Meidericher SV Duisburg 02

  • Wenn ich in ein Pokalendspiel einziehe ist immer eine Masse Dusel dabei. Anstatt z.B. auf *öln oder Lautern zu treffen hätts auch die Scheisbayern sein können. Dann wäre der Drops gelutscht gewesen. Und das ist nur ein Aspekt wo für die Streifenesel viel gepasst hat. Aber es ist müssig darüber zu diskutieren. Was man von mir nicht verlangen kann ist ein vernünftiges und sachliches Post zu diesem Drecksverein. Da gehen mir die Emotionen durch. Wie hat mir mein Opa schon als kleines Kind beigebracht:" Duisburg, Schalke, Dortmund, Bochum; alles bäh!" Er war ein weiser Mann! Rot weisse Grüsse!

    Und was hat er zu RWE und RWO gesagt? :rolleyes:

  • Wenn ich in ein Pokalendspiel einziehe ist immer eine Masse Dusel dabei. Anstatt z.B. auf *öln oder Lautern zu treffen hätts auch die Scheisbayern sein können. Dann wäre der Drops gelutscht gewesen. Und das ist nur ein Aspekt wo für die Streifenesel viel gepasst hat. Aber es ist müssig darüber zu diskutieren. Was man von mir nicht verlangen kann ist ein vernünftiges und sachliches Post zu diesem Drecksverein. Da gehen mir die Emotionen durch. Wie hat mir mein Opa schon als kleines Kind beigebracht:" Duisburg, Schalke, Dortmund, Bochum; alles bäh!" Er war ein weiser Mann! Rot weisse Grüsse!

    Und was hat er zu RWE und RWO gesagt? :rolleyes:

    RWE, RWO und der S04, BVB Borussia wir hassen das Revier! :D

  • Klar Mehreinnahmen durch Pokal, kann man auf Vertragsaufzeiten herunterbrechen,


    Moin,
    kannst du mir mal erklären was damit gemeint ist ??? Ich verstehe das jetzt niocht so richtig ...

    Klar kann ich das. Sagen wir durch alle DFB-runden nimmst du als MSV 3 Mios (nur Spekulatius, habe keine genauen zahlen) ein. Fromlowitz kostet keine Ablöse, sprengt aber den normalen Gehaltsrahmen der anderen Spieler. Unter normalen Ein-Ausgaben kannst du dir den nicht leisten, da du nicht soviel Einnahmen hast. Yeldell hat den Verein ja noch nicht verlassen.
    Du kannst aber das Gehalt oder Teile davon von den DFB-Pokaleinnahmen (500k der 3 Mios auf 2 Jahre) in Gehälter stecken. Alles rein fiktiv, ich weiß. Kannst auch alles verwursten, waren ja einmalig. Keine Ahnung wie deren Budget aussah/aussieht.


    Aber wie schon gesagt: Bei den neuen MSV-Spielern frage ich mich schon, was die verdienen und ich frage mich, ob die sich die Spieler
    hätten holen können ohne DFB-Pokal-Finale. Und Handgeld rechne ich da noch nicht mit ein....
    Domovt.....
    Fromlowitz
    Shao


    und wer nicht alles....


    Würde mich auch mal interessieren, auf welchen Plätzen der MSV im sponsoring steht (bekommen die ähnlich viel wie wir?)
    Etwas mehr TV Geld dürften sie bekommen, da sie länger in Liga 2 sind als wir und sogar noch etwas aus der 1. Liga erhalten.


    Meine Ausführung ist zu lang, sry. Hatte mir nur die spontane Frage gestellt bei der Fromlowitz Verpflichtung, da der sicher nicht 400k verdienen wird (keine Belege), deswegen.



    vllt weiß da ja jemand mehr....?!?!

  • Auf der diesjährigen JHV wurde dem Verein ein Verlust von 1,9 Mill Euro und ein negatives Eigenkapital von ca. 4,8 Mill Euro bescheinigt, zum Stichtag 30.06.2010.
    Damit läßt sich offensichtlich gut leben...........

  • Was man von mir nicht verlangen kann ist ein vernünftiges und sachliches Post zu diesem Drecksverein. Da gehen mir die Emotionen durch. Wie hat mir mein Opa schon als kleines Kind beigebracht:" Duisburg, Schalke, Dortmund, Bochum; alles bäh!" Er war ein weiser Mann! Rot weisse Grüsse!


    Wenn ich solche Postings lese, dein Opa hätte dir mal lieber eine gute Kinderstube verpassen sollen. Wenn dir andere Vereine am A... vorbei gehen, halte dich doch einfach aus deren Foren raus. Oder beantrage beim Mickey das er alle anderen Unterforen die nix mi Fortuna zu tun haben, zu löschen.
    Zu deinem Duselgefasel, bei einer Auslosung gehört Dusel dazu, aber auch da musst du erstmal gewinnen. Gegen wen hattet ihr denn letztes Jahr im DFB Pokal gespielt :rolleyes:


    Zum Etat, letzte Saison 6 Mille, diese Saison sollten angeblich 10 % Erhöhung drin sein.

