Nachm Kick: SSV Jahn Regensburg vs F95

  • Ich hatte ja schon nach dem Sandhausen-Spiel gesagt, das bislang in der Rückrunde alle vier Siege durchaus glücklich waren. Kein Sieg war wirklich verdient. In Braunschweig gewinnt man mit einem Schuss auf das Tor und hat Glück das Braunschweig den Kopfball nicht rein macht und das der Pfostenschuss nicht ins Tor geht. Gegen Aue hatte man mehr Glück als Verstand, das Köpke aus zwei Metern das Tor nicht trifft. In Lautern, das der Keeper Müller sich mit Gelb-Rot vom Platz kegelt und wir durch den Elfer quasi erst mehr oder weniger in das Spiel kommen und gegen Sandhausen war es Raphael Wolf der den Elfmeter gehalten hat. Sicher, im Endeffekt ist ein Sieg ein Sieg. Mir ist im Grunde genommen relativ egal ob man verdient gewinnt oder nicht. Nur war leider abzusehen, das wir dieses Glück nicht die komplette Rückserie halten werden. Komischerweise habe ich einem Kollegen nach dem Sandhausen-Spiel gesagt, das es mich nicht wundern würde, wenn wir jetzt in Berlin verlieren, gegen Fürth remis spielen, in Regensburg verlieren und anschließend zuhause St. Pauli nicht schlagen und beim MSV verlieren. Mal sehen, ob die beiden letzten Prognosen auch zutreffen - ich hoffe es nicht.


    Irgendwie hatte ich gestern nicht so das gute Gefühl. Mir wurde nach dem Fürth-Spiel öffentlich zu viel über den Rasen gemeckert. Das der natürlich eine Katastrophe ist/war, darüber braucht man nicht zu diskutieren, trotzdem war das Spiel eher mau. Wenn man sich mal auf der Zunge zergehen lässt, das die Fürther, die keinen einzigen Auswärtssieg haben, in 90 Minuten mehr Schüsse auf das Tor abgeben, als wir, ist das schon bedenklich. Und ich empfand es als komisch, das mehr oder weniger alles auf den Rasen geschoben wurde und sonst nicht wirklich viel hinterfragt wurde, sondern der Meinung war das es ein gutes Heimspiel war. Sicher, es gab deutlich schlechtere in den letzten Jahren, aber von gut war das auch weit entfernt.


    Das ganze ist trotzdem in meinen Augen für mich meckern auf hohem Niveau. Sicher, die Pleite war extrem bitter und absolut dämlich gestern, aber generell habe ich uns in den letzten zwei, drei Jahren mehrmals in der 3.Liga gesehen, ohne dass das jetzt rechtfertigen soll, das man eine 0:3-Führung noch verspielt.

    Und seien wir mal ehrlich. Mal völlig unabhängig von gestern. Wenn mir jemand beim Spiel in Nürnberg im Mai 2017 gesagt hätte, das wir im Februar 2018 in Regensburg 4:3 verlieren, aber auf Platz 2 sind hätte ich den für völlig irre und geisteskrank abgestempelt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Richtig, die Mannschaft ist nicht so stark wie viele sie hier sehen. Teilweiße bekommen die Jungs einfachsten Abspiele über ein paar Meter nicht hin. Teilweiße sind sie zu langsam und die Ballannahme bei einigen läßt auch zu wünschen übrig. Kann man natürlich alles trainieren, ist bei fertigen Spielern wie z.B. Hennings, Bodzek oder Gieselmann vergebene Liebesmühe.


    Bei aller Kritik, die zum Teil auch berechtigt ist (Gestern z.B. hätte man früher zu machen müssen) kann man bei all den Defiziten die unser Team hat aber auch behaupten, dass wir ohne diese Art von Funkel nicht da ständen wo wir gerade sind.


    PS: Sachlich kann ich garnicht gegen dich argumentieren. Kann sein das du Recht hast, ich glaube es nur einfach nicht.

  • Ich bin natuerlich uch nach demwas gestern passiert it, fassungslos. Hier einige Bemerkungen:

    Habt ihr gesehen, wie der Trainer von Regensburg nach dem 0 : 3 seine Mannschafft zu sich gepfiffen hat und sie zur Raison gebracht hat;so richtig zusammengestaut hat er sie ! Und die Reaktion? Die haben auf der Stelle voll Dampf gegeben und uns sofort 2 Dinger reingesetzt. Dabei zeigte sich, dass das 'ne Truppe ist, die wie EIN MANN auftritt und ploetzlich so super zugelegt hat, wie Fortuna es in der ersten Viertelstunde gezeigt hatte.

