Beiträge von kuman

    Victor Eriksson (IV)

    Sein Vertrag ist gerade ausgelaufen und er steht kurz vor einem Wechsel in die MLS. Ein junger IV mit Gardemaßen, der in den letzten 3 Jahren zum TOP-Spieler seiner Mannschaft avanciert ist. Er ist den Weg aus der 3. schwedischen Liga als Führungs- / Stammspieler gegangen und war maßgeblich für die 2 aufeinanderfolgenden Aufstiege verantwortlich. Er ist vielleicht nicht der schnellste IV, dafür hat er aber ein sehr gutes Stellungsspiel, robuste Physis und ein gutes Auge für das Momentum im Aufbauspiel. KA bitte Handschuh in den Ring werfen. KINO


    Shayne Pattynama (LV)

    Ein interessanter Defensivallrounder, der auf der LV-Position gut performt. Auch sein Vertrag ist ausgelaufen und der Junge ist auf dem Markt. Aktuell bei Asein Cup mit Indonesien dabei. Er hat eine ordentliche Grundschnelligkeit und ist eher der offensiv agierende LV, der oft über links das Tempo anzieht. Läufe bis zur Grundlinie oder über die Mitte mit einem ordentlichen Auge für seine offensiven Mitspieler hat er und kann diese auch mit Flanken und Steilpässen füttern. Interessant und günstig! KINO

    Djurdjic ...

    nix für ungut, aber der name sagt mir gar nix (mehr?). Hat jemand mit dem namen echt mal für uns gespielt? Habe ich dann wohl erfolgreich vergessen ...


    Was aber mehr über mein gedächtnis als über deinen sachverstand aussagt. Also bitte nicht persönlich nehmen 😀

    Nikola Djurdjic nur kurz... ein halbes Jahr, Rückrunde 15/16 - hat hier nicht ganz so gezündet wie erhofft... :thumbdown:

    Haben wir eigentlich schon mal jemanden aus @kumans Vorschlägen verpflichtet?

    Hab es nicht auf dem Schirm, sorry.

    Danke jedenfalls für Deine Mühe!

    Kuman hat vor langer Zeit einmal Usami vorgeschlagen, der wurde aber erst Jahre später verpflichtet

    Almer, Djurdjic und Omae waren auch dabei, aber ob die nun verpflichtet werden oder nicht hängt ja mal von vielen Faktoren (hard-/softskills) ab, die wir alle nicht wirklich kennen. Ich werfe hier einfach hin und wieder einige Jungs in den Ring, von denen ich mir ganz gut vorstellen kann, dass diese aufgrund Ihrer Vita, aktuelle Form, Spielposition und Marktwert/Kosten zu unserer aktuellen Truppe passen würden. Dieses heißt aber noch lange nicht, dass evtl. unsere Scoutingabteilung nicht zufällig die gleichen Spieler auf dem Schirm hat/hatten oder zumindest denen diese bekannt sind, aber wegen verschiedener Faktoren diese für nicht interessant abgehakt wurden.


    So what... just for fun! --,)s

    Mahlzeit Fortunen,


    zum Thema Mittelstürmer... ich denke Rouwen's Zeit ist vorbei und sein im Sommer endenden Vertrag sollte nicht verlängert werden. Kownacki geht spätestens im Sommer ablösefrei, also blieben noch Ginczek und Iyoha... der eine schwer verletzungsanfällig und der andere nie konstant Leistung gezeigt... DRINGENDER Handlungsbedarf!!!


    Im Idealfall wird Kownacki schon jetzt für ca. 1,5-2 Mio. verkauft... jedoch leider eher unwahrscheinlich, da für Kowa im Sommer ein größeres Handgeld winken würde wenn er ablösefrei ist. Bleibt also, dass man evtl. schon jetzt jemanden ablösefreies holt oder wenn man aus irgendwelchen Kassen noch etwas Spielgeld hat, dieses jetzt investiert.


