erwartet hätte, dass sie diese Massen in unsere Stadt bringen! Das haben wir noch nichtmal in unseren Jahren der 1. Liga geschafft! Man hab ich mich damals in den 90igern geärgert, dass wir in der 1. Liga vor so leeren Rängen gespielt haben.


    Man muss doch nicht andere schlechtreden damit wir dann besser dastehen, denn das tuen wir nicht.


    Zieht Leverkusen wieder zurück dann interessiert sich fussballtechnisch keine Sau für uns!

  • Bin kein Lev-Anhänger, habe damals nur die Chance genutzt nach dem Länderspiel in Cardiff noch den "Abstecher" nach Glasgow zu machen um mal wieder ein CL-Finale zu sehen. Wie groß die Nachfrage nach den Karten gewesen ist, lässt sich mit folgender Gegebenheit anschaulich erläutern:
    Nach dem letzten Spieltag Bayer Pillenkusen - Hertha BSC, wo ich bei Freunden im Herthafanblock war, ging ich mit 3 anderen Fortunen um Stadion on Leverkusen herum und wir kamen an den Fanshop. Dort war eine Schlange von ca. 20 m. Da kam die Durchsage, das Karten für das CL-Finale (fand 4 Tage später statt) verkauft würden. Wir überlegten, dachten uns die Fahrt über Schottland nach Hause wäre ja nicht so kriminell. Dann kam jemand raus und fragte, wer will Karten und wer will in den Fanshop. Und plötzlich standen wir ganz vorne und kamen nach 5 Minuten oben an den Ticketschalter. Wieviele Karten möchten sie denn haben, war die Frage der Verkäuferin. Noch Fragen ??? Hinter uns standen kaum Leute und vor uns war so gut wie keiner dran. In Cardiff an dem Dienstag wurden noch Karten an Länderspielfahrer verschenkt, die den Umweg über Glasgow machen wollten. Und am Stadion rannten nur kartensuchende Madrilenen rum. Und nicht ein Leverkusener. In der Fankurve standen wir im sogenannten Leverkusenblock, umringt von Spaniern und Leverkusenern.
    Fazit: Leverkusen hat mit 100%iger Garantie nur einen Bruchteil der Karten verkauft. 5.000 Karten hieß es damals wären noch nach Madrid verkauft worden, was auch erklären würde, das so vierle Madrilenen bei uns im Block waren. Das waren meine Erlebnisse vor Ort und nicht das was in der Presse steht und gerne von offizieller Seite gesehen wird.

    Mein gott jetzt wirds aber peinlich!


    Als ob du gestern dabei warst, interessant erzählt, aber fakt ist,dass damals 17000 in Glasgow waren.
    Finds peinlich dass Fortunafans so eine Lügengeschichte nötig haben --,)gk


    Einer Sache kannst Du Dir gewiss sein: Der User @fortunafamily hat diese Geschichte schon vor Monaten hier im Forum gepostet. Ich habe zwar keine Lust, das genaue Datum herauszusuchen, aber vielleicht machst Du Dir ja mal die Mühe!


    In dem Zusammenhang, frage ich Dich, woher Du so genau weißt, dass es damals tatsächlich 17000 Leverkusener in Schottland waren! Warst Du selbst zugegen und kannst den Sachverhalt klarstellen, oder beziehst Du Dich tatsächlich nur auf diverse Medienberichte? Auch die Medien können irren, ohne das ich denen jetzt ein Vorwurf machen möchte. Die sehen, dass die Fankurve der Leverkusener voll ist und schreiben dann mal über die maximale Kapazität. Die Frage ist doch nur: Waren es wirklich alle Leverkusenfans! Und genau an dem Punkt glaube ich dem User @fortunafamily einfach mal. Er hat sich, meiner Meinung nach, hier noch niemals als Großschwätzer hervorgetan. Also warum sollte seine Geschichte nicht stimmen?

  • Ich weiß das, weil ich mich für fussball durch und durch interessiere. Ich habe die Entwicklung von Leverkusen in den 90i9gern wahrgenommen
    und ich fands schonmal beeindruckend wie die nach und nach immer mehr an Fans dazugewonnen haben. Ich hätte damals nicht gedacht, dass so viele nach Glasgow fahren würden und eshalb hab ich mir das gemerkt. Und wenn jetzt hier irgendwelche Lügengeschichten erzählt werdne, dann regt mich das auf, nicht weil ich Fortune bin oder für Leverkusen, sondern weil ich leute Hasse, die Lügen erzählen, die betrügen und die andere in die Pfanne hauen, nur um sich oder irgendjemanden im Umfeld einen Vorteil zu beschaffen.

  • Einer Sache kannst Du Dir gewiss sein: Der User @fortunafamily hat diese Geschichte schon vor Monaten hier im Forum gepostet. Ich habe zwar keine Lust, das genaue Datum herauszusuchen, aber vielleicht machst Du Dir ja mal die Mühe!


