Fussballmanager

  • ich fühle mich beschissen :D
    das "schlechteste" Team zugeteilt bekommen. LSD´s Team ist mittlerweile 1,7 Mio. mehr wert als meins...

  • ich fühle mich beschissen :D
    das "schlechteste" Team zugeteilt bekommen. LSD´s Team ist mittlerweile 1,7 Mio. mehr wert als meins...


    Kannst dich besser fühlen.
    Jetzt ist mein Team das schlechteste... --;(

  • ich fühle mich beschissen :D
    das "schlechteste" Team zugeteilt bekommen. LSD´s Team ist mittlerweile 1,7 Mio. mehr wert als meins...


    Kannst dich besser fühlen.
    Jetzt ist mein Team das schlechteste... --;(


    :thumbup:


    Meinen aller herzlichsten Glückwunsch zu diesem Sturm :D

  • Mh, also hab mich jetzt auch ma angemeldet.
    Kenn mich nicht aus, deswegen hab ich ma paar Fragen:
    Spielt man nur innerhalb der Community gegeneinander?
    Was bedeuten die Zahlen neben den Benutzern rechts?


    Danke schonmal^^ :rolleyes:

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Nein, wir spielen gar nicht gegeneinander.
    Es werden die Leistungen der Spieler bewertet die du aufgestellt hast (Aufstellung muss glaube ich bis Freitag 20.30h gemacht sein). Als Grundlage für die Bewertung werden die Noten von Sportal.de genommen. Zusätzlich gibt es für Tore Bonuspunkte und für Rote Karten Minuspunkte.
    Die genaue Bewertung findest du auch auf der Seite unter den Spielregeln.


    EDIT: Link wurde im Ausgangsposting eingefügt.

  • So jetzt stellt doch mal ein paar Tipps rein, für Leute wie mich, die das Spiel noch gar nicht kennen.
    Macht es Sinn, jetzt schon viele tolle neue Spieler zu kaufen?
    Schließt der Transfermarkt in Kürze?
    Wann werden neue Spieler auf den Transfermarkt gesetzt? (und zwar vom Computer und nicht die Krampen vom Woiti :D )
    Kann der Computer mir auch meine Leute von der Transferliste abkaufen oder nur ihr?
    ... ?

  • So jetzt stellt doch mal ein paar Tipps rein, für Leute wie mich, die das Spiel noch gar nicht kennen.
    Macht es Sinn, jetzt schon viele tolle neue Spieler zu kaufen?
    Schließt der Transfermarkt in Kürze?
    Wann werden neue Spieler auf den Transfermarkt gesetzt? (und zwar vom Computer und nicht die Krampen vom Woiti :D )
    Kann der Computer mir auch meine Leute von der Transferliste abkaufen oder nur ihr?
    ... ?


    Würd mich auch mal interessieren.


    PS: Danke @ Stahfutzi

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Noch 2 Fragen:


    Wieso stehen hinter meinen Spielern bei der Aufstellung teilweise Zahlen (z.B. -2, 0, 2) oder auch mal gar keine Zahl


    Was sind das für Zahlen hinter den Benutznamen (LSD 28, Huss 1, Oberkasseler 0)?


    *edit* Jetzt steht bei Huss auch 'ne 0
    *edit2* Jetzt hat Huss wieder 'ne 1 und LSD auch nur noch 'ne 1

  • Okeee


    Also:
    Ich habe es so eingestellt, dass jeden Tag neue Spieler auf den Transfermarkt kommen. 13 Stück an der Zahl werden (vom Computer) immer drauf sein.
    Spieler verschwinden von der Transferliste wenn sie gekauft werden oder 2 Tage keine Angebote erhalten.
    Ihr selbst könnt auch Angebote für eure Spieler vom Computer bekommen. Ihr müsst nur daran denken auch 1 mal am Tag online zu gehen um die Gebote auch annehmen zu können, denn sonst verfallen die Gebote. Später kann man die Gültigkeit der Gebote auch auf 2 oder 3 Tage erhöhen, nur am Anfang macht 2 Tag Sinn damit man relativ schnell eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommt.
    Der Transfermarkt ist immer offen. Sinn macht es natürlich, Spieler möglichst günstig zu kaufen da deren Marktwert sich täglich ändern kann. Das ist immer abhängig von deren Leistung, von Verletzungen usw.
    Ein Spieler kostet momentan zB nur knappe 400000 weil er langzeitverletzt ist. Wenn er fit ist und in normalform spielt, hat er locker nen Wert von 3 oder 4 Millionen.
    Spielprinzip verstanden? ;)


  • Zahlen hinter den Spielern (bei der Auflistung) die die Punkte die sie bisher in der Saison geholt haben (oder auch nicht... :D)
    Zahlen hinter den Spielern in Klammern (bei der Aufstellung) sind die Punkte, die sie am letzten Spieltag geholt haben.
    Die Zahlen hinter den Namen Recht zeigen die Minuten an, die der entsprechende Usser schon online ist.