Fussballmanager

  • So ein Mist.
    Jetzt habe ich mir das kicker-Heft gekauft, die Mannschaft aufgestellt und als ich sie am Rechner online einstellen wollte, fällt mir auf, dass ich nur das Team für die Classic-Version zusammengstellt habe. Jetzt muss ich alles nochmal überdenken. Hab ja jetzt noch einige Positionen offen und noch 12,5 Millionen €uros auf dem Konto. :wacko:

  • Grundsätzlich plant Stevens aber wohl, nur mit einem Stürmer aufzulaufen und das wäre dann Zidan.

    Das gleiche gilt auch für Lauth, der sich vermutlich hinter Ein-Mann-Sturm Hanke anstellen muss.

  • Was haltet Ihr denn so von Petric? Der konnte in der Vorbereitung im Gegensatz zu Kuba gar nicht so überzeugen. In Basel war er ja der Held schlechthin, hat sogar mal nen 11m gehalten!





    =Der 11m:



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von FairyUltra ()

  • War beim Spiel BVB gegen Roma, da ist Petric mir nicht sonderlich aufgefallen...

  • Was haltet Ihr denn so von Petric? Der konnte in der Vorbereitung im Gegensatz zu Kuba gar nicht so überzeugen. In Basel war er ja der Held schlechthin...


    Der Petric soll eine richtige Granate sein! Wenn du mal Reviersport liest, da sind die immer voll des Lobes über ihn. Was meinst du, warum sich der Pienaar auf einmal ausleihen lassen wollte! Ich denke, die Dortmunder werden diese Saison wieder oben mitspielen! Die haben sich gut verstärkt und die Stammspieler (außer Metzelder) behalten.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Frage an meine Teammitglieder:


    Habe noch 6 Millionen über, und muß meine beiden Sturmpositionen besetzen.
    Als 3. Stürmer habe ich Ailton.


    Die ersten beiden mische ich seit Tagen lustig umher, habt Ihr irgendwelche Tips???

  • :D Aha, dir gehts wohl genauso wie mir. Ist aber auch sauschwer, gerade im Sturm.


    Die 2,5er Stürmer find ich alle recht schwer einzuschätzen, manche scheinen nicht mal einen Stammlatz sicher zu haben. Da würde ich dann eher eine Variante aus einem 3,0 (Epalle am ehesten, da gesetzt) und einem 2,0 (Olic, Sörensen, Sestak, Iashvili) empfehlen.


    Nachtrag: Upps hab eben 5 Mio. gelesen.


    Momentschen mal, nochmal schauen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ach bei sechs Mio. könntest du auch ruhig etwas mehr investieren, oder? ;)


    Castelen scheint ein guter zu sein, aber eher Vorbereiter als Torjäger. Wichniarek ist sicher gesetzt und wenn er an die letzte Saison anknüpft sicher eine gute Investition.


    Vittek (4,0) traue ich die Saison wieder recht viel zu. Und bei den 3,5 sind sicher Klimo, Hanke und Saenko nicht zu verachten.



    Uaaaaahh... so viele Möglichkeiten :pinch:

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Habe meinen Sturm auch noch mal was durcheinandergewirbelt...


    Sieht jetzt so aus:
    Klose
    Sanogo
    Kapllani
    Olic
    Buckley




    Zu Euren Überlegungen oben:


    • Bei Vittek hab ich weiter so meine Zweifel, ob er noch mal diese eine Knüllerrückrunde bestätigen kann. Da würde ich eher Saenko nehmen oder Charisteas.
    • Epalle ist sicher ein Guter und sauwichtig für Bochum, aber er trifft weder viel, noch bekommt er oft gute Noten.
    • Valdez hat echt ne super Vorbereitung gespielt, dennoch wird er meiner Meinung nach, wenn Frei wieder fit ist, maximal noch Stürmer Nr. 3 beim BVB sein, eher sogar Nr. 4.
    • Castelen kann ich nicht wirklich einschätzen.
    • Wichniarek ist sicher ganz okay, der hat aber auch immer lange Flauten zwischendrin.
    • Von Hanke halte ich recht viel, er müsste halt mal ne Saison gesund bleiben!
    • Klimowicz ist eigentlich - wenn fit - ne sichere Bank, trifft regelmäßig, spielt eigentlich nie so richtig grottig.
  • Doch, ist so, denn Meyer, der eigentlich linker Verteidiger spielen sollte, fällt erst mal länger aus.