Beiträge von carlson


    Linksfüße sind in der 2. Liga rar gesät. Anbei eine kurze Liste.

    Die Verträge von Buballa (Pauli) und Breitkreuz (Aue) laufen aus. Für die folgenden Spieler müsste man Ablöse zahlen: Wimmer (KSC/Stoke -> geht wahrscheinlich zu Rapid Wien), Zhirov (Sandhausen), Lawrence (Pauli), Falette (Hannover).


    Überzeugend fände ich nur Zhirov. Falette hat ein katastrophales Jahr gehabt in Hannover. Der Rest ist maximal Durchschnitt. Bedeutet: Hier müssen Klein und Allofs kreativ werden. Wer sitzt den so in Liga 1 auf der Bank und der Vertrag läuft aus? Moisander (zu alt) und Kaminski sind glaube ich die einzig beiden annährend realistischen.

    Interessant, nur eine Vergleichsgröße, dass Baumgart beim FC Kack für die 1. Liga 1,8 Mio. Euro p.a. erhalten soll, in der 2. Liga nur 900.000 Euro. Das sind schon gewaltige Beträge. Da wird ein Miroslav Klose deutlich günstiger sein, da ihm die Erfahrung als Trainer abgeht...

    Unglaublich, was die Kölner immer noch zahlen können


    Das ist auch falsch. Baumgart würde in der Bundesliga 900.000 Euro verdienen und in de zweiten Liga 450.000 Euro.

    Sollten die Fürther nicht aufsteigen, könnten wir uns mal bei denen umsehen. Die haben generell einige interessante, junge Spieler im Kader.

    Ich fand z.B. den Seguin richtig stark.


    Seguin, Stach und Green haben noch mindestens Verträge für 2022. Ernst wechselt bereits nach Hannover.

    In der Abwehr haben Bauer und Meyerhöfer noch Vertrag, Raum wechselt nach Hoffenheim, Jaeckel zu Union.


    Einzig die Verträge von Nielsen und Hrgota als interessantere Spieler laufen aus und sind noch "frei".

    Wie viel Profi-Stationen hatten Thomas Reis (1. Platz) und Ole Werner (2. Platz) vor ihren aktuellen Arbeitgebern?


    Btw.: Sobald beim Gerland die 0234 9518 ... anruft, wäre man natürlich chancenlos. Ansonsten könnte u. a. die regionale Nähe zu Bochum ein gutes Argument für Düsseldorf sein.

    Der Vergleich hinkt wieder mal. Reis und Werner haben immerhin jahrelange Erfahrung aus den Jugendbereichen mitgebracht. Klose kann hier 1 Jahr bei der U17 des FCB vorweisen und einen gerade erst vor kurzem abgeschlossenen Trainerlehrgang aufweisen.

    Ja, sowas ist natürlich ein Glücksspiel, in Kiel und Bochum ist es geglückt. Sowohl Reis als auch Werner haben beim Antritt ihrer Stelle aber auch entsprechenden Stallgeruch mitgebracht, das tut Klose nicht, auch nicht Gerland. Wir würden hier ein absolutes Glücksspiel eingehen, das kann gutgehen, es kann aber auch völlig daneben gehen.


    Dafür haben sowohl Reis als auch Werner ausschließlich Erfahrungen bei ihre aktuellen Vereinen gesammelt, während Klose schon ein wenig rumgekommen ist.


    Wie beurteilst du denn die Arbeit von Christian Eichner beim KSC? Der ist ähnlich lang wie Klose aktiv und der KSC ist seine erste Trainer-Station.

    Klose macht nur Sinn mit Gerland. Ansonsten ist mir der Junge zu unerfahren bezgl. Trainerjob.


    Wie viel Profi-Stationen hatten Thomas Reis (1. Platz) und Ole Werner (2. Platz) vor ihren aktuellen Arbeitgebern?


    Btw.: Sobald beim Gerland die 0234 9518 ... anruft, wäre man natürlich chancenlos. Ansonsten könnte u. a. die regionale Nähe zu Bochum ein gutes Argument für Düsseldorf sein.

    Man muss das schon in einer gewissen Relation sehen. Obwohl Nagelsmann damit einen der sportlich erfolgreichsten Vereine der Welt trainiert, liegt sein Gehalt nicht einmal unter den Top 20 der Welt.

    carlson

    Keinesfalls ein schlechter Spieler, aber haben wir nicht alle mit größeren Kalibern gerechnet? Es zeigt dass bei denen wirklich mächtig gespart werden muss und die genau wissen was für Typen die in Liga 2 brauchen. Nur ob das ganze gut geht werden wir erst am Ende sehen.


