Beiträge von Fx95

    veltinsarena 62.000 zuschauer. preis durchschnittskarte schätze ich mal auf 25 euro. macht ca. 1,5 mio euro. davon die hälfte wären 750.000.


    kann man schon mal im winter ins mittelfeld investieren.

    Minus 300.000 Euro Unkosten. Minus Steuer.

    bekanntlich gibt es keine unkosten --;;). und die kosten sind sicher nicht so hoch. vielleicht hat einer mal ne zahl. oder meinst du 300 k insgesamt? gut, blieben 600k übrig. steuer wird meines wissens einmal im jahr gezahlt und nicht nach jedem spiel. folglich drücken ausgaben (etwa für neue spieler) die einnahmen. von daher sehe ich steuern nicht als punkt hier.

    naja, nach trainingslager und 3 verstärkungen in der winterpause überrollen wir überraschte schalker, die dann immer noch nicht ganz in der spur sind.


    weiterer vorteil: ausverkaufte arena gibt auch geld für fortuna. das ist dann doch besser als 10.000 in kiel.

    so viele schöne Gegner und der MSV muss gegen Bielefeld

    ran.

    Die würden gerne Mit Schalke und dem FC Tauschen.

    ist schon ganz gut so, dass es einige zweitligaduelle gibt. dann kommen auch zweitligisten sicher in runde drei, um dann hier in düsseldorf antreten zu müssen :)

    absolut machbares los. bei einem viertligisten muss man gewinnen.


    zudem viele spiele, wo schwere gegner gegeneinander spielen und so einer rausfliegt.


    absolut gute auslosung, nur die doofen dortmunder haben wieder schwein.

    ist ja ganz schön, dass sich die amateurvereine vorstellen können - auf der anderen seite geht mir das aber auch auf den zeiger, das heutzutage vor jeder auslosung - egal ob national oder international - immer so viel gelaber sein muss.



    hm, war das jetzt ein einfaches los für rostock, oder für nürnberg ???

    wir werden dieses jahr pokal-fortune haben.


    tippe mal auf rödinghausen. zu hause gegen einen zweitligisten wäre auch okay. bielefeld oder so.


    zuschauertechnisch wäre der msv reizvoll. denke, dann wird es recht voll und absolut machbar.

    auch dieses spiel zeigt, 2 liga ist kein selbstläufer. kön hat zudem ein schweres anfangsprogramm und hätte nach 3 spieltagen schon richtig hinten liegen können, so meine einschätzung.


    und nun spielt bochum tatsächlich klasse, hat aber mit kruse einen chancentod.


    dann ein saudummes eigentor.


    und zuguter letzt mit zwayer ein schiri, der sowas von pro-köln pfeift......nahezu unverschämt.


    taktische fouls von bochum gelb, jedes kölner foul gibt nichts.


    und jetzt noch einen 1000%igen elfer nicht gegeben, einen klareren gibts nicht.


    mal kurz das konto von zwayer wegen auffälliger einzahlungen prüfen lassen.

    wenn ich mich recht erinnere,gab es im vorfeld der wm so eine diskussion in frankreich, nachdem die rechte so erstarkt war und kritisierte, dass ein großteil der mannschaft aus migranten besteht (hier muss man natürlich aber erwähnen, dass nahezu alle aus den ehemaligen französischen kolonien stammen.).


    Deschamps hat in der Folge von seinen spielern ein bekenntnis zu Frankreich und seinen werten verlangt.


    damit konnte er nicht nur den rechten den wind aus den segeln nehmen; seine spieler mussten sich ernsthafte gedanken machen und sich bekennen.

    Nicht nur Grindel.