    Ich kann nicht gut beurteilen, wie gut oder schlecht Funkel ist, meineserachtens hat er im Allgemeinen Schwaechen und Staerken gezeigt. Aber aufgefallen ist mir gestern, wie unbeteiligt und passiv er sich gestern waehrend des ganzen Spiels zeigte - so richtig der Kontrast zu dem einheimischen Kollegen. Das hat mir ueberhaupt nicht gefallen - der Gegensatz war so krass ! Man hat gesehen, wie diese verschiedenen Verhaltensweisen sich auf die Spieler auswirkten.Die Fortunen wirkten nach dem 3 : 0 pomadisch und zum Teil arrogant. Die Regegentypen dagegen versenkten uns in Grund und Boden.

    Da zu noch hat sich eine Tendenz, die sich bei Funkel nicht mehr verbergen laesst breit gemacht: die Tendens naemlich, nach jeder noch so geringen Fuehrung dicht zu machen. Fortuna war bei dem 3 : 0 und dem Lattenschuss sehr gut drauf, und haette garantiert, haette sie so weitergespielt noch ein.. zwei Tore mehr machen koennen. Nach dem 3 : 4 hatte der Gegner dann natuerlich zu gemacht und konnte die wahllos von Fortuna in dern Strafraum geschickten Flanken muehelos abfangen.

    Im Uebrigen bin ich nicht so pessimistisch wie viele hier. Ein eventueller Aufstieg ist fuer mich immer noch drin - zumindest genau so viel wie das Gegenteil.

  • Versuche es doch mal mit Logik und deiner Fußballerfahrung.

    Klar gibt es keine Garantie....aber NICHTS tun oder oftmals viel zu spät ist noch schlimmer. Wer es nicht zumindest versucht, wird es nie schaffen.

    Aktionismus führt aber oft auch zu NICHTS. Für mich ist das ein 50:50 Ding und zocken ist nicht meins.

  • Ich denke das ist eine sehr sehr treffende Zusammenfassung der gestrigen Geschehnisse.Danke!!

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Kannst Du eigentlich auch anders, außer Polemik?


    Anstatt mal die Mannschaft, die auf dem Platz stand, zu hinterfragen, kommen da nur Behauptungen, die Du null-komma-null belegen kannst. Oder, wie ich schon geschrieben habe, ... warst Du in der Kabine dabei?


    Was hast Du fussballtechnisch vorzuweisen? Ich im Jugendbereich CFR Links (Heerdt), später dann ein paar Jahre Kreisliga A. Zu mehr hat es nicht gereicht. Ich denke, ich verstehe ein wenig das Fussball-ABC, aber ich bin nicht so vermessen, die Kabinenansprache eines Trainers im Profibereich zu interpretieren.


    Also, ich habe meine Fussball-Unterhose runtergelassen. Jetzt bist Du in der Bringschuld, um mal der Allgemeinheit zu zeigen, warum "gerade Du" der bessere Fussball-Experte bist!!!

  • Da kennst du mich schlecht, wenn Du meinst, dass Du mich damit locken kannst.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Ich kenne Dich gar nicht, daher habe ich auch mit keiner anderen Antwort gerechnet!


    Schwache Antwort, von Fussball keine Ahnung, aber polarisieren wollen. (So denke ich über Dich, aber beweise mir, dass ich falsch liege!)

  • Da kennst du mich schlecht, wenn Du meinst, dass Du mich damit locken kannst.

    Ich kenne Dich gar nicht, daher habe ich auch mit keiner anderen Antwort gerechnet!


    Schwache Antwort, von Fussball keine Ahnung, aber polarisieren wollen. (So denke ich über Dich, aber beweise mir, dass ich falsch liege!)

    Es interessiert mich nicht die Spur, was Du von mir denkst. Und habe Dir auch nichts zu beweisen. Für wen hältst Du Dich eigentlich?


    Denkt Dir Deinen Teil und freu´Dich auf Funkel und St. Pauli.


    Da stehe ich meilenweit drüber.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Da kennst du mich schlecht, wenn Du meinst, dass Du mich damit locken kannst.

