Werbung für das Forum im SCD Supporters Echo

  • ...Beim vorherigen Rumschicken an Leute per ICQ bekam ich dann den Hinweis, dass ich da trotz des Spaßfaktors daran lieber die rechtliche Lage mal checken sollte, weil das Layout ja ursprünglich von BBDO stammt...


    Diese Mail an BBDO ist bereits -prophylaktisch- raus. Trotzdem danke für den Hinweis. :thumbsup:



    .

  • ... bekam ich dann den Hinweis, dass ich da trotz des Spaßfaktors daran lieber die rechtliche Lage mal checken sollte, weil das Layout ja ursprünglich von BBDO stammt...

    Der Gedanke kam mir eben auch schon mal. Könnte leider durchaus sein, dass das ne Urheberrechtsverletzung ist. Urheberrecht ist aber nun leider wirklich nicht mein Gebiet :huh: Es wäre dann natürlich auch die nächste Frage, ob BBDO das überhaupt verfolgt, wenn es ihnen auffällt.

  • Also Beule der letze Eintrag ist doch hammer. Wenn es alles so klappt und BBDO auch zustimmt passt das doch. Ich denke nicht das BBDO da was gegen hat den es ist ja schon irgendwie um die Fans zusammen zu kriegen.

  • Also vom Layout her sehe ich da keine Probleme, dann schon eher die identische Headlinemechanik. Aber wer weiß, ob die geschützt ist. Ein Alternativtext wäre zur Not wohl recht schnell gefunden, oder? Sind doch alles kreative Köppe hier ;)

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Sooo, jetzt noch ohne KLICK und mit statt



    @Heff: Kannst du mir die Header.Grafik mal als PSD bereitstellen?

  • @Heff: Kannst du mir die Header.Grafik mal als PSD bereitstellen?


    Die Grafik ist von @fortuna derendorf. @heff hat auch nur .jpg. Ich habe den Header ohne 95ole.de als .jpg. Reicht das?



    .

  • Thanx :)




    Auf mickeys Wunsch hier das Original (dabei sieht man übrigens, dass das 3D Logo aus einer sehr kleinen Datei stammt)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beule ()

  • Evtl. sollte der Absatz "Das Forum..." jetzt auch auf die gesamte Breite gezogen werden, nachdem ich diesen in Anbetracht der tatsächlichen Anzeigengröße und der daraus resultierenden Lesbarkeit eh schon größer gezogen habe?


    Was meint ihr?

  • Ich denke, dass ist eine reine Kostensache. Der 2 Farb-Druck dürfte wesentlich teurer sein, als der schwarz-weisse.

  • @till


    das ist wahrlich eine kostenfrage. es wird in einer druckerei gemacht. da sind schwarz-weiß-kopien wesentlich günstiger als farbdruck.


    da das echo ja bei allen heimspielen kostenlos verteil wird (auflage ist glaube ich bei 500 oder 1000 stück) summiert sich das ganze schon.


    Lösung wäre Sponsoring. Diesbezüglich wurden auch schon einige Leute angeschrieben.


    Greetz



    PS: Übrigens, wer Zeit und Lust hat beim Echo mitzuarbeiten (oder generell in der aktiven Fanszene mitzuarbeiten) ist beim SCD genau richtig ;)


    Infos unter www.scd2003.de


    ***schleichwerbung aus***