    Bierhoff und vor allem Löw haben meiner Meinung nach die Chance auf Bewährung verdient. Der katastrophale Grindel hat gar nichts verdient und sollte sofort abgelöst werden bevor er noch mehr Mist baut.

    ja, löw und bierhoff haben diesmal mit allem (kader, taktik, aufstellung, planung, organisation) ziemlich ins klo gegriffen.


    das ergebnis ist natürlich auch ihrem versagen anzulasten.


    allerdings vergesse ich nicht die erfolgreiche arbeit der jahre zuvor.


    von daher bin ich auch dafür, ihnen eine chance zu geben.


    ich traue ihnen zu, dass sie lernfähig sind - im gegensatz zu anderen personen (upps, jetzt bin ich doch schon wieder bei MÖ)

    Also ich kenne deutsche Familien die bekommen bei der Job- und Wohnungssuche Probleme wenn sie Kinder haben.

    Weil sie deutsche sind?

    nein, weil sie kinder haben.


    nur, wenn sie zufällig auch noch migranten sind, dann heisst es sehr häufig, der vermieter ist rassist und nimmt uns nicht, weil wir migranten sind.


    und das ist falsch.


    das ist, was ich schon mehrfach versuchte darzustellen und auch bei özil anprangere.


    die kritik gegen özil und das verhalten einiger migrantengruppen kommt nicht auf, weil es gegen die migranten grundsätzlich (aus bspw. rassistischen gründen) geht, sondern es ist eine kritik gegen das persönliche verhalten............nur, es wird dann immer sehr bequem die rassismuskeule rausgeholt und schuld sind dann die rassisten.


    ja, es gibt auch rassismus, aber viele probleme sind anders gelagert.


    viele migranten haben es schwerer, gute jobs zu bekommen. tatsächlich weisen aber gerade migranten eines bestimmten kulturkreises erhebliche mängel an bildung und qualifikationen auf. grundproblem ist die mangelnde sprachkompetenz. und da muss man einfach auch mal sagen, bestimmte gruppen wollen sich einfach nicht so integrieren wie andere. dann müssen sie auch mit den folgen leben. das hat aber nichts mit rassismus zu tun.


    und özil macht es sich jetzt auch recht bequem mit seinen schuldzuweisungen.


    dazu mal ein interessantes interview mit ünsal arik, deutsch-türke, in deutschland lebend, für die türkei boxend und ausgewiesener gegner von erdogan (die türkei ist nicht erdogan). auch wenn man sich als türke fühlt, muss man sich in deutschland integrieren und braucht nicht erdogan zu huldigen...........


    http://www.faz.net/aktuell/spo…cht-gehoert-15704304.html

    Manchmal ist die Ignoranz hier nicht mehr zum aushalten.

    Was ist mit den zigtausend deutschen Auswanderern nach Australien , Amerika und Südamerika um die Jahrhundertwende des vorigen Jahrhunderts ? Sind die nicht stolz auf ihre Wurzeln ?

    Warum haben deren Urgroßeltern diesem Land den Rücken gekehrt ?

    Von den vielen Millionen deutschstämmigen Flüchtlingen nach dem 2. Weltkrieg fange ich besser erst gar nicht an. Jeder kennt die Zusammenkünfte irgendwelcher Landmannschaften zumindest aus den Medien.

    Viele von denen und ihren Nachkommen reißen aber heute den Mund auf wenn es um Integration und Ausländer geht.

    naja, ob diese beispiele taugen, weiss ich nicht.


    erstens handelt es sich doch um sehr ähnliche kulturen. wie willst du da feststellen, ob die person die des neuen landes angenommen hat oder noch die alte behalten hat??


    aber eines ist sicher, die menschen aus deinem beispiel haben sich sicher besser integriert. es hat ja auch keiner etwas dagegen, seine 'heimatkultur' zu pflegen. aber im 'öffentlichen leben' sollte man sich schon integriert haben und die werte des neuen landes angenommen haben - zumal (und das ist jetzt für mich besonders wichtig) wenn man die staatsbürgerschaft angenommen hat.


    ich behaupte mal, nahezu alle auswanderer, die du benennst, können zb die sprache ihres neuen landes. sprache ist das wichtigste mittel zur integration. hier in deutschland dagegen liegen formulare der kommunen etwa teilweise in 7 sprachen aus, weil migranten die sprache eben nicht können. ich halte das auch für einen fehler der deutschen behörden.


