Die wahren Offtopics

  • Nee,

    Aber du behauptest doch zu wissen, daß US-amerikanische Politker Marionetten sind. Dann mußt du doch auch wissen, wer die Fäden zieht. Ansonsten frage ich mich, was deine Aussage für einen Wert haben soll.

    vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen. Außerdem sind die Präsidenten alles außer Politiker. Carter, Reagan, Bush und ein ganz tolles Beispiel auch wenn nur Gouverneur Arni. So und jetzt Nerv mich nicht mit so dummen Beiträgen.

  • Ich finde alle Bürger der Länder in unserer Welt sollten mal in sich gehen und über ihre Entstehung nachdenken und dann danach Handeln.
    Als erstes kommen die Verlierer Nord Amerika, Australien und Süd Amerika dann Afrika und der Nahe und Ferne Osten.
    In Süd und Mitte Amerika haben Spanien und Portugal die Weichen gestellt und das Volk so weit gebracht das es sich selber nicht mag. In Nordamerika und Australien hat man gegen UK aufgemuckt denen den Arsch gehauen und richtig was aufgebaut auf Kosten der Urbevölkerung, was heute aber wohl nich mehr so passieren würde, warum im nahen und fernen Osten nicht Endet konnte noch nicht mal Peter Roman Scholl-Latour, wühle manch mal immer noch in seinen Büchern um Antworte zu finden. Aber da gibt es wohl auch keine.
    Eigentlich gibt es für die Länder nur 2 Möglichkeiten entweder werden die von aussen befriedigt was nicht klappen wird, oder man versucht es mit Zuckerbrot und Peitsche.


    Fazit die Lage ist beschiessen wie immer.

  • Nunja.


    Zitat

    Roberts wird dank seiner USA-kritischen Einlassungen gerne in russischen Staatsmedien berücksichtigt; in der Zeitschrift „Sputnik“ erklärte er, die Demokratiebewegungen in Hongkong und in Russland seien von Washington gesteuerte fünfte Kolonnen.

    und wie üblich bei solchen Gestalten ist dann auch recht schnell Antisemitismus am start.


    Zitat

    Seit 2019 steigerte sich Roberts immer polemischer werdende Kritik an Israel zu einer zunehmend verschwörungsideologischen Sicht auf Juden insgesamt soweit, dass er öffentlich geschichtsrevisionistische Positionen zum Holocaust und zum Beginn des Zweiten Weltkriegs einnahm. Ihren Anfang nahm diese Wendung mit einem Artikel im Foreign Policy Journal, in dem er die Geschichtssicht des verurteilten Holocaust-Leugners David Irving preist

    und das nach 2 Minuten Recherche...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die EU könnte ebenso gut ein Monster werden.

    Natürlich ist diese EU nicht perfekt und es gibt durchaus berechtigte Kritik an der EU. Mit Blick auf deine substanzlose und teilweise hanebüchene Grundsatzkritik an der EU, muss ich jedoch sagen, dass ich sehr froh bin dieses Privileg genießen zu dürfen, in einer EU, einem vereinigten und friedlichen Europa leben zu dürfen. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeiten die mir die europäische Union eröffnet. Menschen verschiedenster Nationen kennenzulernen, die die gemeinsame Zugehörigkeit zu einem in Frieden, Freiheit und Demokratie verbundenen Europa eint. Berufliche Freiheit, Persönliche Freiheit, Warenverkehrsfreiheit: Diese EU ermöglicht uns in Europa ein Leben in Wohlstand und Freiheit wie beinahe nirgendwo sonst auf der Welt. Die Zustimmung zur Europäischen Union bewegt sich trotz aller EU-Skepsis und Populismus schon seit ein paar Jahren regelmäßig auf Rekordniveau. Selbst im Vereinigten Königreich wird man sich mehr und mehr bewusst, dass das mit der Europäischen Union doch eigentlich gar nicht so schlecht gewesen ist.


