Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Warum ist es beim Skispringen nicht verboten?

    Keine Ahnung! Aber wenn Dir die Pyro beim Skispringen so gefällt, warum gehst Du dann ins Fußballstadion wo es verboten ist?

    Super Antwort!!! Warum gehst Du ins Fußballstadion und nicht in die Kirche als Moralapostel!?!? Diese Frage ist genauso Sachdienlich wie Deine Aussage!


    Eine Antwort zu der Frage beim Skispringen würde mich auch mal interessieren!



    Keine Ahnung! Aber wenn Dir die Pyro beim Skispringen so gefällt, warum gehst Du dann ins Fußballstadion wo es verboten ist?

    GENAU! richtig erkannt. ihm gehts einfach nur um pyro. sonst nix. am liebsten würd er pyro fic*en.... oh man

    Primitive Antwort! Proleten aller Länder vereinigt Euch, aber bitte nicht hier!



    Um auf das Eigentlich Thema zu kommen:


    Unsere Reporterlandschaft ist aus meiner Sicht doch nicht wirklich im Sport frei von anderen Meinungen. Wenn ein Reporter wirklich schreiben würde, die Arena in Pusemuckel ist absolut schlecht und vollkommen überbewertet, glaubst Du dass der Reporter wirklich noch einmal Interviews führen darf mit wichtigen Leuten in diesem Verein? Bei Bayer würde er auf der schwarzen Liste stehen. Also schön brav schreiben und Info von wichtigen Leuten einheimsen.


    So sehe ich das auch in Sachen Pyro im Ausland. Wie oft ist das bei Uefa-Cup Spielen zu sehen? Selbst da unterscheidet der Reporter doch zwischen den Heimfans und den deutschen Fans! Bei den deutschen wird von unverbesserlich gesprochen, von den anderen Fans,heißblütig und stimmungsvoll. Um zu meinem ersten Absatz zu kommen, ich habe das Gefühl das der DFB und die DFL die Presse im Griff hat, damit bloss nicht verbreitet wird, dass das geil aussieht und dann immer mehr Leute versuchen ins Stadion zu bekommen.


    Fortuna sollte einfach versuchen in bestimmten Bereichen unter Aufsicht Bengolos abzubrennen. Eine Genehmigung sollte dann sicherlich möglich sein.


    Meine Meinung: Bengalos kontrolliert im sicheren Bereich unter Aufsicht JA!!! , so wie gestern NEIN!!!!


    Veilleicht sollte Fortuna einfach auch mal überdenken wie sie die Strafe "umgehen" kann. Schenk den Leuten eine Dauerkarte oder eine VIP-Karte für ein Spiel die den Mut haben einen Deppen mit Knallern auszuliefern der dies nachweislich gemacht hat. Foto per Handycam oder wie auch immer. Ich glaube, es ist immer noch einfacher ein Spiel für 120€ einem zu schenken, als die Strafe zu zahlen die viel höher ist!

  • Welche Sachen erfindet der DFB, die Regierung, die niemals passsiert sind.


    Es ist auch die Polizei dabei. :) Jetzt auf die Polizei bezogen: Ein Freund von mir hat in Duisburg eine Anzeige wegen "Mittragen von Pyrotechnik bekommen".
    Der Hammer ist aber, das er nichts dabei hatte. Ich war die ganze Zeit über bei ihm und konnte mich überzeugen, das er nichts dabei hatte.


    Der DFB erfindet genug Sachen. Z.B. das Bengalen hauptsächlich als Waffe benutzt werden. Das stimmt nicht. Gestern hat auch keiner irgendjemanden damit verletzen wollen.


    Es kommt vor klar. Hier ein Beispiel. Aber dies sind keine Bengalen!

  • Als ob der wüsste was das bedeutet.


    Das mag sein. Mache ich ihm aber keinen Vorwurf draus. Das sehr viele junge Leute rein gar nix über die NS Zeit wissen und / oder auch gar nix wissen wollen ist la letztlich das Versagen der verdrängungswilligen Gesellschaft und ihrer Bildungseinrichtungen.


    Aber um den Bogen zum Topiv nicht zu verpassen;


    Warum mittlerweile jede vor sich hin funzelnde Wunderkerze beim Fuppes als Randale ,Terror, Bürgerkrieg verkauft wird während es beim Skispringen problemlos so aussehen darf als hätten alle Zuschauer vorher eine Feuerwerksfabrik geplündert erschließt sich mir auch nicht wirklich.

  • Als ob der wüsste was das bedeutet.


    Willst du mich verarschen :!: :?:


    Ohne dich zu kennen weiß ich mehr über Ultras als du. "Ignore" Depp :cursing:


    Du bist dabei Dich zu blamieren - der Begriff "SA" hat eine ganz andere geschichtliche Bedeutung - nur mal so als Tipp.
    Google mal und dann wäre wohl eine Entschuldigung fällig.............. !!

