Beiträge von fortuninho

    Jeder der mal Arbeitslos war und/oder Bezüge erhalten hat...kann das Bestätigen:

    Irgendwann will man was zurückgeben, sich wieder gebraucht fühlen und seinen Teil zum Zusammenleben beitragen. Da geht es um viel mehr als nur um Geld, es geht um Teilhabe an der Gesellschaft, um das "Schaffen", das Gefühl zu haben sich seinen Wohlstand erarbeitet zu haben, um die Wertschätzung die man für die eigene Arbeit erhält und nicht zuletzt auch um die extra Moneten...

    Zumindest die Grünen haben das bedingungslose Grundeinkommen in ihr Grundsatzprogramm aufgenommen, finde ich schon mal gut.

    Bleibt nur wahrscheinlich dann bei den Koalitionsverhandlungen mit der CDU am Ende nichts mehr von über, genauso wie die Entkriminalisierung bzw. Legalisierung von THC-Produkten, die dem Staat locker ein paar Milliarden einbringen könnten.

    Das Grundeinkommen wird es auch geben. Ganz sicher. Würde man aber rechtzeitig damit anfangen, würde das viele Leute vor wirtschaftlichen Tragödien bewahren. Leute freilich, die keine Lobby haben. Es muss erst wieder richtig scheppern bis da Bewegung rein kommt fürchte ich. Oder es wählen mal ein paar Leute mehr die Grünen, das ginge natürlich auch.

    Ich glaube die LINKE ist da die Konsequentere Alternative..

    Was ist das eigentlich für ein Boot von dem immer alle die ganze Zeit Pausenlos reden ist es Reinhard Mey - Das Narrenschiff HD - YouTube oder das boot - YouTube ?


    Jaja Bußgeld kassieren das können se schon immer am besten im altkatholischen Rheinland, da ist ihnen jeder Vorwand Grund genug!...Ein Hoch auf das Land mit dem Weltweit höchsten Steuersatz für Niedriglöhner!

    Da wollen wir doch alle mit ins Boot, aber Vorsicht nicht drängeln sonst geht einer über Board. Und deshalb wollen wir ja ins Boot damit wir nicht ertrinken...


    also Ich will in gar kein überfülltes Boot, mir reicht ein schönes kleines Floß und ne Buddel voll Rum...

    Vollspackos, Spatzenhirne.

    Ja - so denke ich - holt man die Leute ins Boot. Alles klar. :facepalm:

    Das Boot hat längst abgelegt, jetzt helfen nur noch regide Strafen!

    Dummbeutel verstehen es nur über Geldbeutel.

    Durchaus, ich hatte nur gehofft, jetzt die geheime Zukunftsagenda der Herrschenden zu finden, da war ich dann doch ein wenig enttäuscht einen Artikel von z.B. Mehmet Matur, Integrationsbeauftragter des Berliner Fußballverbands e. V. zu finden, ohne dies despektierlich zu meinen (im übrigen kann man davon ausgehen, dass Platz 15 keinen Blick in das Buch getan hat, bevor er loswetterte). Ich weiß nicht, ob ich dazu komme, das ganze zu lesen, glaube aber, dass Du etwas viel hineininterpretierst.

    Kann schon sein...dass Ich da ein bisschen zu weit denke...eine Geheime Agenda kann Ich dir nicht liefern, sonst wäre Sie ja nicht geheim ;) (schau doch mal in meine früheren Beiträge wenns dich interessiert!)

    aber aus den bestehenden Fraktalen ein Gesamtbild herzustellen dann schon... Meiner Meinung nach regiert auch nicht Geld die Welt, sondern große Ideen und starke Denker. Frei nach Hegel Hegel für Eilige Folge 3: Der Weltgeist - YouTube Wenn man es so will gibt es Prinzipien nach denen die Welt funktioniert und wer diese verstanden hat und diese beherrscht, der hat die Macht. Und ein Grundprinzip ist das Universelle Prinzip Kohlbergs Theorie der Moralentwicklung – Wikipedia. Nur wer über eine Gewisse Moralische Kompetenz verfügt kann auch Macht ausüben und umso höher die moralische Entwicklungsstufe, umso mächtiger ist der Mensch. Nur liegen die höheren Entwicklungsstufen außerhalb unserer Kompetenz (auch Kohlbergs Kompetenz) und erscheinen daher dem einen oder anderen dann als weniger moralisch. Und der große Fatalismus an der Sache ist, dass der Mensch an sich Fehlerhaft ist und deshalb niemals die Moralische Spitze der Pyramide sein kann, sich aber Mangels Gegenbeispielen dafür hält und dann meint moralische Entscheidungen der höheren Stufe zu treffen, was ihm aber gar nicht möglich ist. Und so wird aus dem kategorischen Imperativ dann schnell ein Boomerang. Wenn Ich mir dann z.B Bill Gates Vorträge über die friedliche Bevölkerungsreduktion oder Organisationen für "Familienplanung" ansehe, dann glaube Ich, dass unter anderem diese Menschen sich eben zu den Menschen höchster Moral zählen und auch viele genau das in ihnen sehen und deshalb gut heißen was jetzt alles passiert. Es wird schon dem Universellen Prinzip zuträglich sein. Und vielleicht ist es ja auch so und Sie haben Recht und ich sollte im Unrecht bleiben!

