Beiträge von Wolfgang

    Wolfgang, du bekommst von mir eher Mitleid für den doch relativ kurzen Horizont. Davon kannste aber gerne jede Menge haben.


    Es geht nicht um dich (oder den einzelnen)

    Ja, Ironie ist schon schwer zu verstehen.


    Mir tut jeder Einzelne leid, der wegen des Coronavirus' zu Tode kommt. Aber laut dem Berliner Virologen am Dienstag in den Nachrichten sind weniger als zehn Prozent der Verstorbenen unter 60 Jahre alt. Dagegen sterben an der Grippe jährlich um die 25.000 Menschen ALLER Altersklassen. Was ist also für die Allgemeinheit gefährlicher? In China mit knapp 1,4 Milliarden Einwohnern starben bei sehr schlechten sanitären Gegebenheiten insgesamt knapp 3.200 Menschen. Alleine Wuhan mit den meisten Toten in China hat 11,1 Millionen Einwohner.


    Vorsicht ist angebracht, aber nicht die Panik und Hysterie, die derzeit in der Welt vorherrscht!


    Hier ein schönes Gleichnis:


    „Ein Student ist auf dem Weg in eine große Stadt. Vor dem Stadt-Tor trifft er auf den Tod, der im Schatten der Stadtmauer sitzt. Der Student setzt sich daneben und fragt: Was hast du vor? Der Tod antwortet: "Ich gehe gleich in die Stadt und hole mir 100 Leute!"


    Der Student erschrickt, rennt in die Stadt und schreit: "Der Tod ist auf dem Weg in die Stadt! Er will sich 100 Leute holen!"


    Die Menschen rennen in ihre Häuser, verbarrikadieren sich.... Aber vor dem Tod gibt es kein Versteck.


    Nach vier Wochen verlässt der Student die Stadt wieder - und sieht im Schatten der Stadtmauer wieder den Tod sitzen. Er rennt auf ihn zu uns brüllt ihn an: „Du Lügner! 100 Leute hast du holen wollen! Nun aber sind über 5000 tot!"


    Der Tod erhebt sich ganz langsam und sagt: „Ich habe mir planmäßig die 100 geholt, wie jede Woche. Alte, Schwache, Kranke ... Die anderen hat die ANGST getötet! Und die hast DU in die Stadt getragen!

    "Moriturus te salutat"


    Euer ergebenster Schreiber dieser Zeilen hat sich heute in akute Lebensgefahr begeben. Nach einem geschäftlichen Treffen in einem Cafè ging ich noch auf den Marktplatz was einkaufen und danach zur (medizinisch notwendigen) Podologie.


    Und was musste ich da feststellen: So wie Greta die jungfräuliche Heilige CO2 sieht, so kann ich den Coronavirus sehen. Billionen, was rede ich Triliarden von hasserfüllt grinsenden Coronaviren stürzten sich mit lautem "Auf sie mit Gebrüll" auf die ängstlich schauenden Fußgänger und drangen in sie ein, ähnlich wie die Aliens bei dem Science fiction-Film "Die Körperfresser kommen". Ich musste mir einen Blindenstock holen, sonst wäre ich kaum vorwärts gekommen, so dicht flogen die Viren. Jetzt kann ich erahnen, wie es Greta mit dem CO2 ergehen muss.


    Also liebe Difosis, ich hoffe, ich bekomme von Euch wenigstens etwas Mitleid, dass ich mich in diese akute Lebensgefahr begab. Ich hoffe, die Dusche mit sieben Liter aus einem Krankenhaus versehentlich mitgenommenen Desinfektionsmittel behütet mich vor dem Schlimmsten.

    Komisch, bei Amazon kein Problem.

    Wer sagt uns denn, dass nicht der Großteil der Bevölkerung schon infiziert ist? Es wird von Experten immer wieder darauf hingewiesen, dass sehr viele, wenn nicht der Großteil der Leute so gut wie keine Symptome hat, also gar nicht bemerkt, dass er infiziert ist. Hoffen wir mal, dass es so ist, denn dann wäre das Schlimmste schon vorbei oder wären wir kurz davor.

    Du weißt aber, dass bei Wikipedia JEDER was einstellen kann, oder? Deswegen nutze ich das nur als Nachschlagewerk für irgendwelche Deswegen feststehenden Dinge, wie etwa geschichtliche Daten.

    Lüge, Robert!


    Einen Beitrag vor EgonKöhnen hast du dich auf Wikipedia berufen. Und da ging es nicht um irgendwas feststehendes.

