Beiträge von Ausputzer

    ....

    Vieles hätte man lockern können, mit etwas Mut....

    Ich nehme diesen Ausschnitt nochmal für den Versuch, das Thema "Verantwortlichkeit" von Ministern und Verwaltungsmitarbeitern zu diskutieren! Diese Personen müssen ihre aktuellen Entscheidungen uU in der Zukunft auch vor Gericht rechtssicher vertreten können, um spätere Strafen zu umgehen. Und da erwartet ihr Mut? Wo es zu jedem wissenschaftlichen Ansatz in der Corona Thematik mind zwei verschiedene Meinungen von renommierten Wissenschaftlern gibt. Da sollen Politiker und Verwaltungen "mutig" handeln und möglichen Prozessen von Hinterbliebenen zukünftig locker entgegensehen? Der Loveparade Prozess läuft noch immer! Mutige Entscheidungen zu fordern ist in diesem Thema den Verantwortlichen gegenüber, ohne ihnen rechtliche Immunität für ihre Entscheidungen zu garantieren, mMn nicht vertretbar bzw unverschämt...

    Brdaric, in F95 Kreisen auch Stolpervogel genannt, war so ein richtig feiner Charakter.

    Kollege von mir war mit dem in der Grundi, Sportkompanie. Der verachtet den voll. Stolpervogel hat so lange rumgeheult bis er Zivi machen durfte. Vollwurst.

    Aber vorher wurde er noch von den Feldjägern aus Hilden per Autogrammkarte wegen "unerlaubter Abwesenheit" gesucht ...

    Nein. Aber das sind Theemen die man Zukünftig diskutieren muss. Welche Alternative schlägst du vor? BVerein Absaufen lassen.


    Das dickste Problem des Deutschen Profifußballs ist die DFL. Aber ich unterstütze mit einer Verlänerug der DK nicht Fordergründig die DFL Das weißt du auch

    Schon klar... im Endeffekt unterstützt du das "Überleben" des e.V., dessen Vorständen in Bezug auf Gehaltskürzungen der angestellten Lizenzspieler arbeitsrechtlich keine Alternativen zu Verfügung stehen. 12,5% freiwillige Gehaltskürzung von Spitzenverdienern, in einer wirtschaftlich stark negativ beeinflussten Branche, ist aktuell am ganz unteren Ende der Fahnenstange in der Privatwirtschaft angesiedelt. Aber du kannst richtig liegen... vielleicht ist es alternativlos... aber auf alle Fälle ein weiterer Sargnagel für meine Beziehung zum Berufsfussball.

    Ich führe keine Scheingefechte etc... aber dieses aktuell überall zu lesende "schaut mal auf die Krankenschwester, den Altenpfleger etc" kann ich einfach nicht mehr lesen. Es zeigt mir nur immer wieder ein erschreckendes Bild unserer Gesellschaft, wenn erst durch eine Pandemie die massive Einkommensungerechtigkeit bei all diesen wichtigen Berufe in den Fokus gerät. Die wurde Jahr für Jahr größer im letzten Jahrzehnt.... wo war der "Aufschrei"? Kenne dich nicht persönlich und falls ich dir Unrecht getan habe, dann bitte ich hiermit um Entschuldigung... dennoch bist du auf meine Grundaussage nicht eingegangen. In welchem anderen Sport gibt es in der 4.Liga Berufssportler? Die kritische Diskussion bzgl eures "Gönners" habe ich durchaus wahrgenommen... habe da aber nichts bzgl grundsätzlicher Abkehr vom Berufsfussball in der 4.Liga vernommen. Wenn ich hier über Zahlen (meistens mit dem Zusatz "grob") schreibe, dann hat das schon Hand und Fuß... egal ob in der Bezirks-, Regional- oder Bundesliga. In der Bezirksliga sind grob 1.500 für #Topspieler# (egal aus welchen "Töpfen") genauso Realität wie grob 8.500 Grundgehalt pro Monat für einige Spieler bei euch, was mit Prämien in Summe zu einem dreifachen Monatsgehalt einer Krankenschwester führt... in der 4.Liga! Der gesamte Berufsfussball ist dermaßen abgehoben... bei uns verzichten die Profis auf 12.5% (unverschämt niedrig!) und stunden 12,5%... dann feiern unsere Vereinsverantwortlichen die hohe Solidarität und das hohe Verantwortungsbewusstsein innerhalb der Mannschaft, verbunden mit dem dezenten Hinweis, man würde sich über jeden Fan freuen der sein Geld für die Dauerkarte bei festehenden "Geisterspielansetzungen" anteilig nicht zurückfordert. Da fehlem einem fast die Worte.... unsere >500.000€ Spieler verzichten fix auf 12,5%! Aber immer schön weiter jede Saison Trikots, Toaster, Tassen kaufen...


