Beiträge von Arthur Friedenreich

    Suff ist wichtig.


    Auch hier liest man ja öfters mal, dass die 6 Kiffer auf der gesamten Süd stören, lallende, sabbernde und schwankende Gesellen im Block moniert eigentlich niemand.

    Suff ist systemrelevant. Ich bin mir nur noch sicher für welches, Aber wenn darauf ankommt werde ich schon noch eines finden.

    Aber kräftig am Picheln biste offenbar doch schon?! ;-) ;))shake

    Nur mal ganz kurz zum Thema Zugluft, bevor das hier ernsthaft noch endlos weiter ausdiskutiert wird:


    https://www.deutschlandfunknov…dzug-krank-werden-koennen

    https://www.maz-online.de/Mehr…ht-Zugluft-wirklich-krank

    https://www.test.de/Ventilatoren-im-Test-5058132-5615385/


    Ich weiß, muss man natürlich alles nicht glauben - man kann natürlich demnächst auch mit dem höggschd seriösen Kachelmann und Co. ne ... gewisse Mainstreammedien würden wohl sagen: ... "Zugluft-Leugner-Demo" machen. Jeder, wie er meint, wir leben in einer Demokratie ... ;-)

    1.) Es soll auch Leute geben, die mit Reichskriegsflagge, Reichsflagge oder AfD gar nix am Hut haben und auch nicht alle Maßnahmen ablehnen, sondern nur einige - und dies auch ganz vernünftig begründen.

    2.) Es soll natürlich auch gar nicht mal so wenige Leute geben, die auch ich als durchgeknallte Wahnwichtel sehe - Reichskriegsflaggen wollen viele von denen aber eher nicht auf dem Dach des Bundestagsgebäudes hissen.

    Runenschrift-T-Shirt-Träger pauschal Verbrecher? Puuh. Die Offtopics mutieren mehr und mehr zu Querdenkern jedweder Couleur - und das meine ich jetzt nicht unbedingt im erfreulichen Sinne ... ;-)

    Selbstverständlich kann man durch Zugluft zumindest indirekt krank werden. :rolleyes:

    Was heißt denn indirekt? Das man einen an der Waffel hat? Dann ja...

    https://blog.tagesanzeiger.ch/…chen-vom-boesen-durchzug/

    Blödsinn. Kachelmann, sicher ein Experte fürs Gesundheitswesen.:facepalm: Selbstverständlich kann Zugluft unter gewissen Voraussetzungen bestimmte gesundheitliche Handicaps begünstigen/forcieren. Wird dir vermutlich fast jeder Hausarzt bestätigen.

    Jetzt stürzt sich das Fernsehen (moma) auf das Thema Lüften?

    Abgesehen von der Vermeidung von Schimmelbildung, Geht es doch um Räume mit Menschenansammlungen wie Schulen, Büros und Gastronomie.

    Da jetzt irgendwelche Ömmakens zu befragen ist nicht zielführend.

    Die Schulen habe schon vorher damit ordentlich angefangen, war ja auch schon vorher Thema, und sogar die Eltern instruiert die Kinder wärmer anzuziehen.

    Das ist auch so typisch deutsch zu denken von Zugluft könne man krank werden.

    Selbstverständlich kann man durch Zugluft zumindest indirekt krank werden. :rolleyes:

    Neben den beiden treten ja auch noch Jo Jorgensen und Howie Hawkins an, wird aber so gut wie nie erwähnt.

    Mal wieder Symbolpolitik:


    Zitat

    Was provoziert und belästigt, wird verboten, so kann man wohl die Haltung der Länder zusammenfassen. Ein Grundrechtsverständnis, das die Haltungen und die Provozierbarkeit der Mehrheit zum Maßstab macht, das findet man sonst aber eher in osteuropäischen Staaten. In Deutschland würde solches Denken normalerweise auf große Empörung stoßen – wenn es nicht gerade gegen Rechtsextremisten geht.