    Häh? Dass Science Report zu den zehn wichtigsten Wissenschaftsmagazinnen weltweit gehört, ist nichts Feststehendes?

    Du weißt aber, dass bei Wikipedia JEDER was einstellen kann, oder? Deswegen nutze ich das nur als Nachschlagewerk für irgendwelche Deswegen feststehenden Dinge, wie etwa geschichtliche Daten.

    Klimaleugner

    Das ist nichts anderes als billige und vor allem falsche Propaganda. Niemand leugnet den Klimawandel, es gibt nur unterschiedliche Auffassungen, ob dieser menschengemacht ist oder der von Menschen verursachte Anteil letztlich unmaßgeblich ist.


    Deswegen verweise ich NOCHMALS auf diese Studie der Universität Kobe:


    http://www.kobe-u.ac.jp/resear…S/news/2019_07_03_01.html


    mit den Kernsätzen:


    "New evidence suggests that high-energy particles from space known as galactic cosmic rays affect the Earth’s climate by increasing cloud cover, causing an “umbrella effect”.


    Added to other phenomena during the geomagnetic reversal – evidence of an annual average temperature drop of 2-3 degrees Celsius, and an increase in annual temperature ranges from the sediment in Osaka Bay – this new discovery about winter monsoons provides further proof that the climate changes are caused by the cloud umbrella effect."


    Übrigens etwas, das der schwedische Professor Svensmark schon seit Jahren behauptet und das auch von CERN in Basel bestätigt wurde.


    https://www.welt.de/wissenscha…ert-die-Klimatheorie.html


    Letzter Absatz:


    „Politiker mögen den Gedanken nicht, dass wir Menschen den größten Teil des Klimageschehens nicht beeinflussen können“, sagt er. „Wenn es so ist, gäbe es nichts mehr zu regulieren. Sie würden nicht gebraucht.“ Dann schweigt er einen Moment und sagt: „Dabei wäre es gar nicht so schlimm für sie. Es gibt doch genug Umweltprobleme, um die sie sich kümmern könnten.“


    Komisch: Im Science Report, das laut Wikepedia zu den zehn wichtigsten Wissenschaftsmedien weltweit gehört, wurde über die Studie der Universität Kobe berichtet, in den deutschen Medien dagegen nicht! Den deutschen Lesern werden damit wichtige Informationen, die zur Meinungsbildung notwendig sind, vorenthalten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Aber für mich sollte Satire den Großen und Mächtigen den Spiegel vorhalten und nicht 16-jährigen Mädchen, die sich für etwas engagieren, lächerlich machen. Das ist peinlich und arm.

    Greta gehört mittlerweile aber durchaus zu den Mächtigen!

    In sämtlichen Lehrbüchern über die Geschichte der Erde kannst du nachlesen, dass sich die Erde von Anfang an in einem stetigen Klimawandel befindet.

    Ging nur früher nicht so schnell wie jetzt. Da wird dann für die Phasen des Wandels eher in Millionen Jahren gerechnet.

    Stimmt nicht:


    Added to other phenomena during the geomagnetic reversal – evidence of an annual average temperature drop of 2-3 degrees Celsius, and an increase in annual temperature ranges from the sediment in Osaka Bay – this new discovery about winter monsoons provides further proof that the climate changes are caused by the cloud umbrella effect.


    http://www.kobe-u.ac.jp/resear…S/news/2019_07_03_01.html


    Selbst die Schulwissenschaft gibt zu, dass über 90 Prozent der Vorgänge in der Atmosphäre noch nicht ausreichend untersucht sind, ist dann aber so vermessen, auf den wenigen Parametern Hochrechnungen zu machen?


    Und wie Greta ohne Drehbuch agiert, sieht man hier sehr gut:


    Wenn einer mit 110 fahren will, kann er das ja tun. Dann sollte er aber auch rechts fahren. Vorallem auf einer 3 spurigen Autobahn und nicht in der Mitte. Und wenn alle mit 130 dahin schweben, sollte sich auch der, der schneller fahren will, einsortieren und nicht ständig die Spur wechseln und die anderen zum bremsen zwingen. Dann staut es sich nämlich sehr schnell auf.

    Auf den 3 Spurigen Strecken gibt es im Normalfall in Niedersachsen keine Begrenzung, auf den 2 spurigen ist meist 130 von 6:00 bis 20:00 gleiche Zeit ist auch Überholverbot für LKW.