  • Was man von mir nicht verlangen kann ist ein vernünftiges und sachliches Post zu diesem Drecksverein. Da gehen mir die Emotionen durch. Wie hat mir mein Opa schon als kleines Kind beigebracht:" Duisburg, Schalke, Dortmund, Bochum; alles bäh!" Er war ein weiser Mann! Rot weisse Grüsse!


    Wenn ich solche Postings lese, dein Opa hätte dir mal lieber eine gute Kinderstube verpassen sollen. Wenn dir andere Vereine am A... vorbei gehen, halte dich doch einfach aus deren Foren raus. Oder beantrage beim Mickey das er alle anderen Unterforen die nix mi Fortuna zu tun haben, zu löschen.
    Zu deinem Duselgefasel, bei einer Auslosung gehört Dusel dazu, aber auch da musst du erstmal gewinnen. Gegen wen hattet ihr denn letztes Jahr im DFB Pokal gespielt :rolleyes:


    Zum Etat, letzte Saison 6 Mille, diese Saison sollten angeblich 10 % Erhöhung drin sein.

    Dann spielt der Fromlowitz wohl für einen Gutschein von Schauinsland-Reisen :rolleyes:

  • Vom Sponsorengeldern liegen wir klar hinter der Fortuna. Außerdem sackt sich die Hellmich Marketing einiges ein, aber deren ominösen Veträge werden vom neuen AR durchleuchtet. Fernsehgelder gehen nur nach dem letzten Tabellenplatz.
    Ein Beispiel, der 18. und Absteiger bekommt immerhin noch 15 Mille an TV Gelder, damit er nicht so hart fällt. Ein Aufsteiger aus der 2. Liga bekommt 5 Mille an TV Gelder. Soviel zur Gleichberechtigung.

  • @ Düssel: Ich hoffe doch dir ist nicht entgangen: Dies ist ein Fortuna Forum. Wenns dir nicht passt wie im MSV Thread über Euch Hanswürste geschrieben wird kannst du hingehen wo der Pfeffer wächst. Deine persönlichen Kommentare über meine Kinderstube und vor allem über meinen Grossvater zeigt welches Geistes Kind du bist. Wegen mir beleidige Fortuna, dann wirst du mit Sicherheit erleben was du davon hast. Aber wenn du persönlich wirst sei versichert: Das kann ich auch!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich wollte euch mal aufklären, wie es bei uns steht, denn euer Halbwissen, ist teilweiße sehr abenteuerlich. Die These, dass der MSV bei einem nicht Aufstieg pleite gehen wird ist komplett falsch. Das Ziel lautet unter den ersten sechs zu landen und dabei eine ähnlich gute Rolle zu spielen wie letztes Jahr. Damit ist nicht gemeint, noch einmal ins Pokalendspiel einzuziehen, lediglich die ein oder andere Runde zu überstehen und im Aufstiegskampf mitzumischen.


    Die Zahlen sehen so aus, dass der Etat aus der letzten Saison um 10 Prozent gestiegen ist, also von 5.000.000 auf 5.500.000 Euro. Der neue Ausrüster "Nike" bring zusätzliche Mehreinnahmen als im letzten Jahr und die Stadionmiete soll auch gesenkt werden, die bei 5.000.000 Euro lag und nun auf 2.500.000 gesenkt werden soll. Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber jede Senkung erleichtert uns das Leben, denn über Zuschauereinnahmen verdient der MSV 0,0 Euro. Wir hatten einen Schnitt von ca. 14.000 Zuschauern, wir brauchen aber einen von 16.000 um die Miete zubezahlen. Ferner wird geprüft, ob die ca. 16.000.000 Euro (geschätz keine genaue Zahl), die die Hellmich GmbH über die 10 Jahre kassiert hat, überhaupt Vertraglich vereinbar sind. Bleibt abzuwarten, ob wir von dieser Summe etwas zurück bekommen werden, oder eben nicht. Der Verkauf von Yilmaz soll auch noch mal 600.000 bis 700.000 Euro in die klammen Kassen gebracht haben. Die 6.000.000 Euro aus dem Pokal erleichtern uns natürlich auch das Leben und die 25.000 Euro, für den ersten Platz der Fairplaywertung nehmen wir natürlich auch dankend an. Ob der Transfer von Bruno Hübner nun wirklich Geld gebracht hat, weiß keiner, aber feststeht, dass er kein Gehalt mehr beziehen wird, was wiederum Liquidität freisetzt. Alles ganz nette Zahlen, denen auch Ausgaben gegenüberstehen.