    Ich weiß nicht so recht, ob ich wirklich mit größeren Kalibern gerechnet hätte.

    Jedoch sind Spieler wie Palsson meiner Meinung nach die richtigen "Kaliber" um am Ende aufzusteigen.

    Kabak wird für Schalke zu einem richtigen Problem. Der Preis wird jetzt richtig gedrückt.


    Btw. Palsson hatte ich mir hier gewünscht als Abräumer und Nachfolger von Bodzek. Ohne Palsson hat Darmstadt 9 von 13 Spielen verloren! Der ist ein guter Fang.

    D98 steht wo genau? Wenn Schalke meint mit einer Ex halben Darmstadt Mannschaft aufzulaufen und Liga 2 zu rocken wird es schwierig. Im Moment hab ich mehr den Eindruck die suchen bzw. müssen die billigere Alternative vom eigentlichen Größenwahn wählen.
    da war der VFB damals als Absteiger schon wesentlich gefährlicher aufgestellt, bin gespannt :popcorn:


    Wo Darmstadt in der Endtabelle steht, spielt bei dem Palsson Transfer gar keine Rolle. Darmstadt hat mit Palsson im Mittelfeld 2 (!) von 15 Spielen verloren. Palsson ist genau der Leader, der bei uns auf dem Rasen gefehlt hat. Übrigens ist Palsson fast die gesamte Hinrunde ausgefallen. In der Rückrunde hat er nur gegn Fortuna gefehlt. In der Rückrundentabelle ist Darmstadt auf Platz 4 mit 2 Punkten Rückstand auf den Ersten und mit 5 Punktem vor uns...

    Kabak wird für Schalke zu einem richtigen Problem. Der Preis wird jetzt richtig gedrückt.


    Btw. Palsson hatte ich mir hier gewünscht als Abräumer und Nachfolger von Bodzek. Ohne Palsson hat Darmstadt 9 von 13 Spielen verloren! Der ist ein guter Fang.

    Wo hat er Erfolge gehabt? Mit Darmstadt aufgestiegen und die Klasse gehalten. Ok! Aber mit was für einer Spielweise….


    Erfolge? Durchmarsch mit D98 und Klassenerhalt werden ihm zugute gehalten. Ebenso die Plazierungen mit Aue.

    Zu der Spielweise kann ich ehrlicherweise nichts sagen, weil ich mich da schlicht nicht genug auskenne.

    Was ist denn daran zu kritisieren (ich frage ernsthaft, weil ich davon keine Ahnung habe)?


    Schuster lässt immer recht destruktiv spielen. Prinzipiell gilt bei Ihm eigentlich immer: Hinten sicher stehen und vorne wird schon irgendwie einer fallen.

    Kwasniok ist also schon mal weg. Da wir ja bei Tranferaktivitäten grundsätzlich bis zur letzten Minute warten, wird auch da wieder nicht viel übrig bleiben.

    Ich bin jetzt schon auf den neuen Spielertransfer gespannt. Unser erster Transfer war wohl eher Zufall 😉

    Wir hatten schon mal einen Transfer eines "Krachers" aus der 4. Liga, der jede Menge Tore erzielt hatte. Ritter hieß er und hier hat er nix mehr gebracht. Der Sprung von Loga 4 in Liga 2 ist nun mal recht hoch. Da wird sich der Jung aus Saarbrücken erst noch beweisen müssen.

    Shipnoski kommt aber aus der 3. Liga. Neben zahlreichen Toren hat er auch viele Vorlagen.

    Glaubst Du wirklich, dass KA keine klare Ansage Richtung UR gemacht hat?

    Ich bin mir sicher, es gab eine klare Absprache, Verlängerung bei Aufstieg, ansonsten nicht...

    Deshalb auch keine Aussagen seitens des Vereins, da bis gestern der Aufstieg noch theoretisch möglich war...


    Ich denke nicht, dass es die folgende Absprache gab:
    Aufstieg -> Vertragsverlängerung

    Nicht-Aufstieg -> Keine Vertragsverlängerung


    Damit würde man seine eigene sportliche Entwicklung/Entscheidungen meiner Meinung nach zu sehr an externe Faktoren (Glück/Zufall wie andere spielen) knüpfen. Das finde ich gewissermaßen auch sehr unsouverän. Natürlich ist Rösler klar, dass seine Chancen jetzt nicht gerade gestiegen sind. Aber das liegt nicht nur am Nicht-Aufstieg, sondern dass das Spiel gegen Braunschweig so mäßig war.