    Hier meine Vorschläge... 8-)


    Jean-Philippe Krasso

    Beim Herrn Reta (sein Berater, der auch Gavory unter Vertrag hat) anklopfen und mal ausloten ob und was geht. Der Junge spielt aktuell seine beste Saison in der 2. französischen Liga und ist der bullige Vollstrecker, den wir bräuchten. Keine Ahnung ob was geht, aber auf jeden Fall ein Versuch wert!!! Kino


    Jay-Roy Grot

    Der Junge wurde ja im Dezember von der RP als potenzieller Kandidat in den Ring geworfen. Spielt in Dänemark eine geile Saison und hat großen Anteil daran, dass sein Verein aktuell 2. ist. Auch in der Abstiegsrunde der Vorsaison richtig stark. Kommt über seinen bulligen Körper, den stark einsetzt. Er fakelt nicht lange und ein guter Vollstrecker. Kino


    Yuma Suzuki

    Den Jungen habe ich schon länger auf dem Schirm und der Junge ist stark! Ein untypisch japanischer Drecksack, der normalerweise fester Bestandteil der Nippo -N11 sein müsste, aber aus politischen Gründen es nicht ist (hierzu ein interessanter Artikel). In der Kombo mit unseren 3 anderen Nippons sollte ihm die Eingewöhnung auch relativ schnell gelingen. S04 war auch schon dran, aber das sollte letzte Saison Neuzugang Nr. 16 sein... keine Kohle! Kino


    Jessic Ngankam

    Der Junge überzeugt gerade im Trainkngslager und ist gut drauf. Er galt als Megatalent und die Zukunfg der halbängstlichen. Mehrere Verletzungen haben aber bis jetzt den Durchbruch verhindern. Bah wieder nach Hause schicken und Jessic bis Saisonende leihen. Ob was mit Kaufoption machbar ist oder eine Option auf ein weiteres Jahr muss man dann sehen. Kino


    Jürgen Locadia

    Jürgen ist im letzten Drittel seiner Profikarriere und aus Iran geflüchtet, also aktuell vereinslos. Ist bei Eindhoven gut ausgebildt, auf den Kontinenten gut rum gekommen und nun gereift. Auch ein körperlich starker Strafraumstürmer. Interessanter Junge! Kino


    Rayan Philippe

    Wie wäre es mit dem aktuellen Superstar der luxemburgiscben Liga?!? Angeblich soll Heidenheim wohl dran sein... also bei der Statistik (diese Saison in 15 Spielen 18 Tore und 18 Vorlagen) muss der Junge was können. Habe ihn jetzt nicht unbedingt spielen gesehen, aber mit 22 Jahren ist er allemal interessant.


    KA und CW bitte übernehmen, danke! --,)s

    ist vom Markt, Legia hat ihn sich geschnappt...

    gut investierte KN-Ablöse...


    Darko Churlinov

    so lange S04 noch rumpimmelt und ihn für Nüsse haben will, sollte KA dazwischen grätschen und den Jung 4 Jahre hier binden!


    Kingsley Schindler

    kam letzte Saison bei den Ziegen nicht über die Jokerrolle hinaus und hat jetzt auch noch Maina vor die Nase gesetzt bekommen. Ablöse dürfte nicht allzu hoch sein.

    ich werfe jetzt nochmal einen rein...


    Rafal Augustyniak

    Rafal ist erst in den letzten 3 Jahren in Russland zu einem starken 6er gereift. In der defensive kompromisslos und offensiv immer wieder vorne mit dabei. Die Russen hätten gerne verlängert, aber durch die aktuelle politische Lage kam kein weiterer Vertrag zustande. Er kann ja mal beim Bodze fragen, ob die 6er-Position bei F95 gut für polnische Spieler ist. 8-)


    Hier etwas kuman-Kino...


    Stellt sich nur die Frage, ob es finanziell passen könnte!


    auf der 6er-Position muss sich noch was tun!!!

