Beiträge von Hägar

    Hmmm, draußen sind es so um die 25-27°C, es ist tolles Wetter ... und hier geht die Luzi ab wegen einem, ich wiederhole, WEGEN EINEM geschlossenen Thread.


    Mehr braucht man wohl dazu nicht zu sagen ....

    Sitze hier auf der Arbeit, da nützt mir das schöne Wetter nix !

    Was soll man da sonst machen, ausser Forum !?!


    :D

    „Das ist ein megaschweres Auftaktprogramm“, erklärt Cheftrainer Friedhelm Funkel.


    --> da hat er Recht, wenn wir uns nicht adäquat verstärken, droht ein Saisonauftakt wie 1991/92: 0:10 Punkte, 3:12 Tore

    Schwer ist es, keine Frage.

    Aber wir kennen doch unsere Fortuna. Die holen die Punkte meist dann, wenn keiner mit rechnet. Also etwas mehr Optimismus, bitte.

    Verstärkung brauchen wir natürlich trotzdem. Raman wird nicht leicht zu ersetzen sein

    Ich hatte 2002 - 2007 zum Zeitpunkt der größten sportlichen Ohrfeigen die schönste Zeit mit Fortuna.

    Klar, war auch eine schöne Zeit.

    Aber Fortuna war und ist für mich immer Erstligaverein. Und letzte Saison war doch wirklich schön!

    Früher im Parkstadion haben sie mit ihren kurzen Pimmelchen versucht auf die Gästefans runter zu pinkeln und sich dabei ins blaue Höschen gemacht.


    Drecksverein, bleibt Drecksverein!

    Irgendwann wurden die kleinen Pisser aber dann schlauer.

    Sie haben gemerkt, dass es effektiver ist, in leere Bierbecher zu pissen und diese dann auf die Gäste zu werfen !


    Drecksverein, zahnloses Pack !!

    Hab ich auch schon vermutet.

    So beginnt Scheiße 04 den Abstiegskampf gegen uns !

    1-0 für die Zahnlosen !!


    :asskick:

    Das Klimaproblem lässt sich aber nur global lösen !

    Von daher hat dosti nicht ganz unrecht !

    Ich finde das mit dem Höchstwahlalter gar nicht so abwegig und habe mir für mich selbst darüber durchaus schon Gedanken gemacht. Die Partei stellt es natürlich sehr überspitzt dar, aber generell ist es schon ungerecht, wenn Leute Einfluss auf eine Zukunft nehmen die sie selbst überhaupt nicht mehr betrifft. Dabei bin ich mir der Probleme und Fragen die ein Höchstalter aufwerfen würde natürlich bewusst und vor allem hätte ich auch Skrupel, jemandem ein Grundrecht der Demokratie zu entziehen. Schwierige Angelegenheit.

    Geht gar nicht, mMn !

    Gibt heutzutage schon genug gebashe gegen Ältere. Früher hatte man Respekt und Rücksicht gegen Ältere, heute ist man neidisch, weil "die Alten" Rente kriegen.

    Am Besten bis 75 arbeiten müssen, aber Führerschein und Wahlrecht mit 65 abnehmen. (Ich überspitze jetzt mal ein wenig)

    Dabei wird schnell vergessen, dass diese meist Jahrzehnte gearbeitet haben und damit erst den Grundstein für den heutigen Wohlstand geschaffen haben, von dem auch die Jungen profitieren.

    Diese aufhetzen zwischen "ALT" und "JUNG" finde ich echt beschissen.

    Zu 2. und was ist das, was die Schüler machen?

    Bin noch am überlegen, ob es streikende Demonstranten oder demonstrierende Streiker sind !


    --;)ir


    Im Ernst, mir ist dabei egal wie die sich selber bezeichnen, aber mMn sind es Demonstranten, ganz klar.

    Sie demonstrieren für schnelleres reagieren der Politik zum Thema Klima !


    Das ist für mich kein Streik, auch wenn Freitags dafür die Schule leer bleibt.


    Ist aber auch egal, wie man es nennt. In der Sache haben sie Recht, aber man kann eben auch nicht von heute auf morgen alle Kraftwerke abschalten.

    Und ich erwarte dann bitte auch, dass jeder im kleinen bei sich selber auch anfängt. Tue ich im übrigen, wo es irgend geht, auch !!

    Zum ersten Satz (fett) : Ja, das unterstelle ich. So bin ich halt !

    zum 2. Satz (fett) : Natürlich hätten bzw. haben sie inhaltlich Recht ! Wäre in dem Beispiel aber wie die GRÜNEN: Wein saufen und Wasser predigen !