    Über die Mehreinnahmen im Pokal, hat man Jula einen 3 Jahres Vertrag gegeben, der für unsere Verhältnisse sehr hoch dotiert ist. Shoa wurde damit sehr wahrscheinlich auch noch finanziert, mit dem Rest, hat man die Infrastruktur verbessert, in dem man die Rasenheizung am Trainingsgelände endlich angeschlossen hat (Insgesamt hat der MSV 3 Rasentrainingsplätze und einen Kunstrasen) und 500.000 Euro hat man zusätzlich in den Spieler-Etat fließen lassen. Mit dem Verkauf von Sefa Yimaz konnte man die Ablöse von Domo bezahlen, die bei 400.000 Euro lag und teile seines Gehalts. Spieler wie Fromlowitz, Gjasula, Karimov, Wolze und Brosinski haben alle 2 Jahresverträge die bei Fianziellenproblemem auch wieder viel geld bringen könnten. Dann haben wir preiswerte Leihen, bisher auch "nur" 3. 10 Spieler sind weg, 11 neue da, das heißt, keine wirklich großen Finanzlöcher. Und wir Duisburger hoffen alle noch, dass Veigneau unter den 2 bis 3 neuen dabei sein wird.


    Die Situation ist also komplett anders als im letzten Jahr, indem man nur unbekannte geholt hat mit vielen Leihen und wir unterliegen überhaupt keinen Auflagen. Da kann man nicht gerade von Fianznöten reden.


    Hier habt ihr denn Überblick über den aktellen Kader:


    Florian Fromlowitz (ohne übertreiben, der oder zumindest einer der besten keeper der Liga)
    David Yelldell (ist ein Würstchen xD)
    Marcel Lenz
    Roland Müller
    Daniel Reiche
    Bruno Soares
    Andre Hoffmann
    Branimir Bajic
    Sergej Karimov (Hat ein agielen Eindruck hinterlassen, der Rest wird sich zeigen)
    Benjamin Kern
    Vasileios Pliatsikas (L)
    Goran Sukalo
    Zvonko Pamic (L)
    Jürgen Gjasula
    (der Passsicherste 2. Ligaspieler der letzten Saison)
    Ivica Grlic
    Jiayi Shao
    Daniel Beichler (L)
    Kevin Wolze (riesen Talent)
    Burakcan Kunt (ebenfalls)
    Daniel Brosinski (kommt mit 1. Ligaerfahrung zu uns)
    Srdjan Baljak (kann schon ohne Krücken gehen)
    Emil Jula (kongeniales Duo mit Shoa)
    Valeri Domovchiyski
    Maurice Exslager


    Ferner wird sehr wahrscheinlich Petar Sliskovic von Mainz ausgeliehen und wie bereits berichtet könnte Oli Veigneau bleiben!


    Ich freu mich schon wieder riesig, auf die neue Saison und wieder gegen euch zu spielen. Auch wenn wir uns nicht mögen, ists immer sehr geil und besser als gegen Augsburg oder Ingolstadt. ;))shake

  • @ Düssel: Ich hoffe doch dir ist nicht entgangen: Dies ist ein Fortuna Forum. Wegen mir beleidige Fortuna, dann wirst du mit Sicherheit erleben was du davon hast


    Natürlich ist mir nicht entgangen, das es hier ein Fortuna Forum ist, und deswegen werde ich hier Fortuna nicht beleidigen und mich als Gast benehmen.
    Einige Vereine die du aufgezählt hast, mag ich auch nicht, aber hassen, das finde ich übertrieben. Die gehören zur Bundesliga, und nur Fortuna vs Fortuna 2 wäre doch auch uninteressant.

  • [quote='Düssel',index.php?page=Thread&postID=829334#post829334]aber hassen, das finde ich übertrieben[/quote] ... von hassen steht bei mir nix...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • uch wenn wir uns nicht mögen,


    Auch wenn wir uns nicht mögen


    Warum turnst Du dann in unserem Forum rum. Ich komm ja auch nicht in Eueres.


    Und,.... es interessiert mich einen absoluten Sche... wie Eure Truppe zusammen gestellt ist und was Ihr für einen Etat habt.
    Was mich interessiert ist Fortuna und sonst nix.!

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Also Angst machen mir die Duisburger mit ihren Transfers nicht unbedingt. Fromlowitz ist für die 2. Liga nicht schlecht, aber auch immer für einige Böcke gut. Wenn ich mir die Zu- und Abgänge beim MSV betrachte, dann denke ich, dass sie bisher nicht stärker sind als in der abgelaufenen Spielzeit.

  • Ich denke, Duisburgs größtes Problem wird ihr Trainer. Diese Schleifertypen á la Šašic haben eine relativ kurze Halbwertszeit.