Die wahren Offtopics

  • By the way: Muss man über 30 Jahre später immer noch von "Roter Armee" sprechen`?

    Nicht noch sondern wieder.

    Die Rote Armee hat wirklich Nazis bekämpft, das tun die heutigen russischen Streitkräfte, Asow hin, Rechter Sektor her, eher selten in der Ukraine.

    In der Roten Armee kämpften zudem circa 6 Millionen Ukrainer.

    Putin ist auch kein Kommunist, auch wenn er Stalin bewundern mag - auch dann nicht, wenn er wohl von gar nicht so wenigen Kommunisten eher positiv gesehen wird.


    Ich finde es einfach ziemlich unangemessen, mit solchen Begriffen beliebig um sich zu werfen.

    Auch wenn es gewisse Parallelen geben mag.

    Zwar stehen die Duma-Kommunisten ziemlich geschlossen hinter Putins aktueller großrussischer Politik, mittlerweile haben sich aber immerhin einige Abgeordnete von der Haltung der KP-Führung abgewandt, sie fühlen sich wohl betrogen - und viele russische Sozialisten, Kommunisten, Linke kritisieren Putins Krieg.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • nicht begonnen aber ermöglicht.


    Denn anstatt mit Hitler, hätte Stalin auch einen Pakt mit England gegen Hitler haben können.
    Stalin bestand aber auf ein

    Durchmarschrecht durch Polen.

    Daher glaub ich nicht das Stalin nur Zeit zum aufrüsten gewinnen wollte.

  • Ich schrieb ja, dass natürlich auch eigene geopolitische Interessen mit einflossen. Stalin hat den Angriffskrieg Hitlers auch dazu genutzt, eigene Interessen wahrzunehmen. Das ist aber weit weg von der Aussage, er habe zusammen mit Hitler den 2. Weltkrieg angefangen.

  • ...ich finde ihn langsam auch ein wenig dreist, dauernd das Aufrechnen was andere Länder leisten, dass wir z. Zt. versuchen einen atomaren Weltenbrand zu verhindern kann ihm mal ruhig jemand klarmachen.....zuviel nationale Interessen sind mir zuwider, auch ukrainische....irgendwo sind die Grenzen mikt Forderungen auch wenn ich ihm und den demokratischen Ukrainiern natürlich alles erdenklich Gute wünsche

    Ich kann ihn schon verstehen, er versucht ALLES für die Ukraine rauszuholen. Das ist sein Job. Allerdings stimm ich dir da zu, das er es mit seinen Forderungen schonmal übertreibt, auch seine „Tour“ durch sämtliche Parlamente (UK, EU, Kanada, USA, Bundestag) mit Brandreden und Kritik ist ermüdend. Er müsste doch mittlerweile verstanden haben, das er kleine Waffen, Munition, „Freiwillige“ und Geld bekommen wird, damit er möglichst lange durchhält. Aber alles andere (schweres Gerät, Flugzeuge, „no-fly zones“, Nato/EU Beitritt...) wird er nicht bekommen. Ich glaube, der US-Präsident und auch der Bundeskanzler haben das doch deutlich signalisiert...


    Man kann nur hoffen, das die Ukraine lang genug durchhält und der Blutzoll für die rote Armee eventuell untragbar wird. Aber die haben ihr Vorgehen geändert. Und ich befürchte, durch die Taktik der systematischen totalen Zerstörung der Städte durch Bombardierung aus der Luft oder per Artillerie soll das Land Stück für Stück zerstört werden.

    ...sehe ich genau so, ja, aufgrund der dramatischen Situation der ukrainischen Zivilbevölkerung kann ich den Druck den er in seinen Forderungen ausübt nachvollziehen, aber wie Du richtig sagst: die grossen Waffen, Flugverbotszone usw. sind ganz klar abgelehnt worden...was nicht heisst das bei weiteren Menschenrechtsverletzungen und dem Bombardement der Zivilbevölkerung auch schweres Material nachgeliefert wird...das sollte und wird aber nicht an die grosse Glocke gehängt werden....


    ich persönlich wünsche dass die Nato weiss wann der Zeitpunkt gekommen ist Putin zu pulverisieren....Putin ist ein feiger Bluffer....Kindermörder, Frauenschreck...aber kein Soldat und Ehrenmann....