    Dass die EU an manchen Stellen Reformen gebrauchen könnte, insbesondere was Transparenz und Nahbarkeit angeht, da gehe ich mit. Auch manche Legitimationsketten könnten kürzer sein. Ihr Vorgehen an den Außengrenzen ist auch für mich ein Skandal und kaum mit ihren eigenen Werten vereinbar. Aber dennoch würde ich niemals die europäische Union, die europäische Idee als Ganzes in Frage stellen. Im Gegenteil, unser Ziel muss es sein, diese EU besser zu machen. Und zum Glück sieht das der Großteil der jüngeren Generation ähnlich.


    Wie bedeutsam diese für uns teilweise (zu) selbstverständlichen Rechte und Werte sind, sehen wir derzeit in der Ukraine. Dort sterben gerade Menschen die Teil werden wollen von dieser europäischen Idee der Freiheit, des Rechts, und der Demokratie in ihrem Kampf zur Verteidigung gegen ein autoritäres, verbrecherisches Regime, das genau dieses Streben nach Freiheit, Demokratie und Wohlstand des Nachbarlands verhindern will und ihm deshalb das Existenzrecht abspricht.


    Allein deshalb sollten wir solidarisch sein und diese Menschen unterstützen, wo wir nur können. Ich jedenfalls fühle mich durchaus als Europäer und fühle daher auch mit den Menschen in der Ukraine - vielleicht ist das aber auch einfach eine Generationenfrage, bin ich doch nicht nur in einem geeinten Deutschland, sondern auch in und mit einem geeinten Europa in seinen jetzigen Zügen aufgewachsen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aber du behauptest doch zu wissen, daß US-amerikanische Politker Marionetten sind. Dann mußt du doch auch wissen, wer die Fäden zieht. Ansonsten frage ich mich, was deine Aussage für einen Wert haben soll.

    vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen. Außerdem sind die Präsidenten alles außer Politiker. Carter, Reagan, Bush und ein ganz tolles Beispiel auch wenn nur Gouverneur Arni. So und jetzt Nerv mich nicht mit so dummen Beiträgen.

    Ich kann nicht sehen wo der Frage von @Dosti an Dich nach Namen und Fakten ein dummer Beitrag ist? Ist es nicht viel dümmer irgendwelche haltlosen und Behauptungen hier aufzustellen?

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Wie bedeutsam diese für uns teilweise (zu) selbstverständlichen Rechte und Werte sind, sehen wir derzeit in der Ukraine. Dort sterben gerade Menschen die Teil werden wollen von dieser europäischen Idee der Freiheit, des Rechts, und der Demokratie in ihrem Kampf zur Verteidigung gegen ein autoritäres, verbrecherisches Regime, das genau dieses Streben nach Freiheit, Demokratie und Wohlstand des Nachbarlands verhindern will und ihm deshalb das Existenzrecht abspricht.

    Wenn Sie Teil der EU werden wollen, dann sollten Sie zunächst einmal Ihre Bandera-Statuen abreißen und die nach dem Nazikollaborateur genannten Straßen umbenennen.


    Des weiteren sollten sie in Ihrem "Streben nach Freiheit, Demokratie und Wohlstand" nicht per ordre de mufti (Präsidialdekret) sämtliche oppositionelle Parteien (11 an der Zahl) verbieten - u.a. die sozidemokratische Partei.

    Auch mit den freien Medien ist es nicht weit her. Verbote von missliebigen Sendern und dafür Überlegungen nach einem "Unique News" Nachrichtensender per Präsidialdekret.


    Und was den Wohlstand betrifft: Es werden Tarifverträge ausgesetzt, 60 Std. Wochen verordnet und unbezahlte Freistellungen ohne Angabe von Gründen, ermöglicht.


    Betrieben mit weniger als 250 Beschäftigten ist dann auch gleich die gewerkschaftliche Organisation untersagt.