    Yuta ist schon mal weg nach Huddersfield in die 2. engl. Liga :(

    Bleiben noch Miloš und Boban...

    live garnicht, im Fernsehen nur Japan gegen Brasilien und hin und wieder mal bei Spieltagshighlights der Eredivisie. Aber wie schon geschrieben... er hat letzte Saison überwiegend IV oder LV gespielt... ich sehe ihn mit seinen Fähigkeiten bei uns eher auf der 6 und wie du schon sehr gut aufgezeigt hast, würde er in unserem Nipponzentrum sehr gut reinpassen!!!


    es bleibt spannend :popcorn:

    ich will auch keinen IV, Yuta sehe ich auf der 6


    wichtig wird sein, dass unser Kader mit nach dem Abgang von Khaled nur noch 19 Feldspieler haben wird und angesichts der leider kommenden scheiss Coronaausfälle könnte das schnell sehr dünn werden! Alle 3 und die Saison kann losgehen!!!

    Für Thiounes Fussball brauchen wir mMn spielstarke 6er. Ein IV kann auch ab und an mal 6er spielen, mehrheitlich fehlt ihnen aber die fussballerische Qualität im Spielaufbau, die für uns aber elementar wichtig sein wird in 22/23.

    schau dir Yuta an... er hat zwar letzte Saison in NL oft in einer 3er-Kette in der Mitte gespielt, aber eigentlich war mehr 6er als IV, da der Spielaufbau nach Ballgewinn oft zentral über ihn lief...

    ach ja... hier auch etwas kuman-Kino... :popcorn:


    Yuta

    Milos

    Boban nichts zu finden, außer meine Spielbeobachtungen der Mazedonienspiele... ach ja und falls sich jemand noch erinnert... er war bei der WM-Quali-Niederlage der Jogijungs gegen Nordmazedonien der Mittelfeldpitbull, der wenig vorbei lies und nach 60 Min. ausgewechselt wurde.

    Wie kommst du denn auf ignorieren Don Alfredo ? Jojic Berater werden wir sicherlich auch kontaktiert haben oder umgekehrt. Vielleicht stehen die anderen Jungs ja auch auf der Liste von Weber und Vucic. Denke, dass gerade Vucic in der Region so gut wie jeden interessanten Spieler kennt.

    Kuman hat schon so viele gute Vorschläge gemacht und wen davon hatten wir geholt?

    nichts für ungut, aber wie mauri schon schrieb, bleibt das alles einfach nur Spielerei. Denn nur CW und KA wissen was das genaue Anforderungsprofil für evtl. Neuzugänge ist. Darauf aufbauend kann dann Goran & Co. aktiv werden. Vielleicht sehen unsere Verantwortlichen ja überhaupt keinen Bedarf in unserer Schaltzentrale und suchen eher noch einen RV oder aber einen RA oder was auch immer... wer weiß?!?


    wie schon geschrieben, es bleibt spannend! :popcorn:

    Jojic ist ein sehr guter Vorschlag:thumbup:. In der IV sind wir mMn zu.

    ich will auch keinen IV, Yuta sehe ich auf der 6


    wichtig wird sein, dass unser Kader mit nach dem Abgang von Khaled nur noch 19 Feldspieler haben wird und angesichts der leider kommenden scheiss Coronaausfälle könnte das schnell sehr dünn werden! Alle 3 und die Saison kann losgehen!!!

    wenn ihr mich fragt...


    Khaled und tschüss und die drei Jungs direkt alle holen!!! Corona wird noch den einen oder anderen in die Knie zwingen bei uns und da sollte unser Kader dieses auch gut verkraften können. Außerdem sind die Jungs alle vereinslos, eine große Summe an Handgeld wird nicht fällig werden und alle 3 könnten uns weiter bringen!


    Yuta Nakayama

    Aktueller jap. Nationalspieler, der auf der Suche nach dem richtigen Klub ist. Hat den Schritt nach Europa in die Niederlande gemacht und wurde bei Zwolle überwiegend als LV und IV eingesetzt. Ich persönlich sehe den Jungen auf der 6 mit guter Technik und gutem Defensivverhalten. Hat jetzt 3 Jahre Eredivisie hinter sich und ist in Europa eigentlich angekommen und mit unserer Japancommunity sollte eine schnelle Eingliederung nicht das Problem sein... Shinta, Ao und Takashi sind ja auch noch da!


