Die wahren Offtopics

  • Ein Zitat "Seit Helmut Schmidt der klügste Kopf" gibt es da auch gar nicht.

    Neitzel sagt:

    "Wenn Scholz seinen Worten nun Taten folgen lassen wird, könnte er in die Fußspuren Helmut Schmidts treten, der in Sachen Sicherheitspolitik der mit Abstand klügste Kopf der SPD seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs gewesen ist."


    Bemerkenswert dieses:

    "Helmut Schmidt und sein Nachfolger Helmut Kohl von der CDU haben die Umsetzung des Nato-Doppelbeschlusses einst durchgesetzt, obwohl 300.000 Demonstranten im Bonner Hofgarten dagegen protestiert haben. So etwas wäre unter Angela Merkel niemals denkbar gewesen.

    (...) Die Politik kann einen solchen Bereich nur füllen, wenn sie eigene Überzeugungen dazu hat. Stattdessen herrschte unter Merkel intellektuelle Leere in der Sicherheitspolitik. (...) Deutschland lebte einfach zu lange in einer Traumwelt. Aber da draußen in der Wirklichkeit gibt es – leider – Menschen wie Putin, die dazu bereit sind, ihre politischen Ziele mit militärischer Gewalt durchzusetzen. Es ist unfassbar, wie naiv die deutsche Politik lange war."


    Ziemlich genau so sehe ich das auch ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 35 Tote nahe der polnischen Grenze, Polens Präsident bezeichnet eventuellen Chemiewaffeneinsatz als "Gamechanger" für die NATO. Seitens der israelischen Regierung gibt es nun endlich etwas deutlichere Töne.

    https://www.spiegel.de/ausland…f2-4dd5-8261-41dd9de3511e


    Unterdessen hat Compact-Chef Elsässer bei einem Vortrag bei der AfD den deutschen Austritt aus der NATO gefordert, in Kiew würden Brandstifter regieren, die "die ganze Welt in den Abgrund reißen" wollen. Sogar auf Düsseldorfs Straßen sah ich dieser Tage erst wieder Leute mit Compact-Schildern rumdemonstrieren. :facepalm: Gut, dass die überwältigend Mehrheit der Demonstranten in Deutschland dieser Tage die Dinge ganz anders einschätzt.

    https://www.tagesspiegel.de/be…re-proteste/28157918.html


    Dennoch gibt es leider auch hierzulande ziemlich viele wahnsinnige Putin-Fans/Sympathisanten. Zudem leider auch viele strafrechtlich relevante Anfeindungen gegen russische/russischstämmige Bürger.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Dienstag sind die Iden des März. Ich sehe nur leider keinen Brutus weit und breit.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der Sauerland Komiker wird immer seltsamer. Wahrscheinlich hält er sich bereits für kompetent genug Regierungserklärungen abzugeben. Ob der überhaupt weiß, dass die Union den Wahlkampf verloren hat und nicht die Regierung stellt?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dienstag sind die Iden des März.

    Hauptsache, nicht die Ideen des Merz.

    Zumindest sollte die Nato sich mal zeigen, einen 100 Km Umkreis um Lemberg ziehen und als Waffenfreie Zone erklären und den Status auch durchsetzen. Zumindest dem Luftraum ein Schutzschild geben, springt der Putin darauf an und deutet das als Kriegerklärung der Nato wissen wir wo wir dran sind. Sollte er das akzeptieren wird es die Ukraine in der heutigen Form nicht mehr geben. Eine schweren Schuss vors Bug wäre das dann.

  • Festgenommen für zwei Worte
    https://www.spiegel.de/ausland…0a-4ee0-b2e2-16ccc1ddd98d

    Ein amerikanischer NYT-Journalist wurde in der Ukraine auch offenbar von russischen Soldaten erschossen heute.

    Bin wirklich mal gespannt, wie lange "der Westen" noch militärisch die Füße still hält ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Festgenommen für zwei Worte
    https://www.spiegel.de/ausland…0a-4ee0-b2e2-16ccc1ddd98d

    Ein amerikanischer NYT-Journalist wurde in der Ukraine auch offenbar von russischen Soldaten erschossen heute.