    Ich kenne Dich gar nicht, daher habe ich auch mit keiner anderen Antwort gerechnet!


    Schwache Antwort, von Fussball keine Ahnung, aber polarisieren wollen. (So denke ich über Dich, aber beweise mir, dass ich falsch liege!)

    Du hast Ahnung von Fußball ? Schreiben kann mann vieles ob es dann auch stimmt ist so ne Sache.

  • Funkel war doch überfordert, der war doch zu einer Salzsäule erstarrt, der stand doch völlig hilflos am Spielfeldrand rum, keine Reaktion.

    Und noch was: Gestern war Funkel so was von unfähig.

    Was wären denn geeignete Maßnahmen gewesen, außer den Hampelmann zu machen und mit hochrotem Kopf rumzurennen

    Er hätte zuerst einmal zwingend Schmitz für Gießelmann wechseln müssen. Wann wenn nicht in diesem Spiel? Nandzik war auch der Ersatz von Hofrath und hat seine Sache gut gemacht. Weiterhin...warum hat er offensiv so spät gewechselt?

  • Das war jetzt zum dritten mal in der Vereinshistorie, dass Fortuna nach einem 3:0 noch 3:4 verloren hat, wenn ich mich nicht irre. Einmal war es Anfang der 80er bei 1860 München, wo ein gewisser Rudi Völler 2 oder 3 Tore gemacht hat und 1991 zu Hause gegen Bochum.

    Unsere Abwehr ist seit einigen Spielen nur noch schlecht, viel zu weit vom Gegenspieler entfernt und vor allem scheint keiner für den anderen zu kämpfen. Beim 2:3 hatte der Regensburger Spieler genug Zeit und keiner greift ihn an?
    Wieso sitzt ein Bormuth draußen? Wenn er gespielt hat war die Abwehr meistens sicherer, da ist es auch egal, wenn er im Aufbauspiel noch Schwächen hat, aber solche Einladungen, wie beim 3:4 darf es nicht geben. Die Verletzungspause war ja quasi wie ein Time Out, was der Regensburger Trainer dazu genutzt hat, seine Mannschaft neu einzustellen. Wieso kann Funkel unsere Mannschaft in der Halbzeitpause nicht einnorden? Im Interview sagt Funkel, dass wir unerklärliche Abwehrfehler in der ersten wie zweiten Halbzeit gemacht haben. Da muss er sich doch fragen warum??? Zumal diese nicht erst gegen Regensburg passiert sind. Dieses ständige rotieren, immer mit einer anderen Mannschaft spielen zeigt doch, dass es so nicht geht. Das kann man mit einer Mannschaft machen, wie Bayern München, wo die Spieler eine ganz andere Klasse haben.
    Herr Funkel hatte sich ja noch beim AK Talk letztes Jahr damit gebrüstet immer mit einer anderen Mannschaft zu spielen. Aber es hat sich gestern und auch an anderen Spieltagen gezeigt, dass dies nicht immer funktioniert. Immer wieder ist mir aufgefallen, dass sich die Mannschaft erst formieren muss und jeder Spieler gucken muss, wer spielt neben mir und oft schien alles nicht eingespielt zu sein, wie auch, wenn ständig rotiert wird. Vielleicht sollte Herr Funkel von dem Chema weg gehen und ein Stamm Mannschaft finden, die nur von Spieltag zu Spieltag auf 1-2 Positionen geändert wird.

    Aber was mich vor allem enttäuscht hat, dass kein Aufbäumen in der Mannschaft zu sehen war, jeder schien mit der Situation überfordert gewesen zu sein. Es sind keine Typen in der Mannschaft, wie Rösöer oder Lumpi , die ihre Mitspieler aufwecken und sagen, jetzt muss der Kampf angenommen werden.

    Vielleicht ist auch diese Laberei, dass der Aufstieg schon so gut wie sicher ist, schädlich für die Spieler, weil sie ungewollt nicht mehr alles geben. Sie sind auch nur Menschen. Aber wenn die Reporter nach dem miesen Spiel in Berlin sagen, Fortuna wird das schaffen, ein Lothar Matthäus auch sagt, Fortuna steigt auf und wer das noch alles gesagt hat, dann schleicht sich vielleicht ein Schlendrian ein, der ganz schnell abgestellt werden muss.