    ...gerade bei Illner ( sieht heute etwas blass aus und mit Brille ) stösst der ukrainische Botschafter in das selbe Horn; man könnte meinen Deutschland tut und liefert garnichts, und das trägt er sehr zynisch vor....und wieder hält er un s die USA vor die Nase...gefällt mir überhaupt nicht der Ton

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Ich schrieb ja, dass natürlich auch eigene geopolitische Interessen mit einflossen. Stalin hat den Angriffskrieg Hitlers auch dazu genutzt, eigene Interessen wahrzunehmen. Das ist aber weit weg von der Aussage, er habe zusammen mit Hitler den 2. Weltkrieg angefangen.

    Naja. Hitler hat ja den Überfall auf Polen erst eingeleitet,als er den Nicht-Angriffs-Pakt mit Stalin in der Tasche hatte, in dessen geheimem Zusatzdokument sich die beiden Diktatoren über eine erneute Teilung Polens verständigt hatten. Ohne diese Zusicherung hätte Hitler es sich vielleicht nochmal überlegt,Polen zu überfallen,weil er selbst gesagt hat,dass man zu diesem Zeitpunkt (1939) gegen die Rote Armee wohl noch nicht ankommen könne. Insoweit hat Stalin ihm schon einen "Blankoscheck" für den Einmarsch erteilt und somit zum Beginn des Krieges auch kräftig beigetragen.

    Stalin hat den Angriffskrieg Hitlers also nicht dazu genutzt, eigene Interessen wahrzunehmen, sondern schon vor dem Krieg klargemacht, dass er "sein Stück vom Kuchen" haben will.

    .

  • Der Hitler-Stalin Pakt vom 24. Augudt 1939 beinhaltete ein geheimes Zusatzabkommen, das die Aufteilung Polens nach dessen Zerschlagung explizit regelte. Bedeutet, Stalin wußte vorab Bescheid. Ob man da jetzt behaupten könnte, beiden hätten den WK2 gestartet, nunja, etwas weit hergeholt.

    Das ist nicht nur weit hergeholt, das ist totaler Unfug. Der Grund, warum Russland dem Pakt zugestimmt hat, ist der Tatsache geschuldet, dass Russland zu dem Zeitpunkt militärisch ziemlich schlecht aufgestellt war. Und durch die Ankündigung Hitlers in "Mein Kampf" wusste man, dass Russland irgendwann auch das Ziel der Eroberungsgelüste Hitlers sein wird. Um dem etwas entgegen zu setzen, brauchte man aber noch Zeit. um seine Militärmaschinerie hochzurüsten. Und mit dem Hitler-Stalin-Pakt hat man diese Zeit gekauft.

    Die Lage der sowjetischen Armee war auch zum Teil dadurch begründet, dass Stalin 1937/38 auch bei der Armee die "Große Säuberung" durchgeführt hat, in der man einen großen Teil des militärischen Führungspersonals verhaftete, zum Teil auch hinrichtete.

  • gerade bei Illner ( sieht heute etwas blass aus und mit Brille ) stösst der ukrainische Botschafter in das selbe Horn; man könnte meinen Deutschland tut und liefert garnichts, und das trägt er sehr zynisch vor....und wieder hält er un s die USA vor die Nase...gefällt mir überhaupt nicht der Ton



    Was erwartest du?

    Wer sich so extrem ungeschickt verhält.

    - So SCHEINHEILIG IST


    BRINGST DEM BLUMEN MIT

  • Selenski hat vor dem Bundestag nichts unwahres gesagt.

    Und sich an dem Ton aufzureiben ist vermutlich einfach nur zum Selbstschutz.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich schrieb ja, dass natürlich auch eigene geopolitische Interessen mit einflossen. Stalin hat den Angriffskrieg Hitlers auch dazu genutzt, eigene Interessen wahrzunehmen. Das ist aber weit weg von der Aussage, er habe zusammen mit Hitler den 2. Weltkrieg angefangen.

    Naja. Hitler hat ja den Überfall auf Polen erst eingeleitet,als er den Nicht-Angriffs-Pakt mit Stalin in der Tasche hatte, in dessen geheimem Zusatzdokument sich die beiden Diktatoren über eine erneute Teilung Polens verständigt hatten. Ohne diese Zusicherung hätte Hitler es sich vielleicht nochmal überlegt,Polen zu überfallen,weil er selbst gesagt hat,dass man zu diesem Zeitpunkt (1939) gegen die Rote Armee wohl noch nicht ankommen könne. Insoweit hat Stalin ihm schon einen "Blankoscheck" für den Einmarsch erteilt und somit zum Beginn des Krieges auch kräftig beigetragen.

