Die wahren Offtopics

  • Ich betone es ist die Minderheit, aber die würde als ich als Arbeitgeber sofort zu 100% ins Büro zitieren. Quelle, ich bin im BR und diese Forderungen wurden an uns gerichtet.

    Ich würde wahrscheinlich, bei der Forderung nach einer Eingliederung nach 2 Jahren "HomeOffice", versuchen, diesen Mitarbeiter schnellstmöglich loszuwerden. Ist natürlich nicht ganz so einfach möglich


    Ich hätte mir gewünscht, dass diese Mitarbeiter wirklich mal Kurzarbeitergeld bezogen hätten, auch mal erfahren hätten, wie es unzähligen anderen Menschen während der Pandemie geht.

    Jetzt müssen einige ja wirklich wieder arbeiten - Drama - aber auch halb so wild, die haben ja noch ihre vollen Urlaubsansprüche aus den letzten zwei Jahren, ganz im Gegensatz zu den Mitarbeitern die nicht ins HO konnten/ durften..


    und das HomeOffice ohne Office war kein Scherz, auch aktuell werden noch Mitarbeiter tageweise in HO geschickt, obwohl kein Arbeits-PC und grundsätzlich auch keine Tätigkeit die überhaupt im HO erledigt werden könnte! Andere müssen aber natürlich immer hin, selbst wenn alle Tätigkeiten für den Tag/ die Woche erledigt wären, dürften die natürlich nur früher gehen, wenn sie Ü-Std abbauen.


    Toll fände ich, wenn das Finanzamt intensiv bei der Steuererkläung die abgerechnete km (Pendlerpauschale) hinterfragt und wirklich prüft, ob die Mitarbeiter HO hatten oder nicht. Aber das wird wohl nix

  • Ich habe Kai Niemann mal deswegen angeschrieben, da ich der Meinung bin, dass unser Verein hier reagieren sollte. M.E. handelt es sich um tendenziöse Berichterstattung unter Verwendung einer Bildmanipulation.


    Das ärgert auch mich maßlos!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Die Tatsache, dass ein Aufstieg derFortuna zu den welthistorisch relevanten Ereignissen (vergleichbar mit der Mondlandung) zählt, finde ich aber sehr schmeichelhaft und angemessen :-)

  • Und ich sehe auch nicht ein, das die Homeoffice Leute sich ihre Arbeitszeit selber ein buchen können, so wie das bei uns der Fall ist. O-Ton einer Kollegin: "Ich hatte noch nie so viele Plusstunden wie seit der Zeit wo ich von zu Hause aus arbeite."

    Ihr dürft beim Amt im Homeoffice Plusstunden machen? Im Vermessungsamt, in dem meine Frau arbeitet, dürfen keine Plusstunden gemacht werden. Die Spezies, die sich damals direkt ins Homeofffice verabschiedet haben, nutzen jetzt, nach Aufhebung des Homeoffice bei der Stadt, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, was 16 Stunden in der Woche möglich ist. Die ordern sich dann ein laptop und ziehen das jetzt jede Woche an zwei Tagen durch. Jammern ist bei denen an der Tagesordnung.

    Nun, ich kann in meinem Beruf kein Homeoffice machen und das ist auch gut so --;)ir

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Also wir dürfen bis zu einer gewissen Anzahl Plusstunden aufbauen, die einmal im Jahr auf ein bestimmtes Maß gekappt werden wenn man die dann nicht in Anspruch genommen hat.

    Das "mobile " arbeiten soll bei uns diesen Sommer auch kommen, so das jeder die Möglichkeit hat an bestimmten Tagen im Homeoffice zu arbeiten. Bisher ist das an der Ausstattung gescheitert. Zur Zeit müssen sich 2 Leute ein Laptop teilen.

    Und dann gibt es natürlich auch Kolleginnen/Kollegen die das gar nicht in Anspruch nehmen können weil die z.B. jeden Tag Publikum haben. Also haben die die klassische Arschkarte gezogen.

    Grundsätzlich finde ich das mobile arbeiten gut, wenn man bedenkt wie viele bei uns von außerhalb kommen. Da sind 1-2 Stunden Fahrtzeit nicht selten. Auch mit dem Auto.

  • Aber nicht wenn dieses Ereignis falsch dargestellt wird. Dann könnte ich ja auch behaupten das es die Mondlandung gar nicht gab, sondern in Hollywood großes Kino entstanden ist.

  • Gerade erst gesehen...Wahnsinn!! Was für eine grobe Falschdarstellung! Hauptsache Eskalation, Hetze, Schlagzeile...

    Wo bleibt die ganz grundsätzliche journalistische Sorgfaltspflicht?

    Jeder normale Fan aus ganz Deutschland hat gesehen es damals gesehen und sieht auf den Bildern die Hertha-Spieler....

    Schlagzeile: "15. Mai 2012: Tiefpunkt aller Bundesliga-Relegationen"

    Zitat:

    "Überall explodieren Knallkörper, auf dem Platz brennen die Hülsen der weggeworfenen Pyros aus und inmitten dieses Infernos stehen die Spieler von Fortuna Düsseldorf – und versuchen verzweifelt, ihre durchdrehenden Fans zu beruhigen."

    Unfassbar....dumm...unprofessionell...unwürdig....und evt. juristisch angreifbar?

  • Es hat alles mindestens zwei Seiten, wahrscheinlich ist es sogar meistens noch komplizierter.