    Statt Zahlen vorzulegen, wird meist nur auf einen Vorfall Ende August verwiesen, als am Rande einer Coronademo die Treppen des Berliner Reichstags gestürmt wurden. Fotos zeigen zwar, dass dort vor allem schwarz-weiß-rote Reichsflaggen geschwenkt wurden. Trotzdem ist heute meist von „Reichskriegsflaggen“ die Rede – vermutlich weil es verwerflicher klingt.

    Allerdings wollen Bremen und Rheinland-Pfalz sogar das Zeigen der alten Reichsflagge unterbinden, wenn sie provozierend eingesetzt wird, in NRW beschränkt man sich dagegen auf die Reichskriegsflagge. In der Praxis spielen solche Feinheiten keine Rolle. In den drei Wochen nach Inkrafttreten des Bremer Erlasses wurde keine einzige Fahne sichergestellt, weder Reichs- noch Reichskriegsfahne. Es geht hier wohl eh nur um ein „Flaggezeigen“ gegen Flaggen, also eine Art doppelter Symbolpolitik.



    https://taz.de/Verbot-von-Reichskriegsflaggen/!5717013/


    Befürchte, damit spielt man Rechtsaußen eher in die Hände - zum einen werden sie nun wieder sagen, dass es sich hierzulande um eine Verbotsdiktatur handle - zum anderen werden sie andere Symbole finden, mit denen sie de facto wohl eher anschlussfähiger an größere Bevölkerungsteile sind als mit dieser Flagge. Schwerer zu identifizieren sind sie somit auch zuweilen, Querdenker und andere werden leichter sagen können: "Woran sehe ich denn, dass das ein Rechter ist?" Reul gibt das ja indirekt sogar zu. Auch wird man mehr und mehr unter Zugzwang kommen, wenn man alle Symbole verbieten will, die gerne von Rechtsaußen benutzt werden (siehe Artikel).


    Naja, Hauptsache, nach außen hin wahrt man den Schein und man hat irgendwas getan ...

    Es handelt sich allerdings um zwei verschiedene Posts zweier arg unterschiedlich denkender User, die du da zusammengepackt hast.

    was ist denn da in NL los? Höre grade von Nachbarn, die einen Kurztrip abgesagt haben, Krankenhäuser voll, Gastronomie zu, ÖPNV steht?


    Tante Edit sagt 4 Wochen Restaurants zu und ÖPNV nur in dringenden Fällen. Aber nichts zur Bettensituation


    ->


    Zitat

    Trotz der neuen Coronavirus-Maßnahmen rechnen die Krankenhäuser damit, dass bis November im günstigsten Fall 40 Prozent der regulären Versorgung gestrichen werden müsse. Sollten die Maßnahmen nicht greifen, wird im schlimmsten Fall mit einer Reduzierung von 75 Prozent gerechnet. „Dann bleibt neben der Covid-19-Pflege nur noch die Erste Hilfe übrig“, sagte Kuipers. Die Situation sei im Vergleich zur ersten Welle „düsterer“. Krankenhäuser strichen bereits Hunderte von Operationen und hätten zahlreiche Behandlungen abgesagt.

    In der vergangenen Woche waren in den Niederlanden fast 44.000 Neuinfektionen registriert worden - 60 Prozent mehr als in der Vorwoche und 252 pro 100.000 Einwohner.

    https://www.aachener-zeitung.d…-geschlossen_aid-54038663

    Ob das so klug ist, sich so dezidiert zu äußern? Zum einen werden sich seine "Habe ich ja schon immer gesagt"-Gegner, unter denen es leider nunmal auch viele Irre gibt, (zum wiederholten Male in Bezug auf Spahn) nun die Hände reiben, zum anderen setzt er sich und die Regierung hier ohne Not selber unter Druck, wenn er kategorisch einen weiteren Lockdown ausschließt. Er hätte ja sagen können: "Nach allem, was wir wissen, ist ein erneuter Lockdown in Zukunft sehr unwahrscheinlich, und wir werden alles tun, damit es einen solchen nicht mehr gibt" - oder Ähnliches. In Aberdeen bspw. aber gab es kürzlich erst einen (zweiten) Lockdown. Dass Prognosen in Sachen Corona nicht immer richtig sind, erlangtes Wissen sich auch wieder ändern kann, hat er doch nun selbst schon oft genug erfahren müssen. Ich würde mich da jedenfalls immer etwas zurückhaltender ausdrücken.