    Stalin hat den Angriffskrieg Hitlers also nicht dazu genutzt, eigene Interessen wahrzunehmen, sondern schon vor dem Krieg klargemacht, dass er "sein Stück vom Kuchen" haben will.

    .

    Es ist vollkommen richtig, dass der Nicht Angriffs Pakt Hitler den Rücken erstmal freigehalten hat um Polen zu überfallen, aber das ist etwas vollkommen anderes als zu behaupten, dass Deutschland UND Rußland den 2. Weltkrieg begonnen haben. Damit kann man sicherlich auf "Tagungen" der AfD punkten, wo immer wieder versucht wird, die deutsche Schuld am 2. Weltkrieg zu relativieren. Richtiger wird die Aussage deshalb aber nicht.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Naja. Hitler hat ja den Überfall auf Polen erst eingeleitet,als er den Nicht-Angriffs-Pakt mit Stalin in der Tasche hatte, in dessen geheimem Zusatzdokument sich die beiden Diktatoren über eine erneute Teilung Polens verständigt hatten. Ohne diese Zusicherung hätte Hitler es sich vielleicht nochmal überlegt,Polen zu überfallen,weil er selbst gesagt hat,dass man zu diesem Zeitpunkt (1939) gegen die Rote Armee wohl noch nicht ankommen könne. Insoweit hat Stalin ihm schon einen "Blankoscheck" für den Einmarsch erteilt und somit zum Beginn des Krieges auch kräftig beigetragen.

    Stalin hat den Angriffskrieg Hitlers also nicht dazu genutzt, eigene Interessen wahrzunehmen, sondern schon vor dem Krieg klargemacht, dass er "sein Stück vom Kuchen" haben will.

    .

    Es ist vollkommen richtig, dass der Nicht Angriffs Pakt Hitler den Rücken erstmal freigehalten hat um Polen zu überfallen, aber das ist etwas vollkommen anderes als zu behaupten, dass Deutschland UND Rußland den 2. Weltkrieg begonnen haben. Damit kann man sicherlich auf "Tagungen" der AfD punkten, wo immer wieder versucht wird, die deutsche Schuld am 2. Weltkrieg zu relativieren. Richtiger wird die Aussage deshalb aber nicht.

    Warum gibt es bei solchen Diskussionen immer Vergleiche mit der AFD?


    Fakt ist doch, dass sich zu der Zeit ( Dreißiger Jahre) Diktaturen in Europa gegenseitig unterstütz haben.

    Die Nazis aus Deutschland und Italien haben Franco im Spanischen Bürgerkrieg unterstütz.
    Aber egal was die AFD sagt , Hitler war das Arschloch Nummer 1.

    Trotzdem hätte Hitler ohne die Allianzen die er auch mit Stalin bzw. der Großmacht UDSSR hatte nicht alles erlauben können.

    Zudem war Stalin ein unberechenbarer Teufel der selbst vor der Ermordung seiner eigenen Bauern nicht zurück geschreckt hat.


    Erschreckend dabei ist in meinen Augen das Putin anscheinend ähnlich wie Hitler handelt.

    Und es sehr wahrscheinlich Absprachen mit China gibt .

    Die natürlich genauso wie Stalin damals eigene Interessen haben.
    Aber Putin im Gegensatz zum Westen keinen Druck machen bzw. Putin gewähren lassen.


    Was die Dinge heutzutage noch verschärft, ist das diese Länder Atombomben haben.

    Wobei der Ukrainische Botschafter und auch Präsident im Dreieck springen kann.

    Offiziell wird es daher keine Hilfe geben.

    Deutschland ist dazu gar nicht in der Lage!


    Das einzige wo Deutschland helfen könnte wäre China zu überzeugen auf Putin einzuwirken.





  • China ist hier mMn die Schlüsselposition. Wenn die ihn fallen lassen, war es das für Putin.

