Gesundheit & Corona

  • "leugnen" kann man nur Dinge die feststehen und erwiesen sind. Einfach nur eine weitere billige Wortschöpfung um die Gegenseite mit Dreck zu bewerfen und in die Ecke der Verrückten zu schieben. So entgeht man einer weiteren Diskussion und stellt eine bestimmte Sichtweise als Faktum hin. Sowas fällt auch nicht einfach vom Himmel, auch nicht 1967 als die CIA den Begriff "Verschwörungstheoretiker" erfunden hat. Fragen zur Einzeltäter-Theorie? Kranker Irrer...


    Erfüllt immer nur den Zweck andere Ansichten in ein zwielichtiges Licht zu rücken, jedoch fällt keiner dieser Diffamierungsbegriffe einfach so vom Himmel. Am besten immer alles mischen: flache Erde, Aluhut, rechts bla bla bla und schon hat man den richtigen Cocktail für sein Gegenüber zusammen gemixt und steht mit seiner Meinung auf der dann richtigen Seite und muss sich mit nichts weiter auseinander setzen. Ist immer dasselbe Spielchen. Ziemlich arm.

    #17

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -1_8_9_5- ()

  • Ist schon doof, wenn nicht jeder die Sache so sieht wie du, nicht wahr.

    Diese Reaktion war früher oder später zu erwarten. Man darf selbst über Greta Thunberg Witze machen. Es sollten nur halt Witze sein.

    Und was das betrifft, hat der Nuhr auch in meinen Augen in den letzten Jahren stark nachgelassen. Früher fand ich den mal klasse. Irgendwann meinte er dann, politisches Kabarett (oder das, was er dafür hält) machen zu müssen. Aber das kann er leider nicht.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Du weißt aber, dass bei Wikipedia JEDER was einstellen kann, oder? Deswegen nutze ich das nur als Nachschlagewerk für irgendwelche Deswegen feststehenden Dinge, wie etwa geschichtliche Daten.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Lüge, Robert!


    Einen Beitrag vor EgonKöhnen hast du dich auf Wikipedia berufen. Und da ging es nicht um irgendwas feststehendes.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Zwar kann jeder was einstellen, aber das heißt noch lange nicht dass dies dort stehen bleibt.


    In den meisten Dingen ne tolle Sache Wikipedia (wie hoch ist Berg xy, in welchem Land liegt Paris...), aber oftmals zu politischen Themen nicht zu gebrauchen. Gibt da auch 2 Filme darüber wie dort manipuliert und diffamiert wird von nem kleinen Zirkel von Usern (die aber die Befugnisse haben). Dunkle Seite der Wikipedia ist Teil 1, Teil 2 hab ich vergessen. Welcher edit war dort tobt wird am Beispiel von Daniele Gansers Wikipedia Seite gezeigt. Markus Fiedler und Dirk Pohlmann präsentieren auch gut was da abgeht in ihrem Format Geschichten aus Wikihausen, gibt bis dato 29 Folgen...


    Wer Bock drauf hat kann rein schauen, wer nicht lässt es. Inhaltlich isses aber definitiv gut recherchiert, wird man nicht viel gegen sagen können.

  • Du weißt aber, dass bei Wikipedia JEDER was einstellen kann, oder? Deswegen nutze ich das nur als Nachschlagewerk für irgendwelche Deswegen feststehenden Dinge, wie etwa geschichtliche Daten.

    Lüge, Robert!


    Einen Beitrag vor EgonKöhnen hast du dich auf Wikipedia berufen. Und da ging es nicht um irgendwas feststehendes.

    Häh? Dass Science Report zu den zehn wichtigsten Wissenschaftsmagazinnen weltweit gehört, ist nichts Feststehendes?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Lüge, Robert!


    Einen Beitrag vor EgonKöhnen hast du dich auf Wikipedia berufen. Und da ging es nicht um irgendwas feststehendes.

    Häh? Dass Science Report zu den zehn wichtigsten Wissenschaftsmagazinnen weltweit gehört, ist nichts Feststehendes?

    Nach deiner Definition eigentlich nicht, nein.

    Bzw. woran wird das den gemessen?

  • In Nigeria, einem Land, etwa so groß wie Deutschland leben 175 Millionen Menschen. In 2100 werden es über 600 Millionen Menschen sein.

    Wie kommst Du denn da drauf ? In Sachen Bevölkerungsentwicklung mag das ja eventuell stimmen, aber ansonsten ist Nigeria derzeit dünner besiedelt als Deutschland, da mehr als doppelt so groß wie Deutschland...


    Und in Sachen Klimawandel gebe ich Dir zwar dahingehend Recht, dass es so etwas schon immer gab und daher nicht menschengemacht ist/war, aber die Geschwindigkeit des aktuellen Klimawandels ist - seriöse Quellen zu Rate ziehend - definitiv dem Menschen zu verdanken.

  • Lüge, Robert!


    Einen Beitrag vor EgonKöhnen hast du dich auf Wikipedia berufen. Und da ging es nicht um irgendwas feststehendes.

    Häh? Dass Science Report zu den zehn wichtigsten Wissenschaftsmagazinnen weltweit gehört, ist nichts Feststehendes?

    Meinst Du eigentlich Scientific Reports? Dann ja.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nuhr legt nach: "Ich hatte vergessen, dass man Greta ohne Einschränkung huldigen muss. Dass wir hier keine Satire machen, sondern einen Gottesdienst."

    Er macht sich immer mehr zum Affen. Ein dämlicherer Spruch ist ihm anscheinend nicht eingefallen. Oder er ist so langweilig geworden, dass er nun über primitive Provokationen versucht, sich wieder in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen.

    Da gewinnt er auch mit seinem AfD-Bashing keine Sympathiepunkte mehr. In die Nähe der AfD würde ich ihn auch wirklich nicht stellen wollen. Aber noch weiter als von der AfD scheint er mittlerweile von jedem Verstand entfernt zu sein.

  • Nuhr legt nach: "Ich hatte vergessen, dass man Greta ohne Einschränkung huldigen muss. Dass wir hier keine Satire machen, sondern einen Gottesdienst."

    Entweder versteht er die Kritik nicht oder ist einfach nur bockig. Inzwischen tippe ich wirklich auf Altersstarrsinn. Kommt eigentlich ein bisschen früh.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich höre und sehe mir den Tuppes schon nicht mehr an. Vor Jahren hat er noch meinen Nerv getroffen, jetzt nervt er nur noch. Er kam in der Vergangenheit schon häufiger arrogant rüber, jetzt ist er zum Fremdschämen. Schade!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.