Beiträge von Peterpump

    Mich hat heute einee Wespe gestochen.

    Nachdem Sie erst auf meinem großen linken Zeh, von der Lippe ins linke Ohr an meinem, ebenfalls linken, Innenschenkel fündig geworden ist.

    Die ganze Aktion fand in ner Hängematte statt 😁

    Nein, es gibt keine Videoaufnahmen wie ich mir selbst auf den Sack haue...

    Video ist mir egal, aber was hat die auf der Innenseite Deines Oberschenkels gefunden???

    Bist Du sicher, dass Du das wissen willst?

    Gewaltandrohung durch Jurist*innen

    Absage wegen 1 Demo

    Wir sehen und auf der Strasse. Und ob eine oder zwei Demos angesagt waren, ist unerheblich. MIr war halt nur die Drohung der Jurist*innen bekannt. Hier ist die Uni vor der Strasse eingeknickt. Wobei nicht erwiesen ist, dass die Strasse überhaupt in grossem Umfang präsent gewesen wäre. Für mich sind das Zustände wie in den USA mit den Kreationisten.

    Ein Demo-Aufruf ist eine Drohung?


    Aber ja, das klingt wirklich nach Gewalt:


    Zitat

    S.o. Man wollte keine Veranstaltung mit 2 Demos und Polizei und großem Geraffel. Der Vortrag soll ja nachgeholt werden.

    Du findest es also gut, dass ein Vortrag einer Reihe von Veranstaltungen der HU wegen der Androhung einer Demo gecancelt wurde? Nicht meine Welt. So versteckt man den Vortrag jetzt in einer Ecke, in der ihn eh keiner mitkriegt. Diskussionskultur sieht anders aus.

    Bitte, wegen 2 Demos, warum lässt Du das andauernd unter den Tisch fallen?


    Ob ich das gut finde, ist irrelevant, aber Halbwahrheiten verbreiten geht mir auf den Sack.


    Die Zeit

    Wir sehen uns auf der Straße ist doch kein Gewaltaufruf.

    Und in Berlin wird ein Vortrag einer Biologin von der Humboldt-Universität zum Thema Geschlecht und Gendern gecancelt, weil Jurist*innen das für transfeindlich halten und Gewalt androhen. Auch in D schafft man langsam die Wissenschaft ab.

    Hast Du dafür, dass die Jurist*innen Gewalt angedroht haben einen Link?


    Ich habe nur diese Stellungnahme und Protestaufruf gefunden. Abgesagt wurde sie meines Wissens nach, weil es eine Gegengegendemo geben sollte und der Uni deswegen das ganze zu heikel wurde.

    In diesem Fall fände ich es persönlich besser, wenn es keine Leih- sondern nur persönliche E-Roller geben würde.


    Es ist davon auszugehen, dass man sich um seinen persönlichen Besitz pfleglicher kümmert, als um die Leihgeräte.


    Zu mindestens ist es in Spanien (lt. dort wohnenden Bekannten) wohl so.

    Das Problem sind in der Tat auch nicht immer die e-Scooter-Fahrer. Bei uns in der Gegend werden die e-Scooter relativ oft von Jugendlichen umgetreten und liegen dann sonstwo rum. Inzwischen muss man ja auch bei einigen Anbietern das Parken per Foto dokumentieren.

    Denen ist da auch völlig egal, ob es private oder kommerzielle e-Scooter sind.

    Manchmal sinds aber auch die Firmen selbst IMG_20220209_141816961_HDR_copy_864x1152.jpg

    SchnuMa , klingt schräg, muss ich mir mal anschauen. Amt 66 anzuschreiben bringt nichts, falls Du Interesse hast, kann ich Dir andere E-Mail -Adressen schicken. (PN)

    Sondern ist ne Fehlplanung. Schau dir mal den Radweg auf der Kö

    Schau Dir mal die Fahrradampeln am Seeheimer Weg an. 50.000 Euro haben die insgesamt auf beiden Seiten gekostet. Völlig sinnfrei, diese Dinger. Ich habe daraufhin mal das Amt 66 angeschrieben und auf meine Argumente nur ebenso sinnfreie Ausredenr Antwort bekommen. Da musste wohl noch schnell Budget ausgegeben werden.

    Mal abgesehen davon, dass es auf der Kö gar keinen Radweg mehr gibt (ich weiß nicht, ob Latte das bewusst ist und er nur die alte Planung und Situation meinte), was ist denn mit den Ampeln am Seeheimer Weg?

    Der Samstag war von Anfang an als Termin angekündigt und ist nicht als Zusatzkonzert nachträglich dazu gekommen!

    Ohne jetzt hier ein Fass aufmachen zu wollen: Das stimmt nicht. Ich kann das deswegen so genau sagen, da ich auch Karten für Freunde aus dem Ausland besorgen musste und definitiv den Samstag gewählt hätte, wären von Anfang an BEIDE Konzerte ZEITGLEICH im Verkauf gewesen. Das waren sie aber nicht und das Konzert am Samstag ist definitiv als Zusatzkonzert damals deklariert worden, als das am 24.06. sehr schnell ausverkauft war.

    Definitiv doch. WIr hatten in der Gruppe die Frage ob Fr oder Sa. Da einer schon wusste, dass er Fr nicht kann, habe ich für Sa bestellt.

    Achja. Wunderbar einfache schwarz-weiß-Welt. Man muss ja erstmal wissen, dass die Fontäne ein Spielplatz sein soll, um das Gefahrenpotenzial einschätzen und dementsprechend die Geschwindigkeit anpassen zu können. Und dann möchte ich auch gerne deine Einschätzung hören, wieviele sich an § 25 StVO halten

    Wenn man Kinder dort am Rand nicht sieht, dann sollte man das mit dem Fahrrad fahren besser lassen.
    Es wird immer lächerlicher um die armen und zutiefst missverstandenen Radfahrer die doch bloß nie für irgendwas Schuld sein können…

    Trotz der unnötigen Polemik gebe ich inhaltlich der metty Recht. Man muss nicht wissen, dass da ein Spielplatz ist. Wenn da Kinder sind muss man das Tempo so reduzieren, dass man auf jeden Fall anhalten kann. Vor allem wenn es voll ist und man keinen großen Bogen fahren kann.


    Mein evtl. bezog sich nur darauf, dass hier keiner den tatsächlichen Unfallhergang kennt und niemand weiß, was wirklich passiert ist.


    Und dass man auf der Schadowstraße Samstag Nachmittag höchstens in Schritttempo durchkommt, war aber eigentlich auch jedem klar, finde ich auch eher nicht so schlimm.

    Ich denke Mal, dass die genau das berechnet haben. Daher ja die hohe Preiserhöhung.

    Muss ich wirklich? Die haben den Preis verdoppelt. Wenn also vorher 100 Leute je 10€ zahlen, macht das 1.000€

    Bei 20€ reichen 51 Leute um mehr Geld als vor der Erhöhung einzunehmen (1020,-€).


    (Was ich nicht weiß ist, ob DAZN auch noch Werbung schaltet, da ich das nie gesehen habe; dann wäre die Rechnung je nach Vertragslage eine andere)

    Das war mir schon klar, nur gehst du dabei auch von unveränderten Kosten, die DAZN hat, aus. Deine Rechnung taugt also nur auf dem Papier, sonst gar nicht.

    Die Kosten für DAZN verändern sich doch unabhängig von der Abonnentenzahl.


    Die Einnahmen (vom Gewinn schreibe ich nicht) bleiben trotzdem höher als vorher.

    DAZN muss mindestens die Hälfte aller Abonnenten verlieren. Ansonsten gehen die mit einem Plus raus.

    Die Rechnung darfst du gerne mal erklären.

    Muss ich wirklich? Die haben den Preis verdoppelt. Wenn also vorher 100 Leute je 10€ zahlen, macht das 1.000€

    Bei 20€ reichen 51 Leute um mehr Geld als vor der Erhöhung einzunehmen (1020,-€).


    (Was ich nicht weiß ist, ob DAZN auch noch Werbung schaltet, da ich das nie gesehen habe; dann wäre die Rechnung je nach Vertragslage eine andere)