    Willkommen in der EU!;))shake--;)ir

  • Die Vielfalt der europäischen Gremien und Institutionen in Brüssel sind auch Ausdruck von Demokratie in vielen Ländern Europas. Aber leider ist e mit der Vielfalt oft so, dass viele Köche den Brei verderben und wichtige Fragen und Anliegen sehr lange benötigen um beantwortet und durchgeführt werden können. Irgendwie erinnert mich das auch an das Vielparteien System der Weimarer Republik, was letztendlich mit dazu beigetragen hat, dass die Weimarer Republik gescheitert war durch Handlungsunfähigkeit. Daraus sollte das Parlament der EU gelernt haben und effizienter und transparenter für die Menschen in Europa daher zu kommen als sie mit merkwürdigen Entscheidungen immer weniger verstanden wird von den Menschen.


    http://teachsam.de/geschichte/…ei_parteien/wei_par_4.htm

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • vielleicht ist das aber auch einfach eine Generationenfrage, bin ich doch nicht nur in einem geeinten Deutschland, sondern auch in und mit einem geeinten Europa in seinen jetzigen Zügen aufgewachsen.

    Die Generationsfrage bei solchen Themen ins Spiel zu bringen, finde ich problematisch. Es gibt zwar einen unterschiedlichen Erfahrungshorizont der Generationen. Aber Generationen lernen ja auch voneinander und unsere Gesellschaft ist viel zu heterogen, dass man das schwer nur daran festmachen kann. Im übrigen könnte man dann auch genau umgekehrt argumentieren, dass die ältere Generation, die noch die Zeit vor einem geeinten Europa erlebt hat, dies jetzt besonders zu schätzen weiß, während es für die jüngere Generation nichts Besonderes ist, weil sie es nicht anders kennen.


    Aber das jetzt pauschal am Alter festzumachen ist mir wie gesagt zu einfach und nicht zielführend. Herr Nida-Rümelin hat die Generationenfrage letzte Woche bei Illner in einer anderen Frage auch ins Feld geführt, um Marina Weisbands Meinung zum Ukraine-Krieg zu diskreditieren. Sie habe ja schließlich nicht den Kalten Krieg miterlebt und er hat dann den aktuellen Konflikt mit der Kubakrise verglichen. :facepalm:


    Seitdem reagiere ich bei dem Begriff "Generationenfrage" besonders sensibel.

  • Ich frage dich und die Befürworter noch mal. Was ist daran Demokratisch ? Was ?
    Seid Ihr damit tatsächlich Einverstanden, das stört euch gar nicht ?
    ""Das Europäische Parlament will mithilfe von EU-Geldern und ungarischen NGOs die Regierung Orban destabilisieren. Doch das könnte zum Boomerang werden.""
    Die EU Organisation darf und sollte also entscheiden und auf diesem Wege ua. Bestimmen können wer wo wie Regiert ?
    Interessante Einstellung.
    Warum passiert eigentlich gleiches nicht mit Polen ? Wann sind andere dran die nicht auf Linie sind ?

    Ich bin etwas erstaunt das die Talk SHOWS von Illner, Lanz und co tatsächlich als ernsthafte Diskussionsrunden wahrgenommen werden.
    Ich halte es diesbezüglich mit dem brillanten Georg Schramm.

    „Politik machen Interessenverbände, die die Fäden ziehen, an denen politische Hampelmänner hängen, die uns dann auf der Berliner Puppenkiste Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren. Und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann können sie sich bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne auch noch unter’s Volk mischen.“


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Wobei herauszustellen ist, dass Schramm diese Beurteilung während der unsäglichen Zeit der Union, unterbrochen von der genauso unsäglichen Schröder Ära kreierte.

    Natürlich ist der Lobbyismus nicht vorbei, aber mit der Abdankung der CDU, mussten viele Geier Berlin verlassen und wieder in ihren Dörfern anschaffen.