Beiträge von Zimbo4

    Unentschieden reicht schon.

    Ja, ich weiß.

    Niederlage Kiel wäre mir aber noch lieber :P


    Ich glaube aber, Kiel wird es gewinnen. Letztlich werden wir durch die Scheiss Relegation müssen....

    Mal gucken. Weiß gar nicht so genau was ich mir wünschen soll. Direkter Aufstieg wäre natürlich schön, auf der anderen Seite macht die Saison gerade so viel Freude, dass ich da gerne noch die beiden Zusatzspiele nehme würde.

    Dann würden wenigstens bis zum 34. Spieltag ernsthafte Spiele zu sehen sein und kein Sommerfußball.

    Nur Magdeburg darf dann gerne gerettet sein

    Bin mir wirklich unsicher, was für uns am 34. Spieltag schwieriger ist: Magdeburg, die noch Punkte brauchen und deshalb alles geben, aber eben auch unter grosser Anspannung stehen. Oder Magdeburg, das keine Punkte mehr braucht, nicht mehr alles geben muss, aber eben auch locker und entspannt in das Spiel gehen kann.

    Gutes Spiel der Unsrigen, hätten wir angesichts der Torchancen höher gewinnen können, zum Glück ist unser Torverhältnis auch so schon sehr gut.


    Aber im Grunde interessiert mich hier in der Schlussphase der Saison überhaupt nicht mehr wie wir spielen, sondern nur noch, dass wir punkten. Und angesichts des späten Tors des HSV war dieser Dreier wirklich superwichtig. Alles noch drin, die Radkappe, Platz 2, Platz 3 aber eben auch Platz 4.


    Waren die Auswechselungen von Engelhardt und Zimmermann in der 59. Minute eigentlich taktischer Natur oder waren die beiden angeschlagen? Falls letzteres, dann sind sie hoffentlich gegen Kiel wieder fit. Wäre schon sehr schön, wenn beim Spiel des Jahres alle an Bord sind.

    Dann wünsche ich Deinem Vater mal ein Viertelfinale in Düsseldorf mit Beteiligung von Deutschland.

    Selbst wenn der sehr unwahrscheinliche Fall einer 0:2 oder gar 0:3 Führung eintreten sollte, ist der Club die Mannschaft, die selbst eine solche Führung nicht ins Ziel brächte und Fortuna gleichzeitig die Mannschaft, die selbst so einen Rückstand drehen könnte. Und da dieser Fall eh nicht eintritt, kann man sehr wahrscheinlich von einem relativ ungefährdetem Sieg von Düsseldorf ausgehen…

    Du willst uns doch nur in Sicherheit wiegen, um dann eiskalt zuzuschlagen. --;;)


    Mein Tipp: Ganz hart erkämpfter 2:1 Sieg für die Fortuna (nach 0:1 Rückstand), so ähnlich wie damals im Februar 2019.


    Und Wiesbaden-Kiel geht unentschieden aus.

    den Schalkern kommt das doch gelegen, können Sie doch bei einem Konkurrenten im Abstiegskampf für Unruhe sorgen und Druck abseits des Platzes schaffen.

    Ja, klar, das versuchen sie natürlich auszunutzen. Aber sie haben schon Recht, das Spiel jetzt ausfallen zu lassen und später nachzuholen könnte schon zu einer Wettbewerbsverzerrung führen, denke daher auch, dass es am besten wäre, das Spiel an diesem Wochenende irgendwo und irgendwie durchzuführen.

    Ich traue dem Braten jedenfalls noch überhaupt nicht. Über der Mannschaft wurde zuletzt auch in der überregionalen Presse literweise Gülle ausgekippt... Mal sehen, ob die wirklich so tot sind, wie alle meinen, oder jetzt die dicke Trotzreaktion kommt

    ja, das kann auch sein. Totgesagte und so.

    Deshalb bitte von Anfang an klar machen, wer Herr in der Arena ist und wer nicht!

    Und nicht wieder durch Passivität stark machen wie auf Schalke

    Ich erwarte dass Nürnberg am Freitag seine beste Saisonleistung abruft und uns einen Kampf auf Biegen und Brechen bieten wird. Das macht dann den knappen Sieg für uns nur noch um so schöner.


    Wann ist endlich Freitag?

    Gehen wir mal optimistisch davon aus, dass Zimmermann und Appelkamp am Freitag fit sind und das es wirklich nur eine Vorsichtsmassnahme war.


    Dann stellt sich jetzt wieder die Frage, wie schon vor dem Spiel gegen Fürth: Wie den gesperrten Offensiven Aussenbahnspieler ersetzen? 1:1 oder die Mannschaft umbauen? Gegen Fürth, als Tzolis gesperrt war, hat Thioune ihn 1:1 ersetzt durch Jastrzembski. Das war nur mässig erfolgreich und in der 60. Minute wurde er gegen Sobottka ausgewechselt (für Thiounische Verhältnisse eine sehr frühe Auswechslung). Was machen wir jetzt?


    1) Wieder 1:1, dann würde wahrscheinlich Niemiec in die Mannschaft kommen. Da Tanaka wieder fit ist, würde er wahrscheinlich Johannessen ersetzen und wir hätten

    - 4er Kette (Zimmermann, Oberdorf, Siebert, Iyoha)

    - Engelhardt

    - Appelkamp, Tanaka

    - Niemiec, Vermeij, Tzolis


    Das setzt aber voraus, dass Thioune Niemiec zutraut, die Position wirklich gut ausfüllen zu können. Bin mir da nicht sicher, Niemiec hat diese Saison sowohl ganz gute als auch ziemlich schlechte Spiele gezeigt. Schwierige Entscheidungen. Wenn Thioune das Vertrauen nicht hat, dann gäbe es, anstelle der 1:1 verschiedene Optionen:


    2) Appelkamp auf die Klaus Position und Johannessen auf die Appelkamp Position

    - 4er Kette (Zimmermann, Oberdorf, Siebert, Iyoha)

    - Engelhardt

    - Johannessen, Tanaka

    - Appelkamp, Vermeij, Tzolis

    Pro: Appelkamp hat diese Position schon öfters gespielt. Die Zentrale mit Johannessen und Tanaka hat in der Vergangenheit gut funktioniert. Contra: Appelkamp ist zentral wertvoller als auf der rechten Aussenbahn.


    3) Iyoha auf die Klaus Position. Gavory auf die Iyoha Position.

    - 4er Kette (Zimmermann, Oberdorf, Siebert, Gavory)

    - Engelhardt

    - Appelkamp, Tanaka

    - Iyoha, Vermeij, Tzolis

    Pro: Gavory ist, wenn er fit ist, ein ganz guter Linksverteidiger. Iyoha ist auf der rechten Aussenbahn wahrscheinlich stärker als Niemiec oder Appelkamp. Contra: Wir ändern die eingespielte 4er Kette. Ändern auch das erfolgreiche Pärchen Iyoha-Tzolis auf links.


    4) 3er Kette

    - 3er Kette (Oberdorf, Siebert, De Wejis)

    - Zimmermann, Appelkamp, Engelhardt, Tanaka, Iyoha

    - Vermeij, Tzolis

    Pro: Mal was anderes, ist Nürnberg wahrscheinlich nicht drauf eingestellt. Contra: Ob man wirklich jetzt in der entscheidenen Saisonphase noch mal das Spielsystem so weitgehend ändern sollte? Bislang war 3er Kette ja nicht so die Erfolgsgeschichte.


    Schwierig. Ich glaube, ich bin für Version #2, also Appelkamp auf der Klaus Position. Und Johannessen und Tanaka in der Zentrale.