SC Preußen 06 Münster

  • Das Halbfinalspiel zwischen dem SC Preußen Münster und dem SC Paderborn steht zur Halbzeit 2:1. Lt. Ticker soll es sich um ein hochklassiges Spiel handeln.

  • GEIL 2-1 ;--)b :thumbsup: :thumbsup:



    Was für eine erste Halbzeit: Unglaublicher schneller Start beider Mannschaften. Wieder lagen die Preußen früh zurück, doch diesmal ließen sie mit der Antwort nur zwei Minuten auf sich warten. Schon in Spielminute Zwölf folgte dann der Führungstreffer durch Mehmet Kara. Am Anfang des Spiels bekamen die zahlreichen Zuschauer viele Torchancen zu sehen, was allerdings nicht gerade für die Abwehrreihen spricht. Je mehr sich das Spiel der Halbzeit näherte, bekamen die Mannschaften mehr Sicherheit in ihr Spiel, dessen Niveau sehr hoch ist und hoffentlich auch bleibt.

  • 3-1 Preussen Torwartfehler ;--)j ;--)b ;--)b ;--)b :D :D :D :D


    56
    Was für ein Tor!!! Missverständnis zwischen einem Paderborner Verteidiger und dessen Torwart. Der Verteidiger nimmt dem Torwart ca. 25 Meter vor dem Tor den Ball vom Fuß, was Jerome Assauer ahnt und wiederum ihm den Ball "klaut". So war es für ihn ein leichtes, das 3:1 zu erzielen.



    Paddelbirnen von der Rolle - gut -sehr gut- wunderbar ................

  • My 2 cents zum Duell Preußen gegen Paderborn vom Dienstag:


    Flutlichtspiel, rund 4600 Zuschauer, Top Wetter - ein richtig netter Fußballabend. Nach 6 Minuten gehen die Paddelbirnen durch Damjanovics Abstauber nach einer Ecke in Führung. Der Frauenschläger hätte vorher schon auf Vorlage seines Sturmpartners das 1:0 machen müssen - bis dahin war Preußen quasi nicht existent. Aber klarer Fall von Denkste! Münster dreht danach auf und im Anschluss an eine dilletantisch in die Mitte geklärte Ecke, zieht Julian Loose aus 18 Meter den Ball voll in die Maschen. Nur ein paar Minuten später drehen die Grün-Weißen mit einem herrlichen Konter (habe ich bei der Fortuna so seit Monaten, ach Jahren, nicht gesehen) und Mehmet Kara lässt dem Paderborner Schlussmann keine Chance. In der Folge blieb das Spiel schnell, mit vielen Torgelegenheiten und wenig glanzvollen Abwehrleistungen. Bei Paderborn gefiel mir Björn Lindemann ganz gut, gute Technik, gute Übersicht, gutes Zweikampfverhalten und mit der Fähigkeit, den tödlichen Pass zu spielen. Er hatte mit Linksverteidiger Jens Wissing aber einen starken Gegenspieler, tolles Duell zwischen den beiden.


    Genau diese Jungs (Loose (RM), Kara (LM), Lindemann (RM) und Wissing (LV)) könnten bei Fortuna ziemlich vakante Positionen bereichern (wenn sie die Leistung von Dienstag konstant bringen würden, wobei ich das bei Lindemann anhand der Fernsehbilder der letzten Monate auch schon so gesehen habe), aber vermutlich scoutet Fortuna bei solchen Spielen gar nicht. Ich weiß, ein Spiel macht noch lange keinen Sommer, dennoch könnte man sich da ja auch mal mehrere Spiele anschauen und den Jungs eine Chance geben.


    Kara baute auf links im zweiten Durchgang etwas ab, während Loose sich mit Daniel Brückner und Guié-Mien erbitterte Flügelduelle lieferte. Der Junge ist groß, schnell, athletisch und hat super Flanken geschlagen!!! Das 3:1 für Preußen fiel hochverdient, wenn auch etwas glücklich, als Jerome Assauer in einen verunglückten Rückpass spritzte und aus spitzem Winkel einschob. Preußen hätte schon davor und auch danach relativ leicht erhöhen können, ging mit seinen Chancen aber etwas fahrlässig um. Dotchev brachte neben dem Frauenschläger und Damjanovic noch Löning und Krause, doch es war ziemlich offensichtlich, dass es in der Paddelbirnen-Truppe momentan menschlich überhaupt nicht stimmt. Da war gar nix (ja, ein beliebtes Pokalphänomen der Drittligisten). Das 2:3 Sekunden vor dem Ende durch Krause war auch wieder mehr ein Standard-Situations-Zufallsprodukt.