  • Du bist dabei Dich zu blamieren - der Begriff "SA" hat eine ganz andere geschichtliche Bedeutung - nur mal so als Tipp.


    Ok. Entschuldigung. Hab das so gelesen als ob es auf die Support-Area bezogen wäre. Entschuldigung.

  • Ja, aber lass mal gut sein jetzt. Das führt dann doch weit vom Thema weg. Und benutze einfach nicht mehr die Abkürzung 8)


    Ich wollte nur mal klären, dass ich das auch weiß. --;;) Hast aber Recht.

  • Veilleicht sollte Fortuna einfach auch mal überdenken wie sie die Strafe "umgehen" kann. Schenk den Leuten eine Dauerkarte oder eine VIP-Karte für ein Spiel die den Mut haben einen Deppen mit Knallern auszuliefern der dies nachweislich gemacht hat.


    Definitives NEIN. Das geht eindeutig zu weit. Dann haben wir bald Stasi-reloaded in den Stadien.


    Wir können nur hoffen, daß der Selbstreinigungsprozeß einsetzt. Gestern wurde doch der China-Böller-Werfer auch entfernt. Hoffen wir mal, daß das erst der Anfang war.

  • Wir können nur hoffen, daß der Selbstreinigungsprozeß einsetzt. Gestern wurde doch der China-Böller-Werfer auch entfernt. Hoffen wir mal, daß das erst der Anfang war.


    Das sehe ich aber eindeutig pessimistischer, Tim!
    Dieses Gerede vom Selbstreinigungsprozess gibt es schon immer, man wird bei einem Massenphänomen wie Fussball immer Idioten dabei haben, siehe die Vorkommnisse gestern in der Bahn und im Block. Und der Böller-Werfer wurde meines Wissens nicht von eigenen Leuten überführt.
    Wir werden diese Diskussion auch in Zukunft führen müssen...

  • Wir können nur hoffen, daß der Selbstreinigungsprozeß einsetzt. Gestern wurde doch der China-Böller-Werfer auch entfernt. Hoffen wir mal, daß das erst der Anfang war.


    Das sehe ich aber eindeutig pessimistischer, Tim!
    Dieses Gerede vom Selbstreinigungsprozess gibt es schon immer, man wird bei einem Massenphänomen wie Fussball immer Idioten dabei haben, siehe die Vorkommnisse gestern in der Bahn und im Block. Und der Böller-Werfer wurde meines Wissens nicht von eigenen Leuten überführt.
    Wir werden diese Diskussion auch in Zukunft führen müssen...


    Ja, da hast Du grundsätzlich Recht. Ich bin dahingehend immer sehr optimistisch, weil eine geeinte Fanszene wirklich ALLES erreichen KÖNNTE. Problem ist halt das "geeint". Daran gilt es zu arbeiten. Momentan sehe ich aber leider eher eine negative Tendenz diesbezüglich.


    Beim Eishockey hatten wir das mal geschafft: Bei jedweder Randale, Sachen aufs Eis Würfen etc. zeigten alle Umstehenden auf die betreffende Person und skandierten "Raus, Raus, Raus". Der Rest war nur noch Formsache.


  • Und benutze einfach nicht mehr die Abkürzung 8)


    Sieht auch für Ausländer ein bisschen merkwürdig aus. Könnte auch schlimmer sein:
    - Wie war der SS gestern?
    - Fand ich mal Toll!
    (SS= Stadion stimmung)


    Zum sache:
    Ich kann es gut verstehen dass jemand begaler gut findest. Ich glaube keine fussballsupporter in Europa eigentlich dagegen ist. Und auch wänn es in meisten Länder verboten ist, wird es schon mal oft benutzt. Und ich glaube auch, dass es nicht so oft Geldstrafen für einige gefeuerter Bengalen wird.


    Aber die laute sachen (böller?) macht überhaupt keine Stimmung und heisst nur: Bitte, gibt uns eine Geldstrafe sofort!

  • gabs auch so eine diskussion nach dem aufstieg oder fandet ihr es da doch eher geil und voller emotionen?


    Die gab es nicht! Hab ich auch nicht verstanden. Ich glaube da hat keiner gemeckert, weil es die Emotionen unterstützt hat.

    Um Emotionen beim Fussball auszuleben brauch ich einfach nur Fortuna, dafür brauche ich keine Böller und kein Bengalo einfach nur Fortuna. In Lautern oder Duisburg hatte ich Gänsehaut und das ohne Pyro, denn die brauchen wir nicht um Stimmung zu machen, einfach nur selbstdarstellerei.


    --;)herz --;)ir --;)ir --;)ir