    zudem - und da sind wir wieder beim thema, was hier schon einmal angesprochen wurde: deutschland bietet migranten mittlerweile sehr viele möglichkeiten zur integration....sprachkurse, bildungsmöglichkeiten, soziale beratungen etc etc, was jährlich milliarden kostet. in kaum einem land der welt fällt ein migrant so weich und wird dermaßen unterstützt.


    die auswanderer aus deinen beispielen konnten in andere länder gehen. punkt, das war es auch schon. in der regel haben sie in der folge so gut wie keine integrationshilfe bekommen. sie mussten sich direkt anpassen, sprache lernen etc, um überhaupt eine grundexistenz aufbauen zu können.


    und so mögen die noch durchaus stolz auf ihre wurzeln sein, sind aber (nahezu) vollständig integriert - und das ist der unterschied.

    Da ist er wieder, der Alltagsrassismus. Der kleine Türke - also Migrant - soll dankbar sein.


    Özil IST KEIN Migrant. In Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen. Muss er sich bedanken, dass er beim Fussi mitspielen durfte?

    jetzt machst du dir es aber auch viel zu einfach. özil ist deutscher mit migrationshintergrund. und wie du an seiner ausschweifenden erklärung hinsichtlich seiner noch in der türkei lebenden familie und dem, was ihm als kind von seinen eltern so alles gelehrt wurde, erkennen könntest, ist es jetzt kein großer unterschied, ob özil selbst als migrant nach deutschland kam oder seine eltern. zumindest emotional nicht. und da die ganze affäre ein emotionales fundament hat (begründet özil ja selbst so) ist es eher nur eine nebennote ob migrant oder mit migrationshintergrund.


    und der spruch vom alltagsrassismus ist auch so eine keule, die quasi immer und ohne reflexion geschwungen wird. ja, manchmal stimmt es. manchmal aber eben nicht. es ist so, insgesamt bietet die deutsche gesellschaft viele möglichkeiten - und dennoch gibt es nicht wenige gescheiterte existenzen mit migrationshintergrund, die die gründe ihres scheiterns überall finden, nur nicht bei sich. schuld sind all die rassisten in deutschland. ich kenne einige aus meinem alten sportstudio, die allen ernstes behaupten, sie - heisst: die türken- hätten deutschland aufgebaut. ohne die gastarbeiter wäre deutschland ein dritte welt land geblieben. und stellen daraus absurde forderungen gegenüber deutschland und den deutschen. wenn man sie dann auf ihr verquertes weltbild hinweist, kommt - du ahnst es- der spruch mit dem alltagsrassismus.

    nicht jede kritik gegen einen migranten hat was mit rassismus zu tun. auch wenn bestimmte seiten das gerne mal so hinstellen.


    und so ist es auch in der causa özil. vieles hat sich özil selbst zuzuschreiben. darunter fallen persönliche entscheidungen von ihm. wenn man diese kritsisiert, ja, dann kritisiert man ihn sicher auch irgendwo persönlich - aber das hat dann nichts mit rassismus zu tun.


    ich habe hier - und auch in vielen lesermeinungen bei onlinemedien- kaum rassitische beleidigungen gelesen (der kleine türke etc).

    diejenigen, die kritisieren, dass özil 'als sündenbock' heraus gepickt wird, haben recht.


    aber sie vergessen, wer dafür größtenteils verantwortlich ist.................nämlich özil selbst.


    özil war bei der wm grottig. er war es schon länger vor der wm. er hätte nicht mireisen dürfen. das alles gilt natürlich auch für viele andere spieler. vor der wm sicher ein müller oder hector, während der wm viele andere (kroos und co).


    aber all diese anderen spieler haben sich zuvor nicht mit einem despoten ablichten lassen. und schlimmer noch: durch ein wochenlanges schweigen ein riesenproblem in die mannschaft getragen. das hat keiner dieser spieler getan - nur özil.


