Alles rund um die EM 2024 in Deutschland

  • War ganz schön zäh.

    Viele Meldungen wg technischer Fehler.

    Dann Capture-Abfragen, wo keine Bilder angezeigt wurden.

    Irgendwann wurden 50 Min Warteschlange angezeigt, war dann doch schon nach 40 Min im Shop und konnte nicht sichtbehinderte Sitzplätze in der günstigsten Kategorie für das Achtelfinale in Düsseldorf ergattern.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Gestern Abend im ZDF war ein Bericht über die EM und den Forderungen der UEFA. Man rechnet bei der UEFA mit einem Gewinn von 1.1 Milliarden €. Aber bezahlen für die Anforderungen müssen die Städte und der Bund. Selbst das Public viewing ist eine Anforderung an die Städte und keine Großzügigkeit der Politik.

  • War ganz schön zäh.

    Viele Meldungen wg technischer Fehler.

    Dann Capture-Abfragen, wo keine Bilder angezeigt wurden.

    Irgendwann wurden 50 Min Warteschlange angezeigt, war dann doch schon nach 40 Min im Shop und konnte nicht sichtbehinderte Sitzplätze in der günstigsten Kategorie für das Achtelfinale in Düsseldorf ergattern.

    Da hast du wohl echt Glück gehabt. Die Leiste der Warteschlange verändert sich kaum.

  • War ganz schön zäh.

    Viele Meldungen wg technischer Fehler.

    Dann Capture-Abfragen, wo keine Bilder angezeigt wurden.

    Irgendwann wurden 50 Min Warteschlange angezeigt, war dann doch schon nach 40 Min im Shop und konnte nicht sichtbehinderte Sitzplätze in der günstigsten Kategorie für das Achtelfinale in Düsseldorf ergattern.

    Da hast du wohl echt Glück gehabt. Die Leiste der Warteschlange verändert sich kaum.

    Meldung:


    ‚Zur Zeit befinden sich mehr als 500.000 Fans in der Warteschleife‘.

    Balken ist bei mir zu 20% grün….also ich vermute weiterhin, dass das in den kommenden 11std und 10min nix wird, ich also heute nicht dran komme :)

  • 10.30 Uhr eingeloggt gewesen, mit viel hin und her um 11.15 Uhr in der Warteschlange gewesen, dann 2 Stunden gewartet. Als ich drin war gab es tatsächlich für fast alle Spiele außer Deutschland & Finale noch Karten. Allerdings alle sehr teuer. Teilweise gab es dann auch Probleme, dass man die Karten zwar auswählen konnte, aber dann angezeigt wurde "Karte nicht mehr vorhanden".


    Ich hätte günstige Karten für Spanien vs Albanien und normaler Preis Düsseldorf Viertelfinale genommen. Auch Halbfinale in Dortmund. Aber Preise waren es mir nicht wert, da ich eh schon zu 7 Spielen gehe inkl. Eröffnungsspiel und 2x Achtelfinale.


    Theoretisch hätte ich 2 Karten für Halbfinale Dortmund (480€ pro Karte...) bekommen können. Auch weitere Finalrundenspiele hätten geklappt.


    Am Ende habe ich über viel hin und her klicken immerhin 2x Kategorie 2 für Düsseldorf Viertelfinale bekommen. Allerdings nur für meine Eltern. Mein Vater war der Preis egal, da er zurecht sagt, dass es sein letztes Turnier sein wird wo er Live dabei ist. Aussichten auf ein gutes Spiel sind auch gut (Wahrscheinlich England vs. Holland/Frankreich/Spanien/Italien, sogar Deutschland ist möglich). Dazu Samstags 18 Uhr.


    Zusammengefasst hatte ich noch nie so viel Erfolg bei einem großen Turnier. Ich gehe zu 7 Spielen. Kein einziges absolutes "Schrottspiel".

    Eröffnungsspiel

    Frankreich - Österreich

    Spanien - Italien

    England - Slowenien

    Portugal - Georgien

    Achtelfinale in Berlin

    Achtelfinale in Düsseldorf

    und hätte nun sogar Viertelfinale Düsseldorf, wo ich die Karten aber an meine Eltern weitergebe.


    Das alles ganz ohne DFB Fanclub, wobei ich mich da sogar angemeldet habe, dann aber gemerkt habe, dass man nur 1 Karte holen kann. Alleine zum Deutschland Spiel gehe ich dann doch wohl eher nicht...


    Erfolgreich war es, da über Eltern, Ehefrau und Mich angemeldet plus zwei weitere Freunde wo wir einen Deal hatten (Gewinne ich kommst du mit, andersherum Ich).

  • Dann wünsche ich Deinem Vater mal ein Viertelfinale in Düsseldorf mit Beteiligung von Deutschland.

  • so, endlich durchgekommen und bekomme Achtelfinale 01.07.2024 angeboten prime Seat in Düsseldorf für 500 Euro und 1 Ticket...

    Ich habe gerade auch mal aus Spaß geguckt. Nun werden nur noch Schrottspiele angeboten außer 2x Achtelfinale. Aber auch nur noch Prime Seats.


    Es gab Anfangs wohl echt noch teilweise 60€ Karten. Ein Kumpel, der 10 Minuten vor mir drin war konnte mir das bestätigen.


    Das meiste war aber nur noch Kategorie 1-2 oder Prime Seats. Also die teureren Karten.

  • Und diese für mich weniger interessanten Spiele kosten 400 Euro. Dafür zu viel.

    Für 30/50 Euro oder ähnlich hätte ich mir das auch gerne angeschaut.

  • Grad 4 Tickets á 200 € für Slowakei - Ukraine geschossen. Sehr hakelig alles aber es geht noch was. Immerhin in Düsseldorf. Da werden auch jetzt noch immer wieder Karten frei die man aber oft nicht in den Warenkorb legen kann. Naja ich versuche es noch weiter.

  • Für 400 € pro Stück hätte ich Tickets für Georgien gegen Tschechien in Hamburg bekommen können. Sorry, da bin ich raus…

  • Wer will euch Asis schon im Stadion haben --;)ir

    Aber mal ernsthaft, das kann sich doch ein normal verdienender Mensch gar nicht leisten. Wie will man denn da den Nachwuchs für internationale Turniere begeistern?

    Bin froh, dass ich mal live dabei sein konnte.

  • Wer will euch Asis schon im Stadion haben --;)ir

    Aber mal ernsthaft, das kann sich doch ein normal verdienender Mensch gar nicht leisten. Wie will man denn da den Nachwuchs für internationale Turniere begeistern?

    Bin froh, dass ich mal live dabei sein konnte.

    Es gab aber auch genügend günstigere Tickets. So fair sollte man sein. Die die heute noch übrig geblieben sind, sind eben die die nicht bezahlt oder noch irgendwo zwischen Kategorie 1 und 2 eingequetscht worden sind.


    Die Länder haben meist die 30-60€ Tickets erhalten. Da gehen ja dann schon mal fast 50% des Kontingentes weg. Dazu war es auch für neutrale möglich 30-60€ Tickets zu bekommen. Habe ich auch genügend von.


    Ab Finalrunde wird es aber für alle relativ happig teuer.