    Ich spreche natürlich nur für mich... ich bin durch Freunde vielleicht so nah wie ganz wenige "Branchenfremde" am Berufsfussball dran und genau deshalb schon seit vielen Jahren ohne jegliche emotionale Verbindung zu Spielern, Trainern und leitenden Vereinsverantwortlichen. Ich folge F95 unerklärlicherweise immer noch voller Emotionalität, aber nur noch als Vertreter meiner Stadt und wie gesagt ohne emotionale Bindung zu den Handelnden. Von Dingen wie WM, EM, Europapokal schreibe ich erst gar nicht... emotional mitterweile Lichtjahre entfernt.


    Fortunanovesia


    ...Nur ich/wir können hier oder sonst wo aufschreien so viel wir wollen ändern wird sich dadurch nichts...


    Wieso könnten Mitglieder für ihren Verein auf der JHV keine Gehaltsobergrenzen pro Liga beschließen?

    Grob 3, 6, 7 und 9% eine konstante Quote? Bei allem Respekt... Hut ab für diese Aussage!

    WocheAnzahl Testspositive Tests% Anteilmeldende Laborsrealer Anstieg in %
    KW 1087.8632.7633,14%43
    KW 11127.4577.5825,9%114+2,76%
    KW 12348.61923.8206,8%152+0,9%
    KW 13 354.52130.7418,7%143+1,9%


    Alle positiven Test zusammen addiert ergibt dann die deutsche Zahl der Infektionen. Immer + rechnen, erhöht sich dann automatisch.


    Quelle: RKI, Epidemiologisches Bulletin 15/2020, 9. April

    Die Entwicklung des Prozentsatz der positiven Tests spricht für dich für eine Lockerung der Restriktionen?

    Die mahnenden Stimmen gab es durchaus, sie waren leider nur viel zu leise bzw. würden einfach überhört. Ich kann auch lesen und kenne diese wenigen Beiträge bzw habe auch gesehen, dass dieses System weiterhin akzeptiert wurde, da auch F95 aktiverTeil dieses Systems ist (7,5 Mio für Kownacki). Vielmehr treffen deine weiteren Ausführungen zu!


    Wenn wir ehrlich sind haben wir uns alle mehr oder weniger am Fussball in seiner monetären Blase ergötzt, ab und zu mal über horrende Ablösesummen, teure Tribünenplätze, usw. aufgeregt, aber weiter jede Woche mitgefiebert.

    ...

    Zusatz: wenn war der Aufschrei bei den Topspielern in den Topligen zu hören. Aber 4.Liga und dennoch dreifache Monatsgehalt wie eine Krankenschwester... da war keine mahnende Stimme aus Essen zu hören. Auch hier nicht!

    Man könnte auch behaupten, viele kommen selbst in dieser Situation nicht von dieser " rechts" vs. " links" denke weg.

    Das scheint man uns erfolgreich sehr tief eingetrichtert zu haben.

    Dieser rechts/links Ansatz in dem Beitrag gefällt mir auch nicht... aber wenn du dich davon löst, dann spricht er dankenswerterweise den wenig diskutierten aber elementar wichtigen Aspekt der Verantwortung von Entscheidungen an!

    Abbruch, zu Ende spielen......keime Ahnung. Fakt die Gesellschaft und der Fußball wird nicht mehr sein wie vor Corona. Es wird deutlich wie sehr auf Kante dieser ganze Zirkus genäht ist, und wie sehr das Rad in meinen Augen überdreht ist. Für alles unterhalb der zweiten oder gar ersten Liga geht es ums blanke überleben. Oben machen sich Leute sorgen über ihre Zukunft dessen Beruf ihr Hobby ist welches fürstlich entlohnt wird. Im Moment ist mir die Frise und der Gastronom näher. Der Krankenpfleger und die Kassiererin. Die haben Sorgen.

    Vielleicht besinnt man sich auch im Fußball mal wieder drauf die Zahlen nach unten zu korrigieren.