  • Das schlimme war, dass nach jedem Regensburger Treffer die Mannschaft einen braunen Streifen mehr in der Unterhose hatte. Spätestens nach dem 2:3 lag es deutlich in der Luft, dass die Partie noch kippen würde. Wenn es richtig brutal gelaufen wäre, hätte wir uns sogar über ein 3:6 nicht mal beschweren dürfen, so einfallls- und konzeptlos war das Ganze in Halbzeit 2.

    Unsere Spieler schauten nach den Toren 1 uns 2 für Regensburg ziemlich unbeteiligt drein, so nach dem Motto, kann passieren, ist nicht schlimm. Und es kam schlimmer.

  • Gestern war es mal wieder sehr grausam und frustrierend, Fan unserer allseits bekannten launischen alten Dame "Fortuna" zu sein.


    Schon nach dem 1:3 war für mich anhand von Körpersprache und Verhalten auf dem Platz klar (denn es zeigte sich der bekannte Fortuna -Makel), dass diese Mannschaft nicht gewinnen wird und spätestens nach dem 2:3 befürchtete ich, in Anbetracht des Auftretens und meiner Fortuna- Erfahrung eine Niederlage.

    Ab der zweiten Halbzeit war ich, angesichts des Geschehens, sowie der um sich greifenden Verunsicherung innerhalb der Mannschaft, nur noch fassungslos.

    Leider hatten sich alle meine Befürchtungen bewahrheitet !


    Auch bei mir tauchen nach dem Spiel zu viele Fragen auf, die ich beim besten Willen nicht beantworten kann:

    - Was passierte diesmal in der Pause in der Kabine ?

    - Wieso verfällt diese Mannschaft regelmäßig in der zweiten Halbzeit in diesen Verkrampfungs- und Verunsicherungsmodus ?

    - Warum gibt es immer noch keine Führungsspieler, welche die Mannschaft in einer schwachen Phase wieder aufrichten können ?

    - Warum ist diese Mannschaft bis jetzt kaum in der Lage sich einem kämpfenden Gegner entschlossen entgegenzustellen, obwohl es ihr eigentlich nicht an der notwendigen

    Qualität (im personellen Vergleich zu Mitbewerbern in dieser Liga) mangelt ? Das heißt, wenn es wirklich darauf ankommt können individuelle Fähigkeiten oft nicht

    abgerufen werden.

    - Wieso wiederholen sich immer noch ständig diese abstellbaren individuellen Fehler, obwohl sie sicherlich vom Trainer(team) angesprochen werden ?

    - Wo ist der individuelle unbedingte Willen aufzusteigen und das wirklich Mögliche dafür zu tun ?


    Ich werde und möchte nicht die Schuld beim Trainer (-team) suchen, denn das ist mir, selbst nach gestern, zu wenig und wäre zu einfach. Ich glaube zur Zeit hätte kein Trainer eine Chance, etwas langfristig stabilisiertes aufzubauen, denn der Wille beim Team und der Glaube an die eigene Stärke war spätestens nach dem zweiten Tor

    gestern nicht mehr erkennbar, so wie er auch schon in den Spielen davor immer weniger erkennbar war.


    Ich denke das musste auch Friedhelm Funkel in Halbzeit 2 erkennen, denn anders kann ich seine spätestens beim 4:3, bei Nahaufnahmen im TV gut erkennbaren

    verzweifelten Blicke nicht anders deuten. Er, der tatsächlich fast alles erlebt hat und sicherlich in der Pause nachdrücklich seine Spieler gemahnt und gewarnt hat,

    konnte das erneute Scheitern nicht so ganz begreifen. Alle danach zugegebenermaßen auch von seiner Seite unglücklichen Versuche die Katastrophe noch abzuwenden, waren somit zum Scheitern verurteilt.


    Es ist daher an der Zeit, dass sich spätestens jetzt Mannschaft, Trainer und Vorstand zusammensetzen und kritisch analysieren, was dieses Jahr tatsächlich erreicht werden kann. Es muss jetzt nochmal von Vereinsseite allen Spielern nachdrücklich deutlich gemacht werden, welche Möglichkeit dieses Jahr auf dem Spiel steht und was dieser Erfolg für Fortuna vor allem wirtschaftlich bedeuten könnte.


