Beiträge von Sokrates

    Laut Reviersport war Fortuna an Güler vom WSV dran. Torschützenkönig der 4. Liga. Abkösefrei konnte man nicht viel falsch machen.

    Der wechselt aber nach Rostock.


    Fortuna pennt weiter....

    Ich hätte ja gerne gelesen, dass sich Fortuna um Sven Michel bemüht. Können wir wirklich nicht mit H96 mithalten?

    Ich hatte irgevdwo gelesen, Martin Kind würde diese Saison nochmal klotzen wollen. Dann wird es wohl schwer da beim Geld mitzuhalten.

    Vor 2 Tagen sollte nochmal ein Konzeptgespräch zwischen AR und Vorstand stattfinden, ich erwarte also, dass es ab nächster Woche konkreter wird bei Fortuna.

    Doch, wir hätten einen offenen Kaderplatz besetzt.

    Ehrliche Frage: kannst du Dinkci bewerten?

    Viele setzen hier große Stücke auf Niemiec, ist der denn klar besser?

    Wir müssen Kownacki und Hennings ersetzen. Das bitte annähernd gleichwertig. Da sehe ich keinen Dinksi oder den anderen, den Eintracht Frankfurt anscheinend einfach nur loswerden will.

    Ich glaube neben Ginczek, Iyoha und Niemiec werden wir einen Stürmer suchen, der schon ein wenig Qualität in Profiligen nachgewiesen hat und einen Nachwuchsstürmer. Dinkci wäre dann wohl letzteres und wenn man in Niemiec große Stücke für die nächste Saison setzt, dann kann man ihn ja zumindest mal ‚wertneutral‘ begrüßen - so er denn kommen sollte.

    Wieso sortierst du LG überhaupt nach links? Es heißt letzte und nicht linke Generation.


    Sokrates


    Gegen Gewalttäter sollte in diesem Staat m.E. generell weniger nachsichtig vorgegangen werden! Ob Neonazi, Autonomer, Islamist, Mafioso, Hooligan oder Rocker! Verständnis gibt es da meinerseits generell nicht. Das sollte es aber meinerseits nun auch dazu gewesen sein.

    Stimmt, Länder in denen härter vorgegangen wird - da läuft es ja besser…

    Wie gesagt, ich finde 5j für Lina E schon recht ordentlich, glaube nicht das 7 Jahre bspw da was ändern würden…..

    Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es das für dich gewesen sein wird. Erfolgt wieder eine Sachbeschädigung oder Körperverletzung von ‚links‘, wirst du wieder hier sein - bei einer Hinrichtung im Rockermilieu oder hier und da ein Mord von Rechten bin ich mir da nicht sicher (gilt natürlich nicht explizit für dich - so sehr verfolge ich dich nicht, dass ich dazu ein klares Bild hätte, ist aber allgemein schon die Wahrheit hier im Forum) - und daran erkenne ich nunmal die politische Richtung die hier oft zu erkennen ist….und die ist eher anti-links als ‚relativ viele Linksaußen!!!!.

    Dissidenti meiden auch dieses Forum soweit ich weiß - bei denen sieht das natürlich anders aus.

    Werter Arthur, klar da waren 8 likes.

    Das sind dann aber nicht direkt ‚Linksaussen‘ für mich. Ein User hatte seinen like dann ja erläutert - aufgrund seiner Interpretation.

    Das hörte auch jetzt nicht nach nem extremisten an.

    Da fand ich die durchaus höhere Zahl an Usern hier, die nach Silvester Straftäter schon nach Vornamen anders behandelt wollten in durchaus höhere Anzahl Vorhanden. Und auch diese würde ich nicht alle als Rechtsaußen betiteln.

    Ist dann aber wohl individuelle Ansichtssache.


    Dieser Ruf nach ‚der Staat soll gegen LG handeln‘…der ist schon recht krass.

    Die machen bislang Sachbeschädigung und öffentliche Ärgernisse. Da bekommen die vom Staat schon Razzien zu Hause.

    Also dass da nix getan würde stimmt einfach nicht. Und wird auch durch permanente Aufrechterhaltung des Themas nicht richtig.
    Ich hab das schon mal thematisiert - warum schreibst du nicht ständig, dass gegen Hells Angels, Steuerhinterzieher und Raser stärker vorgegangen werden sollte? Die richten -bislang- allesamt mehr Schaden an. Da kommt aber nix - und das wirkt dann komisch.