    Und gut das alles bei uns einheitlich ich, von Münster Nord bis zur Landesgrenze ist dafür 120 von 6:00 bis 19:00

    Und wenn man nach 20.00 Uhr fährt, ist das Fahren viel anstrengender, da dann leider auch das Überholverbot für die LKWs aufgehoben ist. Habe ich mehr als einmal festgestellt.

    Ich denke mal, dass es JTM um den Begriff "Kollateralschäden" im Zusammenhang mit Menschenleben geht.

    Das ist dann tatsächlich menschenverachtend.

    Äh, bei einem tödlichen Unfall am Bau handelt es sich auch um ein Menschenleben. Im Bergbau kommen leider immer wieder Kumpel um, sollte man deswegen auf den Bergbau verzichten (jetzt die Umweltdiskussion mal außer acht lassend, es gibt ja auch Bergbau anderer Güter)? Ich glaube, es gibt keinen Industrie- oder Handwerksbereich, bei dem es leider nicht schon Todesfälle gab.


    Leute: je schneller man fährt und am Ziel ist, desto schneller ist man von der Straße wieder runter, desto weniger Autos befinden sich zur selben Zeit auf der Straße, desto weniger Stau gibt es.

    Das stimmt so auch nicht. Es kommt immer auch auf die Verkehrsdichte an. Bei 130 km/h bei GLEICHZEITIGEM LKW-Überholverbot (DAS ist das Wichtigste) läuft der Verkehr auf einer dichtbefahrenen Autobahn tatsächlich schneller als ohne Geschwindigkeitslimit. Denn es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass das ständige nach rechts und links fahren auf einer dichtbefahrenen Autobahn den Verkehr tatsächlich ausbremst. Wie gesagt: auf einer DICHTBEFAHRENEN Autobahn. Bei wenig Verkehr hast du natürlich recht, deswegen ist die automatische Verkehrsschildanpassung am besten.

    Im Urlaub habe ich oft das Gefühl, dass ein Tempolimit den Verkehr flüssiger macht. Gebe jedoch zu bedenken das diese Länder eh etwas entschleunigt sind.

    In Teilen Niedersachsens gibt es ja auch über große Strecken 130 km/h Begrenzung. Auch ich habe das Gefühl, dass es dort flüssiger läuft, WENN es nicht Idioten geben würde, die meinen, mit 110 km/h fahren zu müssen und dann alle ausbremsen. Ich bin schon der Meinung, dass zumindest die Richtgeschwindigkeit auch gefahren werden sollte, besonders dann, wenn viele Autos hinter einem sind.


    Es tut mir leid, dass du die offensichtliche Ironie in meinen Beiträgen nicht erkennst. Spätestens bei meinem Eisenbahn-Beispiel mit den 30 km/h hättest du das nicht nur erkennen können, sondern müssen.


    Kollateralschäden sind hinzunehmen.

    Eine der widerlichsten Aussagen die es im gesamten Forum zu lesen gibt. Und genau du wirfst mir vor, ich sei für eine Diskussion nicht zu gebrauchen. Welche Ironie.

    Wieso das? Man kann NIEMALS und NIRGENDWO Kollateralschäden vermeiden. Selbst wenn ALLE Sicherheitsvorkehrungen zum Beispiel am Bau eingehalten werden, wird es immer wieder tödliche Unfälle geben. Und das gilt in ALLEN Bereichen. Aber sicherlich war das von Andre242 etwas unglücklich und herzlos klingend ausgedrückt, ändert aber nichts an der Richtigkeit der Aussage.

    Dann solltest du deine 70 km/h aber auch überdenken, ob du zukünftig an den Stellen dann nicht doch besser 50 km/h fahren solltest; zum Schutz der Fußgänger.

    Genau, weil auf den Landstraßen so viele Fußgänger unterwegs sind. Ähnlich wie Wolfgangs Argument mit den Eisenbahnen. Ist ja auch ein größeres Problem, dass häufig Spaziergänger auf Gleisen unterwegs sind.

    So, im nächsten Leben werde ich Kindergärtner.

    Auf Landstraßen gibt es aber mehr und mehr Radfahrer und da können bei einer etwas schärferen Kurve auch 70 km/h zu viel sein. Landstraßen werden oft auch von Wanderwegen gekreuzt. Und auch, wenn es sicherlich nicht viele sind, aber es gibt jeden Tag Idioten, die auf Eisenbahnschienen rumlaufen oder diese kreuzen, wo es nicht erlaubt ist.