Beiträge von G. Best

    Bei beiden Spielern hat Fortuna nicht den Hauch einer Chance auf Verpflichtung. Dursun ist ja schon mal weg und hätte ich eh nie daran geglaubt, dass sich da nicht ein zahlungskräftiger Verein findet. Und das Gleiche gilt für den Darmstädter.

    Und solange man noch bei Fortuna noch nicht, öffentlich, weiss, mit welchem Trainer man in die nächste Saison geht, wird ein neuer Spieler da wohl noch auf Entscheidungen warten.

    Einen besseren Job hat der Durchschnittsspieler und Durchschnittstrainer noch nie gehabt. Gratulation. Und ich denke, er wird zusätzlich noch eine kräftige Nichtabstiegsprämie kassieren.

    Und dann kommen Leute daher, die glauben, man darf seine Aussagen nicht korrigieren? Dazu kommt noch Corona. Zu mindest das hat er vollkommen richtig gemacht.

    Ein Poet hier unter uns. Wer hätte das gedacht...

    Hat er bei uns gekündigt?

    Es geht um seine Aussage, dass Fortuna seine letzte Station war.

    In diesem Fall kann ich ihn verstehen. Als er zu Recht gefeuert wurde, fing dann ja bald die Corona Zeit an und hat somit seinen "Rentenplan" durcheinander gebracht. Und da darf man seine Meinung auch ändern. Das Argument ist eindeutig auf seiner Seite. Zudem ist er auch noch König, wenn er mit ein paar Restspielen die Kölner rettet. Wenn die Schalker ihn vor ein paar Wochen gefragt hätten, als es noch eine Minichance auf Klassenerhalt gab, hätte er auch dort zur Verfügung gestanden. Bin ich jedenfalls von überzeugt.

    Eben. Und wir hier haben auch keinen Neuanfang gemacht sondern weiter gewurschtelt wie bisher. Und deuteten unsere Einkäufe vor und während dieser Saison etwa auf Neuanfang hin?


    Einem (nach vereinseigenen Aussagen) großem Umbruch folgt ,mehr oder weniger, ein Neuanfang. Und Prib war einer der Schlüsselspieler dafür.


    Ich bin in Summe bei dir, dass im Endeffekt weitergewurschtelt wurde. Jedoch sollte man mit der sportlichen Kritik der Schalker Transfers vorsichtig sein, wenn man das Dilemma hier sieht.

    Ich wollte keine sportliche Kritik an Schale über, sondern mich einfach lustig machen. So wie nach Lukebakios drittes Tor, ich mich lustig über Uli auf der Tribüne gemacht habe. Oder über Herthas Einkauf von Klinsmann und erst recht über seinen Abgang. Sowie ich auch weiss, dass sich andere auch über Fortuna lustig machen.

    Und grundsätzlich glaube ich auch, dass eine extrem junge Mannschaft mit ein paar älteren, erfahrenden Spielern gespickt werden sollte.

    Unter Anderem bei uns Anfang der Saison mit Raffael. Das Mittelfeld von Fortuna hätte er alleine gestemmt. Wie man meiner Meinung nach noch aktuell sieht. Übrigens die erste Fehleinschätzung von Allofs.

    Steht natürlich auch etwas im Widerspruch zu meiner vorherigen Aussage zu Schalke, dem Neuanfang und dem 31jährigen :-)

    Klar. Mit nem 31 jährigen einen Neuanfang beginnen. Der passt ja zum Hunter, oder ist der schon wieder weg?

    Edgar Prib war 30...

    Eben. Und wir hier haben auch keinen Neuanfang gemacht sondern weiter gewurschtelt wie bisher. Und deuteten unsere Einkäufe vor und während dieser Saison etwa auf Neuanfang hin?

    Sandro Wagner: Da sollte man mal ein paar Interviews von ihm lesen oder hören.

    Wenn man bei Wikipedia "Unsympath" eingibt, dann steht er da mit an erster Stelle! Abgesehen davon traue ich ihm nicht mal das Bestehen der schriftlichen Prüfung für die Trainerlizenz zu.

    Hatte nicht Krefeld oder Uerdingen schon länger unseriöse Investoren? Da war doch mal der BAYER Konzern. Der hat einfach irgendwann gesagt, ihr bekommt nix mehr, jetzt geht alles nach Leverkusen. Dort hat man einen Nationaltrainer als Manager engagiert und der hat sich sogar die Blöße gegeben den Namen "Vizekusen" patentieren zu lassen. Und wenn Bayer heute sagt, ihr bekommt nix mehr, dann sind die genauso weit, wie Uerdingen heute. Ich würde mal fast behaupten, es ging alles schon vor dem Russen los. Glaube ich.

    Jo, danke für die Stellungnahme. Zu dem Inhalt Deines 1. Absatz stimme ich Dir zu. Da darf man schon mal Schadenfreude haben.

    Zum 2. Absatz: der Antrag auf die Bürgschaft wurde, glaube ich, auch aufgrund der Corona Hilfen gestellt und, warum auch immer, bewilligt (glaube ich jedenfalls). Ob zu Recht weiß ich nicht, aber die kaufmännische Leitung muss diesen Weg auch gehen. Alternativ zu sagen, wir stellen jetzt den Spielbetrieb ein, macht wenig Sinn. Moralisten sind in dem Business eher selten.

