Beiträge von Ulibuda

    ""Das Europäische Parlament will mithilfe von EU-Geldern und ungarischen NGOs die Regierung Orban destabilisieren. Doch das könnte zum Boomerang werden.""
    Die EU Organisation darf und sollte also entscheiden und auf diesem Wege ua. Bestimmen können wer wo wie Regiert ?
    Interessante Einstellung.

    Aus welchem Heft/Beitrag/Aufsatz hast Du denn dieses Zitat entnommen wenn ich fragen darf, auf dem hier deine gesamte Diskussion basiert, werter Flankengott ? Ich frag nur deshalb, weil ja auch Orban den NGO's in Ungarn, aber besonders denen von George Soros geförderten vorwirft, staatszersetzend zu sein. Dass Soros zudem auch noch Jude ist, passt da nur zu gut ins Weltbild. Hast Du eventuell auch ein paar Theorien zur jüdischen Unterwanderung des Europaparlamentes? Ich frag nur mal so...

    Aber du behauptest doch zu wissen, daß US-amerikanische Politker Marionetten sind. Dann mußt du doch auch wissen, wer die Fäden zieht. Ansonsten frage ich mich, was deine Aussage für einen Wert haben soll.

    vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen. Außerdem sind die Präsidenten alles außer Politiker. Carter, Reagan, Bush und ein ganz tolles Beispiel auch wenn nur Gouverneur Arni. So und jetzt Nerv mich nicht mit so dummen Beiträgen.

    Ich kann nicht sehen wo der Frage von @Dosti an Dich nach Namen und Fakten ein dummer Beitrag ist? Ist es nicht viel dümmer irgendwelche haltlosen und Behauptungen hier aufzustellen?

    Das EU-Parlament hat über 700 Abgeordnete. So schlimm wie ich solche finde der Korruption finde, so unverständlich finde ich gleichzeitig die Verwunderung darüber, dass jetzt plötzlich ein solcher Fall aufgeflogen ist. Als wäre das jetzt mega überraschend, dass sich von über 700 Abgeordneten tatsächlich welche gibt, die sich haben schmieren lassen.


    Diese gehören sofort aus ihren Ämtern entfernt und strafrechtlich belangt überhaupt keine Frage. Und ich bin sehr froh, dass unser System in der europäischen Union und seinen Mitgliedsländern fähig ist, solche Netzwerke aufzudecken und hochgehen zu lassen. So ekelhaft und widerwärtig sie ist, so ist Korruption jedoch leider auch in der deutschen Politik jetzt nichts so außergewöhnliches und tarnt sich auch sehr, sehr gerne unter dem Begriff "Lobbyismus".


    Von daher finde ich es bescheuert, aufgrund solch eines Falles nun zum einen die gesamte europäische Union unter Generalverdacht zu stellen oder gar - wie in rechten Fachkreisen - das gesamte europäische System in Frage zu stellen.

    So etwas kommt den rechten Populisten eben gerade recht und das wird nun auf allen Ebenen bis zum Erbrechen genüßlich aufbereitet.

    Energie und die Versorgung der Bevölkerung damit, ebenso die Wasserversorgung und Entsorgung darf nicht in privaten Händen liegen. Luft, Wasser, fossille Energien gehören der Allgemeinheit und dürfen nicht zum Zweck des Gewinnes künstlich verknappt werden, da wir alle ansonsten erpressbar sind und im Besonderen ärmere Bevölkerungsschichten immer weiter an den Rand gedrängt werden. Die Grundversorgung der Bevölkerung mit Energie und Wasser muss eine primäre Aufgabe des Staates sein und kein Spielball von Anteilseignern.

    Der Atombombenabwurf war eine zurecht hochumstrittene Maßnahme innerhalb des Krieges. Kriegsziel der Amerikaner - welche ihrerseits durch die Japaner angegriffen wurden - war aber nicht die Vernichtung der japanischen Zivilbevölkerung, sondern der Sturz des japanischen Regimes samt Entmilitarisierung. Wenn das Kriegsziel der Amerikaner die Vernichtung Japans, seiner Kultur und Zivilbevölkerung gewesen wäre, gäbe es nach dem Sieg der Amerikaner heute kein Japan mehr.

