Beiträge von Holger Rohden

    Düsseldorf: Trauer um bekannten Stadtführer - mit nur 44 gestorben (msn.com)



    ein sehr trauriger Nachruf, macht sehr nachdenklich

    ich habe heute von fifty-fifty eine Nachricht bekommen mit dem ganzen Nachruf. Ein Nachruf der mir zeigt wie gut es mir geht und das ich den Blick für das Wesentliche im Leben nicht verliere. RIP André

    wenn ich das Foto mit der schönen Fortuna Cap sehe , man guckt direkt in sein Gesicht, 44 Jahre jung, eine echte Tragödie.


    Umso mehr sollet das jeden anspornen die Fifty Fifty immer zu kaufen, das tut echt keinem weh.

    Ich habe Kai Niemann mal deswegen angeschrieben, da ich der Meinung bin, dass unser Verein hier reagieren sollte. M.E. handelt es sich um tendenziöse Berichterstattung unter Verwendung einer Bildmanipulation.


    Das ärgert auch mich maßlos!

    Kam eine Antwort ?

    Eine wirklich erstaunliche Leistung so ein Sommerloch mit Leben zu erfüllen.

    Ich finde die Diskussion zwar völlig strange , aber lustig und abwechslungsreich.


    Sommerloch ole, Moderatoren ole

    Ich frag mich ja manchmal, wie das bei einigen früher in der Schule gelaufen ist:


    Wenn der Lehrer wegen ständigem Dazwischenreden ermahnt hat, wurde dann auch erstmal das Thema Meinungsfreiheit diskutiert? Und nach dem es vor die Tür ging wurden dann auch erstmal die Zensur-, Meinungspolizei- und Diktaturvergleiche laut?


    Der Lehrer hätte bestimmt nichts dagegen gehabt, wenn man sich am Thema des Unterrichts beteiligt hätte.

    Früher war eh alles besser:)

    Man sollte mal drüber nachdenken, den Leuten die den Rauswurf anderer fordern, weil es nicht ihrer Meinung entspricht, zu verwarnen. Wir leben in einer Demokratie und wem irgendwas nicht passt, kann weiter scrollen. Einige kommen sich hier sehr wichtig vor. Mir gehen hier auch einige auf den Sack, aber ich kann schmunzeln und den nächsten Beitrag lesen, so ich dann möchte.--;;)

    Ich hab auch manchmal Probleme mit Usern z.b der sich wie ein "Torgeräusch" nennt, aber auch das es gilt es zu akzeptieren. Dein Hinweis auf Demokratie finde ich wichtig, denn sie fängt im Kleinen an, auch in einem forum.


    ich selbst bin ein großer Fan von Voltaire. : " Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. "

    Die Sommerpause zeigt ihre ersten Symptome.


    ................. ich beziehe mich dabei null auf sachliche Kritik. Im Gegenteil, immer her damit. Nur wenn man etwas kacke findet, dann sollte man auch in der Lage sein dies zu begründen und nicht nur auf Plattitüden a la "Resterampe" etc. zurückgreifen.


    Das ist auf Dauer einfach nur Spam, nicht mehr und nicht weniger. Und diesem Spam wird jetzt mal wieder etwas mehr der Kampf angesagt. Umso schöner wäre es aber, wenn dies gar nicht erst nötig wäre. Natürlich ist nun Sommerpause und es gibt nicht viel auf dem Platz, worüber man diskutieren könnte. Das heißt aber nicht, dass es hier völlig ausarten muss. Und wie gesagt. Die Sommerpause hat gerade erst so richtig begonnen.

    Also mir kommt diese Diskussion so vor als diene diese die Sommerpause zu füllen.


    Ich halte sie so überflüssig wie einen Kropf.


    Was willste- Einheitsmeinungen ? Was für den einen Spam ist ist, ist für den anderen vielleicht ne wichtige Meinungsäusserung.


    Moderatoren ole, Sommerloch ole.

    Trotzdem sorgen sie jetzt leider dafür, dass europäisch und wahrscheinlich auch in der Bundesliga versucht werden wird, möglichste wenige Gästefans in den Stadien zu haben fernab des Kontingents.

    Bei Westham oder bei den Rangers wird es ihnen dann halt gar nicht gelingen

    Geht schneller als gedacht:

    Bei Barca jetzt personalisierte Tickets und andere könnten sich ein Beispiel daran nehmen:

    https://www.kicker.de/wir-habe…fans-durch-898375/artikel

    Man sieht an solchen Reaktionen, das war keine normale Niederlage, das war mehr

    Ich kann die Begeisterung für das Spiel verstehen und würde es auch gerne mit Fortuna erleben, aber ist es nicht so, dass so ein Wettbewerb den modernen Fußball unterstützt? Wäre die Begeisterung in der CL auch so? Ich bin irritiert, das ist doch der moderne Fußball den man boykottieren soll. So lese ich es hier im Forum immer wieder.