    Bin wirklich mal gespannt, wie lange "der Westen" noch militärisch die Füße still hält ...

    ich hoffe mal, so lange wie nötig. Es ist sicherlich traurig und ich bewundere jeden Menschen der sei Leben dafür einsetzt die Welt mit der Wahrheit zu versorgen. Letztlich gehört es leider auch zum Berufsrisiko.


    Wieviele Parallelen es doch gibt. Das "Z" wird sicherlich in die gleiche unrühmliche Geschichte eingehen wie so manche glücklicherweise bei uns verbotene Symbolik

  • Festgenommen für zwei Worte
    https://www.spiegel.de/ausland…0a-4ee0-b2e2-16ccc1ddd98d

    Ein amerikanischer NYT-Journalist wurde in der Ukraine auch offenbar von russischen Soldaten erschossen heute.

    Bin wirklich mal gespannt, wie lange "der Westen" noch militärisch die Füße still hält ...

    ich hoffe mal, so lange wie nötig.

    Was aber versteht man unter "so lange wie nötig"?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ich hoffe mal, so lange wie nötig.

    Was aber versteht man unter "so lange wie nötig"?

    Wenn die NATO eingreift und das nicht zur Beendigung des Krieges führt sondern zur Eskalation, wird es ein Fehler gewesen sein. Vorher definitiv wissen, kann das wohl keiner.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ...das wollen Soldaten sein ? mit Panzern ohne Not auf Mietshäuser ballern ?...das sind kriminelle Gangster in Uniform, das hat mit Krieg nichts zu tun, das ist einfach ein faschistischer Genozid der dort stattfindet.


    ich hatte mal Respekt vor der Roten Armee....mittlerweile würde ich die Konsquenzen in Kauf nehmen wenn Biden den Kreml pulverisieren würde...in einer Putin Welt möchte ich nicht leben...


    Sperrung des ukrainischen Luftraums jetzt ohne wenn und aber, spätestens nach der Drohung gegen Schweden und Finnland wird es Zeit zu handeln


    und Nordstream 1 abschalten, sofort...wir schaffen das !

  • Was aber versteht man unter "so lange wie nötig"?

    So lange wie es halt dauert die deutschen Bomberstaffeln nuklear aufzurüsten

    und in die Lage zu versetzen einen glorreichen Erstschlag durchzuführen...

    Was ist denn glorreich an einem Erstschlag, der einen vernichtenden Rückschlag zu Folge hätte? Dann noch die Tatsache, dass ein nuklearer Schlag unmöglich auf die Täter beschränkt werden könnte und die Antwort weitere Staaten treffen würde.


    Werner Lungwitz : Einen Atomkrieg nicht zu wollen hat mit Feigheit m. M. n. überhaupt nichts zu tun. Das ist nicht mehr die Frage, ob man zu einem Opfer bereit ist, sondern das Verbrechen, die gesamte Menschheit zu opfern.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Arthur Friedenreich , wenn ich das wüsste, säße ich in diesen Stunden vermutlich nicht zu Hause in der nordhessischen Provinz mit größtem Rspekt für die Personen, welche die Geschicke Europas in diesen schweren Stunden leiten.


    Letzlich bedeutet es wohl so lange bis der Verteidigungsfall eintritt. Noch gehe ich davon aus das Putin sich hüten wird die Nato anzugreifen. Damit wär sein Traum der Vereinigung von Russland, Belarus und der Ukraine endgültig ausgeträumt. Ich würde sogar soweit gehen, dass er bereits realisiert hat mit der Ukraine eine große Gefahr "heim ins Reich" holt.

  • Wenn die NATO eingreift und das nicht zur Beendigung des Krieges führt sondern zur Eskalation, wird es ein Fehler gewesen sein. Vorher definitiv wissen, kann das wohl keiner.

    wo hört die Vorsicht auf und fängt die Feigheit an?

    So langsam wird es aber doch absurd hier. Wird jetzt hier die Option eines Atomkrieges diskutiert, weil ein Kriegsreporter bei der Ausübung seines Jobs sein Leben gelassen hat? Überdies denke ich dass es nichts mit Feigheit zu tun hat einen Atomkrieg zu vermeiden. Ein Atomkrieg der die Menscheit, die dann noch übrig ist, mit Sicherheit in die Steinzeit zurückkatapultiert? Aber gut, es Sonntag, und der eine oder andere hat sein (verdientes) Bier sicherlich schon intus....

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)