    Zu Recht sagst Du , dass das Ziel der Amerikaner mit dem Atombombenabwurf der Sturz des Regimes war. Das Mittel der Wahl dazu war, die Moral der Zivilbevölkerung zu brechen und dem Regime damit die bis dahin immer noch vorhandene Unterstützung des Volkes zu nehmen. Aus dem selben Grund wurde übrigens Dresden von den Engländern dem Erdboden gleichgemacht und deutsche Innenstädte von den Alliierten bombardiert, ohne das dort nennenswerte militärische Ziele gewesen wären. Genau diese Taktik verfolgt nun auch Putin. Er will die Moral der Bevölkerung brechen, indem er Schulen und Krankenhäuser und die gesamte Infrastruktur zerstört, damit die Bevölkerung am Ende Selenskyj absetzt und ein Putin getreues Regime in der Ukraine installiert werden kann. (Siehe hierzu auch den Artikel "Putin glaubt, er gewinnt" übersetzt aus der "New York Times" im IPG Journal. https://www.ipg-journal.de/reg…n-glaubt-er-gewinnt-6101/ )

    Insofern geht es Putin nicht darum ein gesamtes Volk zu ermorden, aber eben zu entmündigen und es seiner Kultur zu berauben. Und dazu sind Putin fast alle Mittel recht.

    Ursächlich für die derzeit immens gestiegenen Energiepreise ist doch wohl eindeutig der Ukrainekrieg, oder sieht das hier jemand anders? Und klar kann man sich darüber beklagen, dass wir uns von Putin so abhängig gemacht haben, aber alle haben sich doch darüber gefreut, dass Merkel und Konsorten die günstigen Verträge mit Putin abgeschlossen hat und wir alle haben doch gnädig die Augen davor verschlossen, wenn mal wieder eine mißliebige Journalistin umgebracht wurde. So ist er halt unser Vladimir, haben wir da gesagt. Und nun wachen wir alle auf und jeder hat es plötzlich schon immer gewusst und bezichtigt die anderen die Augen verschlossen zu haben und sowieso die komplett falsche Politik zu betreiben. Leute...Seit 50 Jahren wissen wir dass der Wald stirbt und wir umdenken müssen und nichts ist passiert...weil wir alle geil auf Zweitwagen und Whirlpools im Garten sind. Und so nach und nach werden die Rechnungen präsentiert. Und es wird nicht aufhören. Es ist nur traurig und grausam, dass diese Rechnungen nun unsere Kinder und Enkel bezahlen müssen, während die alten Moppersäcke aus diesem Forum (mich eingeschlossen) sowieso bald Geschichte sind.

    Leute, es kann doch jetzt nicht wirklich euer Ernst sein Habeck oder die "Regierenden"(wer auch immer damit gemeint ist) dafür verantwortlich zu machen, dass die Energiepreise derzeit so hoch sind?! Und falls doch, dann wäre ich an euren Lösungsansätzen wirklich mal interessiert...

    Die Reform bzw. Abschaffung der Finanztransaktionssteuer, der Vermögenssteuer und des Erbschaftsrechts wirst Du nicht hinbekommen solange die FDP mitregiert. Und das wird sie, befürchte ich, leider noch lange und immer wieder.

    Ich denke auf den Strassen würde es schon deutlich sicherer, wenn alle Verkehrsteilnehmer über 75 jedes Jahr einen Eignungstest machen müssten. Alleine auf dem Parkplatz meines bevorzugten Supermarktes muss ich schon jeden Tag um mein Leben fürchten angesichts ungezählter Renter die teilweise vollkommen überfordert eine Parkbucht ansteuern, oder mit heulender Kupplung versuchen aus selbiger herauszukommen. Wer also mit seinem Leben spielen will, einfach auf einem Supermarktparkplatz spazieren gehen.

    Und ja, das ganze "Energiepaket" hätte sicherlich durchdachter und ausgewogener sein können. Aber dann hätte es eben auch länger gedauert und zudem hätten Gelder dann zum Beispiel beantragt werden müssen, um nachzuweisen, dass man "bedürftigt" ist. Hätte dann auch wieder Wochen gedauert, bis Geld geflossen wäre. Ich sag mal, angesichts des Zeitdruckes ist die Lösung die man gefunden hat akzeptabel. Und vielleicht sollte man bei alldem auch Bedenken, dass Krieg ist in Europa, in den wir involviert sind. Man muss schon ziemlich realitätsfern sein, würde man denken, dass wir da ohne Blessuren davonkommen.

    Alles gut und alles auch richtig. Nur ging es mir ursprünglich darum, dass Fortunist behauptet hatte, dass Deutschland UND Russland den 2. Weltkrieg begonnen haben. Und das bleibt nach wie vor falsch und dient eben der Verharmlosung der deutschen Schuld, wie es die AfD gerne macht.