    özil war auch nicht der einzigste, der ein foto mit erdogan gemacht hat. einer der spieler, die eingeladen wurden, hat direkt abgesagt. ob emre can kein fan von erdogan ist, oder ob er schlauer war und potenzielle probleme erkannt hat oder ob er einfach nur keinen bock hatte.........keine ahnung. aber: man musste die einladung nicht zwingend annehmen.


    selbst wenn man sie angenommen hat, ein dummes foto gemacht hat und den präsidenten noch beschenkt - selbst dann hätte özil durch eigenes verhalten die situation noch retten können. gündogan hat sich ja sogar noch mehr angebiedert - konnte die wogen für sich aber durch ein (wenn auch recht halbherziges) statement einigermaßen glätten. über gündogan hört man gar nichts mehr. er hat eine wachsweiche erklärung abgegeben, beteuert, weiter für die N11 spielen zu wollen........und hat doch jetzt ruhe.


    özil dagegen äussert sich nicht, schleppt das thema unaufgeräumt mit in die wm und die N11, spielt zudem noch schlecht - und bietet somit natürlich angriffsfläche.


    seine jetzige erklärung zeigt auch, dass er absolut lernresistent und zu stark von sich selbst zu überzeugt zu sein scheint.


    nach meiner auffassung hat er sich seine rolle zu großen teilen selbst zuzuschreiben - und das wird ja jetzt noch weitergehen.


    er wird sein ansehen deutlichst beschädigen. ja, er hatte wichtige momente, auch wenn die schon lange her sind. aber selbst die werden nunmehr verblassen vor dem hintergrund seines unwürdigen abtritts.

    also, ich glaube, dass deine beispiele die kritik an özil sogar rechtfertigen.


    schröder wird zum beispiel ständig von vielen in gesellschaft und medien für seine beziehung zu putin kritisiert (zurecht !!!) - ihn juckt es aber 0,0 und er zieht sein ding durch. dennoch: kritik gibt es reichlich.


    auch beckenbauer hat einen wahren shitstorm erlebt, als er sich über Katar äusserte ('habe nie Ausbeutung gesehen'). seit dieser diskussion hat sich beckenbauer aus der öffentlichkeit nahezu vollständig zurückgezogen (diese geschichte und 2006, was relativ gleichzeitig aufkam).


    matthäus passt nicht so ganz, da er nur noch als privatperson auftritt. allerdings hat er ja eh den stempel des etwas dummen, triebgesteuerten ex-spielers, den man alles vormachen kann.


    Hoeneß war im knast. auch ich verachte ihn für seine zockerei. aber, wer seine strafe abgesessen hat, darf wieder in die gesellschaft integriert werden. komisch, dass da bei hoeness immer noch kritik hochkommt - gerade von einer ecke, die beim 'gemeinen straftäter' immer gerne die verständnisseite zeigen (tat rührte aus umfeld, schlechte erfahrungen als kind, gesellschaft, herkunft etc etc)


    und zu guter letzt: die große weltpolitik: auch die waffendeals zb mit der türkei werden doch nun massiv kritisiert. vor allem auf grund des flüchtlingsdeals. dass sich merkel und die deutsche regierung dennoch so erpressbar gemacht haben und die waffendeals durchziehen wird von den medien und gesellschaft nicht mit beifall klatschen goutiert. ganz im gegenteil.


    folglich: auch die kritik an özil ist in vielen teilen absolut gerechtfertigt (für mich jedenfalls). ob er sich zurückzieht a la beckenbauer oder ob es an ihm abperlt a la schröder oder ob er vielleicht noch einen drauf setzt wie die deutsche regierung...........abwarten.

    Nein, weil er sich zu einem Diktator bekennt.

    So wie Özil sich ausdrückt, sieht er Erdogan völlig losgelöst von politischer Amtsausübung als höchsten Repräsentanten der Türkei.

    Damit hat er rein formell auch nicht Unrecht.

    hä ??? das gilt vielleicht für einen deutschen staatspräsidenten, der oftmals nur als besserer grüß-august verschrieen ist. aber sicher nicht für einen türkischen mit all seiner politischen machtfülle. und die haben zuvor ja auch schon hunderttausende in der türkei bitter erfahren dürfen.