    Gleichzeitig muss weiterhin verstärkt versucht werden die Mannschaft im mentalen Bereich nachhaltig zu fördern, wie dies auch schon seiner Zeit vor dem Aufstieg bei Norbert Maier funktioniert hat. Wie dies geschehen kann, weiß ich auch nicht so genau, aber dafür haben wir ja auch einen Profi im Betreuerpool. Vielleicht auch von Trainerseite, der hier durchaus auch mal in Richtung Mannschaft oder Gegner härter auftreten darf, obwohl dies eigentlich nicht seinem Naturell entspricht.


    Aber trotz aller, spätestens seit gestern, berechtigter Kritik an Mannschaft, Verein aber natürlich auch am Trainerteam, müssen auch WIR ALLE uns und unsere Erwartungen, dringend hinterfragen.


    Ich bin mittlerweile über Ausmaß und Heftigkeit der Unzufriedenheit und des teilweise maßlosen Anspruchsdenken gegenüber Spielern und dem eigenen Lieblingsverein erschrocken. Woher kommt diese Sehnsucht nach Vollkommenheit und spielerischer Überlegenheit, angesichts der Realität in dieser total ausgeglichenen zweiten Liga und unserer jüngsten wirklich bitteren Jahre im Verein ?

    Woher rührt diese tiefgreifende Weltuntergangsstimmung, die immer mehr Außenstehende ebenfalls wahrnehmen und auch gestern wieder als Gästeschreiber hier im DiFo treffend benennen und über die man sich verwundert die Augen reibt ?


    Warum zerfleischen WIR Außenstehende uns gerade jetzt und heute so heftig und destruktiv, als wenn es um die nackte Existenz des Vereins ginge ?

    Warum haben wir dieses nicht schon früher getan, als der Verein tatsächlich kurz vor dem "Aus" war ? Nein im Gegenteil ! Damals gab es mehr als genug Idealisten die an die Idee Fortuna geglaubt haben und daran glaubten, dass es weitergeht.


    Kein Wunder also, dass jetzt, wo es eigentlich darauf ankommen sollte, gegenüber der eigenen Mannschaft im Bereich Support und Unterstützung etwas in Vorleistung zu gehen, diese Unruhe auch innerhalb der Mannschaft gegenüber der Öffentlichkeit verstärkt wahrgenommen und der eigentlich notwendige Schulterschluss zwischen Fans & Mannschaft deutlich angefordert wird ?


    Natürlich kommt diese Kritik, besonders nach gestern, zur Unzeit, sie ist aber dennoch richtig und notwendig und sollte tatsächlich ernster genommen werden, als es hier manche tun.


    Diese totale Unruhe und dieser wahnsinnige Druck aus dem Umfeld, muss gerade jetzt, zu einem kritischen Zeitpunkt, der schon jetzt spürbar verunsicherten Mannschaft das letzte Quäntchen Selbstvertrauen nehmen, wenn er nicht wieder einer realistischeren Erwartungshaltung weicht.

    Selbst perfektere Strukturen, Mannschaften und Trainer würden kurz oder mittelfristig scheitern, wenn das eigene Umfeld sich nahezu ständig in einem katastrophisierenden Modus bewegt, sobald von der subjektiv gefühlten Ideallinie abgewichen wird.


    Natürlich sehnen wir uns alle nach einer idealen Fortuna- oder Fußballwelt, aber die ist eben nicht mehr gegeben !

    Nicht in dieser Zeit, nicht in diesem Verband und erst recht nicht in dieser Liga ! Selbst ich muss mir das, besonders nach gestern, immer wieder klarmachen.


    Darüber möge der eine oder andere Forumsschreiber hier und im Umfeld mal dringend nachdenken, denn letztendlich sind wir ja Fans der Fortuna aus Düsseldorf und nicht von Bayern München, Real Madrid oder dem FC Barcelona. Vielen von uns fehlt es leider am notwendigen Respekt aber auch an Geduld und Vertrauen gegenüber den dafür verantwortlichen Personen.


    Auch ich spüre nach solchen Spielen wie gestern zunächst eine unglaubliche Enttäuschung , Wut und Leere.


    Aber dennoch glaube ich noch an meinen Verein, das Trainerteam und die Mannschaft, denn SIE können es noch schaffen - in dieser Saison !


    Aber auch WIR können und müssen dazu beitragen ! Aber eben nur GEMEINSAM und nicht gegeneinander !


    Ein Schulterschluss der Fanszene und ein "JETZT ERST RECHT !" gegenüber Mannschaft und Verein wäre spätestens nach gestern

    daher zunächst einmal dringend geboten , bevor weitere Verunsicherung um sich greift.