    NA ,die Eintracht Fans haben ihre Mannschaft unterstützt und nicht den modernen Fussball,das war auch die halbe Miete zum Sieg,ich fand's super, Barca im eigenen Stadion zu blamieren

    Ich finde schon, dass zumindest in der deutschen Presse sehr viel über den Fall geschrieben wurde und der Mitarbeiter und das Hotel rehabilitiert wurden. Allzuviel weitere Presse werden sie sich wahrscheinlich gar nicht wünschen.


    Der Fall zeigt aber mal wieder, dass allzu schnelle Empörung und Vorverurteilung selten nie angebracht sind.


    Mich wundert am meisten, welche Motivation Herrn Ofarim zu dieser Räuberpistole getrieben haben mag.

    Im dem Spiegel Video ist ja sehen , wie Herr Ofarim wild an der Rezeption diskutiert, hat ihm vielleicht alles zu lange gedauert.

    Erlebe ich aber sehr oft im Berufsleben, dass schnell die Nazikeule geschwungen wird.


    Wurde auch schon als Nazi beschimpft, als ich den Gegenüber nach nem gültigen Ausweis gefragt hab.

    Oder lass Dir mal etwas buchstabieren und bitte den Gegenüber das deutsche Telefonalphabet zu benutzen.


    Die meisten Beleidigungen kommen, wenn Du irgendwas ablehnst.

    Ich liebe meinen Job:)

    Die Worte werden immer martialischer. Biden rüstet auch verbal auf.


    "An Putin gerichtet sagte er: „Denken Sie nicht mal daran, gegen einen Zentimeter Nato-Gebiet vorzugehen!“. Die USA und ihre Nato-Partner hätten eine „heilige Verpflichtung“, das Bündnisgebiet mit der geballten Macht aller Mitglieder zu verteidigen.


    Diese Schlacht wird nicht in Tagen geschlagen werden oder in Monaten. Wir müssen uns für einen langen Kampf stählen. "


    Biden: "Putin darf nicht an der Macht bleiben" | DiePresse.com


    Bei Besuch in Polen | Biden droht Putin: "Denken Sie nicht einmal daran" (t-online.de)


    Krieg in der Ukraine: Biden ruft zum Sturz von Wladimir Putin auf - Politik Ausland - Bild.de

    echt ? das ist ja mal ein Freizeit Tipp. danke

    wo hat er was von Nazismus gesagt?


    pasted-from-clipboard.png

    manchmal hab ich das Gefühl bei zu vielen Fremdwörtern sind manche überfordert.


    der hat einfach Nazismus mit Narzissmus verwechselt.


    Ich jedenfalls erkenne nicht , dass unsere Gesellschaft im Kern rechter ist gestrickt ist , als im Vergleich zu anderen Ländern Europas.

    Demnächst wirste auch als Nazi betitelt, wenn Du Deinen Gegenüber bittest , das deutsche Telefonalphabet zu benutzen beim Buchstabieren.

    Super. Jetzt will sich Putin für sein Gas mit Rubel bezahlen lassen.

    Sehr schlau, denn dadurch sind die westlichen Staaten gezwungen Rubel zu kaufen und Putin Euro/Dollar zu geben

    Dadurch wird sich der abgestürzte Rubel wieder erholen. Gut für Putin.

    ein wirklich sehr cleverer Schachzug und zack erholt sich der Rubel ein wenig


    ich möchte nicht wissen , wer daran wieder mit einem kurzfristigen Optionsschein gut sich seine Taschen gefüllt hat.

    Keine Verschwörungstheorie, aber es ist ja so, die Börse verhält sich genauso wie es in Kriegszeiten "normal " ist.

    Irgendwie beschleicht mich so ein Gefühl der Hilflosigkeit und Ohnmacht.

    Ich möchte nicht wissen , wer wieder wie in Corona reicher wird.


    (160) Udo Lindenberg - Wozu sind Kriege da? (2011 Ein Herz für Kinder) - YouTube


    Nie war sein Lied passender.

    Er ist definitiv eine Verstärkung. Wenn man allerdings nur auf ihn als vermeintliche Tormaschine schaut, übersieht natürlich leicht, welchen Manschaftsdienst er mit seinem Pressing und Auge für Räume leistet.
    Ist ist schon echt sehr auffällig wie du hier alle und alles in den Dreck ziehst und schlecht redest. Warum bist du nochmal Fortuna-Fan?
    Ach egal… solche Möchtegern-Fans tangieren mich normalerweise auch nur peripher. :gaehn:

    20.259 Likes zu 105

    ;--)b

    bei 30000 Beiträgen, super Leistung, gratuliere

    Den Mauerbau mit Krieg zu vergleichen ist nicht möglich.


    An der Mauer starben Menschen, die ihr Leben für die Freiheit aufs Spiel setzten.


    In der Ukraine sterben Männer, Frauen und Kinder täglich nur weil sie in der Ukraine leben.