Die Toten Hosen

  • ....das Album ricxhtig gut. Nach langer Zeit mal wieder eine kompakte Scheibe mit modernem Sound.
    Dass DTH sich selber nicht mehr als Punkband sehen scheinen einige Kritiker nicht bemerkt zu haben. Auch die RAMONES haben dieses Label irgendwann abgelegt.
    Aber ich denke mal, dass sich Breukmanni alias Rainer auf seiner Seite noch genügend an der Band, dem Album, und ob das Punk ist und wie welche Attitüde gemeint ist abarbeiten wird. :-))
    Ich finde, es ist ein ausserodentlich gutes, deutschsprachiges Rock´n´Roll-Album geworden.

  • Wim Wenders und Campino im Interview


    Zitat

    Wie steht's denn um die Fortuna?
    Campino: Die Stimmung ist kämpferisch. „Roll them on“, würde man in England sagen, wir sind bereit für den nächsten Gegner.


    Zitat

    In Hof gab es vor Jahren mal einen Film, der von zwei Fortuna-Köln-Fans handelt, die an die Nordsee fahren, um den Trainer zu erschießen. Und sie haben ihn tatsächlich erschossen. Kennen Sie den?
    Campino: Nein, aber das ist von vornherein eine verlorene Sache, wenn das mit Fortuna Köln zu tun hat.


    :thumbup:

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • meine Schwester, wohnhaft in Bruchsal, wird am Samstag in Karlsruhe sein. Heute kam noch die Anfrage, ob ich nicht nochmal eben schnell die Fortuna Fahne schicken könnte. SICHI, ist unterwegs per Express. Fortunen müssen überall präsent sein :)


    ... und ich warte immer noch vergebens auf das Heimspiel der Hosen :((

  • ich habe übrigens gehört, dass meine schwester gestern auch in mannheim war. du müsstest also mindestens eine große fortuna fahne gesehen haben ;)

  • Zuerst mal ein Lob an Hopp, diese SAP Arena ist einfach klasse.


    Um 19:45 betraten wir halberfroren den Schauplatz des Events. Um Punkt 20:00 spielte Bloodlights aus Norwegen glaube ich. Ich zog es vor lieber meine Lunge zu teeren und die Jungs spielen zu lassen. Das Catering ist dort vom allerfeinsten zu wirklich humanen Preisen. 4 x 0,4er Bier für 10,20; Feuerwurst 3,00; Schwenksteakbrötchen 4,00 usw.


    Das Konzert fing um 21:00 an und endete um 23:25.


    Selbstverständlich sagte Campino am Anfang das Endergebnis unserer glorreichen Fortuna durch. :D Wir wußten das allerdings schon vorher, danke Füchschen und Wahlhesse.


    Ungewohnt waren neben der Pianistin (?Hatte eher was von einer Bontempi Orgel ;--)b ) und dem Harfespieler auch Campino kurz an der Trompete.
    Ein anderes mal wurden die Rollen getauscht und der Schlagzeuger Sang im Spurs Trikot und Campino spielte Gitarre (mit LFC Aufkleber drauf). Beide frotzelten sich das ganze Lied über an.


    War zwar eine gewisse Abwechslung zu den vorhergehenden Konzerten, allerdings war die (Punk-)Luft dadurch kurzfristig raus. Anschließend dann wieder vollgas.


    Der Höhepunkt für einen Forunafan war das "Bayern" Lied, bei dem die Tore vom 7:1 von Allofs, Seel & Co an den beiden Leinwänden zu bestaunen waren.


    1 Strom
    2 Weil du nur einmal lebst
    3 All die ganzen Jahre
    4 Auswärtsspiel
    5 Innen ist alles neu
    6 Disco
    7 Bonny und Clyde
    8 Liebeslied
    9 Alles aus Liebe
    10 Wünsch dir was
    11 Wir bleiben stumm
    12 Cocane in my brain
    13 Niemals einer Meinung
    14 Teil von mir
    15 Pessimist
    16 Nur zu Besuch
    17 Steh auf
    18 Pushed again
    19 Hier kommt Alex
    20 Freunde
    21 Rockmusik
    22 Guns of Brixton
    23 Hand in Hand
    24 Ertrinken
    25 Bommerlunder
    26 Medley
    27 Bayern
    28 Schönen Gruß
    29 Worm Song
    30 Alles was war
    31 10 kleine Jägermeister
    32 You´ll never walk alone


    Schaut einfach selbst:















    Wisst ihr was? Reicht mir jetzt... ;--)z


    10 Halbwegs taugliche Fotos haben wir machen können, allerdings sind die Clips die Online stehen deutlich eindrucksvoller.



    War Geil, ich freu mich schon auf den 26.12. ;--)j


    ps: Jedes Konzert wird aufgezeichnet und man kann direkt nach dem Konzert einen USB Stick mit der MP 3 für 20 Euro kaufen. Die Konzerte stehen außerdem bei Concert Online für 9,90 zum Download.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

  • Campino gerade bei "Zimmer frei" im Düsseldorfer Vorortsender WDR :thumbsup:
    Musste mit Megaphon einen Fortuna Schlachtgesang kreieren - am Ende kam unser FOOOOOORTUAAAAAA -
    und siehe da, einige Fortunen im Publikum wussten, wie die Antwort lautete:


    DÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSELDOOOOOOOORF! ;--)F

    Ach so, wir spielen ja Bundesliga ...