    In dem Zusammenhang, frage ich Dich, woher Du so genau weißt, dass es damals tatsächlich 17000 Leverkusener in Schottland waren! Warst Du selbst zugegen und kannst den Sachverhalt klarstellen, oder beziehst Du Dich tatsächlich nur auf diverse Medienberichte? Auch die Medien können irren, ohne das ich denen jetzt ein Vorwurf machen möchte. Die sehen, dass die Fankurve der Leverkusener voll ist und schreiben dann mal über die maximale Kapazität. Die Frage ist doch nur: Waren es wirklich alle Leverkusenfans! Und genau an dem Punkt glaube ich dem User @fortunafamily einfach mal. Er hat sich, meiner Meinung nach, hier noch niemals als Großschwätzer hervorgetan. Also warum sollte seine Geschichte nicht stimmen?

    Ich weiß das, weil ich mich für fussball durch und durch interessiere. Ich habe die Entwicklung von Leverkusen in den 90i9gern wahrgenommen
    und ich fands schonmal beeindruckend wie die nach und nach immer mehr an Fans dazugewonnen haben. Ich hätte damals nicht gedacht, dass so viele nach Glasgow fahren würden und eshalb hab ich mir das gemerkt. Und wenn jetzt hier irgendwelche Lügengeschichten erzählt werdne, dann regt mich das auf, nicht weil ich Fortune bin oder für Leverkusen, sondern weil ich leute Hasse, die Lügen erzählen, die betrügen und die andere in die Pfanne hauen, nur um sich oder irgendjemanden im Umfeld einen Vorteil zu beschaffen.



    Kannst Du mir / uns irgendeinen Beweis geben, dass tatsächlich über 15.000 Leverkusener beim CL-Finale waren? Wenn ja, dann würde ich es Dir glauben. Oder ist Deine einzige Quelle die Medien?


    Natürlich könnte auch @fortunafamily Lügen erzählen, keine Frage, denn ich kenne ihn nicht. Allerdings ist er hier in der Fanszene (so wie ich das mitbekommen habe) kein Unbekannter und... wie ich zuvor schon schrieb, kein Dummschwätzer. Zumindest glaube ich ihm, dass er damals LIVE vor Ort war und sich sicherlich ein besseres, genaueres Bild machen konnte, als unsereins, der nur vorm TV sass und danach Zeitung gelesen hat.


    Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Also bring mal Beweise :)

  • Dann vergleich doch mal als Durchunddurchfußballinteressierter die Zuschauerzahlen aller Vereine in den Jahrzehnten?


    So Kommerzbubis wie du treiben doch nur den Schnitt in die Höhe.
    Hauptsache tolle, beheizte Arenen mit viel Komfort in denen der Stadionnsprecher die Stimmung anheizt und alle sportlich fair nach ner Niederlage Arm in Arm nach Hause gehen.


    Du bist ne ganz peinliche Figur, bezeichnest Tatsachen als Lügengeschichten nur weil du sie nicht glaubst/nicht wahrhaben willst.
    Es lebe die Anonymität im Internet.
    Verzieh dich, Freundchen.


    Hat sich Susi Böcker hier angemeldet?? 8|

    ;--)b


  • Ich will ja auch keinen Streit mit Dir, lieber PaulJanes, aber ...


    ... ob Du Bayer 04 gutfindest oder nicht, ist mir egal. Steht ja jedem zu einen zweiten Verein gutzufinden.
    ... was in den Zeitungen steht muß nicht immer stimmen und Du solltest Leute befragen, die vor Ort waren.
    ... die angebliche Fangeschichte kannst Du hier in Kurzform nachlesen: Wales - Deutschland 2002 und Leverkusen - Madrid CL-Finale 2002. Und bei aller Zurückhaltung meinerseits (mir liegt es fremd anzugeben) , ein angeblicher Fortunafan bin ich auch nicht Hompepage Fortunafamily . Auch wenn es schwer fällt, schenke mir ein wenig Glauben. Ich war wirklich vor Ort und habe es so erlebt.


    Und mit Fortuna hat das ganze eigentlich auch nichts zu tun. Huldige neben der Fortuna auch den Pillendrehern (die in der Zeit damals wirklich tollen Fussball gespielt haben und zu Recht im Finale standen).

  • Meine einzige Quelle die Medien? LOL


    Wenigstens ist meine einzige Quelle nicht ein verbitterter Fortunafan, der es nicht akzeptieren kann, dass Leverkusen mittlerweile
    massen an Fans bewegt.


    Wie ich sagte, mir geht es um Wahrheit und ich hasse Leute die lügen, betrügen und "unwahrheiten" erzählen, nur damit sie oder jemand in
    ihrem Umfeld in einem besseren Licht dasteht!


    Und wer mir jetzt noch erzählen will, dass ich nicht für Fortuna und für Bayer sein kann, der kann mich mal kreuzweise, denn nur ich entscheide für welchen Verein ich bin! Kein anderer, auch nicht Hintz und Kunzt aus diesem Forum! ;--)F