    Milos Jojic

    Ein erfahrener und guter MIttelfeldstratege, der das Auge für seine Vorderleute hat und auch gute Pässe spielen kann. Er hat 4 Jahre Bundesliga gespielt und sammelte auch in Österreich und Türkei Erfahrung. Die letzten 2 Jahre bei Partizan spielte er überwiegend ZM/DM und machte in 83 Spielen 11 Tore und 24 Assists. Er könnte unser kreativer Part werden!


    Boban Nikolov

    Boban ist aktueller Nationalspieler von Mazedonien und ist ein grundsolider Mittelfeldmalocher! Fühlt sich auf der 6 am wohlsten, zumindest hat er dort seine besten Spiele gemacht, und kann auch auf der rechten Abwehrseite aushelfen. Einerseits Zimbo Feuer zu mach und anderseits Bodze zu beerben, denn von seiner Mentalität wäre er ein solcher.


    Wie schon geschrieben, alle 3 vereinslos und würden bei uns reinpassen wie Faust auf Auge!


    Na denn, CW und KA... Angriff! --,)s

    geht nicht, gibt's nicht... wir sind Fortuna!


    In der Kombo Allofs, Thioune, Henkel und Sponsorenschlange sollte einiges machbar sein... --;;)


    Dann auch noch die paar Kröten aus dem anstehenden Narey-Transfer, die in Handgeld und Gehalt fließen könnten und die Perspektive in 1-2 Jahren Buli spielen zu können... wer weiß!?!

    Mahlzeit Leute..., transfertime... :popcorn:


    Jonathan Okita youtube-play.png

    ein sehr interessanter Junge, der schwer zu verteidigen ist, weil er sehr variabel im Angriff ist und kann sowohl zentral, aber auch über die Seiten kommen... er ist beidfüßig, technisch sehr stark und immer wuselig nach vorne. Vertrag ist ausgelaufen und aktuell werden die Angebote sondiert... wenn er Bock hat sich in Deutschland weiter zu entwickeln, sehr gerne! Verpflichtung ohne großes finanzielles Risiko!


    Güven Yalcin youtube-play.png

    er ist gebürtiger Düsseldorfer, wurde in der Jugend bei den Pillendrehern ausgebildet und ist mit 19 dem Ruf des großen Besiktas gefolgt... ist eigentlich min. eine Nummer zu hoch für uns, aber vielleicht kann Klaus im Zuge der Verhandlungen wegen Narey (gleicher Berater), der Heimat und evtl. Umsatzerlöse durch einen Narey-Transfer was machen. Einen Versuch wäre es wert, denn den großen Vertrag wird Güven als 19jähriger nicht gehabt haben, sodass man jetzt Interesse bekunden kann. Güven könnte bei uns den nächsten Schritt machen und uns direkt weiterhelfen. Sein Vertrag ist ausgelaufen und jetzt wird sondiert... ein Versuch wäre er wert!


    Grejohn Kyei youtube-play.png

    ein Sturmtank für die vorderste Reihe, hat in der Schweiz eine gute Entwicklung genommen... sein Vertrag ist ausgelaufen und auch er sondiert gerade die Lage! Wenn man solche Art von Stürmer braucht, dann bestimmt eine machbare Lösung...


    Joel Pohjanpalo youtube-play.png

    ein alter Bekannter, der in den letzten 6 Jahren eine gute Entwicklung genommen hat und im bester Kickeralter ist. Nach mehreren Stationen in der Buli hat er letzte Saison in der Türkei eine überzeugende Saison abgeliefert. Er hat zwar noch ein Jahr Vertrag, glaube aber nicht dass die Pillendreher mit ihm planen, sodass, sollte er es auch wollen, eine Lösung machbar wäre.


    Danny Blum und Milos Pantovic

    sind 2 interessante Jungs von Bochum, deren Vertrag ausgelaufen ist. Danny als Konkurrent für Peterson und Milos allgemein ein sehr interessanter Spieler.


    Habe irgendwie ein richtig gutes Gefühl für kommende Saison... Klaus macht das schon!!!