Das Forum hat Geburtstag!

  • jaa, hallo erstmal ....


    Das es etwas zu gewinnen gibt, war mir gar nicht bekannt .. obwohl ich das Forum schon lange verfolge...


    Wollte nur die nummer gern haben das warten hat sich gelohnt...


    Freut mich das ich einen Wimpel bekomme, vielen Dank


    und macht weiter so ... 95 OLE

  • Toll hät mir das mit dem wimpel nich jemand vor über nem jahr sagen können hät ich was gewartet mit dem registriern ^^


    So lange warten?
    Das hättest du doch niemals ausgehalten.
    --;;)


  • Hast Du ein Glück, wilkommen beim geilsten verrücktesten Haufen, den das Internet je gesehen hat. -)weg

  • Hallo Mickey.


    Zwei Probleme: Ich seh bei den 10 letzten Beiträgen nie die wirklich zehn letzten Beiträge, die Off-Topic-Themen sind nicht vertreten und auch sonst hab ich das Gefühl, dass einige Beiträge da nicht angezeigt werden.
    Außerdem möchte ich neue Beiträge zu den Spieler-Threads in dem Bereich nicht sehen. Ich find die Spieler- und auch die Mannschaftsthreads einfach nicht informativ. Egal, was da reingeschrieben wird, man sieht am Titel nicht, was geschrieben wurde. Man muss also in den Thread, um beurteilen zu können, ob es interessant ist, auch wenn es das nicht ist. Also lass ichs lieber. Ich seh auch keinen Grund, warum man alle jemals geposteten Infos zu einem Spieler oder einem Verein in einem Thread sammeln sollte.


    Außerdem wollte ich hier im Forum-Forum einen neuen Beitrag schreiben, aber nirgendwo ist der entsprechende Button zu sehen.


    Ansonsten: Die neue Galerie ist klasse, gerne würde ich aber Kommentare zu den Bildern auch in den letzten Beiträgen sehen können.

  • HI,
    die Off Topic Beiträge sind mit Absicht ausgeblendet worden. Das Du die Beiträge zu den Spielerthreads und Mannschaftsthreads nicht sehen willst ist sicherlich OK. Nur können wir bei mittlerweile fast 2000 Usern nicht jeden Wunsch gerecht werden.


    Das News Forum ist für normale User gesperrt, da hier die Portalseite mit neuen News versorgt wird. Deshalb "fehlt" der Button.


    Die Galerie ist ein Modul. Die Kommentare sind ebenso wie die Off Topis Threads in den letzten 10 Beiträgen ausgeblendet.

  • HI,
    die Off Topic Beiträge sind mit Absicht ausgeblendet worden. Das Du die Beiträge zu den Spielerthreads und Mannschaftsthreads nicht sehen willst ist sicherlich OK. Nur können wir bei mittlerweile fast 2000 Usern nicht jeden Wunsch gerecht werden.


    Das News Forum ist für normale User gesperrt, da hier die Portalseite mit neuen News versorgt wird. Deshalb "fehlt" der Button.


    Die Galerie ist ein Modul. Die Kommentare sind ebenso wie die Off Topis Threads in den letzten 10 Beiträgen ausgeblendet.


    Ließe sich das nicht individuell einstellen?
    Ich denke nicht, dass es 2000 unterschiedliche Wünsch gibt und mickey hat vor kurzem darum gebeten die auch von anderer Seite geäußerte Kritik zum Forum zu konkretisieren.
    Dass man keine News posten kann, leuchtet mir ein, man sollte aber zur Nutzung des Forums was posten können. Ist in jedem Forum so üblich, könnt ihr ja unter Off-Topic einbauen.

  • Ließe sich das nicht individuell einstellen?

    Definitiv nein.

    Ich denke nicht, dass es 2000 unterschiedliche Wünsch gibt und mickey hat vor kurzem darum gebeten die auch von anderer Seite geäußerte Kritik zum Forum zu konkretisieren.

    ?(

    Dass man keine News posten kann, leuchtet mir ein, man sollte aber zur Nutzung des Forums was posten können. Ist in jedem Forum so üblich, könnt ihr ja unter Off-Topic einbauen.

    Ja hier...so wie Du es ja auch gemacht hast. Da noch extra eine Kategorie einzubauen, denke ich, wäre übertrieben.


  • Nee, das ist blöd. Aus dem selben Grund wie dem, den ich bezüglich Spieler und Vereinsthreads genannt habe: Man sieht am Titel des Threads nicht, worum es in dem Thread genau geht und ist gezwungen nachzuschauen, was sich getan hat. So macht das keinen Sinn.


    Edit: Im News Forum posten doch auch Nicht-Admins, oder? Wie machen die das denn?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MumpitzMatze ()

  • Nee, das ist blöd. Aus dem selben Grund wie dem, den ich bezüglich Spieler und Vereinsthreads genannt habe: Man sieht am Titel des Threads nicht, worum es in dem Thread genau geht und ist gezwungen nachzuschauen, was sich getan hat. So macht das keinen Sinn.

    Es war (News, Forumsregeln & Registrierung) falsch eingestellt. :love: Man sollte jetzt Themen wieder starten können.



    Edit: Im News Forum posten doch auch Nicht-Admins, oder? Wie machen die das denn?

    Im News-Forum kann nur das Team (Admins/Mods) posten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mickey ()

  • Nee, das ist blöd. Aus dem selben Grund wie dem, den ich bezüglich Spieler und Vereinsthreads genannt habe: Man sieht am Titel des Threads nicht, worum es in dem Thread genau geht und ist gezwungen nachzuschauen, was sich getan hat. So macht das keinen Sinn.


    Na ja, man sieht anhand des Threadtitels sogar ziemlich genau um was es geht, nämlich um den Spieler X oder den Verein Y.
    Wir haben das geändert, um eine bessere Übersichtlichkeit zu erreichen. Das Problem vorher war, dass teilweise Threads mit "aussagekräftigen" Titeln a la "Er kanns ja doch" oder "Die mal wieder" erstellt wurden.
    Das hatte zur Folge, dass über ein Thema mehrere Threads erstellt wurden und parallel diskutiert wurde. Was meinst du wie viele verschiedene Hoffenheim-Threads es ansonsten jetzt geben würde.
    Wenn ich jetzt ein älteres Posting über Lawaree suche, weiß ich ganz genau wo ich gucken muss. Auch das war vorher nicht möglich.


    Der Grund warum die Off-Topic-Sachen nicht mehr in den Top10 auftauchen ist der, dass wir in erster Linie ein Fortuna-Forum sein wollen und es Schade ist, wenn Fortuna-Threads in den Top10 verschwinden, weil "was-hört-ihr-gerade" oder "Fortuna in die 1.Liga"-Voting-Seiten sie nach unten rutschen lassen.
    Einen Kompromiss haben wir z.B. bei dem Unterforum "Düsseldorf" gemacht. Der taucht in den Top10 auf.


  • Man sieht nur, dass es um den Spieler/Verein geht, nicht aber um welches aktuelle Thema zum Spieler/Verein. Ansonsten klingt deine Argumentation aber einleuchtend. Vielleicht könnt ihr ja was einstellen, dass den letzten Beitrag des Threads per Vorschau anzeigt, wenn man mit der Maus über den Titel fährt, so wie die Anzeige des ersten Beitrags bei den anderen Threads.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MumpitzMatze ()