    Ich meine ja auch, dass ein großer Idealismus hinter den großen Ideen der Zukunft steht, nur könnte der Weg dorthin steiniger werden als angenommen. Unter dem universellen Zwecke , dem das alles untergeordnet ist könnten auch Mittel und Wege Recht sein, die man neutral betrachtet als gar nicht Idealistisch beurteilen könnte. Und zwischen den Zeilen dieser großen Gedankenspiele kann man auch einen versteckten Totalitarismus entdecken, welcher anderswo klarer ausformuliert wird...die höchste layer der Meinungsbildung ist dieses Papier mit Sicherheit noch nicht, aber zumindest mal gut um zu verstehen, warum bestimmte Personen handeln wie Sie handeln. Und außerdem dachte Ich, dass es konstruktiver wäre ein schönes Buch zu verlinken, als irgendwelche Pentagon Leaks, welche die Weltweite Überwachung und Einflussnahme des CIA aufdecken...

    Danzel schrieb von einem Buch und Ich von einem Strategiepapier und du kommst mit Juden ,Reptiloiden und allem Stuss an :irre:, was zeigt, dass du mal gar keinen Plan hast wovon wir hier sprechen und dann wunderst du dich, dass man sich jemandem wie dir, der keine einzige Studie, kein einziges Buch über diese Komplexen Globalpolitischen Themen gelesen hat, überlegen fühlt, zumindest Argumentativ....ja genau das meine Ich mit Kleinbürgerlichem Denken...ist ja auch keine Schande, aber Ich meine Flache Erde....Illuminaten, wann hab Ich je davon gesprochen?:noti:. Bei Virusfragen sind andere besser aufgestellt als ich, da muss ich dann auch einfach mal klein beigeben, aber wenn es um Große Politik geht hab ich mir schon allerhand EU-Beschlüsse, Bücher, Studien, Strategiepapiere, Thesen, Leaks und weiß der Geier was noch durchgelesen, die ganz klar zeigen, ganz Wertfrei wo die Reise hingehen soll wie ich auch immer bekräftige:thumbup: kann man die Pläne gut heißen oder Schlecht finden und Sie sind mit Sicherheit nicht Satanistisch motiviert, nehmen aber Gewisse Opfer in Kauf und das sollte man Hinterfragen... direkt mit Juden und Reptiloiden anzukommen zeigt wessen Geistes Kind du bist... sowas wäre mir im Leben nicht eingefallen solche Zusammenhänge zu Konstruieren...:verwirrt:

    Du kannst mich zählen zu was auch immer du willst...

    da du eh unrealistischen vollkommen überzogenen Bullshit über mich schreibst...geb Ich einen saftigen Furz auf deine Meinung! :DD

    ...wie ein Klaus Schwab, Gründer und geschäftsführender Vorsitzender des Weltwirtschaftsforum, seine Ausführungen einer neuen Normalität in seinem Buch "Covid-19: The Great Reset" ...

    Wer Zeit und Lust hat kann sich auch einmal Angela Merkels Lieblingsbuch, wie Sie es sagte, durchlesen 110206_Bericht_RZ_final.indd (nachhaltigkeitsrat.de) ist von 2010 und gibt einen guten Einblick in die Gedankenwelt der großen "Vordenker", Ich glaube aber, dass sich die Foristen mit den unteren Layers der Meinungsbildung abfinden und nicht in die globalstrategischen Papiere Einflussreicher Gruppen und Persönlichkeiten reinschauen möchten...da verliert man sich lieber in den endlosen Irrwegen der kleinbürgerlichen Haltung, als einmal die Vogelperspektive einzunehmen.