    Vieles richtig... aber die "Krankheit" des Fussballs zieht sich doch auch nach unten durch. In welchem anderen Sport gibt es in der 4.Liga Berufsfussballer? Ein VIERT-Ligaspieler verdient bei euch auch das dreifache einer Krankenschwester.... wo war da jahrelang euer "Aufschrei", eure Forderung nach monetäre Besinnung des Fussballs nach unten?

    Top Beitrag!


    ...

    Ich gönne jedem, der heute vehement die Meinung vertritt, dass alles übertrieben ist und man jetzt wieder zur Nomalität zurück kommen soll.... dass er in einem Jahr sagen kann.... Siehste.


    Aber ist es zu verantworten ? Ich vermag da keine Antwort drauf geben....


    Und genau das ist doch der entscheidende Punkt! Das müssen Politiker/Stadtverwaltungen entscheiden und auch verantworten, insbesondere auch später gerichtlich! Wer eine schnelle Lockerung der restriktiven Regelungen fordert, der müsste sich fairerweise auch für eine lebenslange gesetzliche Immunität für die Entscheider in Politik und Verwaltung bzgl sämtlicher getätigter Beschlüsse im Zusammenhang mit dieser Pandemie einsetzen!

    Zitat

    Die werden aber wie immer davon kommen, denn wer will schon Heidenheim & Co. im Premium-Produkt ...


    ... wohl nur der nativ begeisterte Fussball-Liebhaber.

    Da ziehe ich vor Hofmann und Augsburg meine Hut... absoluten Respekt vor dieser Einstellung und Herangehensweise!

    Das wäre der best case, aber ich glaube auch nicht an einen Saisonstart im Sommer/Herbst. Meiner Meinung nach muss das ganze System Fußball für Monate pausieren und sich neu aufstellen, so weiter wie bisher geht es nicht...

    Das Szenario besteht unabhängig des Zeitpunkt des Saisonstarts. Selbst wenn es erst Januar 20/21 wieder beginnt... Sky wird einen Vorschuss an die Vereine zahlen... vor dem Hintergrund einer vereinsseitig angedrohten Planinsolvenz werden auch die Spieler Gehaltskürzungen von 50-60% akzepzieren, wenn erst im Januar wieder gespielt werden sollte... restlichen Vereinsmitarbeiter weiter in Kurzarbeit, viele Sponsoren werden bleiben, zwar auch mit reduzierten Beträgen, aber in Summe wird das für viele Vereine schon reichen um zu überleben. Für wen das alles nicht reicht, der wird die Planinsolvenz anstreben. Kannst deine Bekannten mal fragen, welche Szenarien intern mit Spielern schon diskutiert bzw in Aussicht gestellt werden.

    Du glaubst gar nicht wer alles verschwunden sein wird, wenn erst ab Januar wieder vor Fans gespielt werden darf.

    Da können wir froh sein gegen RWE in der Regionalliga ran zu dürfen....

    Wie kommst du darauf, dass irgendein Verein verschwinden wird? Planinsolvenz ohne Punktabzug bei weiterer Ligazugehörigkeit und weiter gehts im großen Fussballbusiness...

    ....Fortuna Düsseldorf, so berichtete die Bild, erreichte am Freitag eine Einigung mit den Profis, 25 Prozent der Spielergehälter einzusparen, angeblich 300 000 Euro im Monat.

    ....

    In Mainz können mehr als zehn Millionen Euro eingespart werden, weil Spieler, Trainer, sowie die sportliche und die kaufmännische Führungsebene bis Juni auf bis zu 25 Prozent Gehalt und auch die ehrenamtlichen Aufsichtsratsmitglieder auf ihre Aufwandsentschädigungen verzichten. Die Summe hat der kaufmännische Vorstand Jan Lehmann ausgerechnet....


    Wie liebe ich solche Artikel... Mainz spart März, April, Mai und Juni rund 10 Mio an Gehältern bei grob 25% Gehaltskürzung... ergibt 2,5 Mio pro Monat... 500.000 pro Monat entfallen da schon großzügig auf die sportliche und kaufmännische Führungsebene sowie Aufwandsentschädigungen des AR... mind 2 Mio pro Monat kommen demnach also aus der Mannschaft über 25% Gehaltsverzicht. 100% der Gehälter für die Profiabteilung wären demnach 8 Mio pro Monat und somit 96 Mio Personalkosten für die Lizenzspielerabteilung pro Saison in Mainz ;--)b... Weltklasse solche Artikel! Wir hätten hochgerechnet 14.4 Mio Personalkosten pro Saison ;--)b...