    Das liegt an der eigenen subjektiven Sicht auf die Dinge.

    Ich nehme es radikal anders wahr. Nicht zwingend im Forum, hier gibt es einen breiten Mix... aber ausserhalb formiert sich eine Haßwelle, die von ganz bestimmten Strömungen und Medien fast schon strategisch aufgebaut wurde....

    Hier im Forum, und nur darum ging es ja in diesem einen Kommentar, sind die Sympathien für Linksaußen aber schon deutlich vernehmbarer als jene für Rechtsaußen.

    Auch das nehme ich vollkommen anders wahr!

    Auf der außenposition gab es Max 2-3 User als es hier um Lina E. ging!!!


    Ich habe eher das Gefühl, dass viele -scheinbar auch du- bereits User, welche darauf hinweisen, dass LG hier bspw Terroristen oder Pack genannt und als ganz ganz schlimme Verbrecher dargestellt werden, obwohl es da ganz andere Kaliber von Verbrechen im Land gibt als Linksaußen ansehen.

    Und das zeigt eigentlich eher, wie ‚rechtsoffen‘ einige zu sein scheinen. Denn - Du ausgenommen - Morde von rechts werden fast gleich gesetzt mit linker gewalt, Mafia/Rocker usw werden kaum diskutiert, UD / BW / FT und Einzeltäter aus unseren Kreisen - da wird dann Sachbeschädigung gern toleriert usw.


    Es wäre ja auch sehr seltsam, wenn in Europa ein großes driften nach rechtsoffen stattfindet und sich sie alten weißen Männer hier im Forum nun in Richtung autonome Szene bewegen würden…..

    Interessanterweise wird diesmal kein hartarbeitender Pendler genötigt. Ist auch wieder nicht richtig.

    Sachbeschädigung ist nie richtig.

    Und warum beschädigen ‚wir Fortunen‘ auswärts dann meistens Sachen?

    Müssen wir das auch schreiben:

    ‚Fortuna Fans - kriminelles Pack‘?


    Ich muss allerdings zugestehen, die Aktionen der LG sind auch für mich absoluter Schrott! Genauso wie kaputte Bushaltestellen und Siphons auf Gäste-Klos.

    Man könnte meinen die sind von FDP-AFD-Springer Verlag erschaffen worden, um den Menschen eine richtige und wichtige Sache (Umweltschutz) schlecht zu machen.

    Ich dachte durch Andre H aus E spielen wir erst gar nicht hinten heraus sondern nur hinten herum :/

    DOGMA

    Natürlich kann man die Taten nicht 1 zu 1 vergleichen. Darum ist es ja auch gut und richtig, dass ne Lina eine wesentlich höhere Strafe bekommt, als normalerweise ein Hool.


    Nur sollten wir doch klar haben, dass Gewalr ggü anderen erstmal Gewalt ggü anderen ist.solange wir nicht von Notwehr sprechen.

    Als eigene Hools unseren capo Niko verkloppten, war das Scheisse.

    Wenn Lina mit Kumpels nen Nazi zusammenschlagen ist das scheisse und wenn Nazis Menschen in Dönerläden ermorden ist das Scheisse….

    Natürlich ist dann die Tat selbst nicht immer die gleiche.

    Mit dem Hammer schlagende Autonome sind schlimmer, als mit den Fäusten kloppende Hools, aber nicht so schlimm wie mordene NSU-Vereinigungen…


    Aber auch wenn ich dann den einen Täter vielleicht persönlich kenne, und erstmal auch ganz nett finde, kann ich doch nicht dessen Gewalttaten verharmlosen und dann bei Tätern aus ner Ecke die ich nicht mag den Lauten machen, oder?

    Wir beide kennen Schläger! Schläger die wir abseits deren Taten nett finden/fanden…..

    Dennoch sind deren Taten kacke und ich kann nicht ACAB Schreien wenn die sich mit den Bullen kloppen und ‚schmeißt sie raus‘ schreiben wenn arabische Jugendliche sich mit Bullen kloppen.


    Das ist alles was ich sagen will. Leider laufen die Diskussionen hier aber immer wieder so ab, dass die einen bei A verharmlosen, bei B sich dann aber Ultra echauffieren und andersrum - je nachdem wie ich zu den Tätern stehe.

    also die Schnittmenge derer, die Lina E für das verkloppen von Nazi‘s auf schärfste verurteilen, aber einen F95 Hool zujubeln wenn er bei nem Spiel gg den EffZeh nen Kölner verkloppt wird schon recht hoch sein.