    Klar gehört soetwas dazu, aber nicht in einziger und allererster Linie. Man muss gewappnet sein für den Fall der Fälle und nicht jetzt schon sagen, wenn das Unglück dann da ist, dann betreiben wir Haltungsbegründete Euthanasie oder wie heißt dieses unsägliche Wort, dass Sie in den Medien benutzen? Richtig Triage... Man muss natürlich sehen, dass der Ernstfall nicht eintritt, sollte aber in jedem Fall darauf vorbereitet sein, also Krankenhäuser bauen Geld in die Hand nehmen etc und nicht über Triage phantasieren, einfach nur Widerlich....

    Also, dieser Ansatz ist - selbst wenn er auf den ersten Blick 'unsere' niedersten Instinkte und primitivsten Revanchegelüste zu mobilisieren weiß - natürlich schon traurig. Zeigt er doch, dass der ganze Corona-Karneval (und damit meine ich vorwiegend, aber nicht ausschießlich die sogenannten Corona-'Rebellen' ) inzwischen quer durch die durchgehend gereizten Milieus zu offenkundigen Rückfällen in geistige Umnachtung einlädt. --- Das hört sich so erst einmal schenkelklopfend und stammtischmäßig ganz gerecht an, führt in der Umsetzung aber doch nur in die Barbarei. Bitte nicht.

    klingt für mich nach Mittelalter, nur wer brav in den Gottesdienst geht und seine Ablassbriefe erwirbt, dem ist ein Platz im Himmel gerecht...für den ganzen dreckigen Rest bleibt die Hölle der Wiedergeburt!... Der Artikel bezieht sich ja auf Corona-Skeptiker nicht aber auf Leugner wenn ich das richtig verstanden habe oder?


    Aber mal ne ganz andere Sache...warum zum Teufel werden diese Gedankenspiele überhaupt angeregt, wer im Ernstfall behandelt werden soll und wer nicht? Sollte man nicht in dieser Zeit alle verfügbaren Mittel mobilisieren, um unser Gesundheitssystem zu verbessern? Also mehr Personal einstellen, fortbilden und besser bezahlen und Coronakrankenhäuser errichten im Eiltempo. Die Privatisierung des Gesundheitswesens rückgängig machen? Jetzt wo die Regierung ermächtigt ist, dürfte die Wirtschaft ja nicht mehr das sagen haben? Wenn es am Geld liegt, dann ist jetzt der Richtige Zeitpunkt, all die Großkonzerne abzumelken, Privatbanken zu verstaatlichen und all das überflüssige Geld, was nur als Arbeitsloses Grundeinkommen für Reiche fungiert in die Hand zu nehmen und die Souveränität über die Wirtschaft zurück zu erlangen. Das viele Geld, dass in Investitionsblasen schlummert wäre doch jetzt von Nöten und gleichzeitig würde man dem drohenden Immobilien-Crash abfedern. Aber das Recht auf unverschämten Reichtum bleibt wohl wichtiger als das Allmannsrecht der Gesundheit. Man könnte als Regierung jetzt verlangen, dass die Privaten Gesundheits und Pharmakonzerne ihre erwirtschafteten Gewinne jetzt dem Staat zurückgeben, welcher diese dann an alle Krankenhäuser gerecht verteilt.


    In Art.14 Abs. 2 Grundgesetz steht: „Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.“


    Und :

    § 138
    Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher

    (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.


    Diesen Paragraphen könnte man doch auf durch korrupte Lobbyisten erwirkte Gesetze und Privatisierungen anwenden und ihr Kapital zum Wohle der Allgemeinheit einziehen? Z.B. Die Scheuer-Milliarden zurückfordern, da Sie nicht zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt werden und nur wegen dem Mangel Scheuers Urteisvermögen oder aufgrund seiner Unerfahrenheit fällig wurden. Die Berater-Millionen von UvL...

    Amazon und Co zwingen in Deutschland Steuern zu zahlen wenn Sie hier Geschäfte machen. Die Zahlungen an die Türkei einfrieren weil Sie das Geld in Waffen investieren. Mietendeckel Deutschlandweit einführen, da der Staat für Millionen Arbeitslose die Miete zahlt und die Wohnkonzerne ihre Mieten immer am Höchstsatz orientieren und so der Staat auch in diesem Fall für die Privatisierungen der Vergangenheit zahlt und das Geld wieder nicht in die Allgemeinheit investiert wird, sondern in die ohnehin schon aus allen Nähten platzende Immobillienblase. Die EU mal für eine Gewisse Zeit auf Eis legen, wegen der vielen Kontinental-Pendler in Brüssel. Auch die ungeheuren Kosten könnten in die öffentlichen Krankenhäuser fließen. Alles müsste doch jetzt darauf ausgerichtet sein Krankenhäuser für alle zu bauen oder nich?