    Ich schrieb ja, dass natürlich auch eigene geopolitische Interessen mit einflossen. Stalin hat den Angriffskrieg Hitlers auch dazu genutzt, eigene Interessen wahrzunehmen. Das ist aber weit weg von der Aussage, er habe zusammen mit Hitler den 2. Weltkrieg angefangen.

    Naja. Hitler hat ja den Überfall auf Polen erst eingeleitet,als er den Nicht-Angriffs-Pakt mit Stalin in der Tasche hatte, in dessen geheimem Zusatzdokument sich die beiden Diktatoren über eine erneute Teilung Polens verständigt hatten. Ohne diese Zusicherung hätte Hitler es sich vielleicht nochmal überlegt,Polen zu überfallen,weil er selbst gesagt hat,dass man zu diesem Zeitpunkt (1939) gegen die Rote Armee wohl noch nicht ankommen könne. Insoweit hat Stalin ihm schon einen "Blankoscheck" für den Einmarsch erteilt und somit zum Beginn des Krieges auch kräftig beigetragen.

    Stalin hat den Angriffskrieg Hitlers also nicht dazu genutzt, eigene Interessen wahrzunehmen, sondern schon vor dem Krieg klargemacht, dass er "sein Stück vom Kuchen" haben will.

    .

    Es ist vollkommen richtig, dass der Nicht Angriffs Pakt Hitler den Rücken erstmal freigehalten hat um Polen zu überfallen, aber das ist etwas vollkommen anderes als zu behaupten, dass Deutschland UND Rußland den 2. Weltkrieg begonnen haben. Damit kann man sicherlich auf "Tagungen" der AfD punkten, wo immer wieder versucht wird, die deutsche Schuld am 2. Weltkrieg zu relativieren. Richtiger wird die Aussage deshalb aber nicht.

    So schön es ja manchmal ist die Dinge zu vereinfachen, aber hier schießt Du dann doch um einiges übers Ziel hinaus. Das der 2. Weltkrieg von deutscher UND russischer Seite gestartet wurde, ist mir zum Beispiel neu. Da wäre ich dann für Fakten dankbar, die das belegen. Und ich denke eine Menge Historiker ebenfalls. Und dass nun alle Russen zum kotzen sind, ist einfach purer Unsinn! Dazu könnte ich Dir aus persönlicher Kenntnis einfach zu viele Gegenbeispiele nennen.

    : Einen Atomkrieg nicht zu wollen hat mit Feigheit m. M. n. überhaupt nichts zu tun. Das ist nicht mehr die Frage, ob man zu einem Opfer bereit ist, sondern das Verbrechen, die gesamte Menschheit zu opfern.

    Dann lebt doch auch in Angst euer Leben in Knechtschaft, meines werde ich so aber nicht beendet werden gesehen wollen. Ausserdem glaube ich nicht ans allerletzte.

    Klapp den Rechner einfach zu, trink dir noch einen und geh ins Bett.

    Wenn die NATO eingreift und das nicht zur Beendigung des Krieges führt sondern zur Eskalation, wird es ein Fehler gewesen sein. Vorher definitiv wissen, kann das wohl keiner.

    wo hört die Vorsicht auf und fängt die Feigheit an?

    So langsam wird es aber doch absurd hier. Wird jetzt hier die Option eines Atomkrieges diskutiert, weil ein Kriegsreporter bei der Ausübung seines Jobs sein Leben gelassen hat? Überdies denke ich dass es nichts mit Feigheit zu tun hat einen Atomkrieg zu vermeiden. Ein Atomkrieg der die Menscheit, die dann noch übrig ist, mit Sicherheit in die Steinzeit zurückkatapultiert? Aber gut, es Sonntag, und der eine oder andere hat sein (verdientes) Bier sicherlich schon intus....

    Meine großen Brüder haben mich 1971 im Alter von 10 Jahren zum ersten mal mit auf den Flinger Broich genommen. Die Fortuna spielte gegen die Frankfurter Eintracht mit Grabowski und gewann 1:0 durch ein Tor von Budde. Ich muss gestehen, dass ich damals mehr Spieler der Eintracht (Hölzenbein, Nickel. Dr. Kunter) kannte als Fortuna Spieler. Grabowski war einer der Helden meiner Kindheit und ein begnadeter Stürmer!