    Dass man hinterher immer schlauer ist, ist eh jedem Vernünftigen bewusst. Insofern hätte es dieses "Eingeständnisses" m.E. nicht bedurft.

    Tja, und gerade aktuell hört es sich bei Söder dann so an, als ob der 2. Lockdown kurz bevorstehe ...

    Die Zverevs im Doppel und Shooting Star Altmaier im Einzel gleich zum Auftakt ausgeschieden - ab morgen dann keine Zuschauer mehr in Köln, es wären laut Gesundheitsamt eh nur noch 250 zugelassen gewesen, da verzichtet man lieber komplett.

    ... oder sie kennen sie (bspw. aktuelle Coronaregeln) gar nicht erst. Bin immer wieder schockiert, wenn ich bspw. völlig verwahrloste Obdachlose am Duisburger Hbf. sehe, auch in Coronazeiten. Bei denen scheint die Maskenpflicht in Bahnhöfen keinen der "Kontrollettis" zu interessieren - das Wohlergehen, der Schutz dieser Obdachlosen wiederum aber auch keinen. Die liegen da zuweilen tagelang im Dreck und in der Kälte ...

    Und ich kann es nicht leiden, wenn Leute es nicht leiden können, dass andere sich doch tatsächlich "erdreisten", über Kinder zu schreiben, wenn sie selber keine haben. ;-) Mit Verlaub, was für ein Unfug. Aber hast du vermutlich nur auf diesen speziellen Zusammenhang bezogen. Finde ich aber auch da unsinnig - denn: Es soll Leute geben, die haben keine eigenen Kinder, aber Nichten und Neffen, oder andere, die betreuen oder unterrichten Kinder, oder wieder andere, die mit Lehrern gut befreundet sind. Oder es gibt Leute, die haben schon erwachsene Kinder - und können somit vielleicht von Erlebnissen ihrer Enkelkinder berichten. Und all jene haben evtl. dadurch Erfahrungen gemacht, Dinge glaubwürdig erzählt bekommen usw. und können dann vielleicht eben doch mitreden - etwa darüber, dass einige Schüler durch Masken genervt sind, gerade im Unterricht. Was auch gut nachvollziehbar ist, da ich sogar einige Erwachsene kenne, die Atemnot kriegen und extremst genervt sind, wenn sie nur wenige Minuten mit dem Ding einkaufen gehen müssen. Aber wenn dir zufolge allen Ernstes nur Leute über Kinder schreiben (sic!) sollten, die selber welche haben, dann gute Nacht. Würde ja heißen, dass Leute, die sich bspw. gegen sexuelle Gewalt an Kindern bzw. für missbrauchte Kinder engagieren, nichts zu der Thematik schreiben oder sagen sollten, wenn sie keine eigenen haben, was für ein Bullshit.


    Was mir halt auf den Sack geht, sind Menschen, die ständig Empathie predigen, sie selber aber nur arg selektiv anwenden. Und was "verstörte Kinder" angeht, gibt es natürlich auch sowas hier - voll asi:

    https://www.bz-berlin.de/deuts…nd-schuechtern-kinder-ein


    Zudem, ich erwähnte es bereits, gab es aber auch einige Berichte in als seriös geltenden Medien in diesen Tagen, wie Kinder unter Druck gesetzt werden in der Schule, Masken zu tragen, wo es gar nicht verpflichtend wäre, selbst beim Singen - auch daneben.


    Ansonsten: Entschuldige, dass ich nicht sofort auf jedermanns Fragen antworte - habe halt auch noch ein Leben außerhalb des Forums. ;-) Im Regelfall versuche ich, hier an mich gestellte Fragen zu beantworten, kann aber auch mal was übersehen oder etwas später antworten.