    Spätestens nach der Saison, nach einem tatsächlichen Scheitern, darf gerne Alles und Jeder hinterfragt werden.


    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Ich kenne Dich gar nicht, daher habe ich auch mit keiner anderen Antwort gerechnet!


    Schwache Antwort, von Fussball keine Ahnung, aber polarisieren wollen. (So denke ich über Dich, aber beweise mir, dass ich falsch liege!)

    Du hast Ahnung von Fußball ? Schreiben kann mann vieles ob es dann auch stimmt ist so ne Sache.

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ob es auch so stimmt.... keine Ahnung! Wie denn auch, ich bin ein Fan, bin im Stadion oder sitze zuhause und schaue mir die Spiele auf SKY an.


    Ob ich Ahnung von Fussball habe? Schwer zu sagen. Ich habe selbst gespielt, was mit Sicherheit mindestens 75% der hier anwesenden Schreibern abgeht! Ich denke aber schon, dass ich nach knapp 20 Jahren Jugend- und später Amateur-Darsein eine "etwas" verständlichere Meinung habe, als Andere hier.


    Der Unterschied zu Dir und auch zum "Graf vom Berg", ich mache mir bei jedem Spiel Gedanken, um das davor- währenddessen- und dem danach-!!!!


    Du, wie auch der @Graf, haust Tatsachen in die Tastatur, ohne jeglichen Inhalt. Oft mag es, im ersten Moment, sogar nachvollziehbar sein, aber analytisch betrachtet, geben Eure Argumente keinen Sinn. Zumindest nicht in der Art und Weise, wie Ihr es immerwieder gerne vortragen möchtet.


    Ich schreibe es hier nochmals: Das Problem ist nicht der Trainer, (wie denn auch, wenn man sich die letzten 3-4 Jahre anschaut, und den gegenwärtigen Tabellenplatz), das Problem ist die Mannschaft. Eine Mannschaft, welche ein gewisses Potential hat, die sicherlich auch aufsteigen kann, aber die in keiner Weise, etwas Überragendes darstellt. Daher muss von vorne bis hinten, bei einem möglichen Aufstieg, nachgebessert werden. Ich denke nicht, dass wir mit dieser aktuellen Mannschaft, und nur 3-4 Verstärkungen, den Bundesliga-Abstieg vermeiden können!!!

  • Du, wie auch der @Graf, haust Tatsachen in die Tastatur, ohne jeglichen Inhalt. Oft mag es, im ersten Moment, sogar nachvollziehbar sein, aber analytisch betrachtet, geben Eure Argumente keinen Sinn. Zumindest nicht in der Art und Weise, wie Ihr es immerwieder gerne vortragen möchtet.

    "Analytisch betrachtet". Mach´Dich nicht lächerlich.


    Konträre Meinungen nerven halt. Geht mir auch so. Aber "Analytisch betrachtet".


    Du bist der große sachliche Analytiker und ich der kleine unsachliche Maulheld. Die Welt kann so einfach sein.


    Ich hoffe nur, dass sich die Verantwortlichen im Verein mehr Mühe machen.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Die Welt kann nicht so einfach sein, aber Du bist halt für mich der "kleine unsachliche Maulheld". Ob ich der große Analytiker bin, dass überlasse ich gerne der Allgemeinheit.


    Cawallo


    Das interpretiere ich, und nicht nur ich, aus Deinen Kommentaren! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

  • Was wären denn geeignete Maßnahmen gewesen, außer den Hampelmann zu machen und mit hochrotem Kopf rumzurennen

    Er hätte zuerst einmal zwingend Schmitz für Gießelmann wechseln müssen. Wann wenn nicht in diesem Spiel? Nandzik war auch der Ersatz von Hofrath und hat seine Sache gut gemacht. Weiterhin...warum hat er offensiv so spät gewechselt?

    Darüber kann man diskutieren und auch ob Schauerte ein stabilisierenden Faktor gewesen wäre. Ich denke Funkel wird seine Schlüsse aus diesem Spiel ziehen und reagieren, sofern es die Verletzungslage es zulässt. Ich hoffe jedenfalls das wir eine andere Mannschaft sehen und nicht während des Spiels einen Trainer der rumtobt.

  • Danke, jeder Satz ein Treffer. Da ist nur Zustimmung zu wenig!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip