Beiträge von Yavin

    Ich kann diese Mär von in die erste Liga mogeln und dann dort abgeschlachtet werden nicht mehr lesen.


    Greuther Fürth hat sich 2012 souverän in die erste Liga geschossen und ist sang und klanglos abgestiegen. Wir haben uns 2012 auch in die erste Liga gemogelt und sind ungeschlagen nach den ersten 7 Spielen und die ersten 6 Spiele ohne Gegentor geblieben. Sind erst am letzten Spieltag auf den direkten Abstiegsplatz gerutscht.


    Darmstadt und Ingolstadt sind im ersten Jahr direkt drin geblieben. Sollten ja auch die neuen Tasmanias werden.


    Diese Kaffeesatzleserei bringt Null.

    Ich hatte ja schon nach dem Sandhausen-Spiel gesagt, das bislang in der Rückrunde alle vier Siege durchaus glücklich waren. Kein Sieg war wirklich verdient. In Braunschweig gewinnt man mit einem Schuss auf das Tor und hat Glück das Braunschweig den Kopfball nicht rein macht und das der Pfostenschuss nicht ins Tor geht. Gegen Aue hatte man mehr Glück als Verstand, das Köpke aus zwei Metern das Tor nicht trifft. In Lautern, das der Keeper Müller sich mit Gelb-Rot vom Platz kegelt und wir durch den Elfer quasi erst mehr oder weniger in das Spiel kommen und gegen Sandhausen war es Raphael Wolf der den Elfmeter gehalten hat. Sicher, im Endeffekt ist ein Sieg ein Sieg. Mir ist im Grunde genommen relativ egal ob man verdient gewinnt oder nicht. Nur war leider abzusehen, das wir dieses Glück nicht die komplette Rückserie halten werden. Komischerweise habe ich einem Kollegen nach dem Sandhausen-Spiel gesagt, das es mich nicht wundern würde, wenn wir jetzt in Berlin verlieren, gegen Fürth remis spielen, in Regensburg verlieren und anschließend zuhause St. Pauli nicht schlagen und beim MSV verlieren. Mal sehen, ob die beiden letzten Prognosen auch zutreffen - ich hoffe es nicht.

    Man kann es aber auch anders sehen. Macht Neuhaus gegen Braunschweig das 2:0, redet keiner vom knappen Sieg. Machen wir gegen Aue mit unseren zahlreichen Chancen das 2:0, kann Köpke das Tor ruhig machen und trifft Haraguchi in Lautern nach 30 Sekunden das Tor, kann der Lauterer Keeper ruhig weiterspielen.


    Sandhausen gebe ich Dir Recht.

    Du und Deinesgleichen? Ich glaube, ich will nicht zu Dir "gehören".

    Am Tag danach. Immer noch fassungslos. Als hätte man in 25 Jahren Fortunadasein schon alles erlebt. Und ich sag im Block nach dem vergebenen 4:0 noch: "Einen Punkt hamm wa sicher."


    Warum stellt man nach dem 1:3 das Fußballspielen ein? Wieso geht man dann fast jedem Zweikampf aus dem Weg? Wieso werden Pässe schlampig gespielt?


    Naja, ab Montag in Teheran erst mal schön weit weg von Fortuna.

    Raman bekommt gelb, der Regensburger, der dem Raman auf die Füße tritt, nix.


    Ich saß bei der Ecke, die zum 1:3 führte, direkt davor, das war keine.

    Du armer Mensch. da hast Du ein Fortunaspiel live erlebt und dann sowas, war auf Sky, was du sonst schaust nicht so zu sehen.

    Hast Du sie noch alle? Ich habe kein Sky. Und den restlichen Unsinn kannst Du Dir sonst wo hin stecken.


    Ich lass mich jetzt verwöhnen. :love:

    Von Fortuna und von solchen Typen wie Dir lass ich mich nicht mehr runterziehen.

    Roman bekommt gelb, der Regensburger, der dem Raman auf die Füße tritt, nix.


    Ich saß bei der Ecke, die zum 1:3 führte, direkt davor, das war keine.

    Und was ändert das am erschreckenden Auftreten der Mannschaft ab der 30. Minute?

    Was habe ich geschrieben? Liest Du eigentlich meine Posts? Einstellen des Fußballspielens nach dem 1:3. Unfassbar.


    Trotzdem waren die Fahnenschwenker und ihr Obermacker grottig.

    War das erste Märzwochenende, 3 Grad, Schneeregen und die Ultras kamen zu spät wegen der Verkehrssituation.


    Wir waren auf der Haupttribüne. Bei Melkas Hinternvorlage auf Grassow dachte ich erst, das wäre Absicht.


    Wäre auch zu schön, auswärts ein ungezitterter Sieg. Hat ja doch gereicht.

    Tja, um Spieler in diese wirklich abgrundtief hässliche Stadt zu holen, brauchts Geld. Freiwillig will da niemand hin. Ich war da mal auf einer Dienstreise. Da will man nicht tot übern Zaun hängen.

    Das Problem haben Gelsenkirchen und Dortmund auch.

    Ich möchte nicht wissen, was ein potenzieller Spieler nach der ersten Stadtrundfahrt für Gedanken hat.

    Wie weit ist der Rhein entfernt und wie tief ist er...