    Dafür müsste man aber wissen, was Putin mit China „ausgehandelt“ hat um deren wohlwollendes Schweigen zu bekommen. Das können nicht nur Rohstoffe sein, es dürfte sich auch um Taiwan drehen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Alles gut und alles auch richtig. Nur ging es mir ursprünglich darum, dass Fortunist behauptet hatte, dass Deutschland UND Russland den 2. Weltkrieg begonnen haben. Und das bleibt nach wie vor falsch und dient eben der Verharmlosung der deutschen Schuld, wie es die AfD gerne macht.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Laut BILD hat Putin in einen Moskauer Fußball Stadion zu eineR Propaganda Party geladen.

    Zuschauer waren mit Russenfahnen ausgestattet usw. usw.


    Die Übertragung der Propaganda Show wurde aus bisher unbekannten Gründen allerdings abgebrochen.


    Icv denke das es Hacker waren . Noch besser wär natürlich ne Kugel in den Kanisterkoop von Putin!

  • China ist hier mMn die Schlüsselposition. Wenn die ihn fallen lassen, war es das für Putin.

    Dafür müsste man aber wissen, was Putin mit China „ausgehandelt“ hat um deren wohlwollendes Schweigen zu bekommen. Das können nicht nur Rohstoffe sein, es dürfte sich auch um Taiwan drehen...

    Na ja, wenn es mit dem Wegfallen der russischen Energieimporte zügig vorangeht, kann China ja Russland aushelfen und ihr Gas/ÖL kaufen, zu seeehr gedrückten Preisen. Damit wird Russland für alle sichtbar Juniorparter Chinas.

  • Wann auch immer der unverschämte Einmarsch und Völkermord in der Ukraine aufhört:


    Geschäfte mit Russland sollten komplett eingestellt werden. Nada, Niente, Nix mehr!


    Einreise für Russen in die EU komplett gestrichen.


    Putin sagte vor langer Zeit, das die Zeit des eisernen Vorhangs vorbei sei. Nun ist er wieder da und er bleibt nun, bis dieser Lügensack und seine Pimmoks das Zeitliche gesegnet haben. Wenn ein Umdenken dort stattfindet bzw ein sehr guter Mann an die Macht kommt, so wie einst Gorbatschow, dann kann man langsam wieder sprechen...

  • Zitat

    von AlexR


    So eine Scheiße schaust Du Dir an? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

    AlexR


    Aus diversen Gründen schaue ich mir das an, nicht immer, aber manchmal.

    Sitzen Jörges oder andere Geiferer da, wird es schnell prollig.


    Heute aber bspw. waren Berlins Sozialsenatorin Katja Kipping/Die Linke und ein Polizeigewerkschaftsvertreter da, es war eine interessante, relativ sachliche und angenehme Diskussion. Kipping - im Gegensatz zu einigen Parteigenoss*innen auch schon in der Vergangenheit eher keine Putin-Versteherin - ein entspanntes Korrektiv zu den doch ziemlich gerne mal ziemlich einseitigen, marktschreierischen Sichtweisen des Herrn Ronzheimer. Einige Spitzen gegen BILD konnte sie sich auch nicht verkneifen. 8-) Berichtete über die Schwierigkeiten derzeit in Berlin bei der Flüchtlingsaufnahme, ihren Erlebnissen in Russland und darüber, dass derzeit auch russische Kinder auf deutschen Schulhöfen gemobbt werden. :(

    Mal wieder bezeichnend war, als Ronzheimer meinte (m.E. gar nicht mal zu Unrecht), er finde es ein bisschen einfach, nur von "Putins Krieg" zu sprechen - und Kipping mal schnell anmerkte, dass "Putins Krieg" doch eine oft zu sehende Zeile auf Ronzheimers Sender sei. Treffer. ^^

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich teile gerne Dein Geschriebenes. Bin aber generell gegen diesen unsäglichen Versuch des Springer Konzerns über ein neu errichtetes Fernsehformat weiterhin Hetzkampagnen abzuziehen oder Unwahrheiten unter das Volk zu streuen, das leider oftmals sehr empfänglich für diese Hetze ist. Ronzheimer ist ein ganz übles Ar.......dort und macht einen auf Weltversteher in allen Lagen. Und ob nicht viele Fotos in der BLÖD von ihm in Camouflage direkt vom Ort des Geschehens keine Fakes sind glaube ich auch nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.