    Preußen steht hochverdient im DFB-Pokal und eine Reise ist das Preußen-Stadion absolut wert.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Wojciech Pollok, geht im Sommer nach den Preußen. Vermutlich zu preiswert für Fortuna --;(
    Schöner Bericht, VoJoHiMe :!:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dieter1895 ()

  • Preußen Münster - Bor. MG II 0:1
    Ich war da. Sieg von MG war verdient. Die Preußen waren aber auch sowas von schlecht!

  • Sami El-Nounou hat heute bei den Preußen einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der bisher beim VfL Bochum spielende Stürmer ist nach der Verpflichtung von Pollok der zweite Torjäger für die neue Saison.

  • Eben das Spiel Preußen - Dortmund II gesehen, Entstand 2:2 vor rund 6.000 Zuschauern, davon 3.000 Dortmunder.


    Flottes Spiel von beiden Mannschaften, allerdings in der 2. Hälfte dann auch ruppiger. Dortmund lag schon 0:2 hinten, dann aber noch durch standards zum Ausgleich in der 90. gekommen. Dortmund sichert sich dadurch den Aufstieg in die 3. Liga.


    Aber man muß sagen, echt super Stimmung von den Dortmundern, 90 Minuten Support. Und danach noch ordentlich Feierei...
    Außer den Münsteranern, die wollten kloppen...


  • Dortmund 2 - was für eine Premiumprodukt.

    Wenn man sieht, daß jetzt schon 4 Amateurvereine im Premiumprodukt 3. Liga spielen, bin ich froh nicht nur deshalb da raus zu sein...
    Und in der Regionalliga waren die härtesten Konkurrenten fast ausschließlich Amas. mit Kaiserslautern, Köln und Mainz. Im Norden und im Süden dagegen sieht's besser aus für die Traditionsmannschaften...

  • Und in der Regionalliga waren die härtesten Konkurrenten fast ausschließlich Amas. mit Kaiserslautern, Köln und Mainz. Im Norden und im Süden dagegen sieht's besser aus für die Traditionsmannschaften...


    Ja wird schwer für Vereine wie RWE und Preußen. Zumal dann noch Fortuna II dazukommt. ;)
    Ist ein zweischneidiges Schwert.
    Ich wünsche unserer Zwoten jeden möglichen Erfolg, aber dennoch halte ich von der derzeitigen Regelung mit den Zweiten Mannschaften gar nix!

  • achso... hab mich schon gewundert warum am hbf so viele dortmunder rumgelungert haben.. und in der stadt sind nur preußen unterwegs..
    freu mich schon auf das spiel der zwoten gegen die preußen.. mit nem fahrrad zum auswärtsspiel^^

  • achso... hab mich schon gewundert warum am hbf so viele dortmunder rumgelungert haben.. und in der stadt sind nur preußen unterwegs..
    freu mich schon auf das spiel der zwoten gegen die preußen.. mit nem fahrrad zum auswärtsspiel^^


    Ja! Preussen gegen Fortuna II. Das hat was, wenn es geht bin ich dabei! Und ich hoffe es gibt Frankenheimer :thumbsup:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • 22.07.09, 18.30 Uhr
    Testspiel gegen SC Preußen Münster (RL West)
    Waldstadion, SuS Neuenkirchen


    :thumbsup: 12 KM mit dem Fahrrad!!!


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Ja, klasse :S 
    Und gleichzeitig spielt die Zwote in Aachen! ?(


    Jutta

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von alte Jule ()

  • Scheiße! Auf der Preussen-Homepage steht was von "Mi, 22.07.2009 SC Preußen - VfB Oldenburg", weiß einer was genaueres?


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"