    Das darfste bei Diskussion hier nicht vergessen.

    LG sind Terroristen - Hells Angels sind alles Gentleman = Forumswahrheit !!!!

    Woher beziehst Du bloß solche "Weisheiten"?

    (Jetzt komme mir aber nicht mit Wolfgangs Hells Angels Geschichten, der hier schon jahrelang nix mehr schreibt)

    Nun ja, einige, noch aktive User mit Kontakten zur Hool-Szene verleugneten bspw die Teilnahme von F95 hools bei der HoGeSa damals - bis dann videos von Galego als Redner auftauchten, sowie FT-Jungs die aktiv mitmachten.

    Obwohl das ein F95-Thema war, war die Empörung auch danach nicht gerade riesig groß.


    Über autonome schreiben wir uns hier die Finger wund, der Mord an Walther Lübke war nur ein kleines Thema wenn ich mich recht entsinne.

    Und nochmal, letzte Woche fand nur 40 KM von uns entfernt eine Hinrichtung am helllichten Tage in einem belebten Park statt. Von sowas können wir alle betroffen sein. Zudem kommt dann noch sowas ans Tageslicht:

    https://www.t-online.de/region…-einen-folterkeller-.html


    Wo ist all die Empörung? Die Wut über Vereinigungen die solche Gewalt in unserem Land ausüben? Das tagelange ächten von Rockern? Ich kann das hier nicht feststellen. Und das ist nochmal ne Liga über den Gewalttaten der Gang um Lina E. 4:198 morde wurden hier eingebracht. Und wir schreiben doch relativ wenig über die Seite, auf die 198 morde zurückzuführen sind.


    natürlich übertreibe ich mit Wolfgangs Lügengeschichten - aber auch die waren Teil des Forums und es sprangen einige dem G‘schichtenerzähler bei…..

    Also ‚failed states’ so wie Deutschland (Reichstag Sturm durch Hiltmann-Jünger) oder die USA (Kapitol Sturm durch Trump Jünger)?

    Brasilien noch zu nennen (Bolsonaro Fans)….

    OMG, hätte ich das wirklich als lustig erkennen müssen?

    Aber dann ist das doch geklärt, kann man auch netter machen, aber ist doch gut so.


    However, ich finde dennoch, dass vielfach hier so vorgegangen wird. Gestern versuchte jemand ernsthaft der Antifa eine Mitschuld daran zu geben, dass (rechtsgesinnte) Hooligans sich mit der Polizei prügeln…jetzt mal ernsthaft, selbst als jemand der selbst Hool ist oder war, muss ich doch nicht so tun, als bedürfe es dafür die Antifa ;--)b

    und somit sagen Jennifer, Du und ich am Ende alle das selbe und die Quintessenz kann nur sein: ‚Lasst uns mehr tun‘!


    schön wenn man auf einen gemeinsamen Nenner kommt :love:

    Sicher, das es da keine gibt/gab?

    Der Joschka hat seine Gewaltexzesse zugegeben.

    und genau davon rede ich hier immer mal wieder.

    Während UD, BW und Konsortien alle durchaus töfte Jungs sind, sprechen wir bei nem Grünen-Politiker sofort von Gewaltexzessen, weil er als junger Mann in etwa das gleiche tat, wie Marvin, Niko usw. denen wir im Stadion folgen….

    Silvester kloppen junge Männer auf Polizisten und wir rufen laut ‚Ausweisen!!!‘.

    Bei nem Derby kloppen sich F95er mit Polizisten und wir rufen ‚Pflastersteine, auf die Bullenschw….‘.

    Das ist doch hirnrissig, dass wir Gewalt ungleich bewerten, je nach dem wie wir zum Gewalttäter stehen….

    In dem Interview mit dem "Stern" räumte der Grünen-Politiker ebenfalls ein, während seiner Zeit als Straßenkämpfer Anfang der siebziger Jahre in Frankfurt am Main einen Polizisten niedergeschlagen zu haben. "Ja, ich war militant. Wir haben Häuser besetzt, und wenn die geräumt werden sollten, haben wir uns gewehrt. Wir haben Steine geworfen. Wir wurden verdroschen, aber wir haben auch kräftig hingelangt", sagte der 52-Jährige.