    Wo bleiben Vorstöße in diese Richtung? Stattdessen wird hier diskutiert, wer zuerst sterben muss und wer überleben darf.... Ich dachte immer wir sind Deutschland, wir schaffen das oder nicht?

    Ich finde es sollte viel mehr Volksentscheide auf Bundesebene geben und neben der Wahl noch eine weitere Abwahl, nach altgriechischem Vorbild. Jedes Jahr werden der oder die unbeliebtesten Politiker Ersatzlos abgewählt. So wird der Volkszorn kanalisiert und die Politiker können sich nicht mehr alles leisten, solange Sie nur Rückendeckung von Parteiführung und Presse genießen wie es im heutigen korupten Groko-land der Fall ist. Steuerverschwendungen mit anschließender Beförderung, aufgrund massivem Einfluss von Seilschaften, wie bei Von der Leyen (800Mio verschwendet und jetzt EU-Kommissarin, benutzt Kriegsrethorik "Sprache der Macht sprechen", wurde vorher bei diversen Transatlantischen Foren und Organisationen vorstellig und abgesegnet.) kann es dann nicht mehr geben. Erst wenn der EInfluß der Seilschaften gebrochen ist kann man von echter Demokratie sprechen... bis das nicht geschehen ist können wir zusehen wie der Skarabäus der Pharmalobby und der Rüstungsindustrie sich immer tiefer ins Herz der Demokratie reinfressen und können beobachten wie der ungezügelte Volkszorn weiter um sich wüten wird, weil es kein Demokratisches Ventil gibt, um ihm Luft zu verschaffen.

    Ich glaube ja dass nicht irgendwelche Demonstranten die Demokratie zerstören, das einzige was die hinbekommen ist ein wenig PR-Rummel zu schaffen und Zeichen zu setzten, für was auch immer, sondern Merkel und Konsorten mit ihrer Zersetzungsstrategie. Es dürfte sogar im europäischen Interesse sein, dass die Nationalstaaten der EU in den nächsten 10 Jahren komplett zu Grunde gehen und daran wird seit geraumer Zeit gearbeitet (Austeritätspolitik, unkontrollierte Einwanderung, Schuldenvergemeinschaftung, Braindrain) Dann kann die EU als rettender Hafen auftreten und die Vereinigten Staaten von Europa sind zur Notwendigkeit geworden. Die zugrunde gewirtschafteten Staaten geben dann freiwillig all ihre Kompetenzen nach Brüssel ab. Dessen Kompetenzen wiederum bei den großen Lobbyorganisationen liegen. Eine kollektivistische Oligarchie sollte dann das Resultat sein. Wir können uns also auf mehr China in Europa einstellen und weniger Demokratie. Bis 2050 sollten dann auch die letzten Spuren der alten ethnischen Identitäten einem neuen Europäischem Selbstverständnis gewichen sein. So die Prognose. Alternativ könnten sich auch konkurierende Staatenbünde bilden, einer im Ostblock, einer Im Balkan und einer in Kern, Süd und Nord Europa. Das würde langfristig aber Krieg bedeuten, denn das Prinzip der Völkervereinigung bestimmt in unserem Zeitalter den Fluß der Zeit. Möchte man aber die Demokratie und Diversität erhalten in Europa, dann ist der Preis dafür ein radikaler Schuldenerlass an alle verschuldeten Staaten. Ein Bruch mit dem Kapitalistischen Dogma, dass nämlich sonst, wie Marx es beschreibt im Kommunismus münden wird.

    wir haben ja noch unseren WM-Rekord-Torschützenkönig Miro Klose, der viel zu wenig Verehrung findet, weil er sich nicht gut vermarkten lässt. Der Ist sowas von Menschlich, sympathisch, immer nüchtern und zurückhaltend, aber Sportlich super Effektiv. So einen bräuchten wir anstelle eines Schönlings wie Bierhoff. Und der Jogi kann ja mal gucken, ob irgendeine andere Mannschaft ihn haben will, vielleicht Kenia? oder Nicaragua? Für mehr taugt der nicht. Im Vereinsfußball würde er sich niemals durchsetzen können. Ohne Hansi Flick hätten wir niemals den Titel geholt, bei ihm könnte man ja nochmal freundlich anklopfen und Fragen ob er nicht eine Lösung wüsste, denn bei Löws und Bierhoffs Analysen kommt immer das gleiche raus...An uns hats nicht gelegen...die sortieren lieber unsere besten Spieler aus...um die Nationalmannschaft für Tag X vorzubereiten... da finde Ich Uwe Rösler besser als den Zausel aus der Niveawerbung!