    Und zum Dritten Absatz: man hätte auch Nein sagen können. Ganz simpel. Hat Dortmund zu Lewandowski auch gesagt und die haben dann komplett auf Ablöse verzichtet. Genau das konnte Fortuna ja nicht, weil sie die Dollars wollten für den Kauf von Kownacki. Und dass unsere Vereinsführung sich dann so richtig hat abzocken lassen, ist offensichtlich. Und dafür kann Schalke nu mal gar nix. Mit der halben Wahrheit bin ich also nicht einverstanden. Beim "Schuldigen" such ich mir nun mal den Richtigen aus. Einfach schlechte Verhandlungen geführt.

    Aber lange Rede, kurzer Sinn. Ich finde grundsätzlich Hassparolen überflüssig. Schadenfreude in Maßen passt schon, aber übertrieben fällt er immer auf einen selbst zurück.

    Apropos TASMANIA-Rekord: war es nicht so, dass TASMANIA diesen Rekord in einer Saison geschafft hat und man jetzt bei Schalke saisonübergreifend zählt? Kann mich auch irren, aber dasselbe ist das nicht. So ungefähr wie beim Hattrick: die drei Tore sollten hintereinander in einer Halbzeit fallen....

    Abgesehen davon würde mich mal interessieren, woher der Hass auf Schalke hier von einigen kommt? Falls es um den Raman Deal geht, da müsste man ja wohl eher das Düsseldorfer Management verfluchen...... Ganz neutral gesehen, haben die ja wohl ein schlechtes Verhandlungsgeschick bewiesen. Um es mal freundlich auszudrücken.

    Ist Allofs der Übungsleiter?

    Ist er nicht.

    Aber ein Übungsleiter setzt heutzutage nichts eigenes mehr um, sondern lässt das spielen, was der Vorstand vorgibt. Trainiert wird unter den Co-Trainern.

    Der Chef-Coach dürfte somit für Spieler eher Prio 2 sein. Vorstände und Co-Trainer bestimmen deren alltägliche Arbeit.

    Is klar....

    Es geht hier um Vorschläge, obwohl ich diesen Tweet letztlich als respektlos ansehe. Theoretisch sollte man sich dazu äussern, wenn es soweit ist.

    Frau Grings kenne ich nicht, aber wenn sie einen T-Schein hat und Erfahrung, warum nicht? Schlechter kann es meiner Meinung nach nicht werden. Und ob sie sich bei zum Teil männlichen, viel verdienenden Primaten durchsetzen kann oder gegen zum Teil chauvinistischen Mitgliedern in der Führungsetage, wird man dann ja sehen. In den Fanforen oder Fussballforen wird sie es schwer haben. Da gibbet, wie man ja allein schon in diesem Tweet sieht, genügend Neanderthaler.......

    Kann man so sehen, aber dein Username und Avatar sind völlig konträr zu deinen Aussagen. Das nur als BSP wohin solche Diskussionen führen.

    ???

    Es geht hier um Vorschläge, obwohl ich diesen Tweet letztlich als respektlos ansehe. Theoretisch sollte man sich dazu äussern, wenn es soweit ist.

    Frau Grings kenne ich nicht, aber wenn sie einen T-Schein hat und Erfahrung, warum nicht? Schlechter kann es meiner Meinung nach nicht werden. Und ob sie sich bei zum Teil männlichen, viel verdienenden Primaten durchsetzen kann oder gegen zum Teil chauvinistischen Mitgliedern in der Führungsetage, wird man dann ja sehen. In den Fanforen oder Fussballforen wird sie es schwer haben. Da gibbet, wie man ja allein schon in diesem Tweet sieht, genügend Neanderthaler.......

    Jawoll BADO, Du hast recht mit der Wortwahl. Das hätte man besser formulieren können. Und im weitesten Sinn stimmt das auch mit der Politik und deren Bestimmer oder nennen wir es mal freundlich Einflußnehmer. Man wollte grundsätzlich im kalten Krieg einen Berlin-West Verein. Welcher es war, war eigentlich egal. Und so wurde es Hertha. Als die dann disqualifiziert wurden, rückte dann ein anderer Verein aus Berlin nach. Um den Ball flach zu halten, wurde dann, nach Protesten, die Vereinszahl der Bundesliga erhöht.

    Politisch gewollt war aber auf jeden Fall die Teilnahme eines Westberliner Vereins.

    Kam vor Tagen schon im (Auto)Radio. Tasmania versteht das als kostenlose Werbung, weil sie jede Saison in diesem Zusammenhang erwähnt werden.

    Mal ganz davon abgesehen, Tasmania ist aufgestiegen, weil es politisch so gewollt war. Die haben sich sportlich überhaupt nicht qualifiziert .

    Alles nur Amateurspieler, übergewichtig und einem Beruf nachgegangen. Habe vor Jahren mal einen Bericht gesehen, die sind sogar mit dem privaten PKW zu den Auswärtsspeilen gefahren teilweise . Die waren in allen Belangen meilenweit von den anderen Bundesligamannschaften entfernt.

    Wenn die Grubenschlümpfe mit dem Kader und den Möglichkeiten diesen Rekord egalisieren oder sogar noch toppen, geht das in die blau weisse Geschichte ein und ich werde die dann beim nächsten aufeinander Treffen nur noch mit Tasmania Blau weiss begrüssen...

    Politisch gewollt aufgestiegen ist eher Deine persönliche Meinung. Faktisch aber Unsinn.