Werbung für das Forum im SCD Supporters Echo

  • Habe heute mit @Dagmar vom SCD abgestimmt, dass wir in einer der nächsten Ausgaben des Echos Werbung für unser Forum reinstellen dürfen.


    In diesem Sinne hätte ich eine Bitte an die Designprofis hier im Forum. Könntet Ihr eine toll gestaltete Anzeige erstellen und mir Eure Vorschläge zumailen? Wäre für zahlreiche Zusendungen dankbar, wobei der beste Vorschlag selbstverständlich prämiert wird. Der Gewinner erhält einen fetten Preis, vielleicht sogar eine geil gegrillte Haxe in der besten Düsseldorfer Lokalität. Oder etwas Ähnliches. :D


    Spass beiseite. Wie gesagt, wäre für zahlreiche Vorschläge dankbar. Vielleicht kann man sogar den Header irgendwie einbauen. Kann von meinem Server hochgeladen werden:


    Banner F95



    .

  • Gute Frage. Ich möchte da keine Vorgaben machen. Aber irgendwie so in den nächsten 14 Tagen wäre toll. Wenns früher klappt, umso besser. Ich habe leider nicht gefragt, wann für das nächste/übernächste Echo "Anzeigenschluss" ist. Ist die Zeit zu kurz bemessen?



    .

  • Im letzten Echo hatten wir mit einem Text auch schon aufs Forum hingewiesen. Soll jetzt kein "Was wollt ihr denn noch?" sein, nur ein Hinweis, weil es gerade so klingt, als hätte es niemand gesehen. :)


    Und "Redaktionsschluss" quasi ist immer erst Ende der (Arbeits-)Woche vor dem Heimspiel, wenn ihr es also so schnell hinbekommt, könnte da auch schon dieses Mal was rein.

  • Im letzten Echo hatten wir mit einem Text auch schon aufs Forum hingewiesen. Soll jetzt kein "Was wollt ihr denn noch?" sein, nur ein Hinweis, weil es gerade so klingt, als hätte es niemand gesehen. :)


    Und "Redaktionsschluss" quasi ist immer erst Ende der (Arbeits-)Woche vor dem Heimspiel, wenn ihr es also so schnell hinbekommt, könnte da auch schon dieses Mal was rein.


    Ich muss gestehen, dass ich das letzte Echo nicht gelesen habe. Aber nachträglich ein herzliches Dankeschön! :thumbsup:



    .

  • Mir liegt ein sehr vielversprechender, erster Entwurf für die Werbeanzeige vor.


    Sind noch Andere dabei was zu entwerfen - brauchen aber noch etwas Zeit. Wenn ja, bitte hier reinposten, damit ich keinen übergehe. :)



    .

  • Werden die Forums-User an der Auswahl und Entscheidung in irgendeiner Weise beteiligt?


    Die Entwürfe würde ich schon gerne einmal sehen.

  • Stelle ich selbstverständlich hier rein, wenns fertig ist. Kann sich nur um Stunden handeln. :thumbsup:



    .

  • :thumbup: Das sieht wirklich klasse aus! :thumbup:


    Wer hat das gemacht? Großes Kompliment!


    Ein paar Anmerkungen:

    • Die erste Zeile "Einfach diskutieren" würde ich als Blocksatz formatieren
    • Das "Klick" vor der URL würde ich weglassen
    • Fand ich persönlich die Adresse "95erForum" besser. 95er-Forum ist das Forum der 95er. 95ole is für mich eher ein Schlachtruf, hat aber mit einem Forum nix zu tun. Außerdem sieht man oben in der Adresszeile auch immer "95erforum", ebenso wenn man eine Seite von hier z.B. im RP-Forum verlinkt. Da steht immer "95erforum" und nicht "95ole".
    • Die Lesbarkeit von "95ole.de" ganz unten ist auch nicht gerade die beste.

    Aber wie gesagt: Ein klasse Entwurf!

  • netter entwurf, aber für das echo wohl eher nicht geeignet.


    bitte bedenke:


    1. das SCD-echo ist schwarz-weiß (also plan die Grafik am besten schon mal so)


    2. das echo besteht aus einer gefalteten DINA4-Seite. also quasi 4 kleinen seiten. ich gehe nicht davon aus, dass Du eine gesamte seite für dieses forum für werbung bekommst, also leg die grafik am besten so an, dass man alles lesen kann, auch wenn die grafik kleiner wird.



    ansonsten hübsch

  • Vielen Dank für die Hinweise. Die Anzeige in s/w zu machen ist ja ein Mausklick. Und lieber die Anzeige gross gestalten, damit sie beim runterskalieren scharf bleibt. Die Grösse kann ja beliebig fürs Echo von den Machern geändert werden, je nachdem wie und wo sie im Echo erscheint. Aber wie gesagt - mercy.



    .

  • das du die grafik groß anlegst ist klar.....und auch gut so.


    die frage ist nur, ob sowas wie "jetzt mitmachen und registrieren" bei einer kleinen grafik noch erkennbar ist.


    den mausklick zum schwarz-weiß machen sollte man am besten schon mal früh genug machen, damit es am ende keine bösen überraschungen gibt.


    greetz


    PS: ich würde um das "95ole.de" noch ne kontur oder nen schatten machen, damit das leserlicher wird auf dem foto mit den fans.

  • Finde ich bis auf die bereits genannten Kritikpunkte auch echt nicht schlecht - nur: Ich hab sowas auch schon mal zum Spaß für ne SCD-Busfahrt ins DiFo stellen wollen. Beim vorherigen Rumschicken an Leute per ICQ bekam ich dann den Hinweis, dass ich da trotz des Spaßfaktors daran lieber die rechtliche Lage mal checken sollte, weil das Layout ja ursprünglich von BBDO stammt... Hab die dann damals angeschrieben und gefragt, aber nie ne Antwort bekommen. Vielleicht versucht es ja diesmal noch mal jemand, wäre auf jeden Fall besser (falls denn auch diese Version ausgewählt werden sollte).