    Bei mir z.B. bringt die Heimarbeit auch ordentlich Flexibilität, die sich für Cheffe und mich als Win-Win-Situation darstellt. Ich arbeite auch schon mal zu sehr ungewöhnlichen Zeiten. Strecke meine Arbeitstag manchmal auf weit über 8 Stunden, kann aber zwischendurch das Internet vollschreiben in Wartezeiten/Pausen. Zu manchen Anlässen verteile ich die Wochenarbeitszeit auch auf 6 oder 7 Tage. Ich habe keine Kinder. Meine Frau arbeitet Schichtdienst inkl. Wochenendarbeit. Das ist zusammen mit der Art meiner Tätigkeit die Grundlage, dass von der Möglichkeit der Flexibilität beide Seiten profitieren.

    Alles wunderbar flexibel, wenn man es hinreichend selbst bestimmen kann bzw. bei externen Einflüssen wenigstens i.d.R. selbst noch mitbestimmen kann, auf wann Arbeiten außerhalb der üblichen Zeiten gelegt werden. Wenn der Arbeitgeber fremdbestimmte Flexibilität als Ausgleich für die Heimarbeit einfach verlangt und erwartet, kann das katastrophal sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Man könnte der Redaktion mal freundlich mitteilen, dass es sich - auf dem Foto gut zu sehen - um Hertha-Spieler handelt, die versuchen den Gästeblock zu beruhigen, von wo nach dem 2:1 für Düsseldorf die Bengalos aufs Spielfeld geworfen worden sind und weswegen es die Spielunterbrechung gab, die am Ende jedes Zeitgefühl zunichte machte.


    Aber wenn der Stern immer so gut recherchiert und nicht einmal merkt, dass Bild und Text nicht zueinander passen, sagt das eine Menge über dieses Magazin aus!

    Sternspringer...

  • Der Stern hat ja auch seinerzeit ungeprüft die Tagebücher vom Schicklgruber veröffentlicht gehabt.

    Das ist Qualitätsjournalismus par exellence. :gaehn:

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Aus eigener Erfahrung als Arbeitgeber kann ich sagen das nicht mit jedem Mitarbeiter Home Office funktioniert, aber mit erstaunlich vielen Mitarbeitern. Neben der persönlichen Einstellung der Mitarbeiter zum Home Office und einem guten Verhältnis zum Arbeitgeber, muss aber auch die Infrastruktur stimmen. Bei uns wäre Home Office ohne Glasfaser gar nicht möglich und selbst in Ballungszentren wie Düsseldorf gibt es Stadtteile die noch lange auf das schnelle Netz warten müssen.

  • Noch mal zum Krieg in der Ukraine und dass Sandro Schwarz damals weiter in Russland Trainer geblieben ist,

    was ich damals überhaupt nicht verstanden habe.

    Er beschreibt sehr offen warum er dort geblieben ist.

    Nachdem ich das gelesen habe, kann ich es nachvollziehen und es zeigt mir, dass es gut ist, genauer hinzuschauen,

    bevor ich evt. zu vorschnell urteile, was bei dem Grauen, der dort im Gange ist, leider sehr schnell passieren kann.

    Für mich ist das auch eine Art Solidarität zu zeigen mit den Menschen, die diesen Krieg ebenfalls ablehnen

    und gerade dann eben bei Ihnen zu bleiben, um zu zeigen, dass im Westen nicht alles schwarz/weiss gesehen wird und

    gemeinsam zu trauern, zusammen zu halten gegen die Mehrheit, gegen die Propaganda.

    Ich denke, das hat den Menschen einfach gut getan.
    Empfehlenswert:

    https://www.kicker.de/schwarz-…t-gespuert-904645/artikel

    https://www.sueddeutsche.de/sp…u-ukraine-krieg-1.5597533

  • Toll fände ich, wenn das Finanzamt intensiv bei der Steuererkläung die abgerechnete km (Pendlerpauschale) hinterfragt und wirklich prüft, ob die Mitarbeiter HO hatten oder nicht. Aber das wird wohl nix

    Doch, wird gemacht. Wenn auch nicht so intensiv wie du dir das vielleicht wünscht denn die steuerliche Auswirkung ist in vielen Fällen gar nicht relevant.

  • Man tut gut daran, neben den Urlaubstagen auch die HO Tage anzugeben. Kann nie schaden.

    Man kann doch inzwischen auch pro Home-Office-Tag - allerdings nur bis 120 Tagen pro Jahr - 5€ Home-Office-Pauschale als Werbungskosten absetzen, sofern man nicht die Kritierien zur Absetzung eines häuslichen Arbeitszimmers erfüllt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von blauerbock ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Für schlappe 14500 Münzen gerade geschnappt ;--)j

    ...Jetzt fehlt mir nur noch ne vernünftige Mannschaft drumherum ;--)b....

    Ein klassisches Beispiel.

    Dieser Thread wabert ins OT und mit einer kleinen Richtungsänderung, ist er wieder clean und es geht um das Thema Khaled Narey.

    Nur muss dieser Thread, so wie früher mal in den Top 12 stehen.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • und dann? Schreiben immer noch alle zuerst im Narey-Thread, weil der ganze offtopic zunächst mal dort entstanden ist. Die allerwenigsten machen sich die Mühe - so wie du gerade - das Thema entsprechend zu verlagern. Es ist doch viel bequemer den ganzen OT weiter in besagtem Thread zu schreiben.


    Hinzu kommt, dass für alles rund um Videospiele auch nicht dieser Thread der richtige Ort ist, sondern es im OT-Bereich vielmehr einen ganz eigenen Thread für alles rund um Videospiele gibt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."