Die wahren Offtopics

  • Was teilweise von Seiten der LG ausgeht, hat aber eben nichts mehr mit zivilem Ungehorsam zu tun.


    Und was ein gewisses Maß an zivilem Ungehorsam angeht - okay, ja, den muss man wohl aushalten können.

    Dann sollte man aber auch aushalten können, wenn ich diese Leute, es tut mir leid, als Spinner bezeichne. ;-)


    Und nein, ich setze die LG gewiss nicht mit Lina E. und Co. gleich.

    "Die Linken" gibt es ebenso wenig wie "die Rechten" und "die Mitte".

    Da versteht eh jeder was Anderes drunter.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Amüsanterweise erinnere ich mich noch an das letzte Frühjahr 2022, als ich kurz nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine mich für eine Unterstützung wo nur möglich für die Ukraine aussprach. Da wurde - nicht nur aber auch hier - vertreten, die Ukraine solle sich in ihr Schicksal fügen und statt mit Krieg und Waffen mittels zivilem Ungehorsam für ihr Recht und ihre Freiheit kämpfen. Nunja. Aber das nur am Rande

    Wer genau hat das geschrieben? ich bleibe zwar dabei das es Putin gegenüber an Respekt gefehlt hat und dann viel erspart geblieben wäre. Respekt kann man auch durch Härte zeigen, aber der SPD in Form von Schröder und Gabriel gefolgt von Merkel waren ja die Geschäfte der BASF und Co wichtiger und haben jeden Schritt die zur großen Abhängigkeit geführt hat mitgetragen. Kein Geschäft wurde kritisiert, auch nicht die Lieferungen der Technik damit der Russe das Gas überhaupt fördern und transportieren kann nicht.

  • Wieso sortierst du LG überhaupt nach links? Es heißt letzte und nicht linke Generation.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was teilweise von Seiten der LG ausgeht, hat aber eben nichts mehr mit zivilem Ungehorsam zu tun.

    Was das Thema Zudrehen und Sabotieren von Pipelines angeht können wir da durchaus drüber diskutieren. Die absolute Großzahl der "Taten" der letzten Generation sind aber Nötigungen und Sachbeschädigungen. Leib oder Leben einer Person wurden bislang durch die LG weder nachweislich gefährdet noch nachweislich verletzt. Edit. Solche Fälle gab wohl. Das Verbreiten von Schmierstoff auf einer Straße hat zu Stürzen von Radfahrern geführt. Stellt aber nach wie vor den absoluten Ausnahmefall dar. Und in der Tat in solchen Fällen lässt sich auch durchaus darüber diskutieren, ob das Maß des zivilen Ungehorsams überschritten ist und es ist ein sehr dünnes (moralisches) Eis, auf dem sich die LG in solchen Fällen bewegt. Bzgl. der fahrlässigen Tötung in Berlin letztes Jahr ist der Tatvorwurf ja auch vor einigen Wochen fallengelassen worden Zu Körperverletzung und Gewalt kommt es eher, wenn die Aktivisten etwas unsanft auch von Bürgern von der Straße gebracht werden.


    Jetzt hiergegen die volle Palette des Rechtsstaats auffahren zu lassen erscheint für mich völlig Fehl am Platze. Diese Ressourcen sollte der Staat lieber an den Stellen aufwenden, an denen es nötig ist. Da gibt es wahrlich ganz andere Brandherde linker und noch viel mehr rechter Gewalt und extremistischer Entwicklungen. Dass die rechte Bewegung immer weiter wächst ist ja auch kein Geheimnis. Endlich ist auch die Anastasia-Bewegung als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingeordnet worden. Und da gibt es in der Szene noch viele andere Gruppen und Bewegungen. Dort entwickeln sich noch weit gefährlichere und vor allen Dingen staatserodierende Kräfte, als diese Spinner, die sich auf die Straßen kleben und Eigentum beschädigen. Denn man sollte bedenken: Sie tun das, weil sie mit der Politik des Staats nicht einverstanden sind, lehnen den Staat aber als solches nicht ab, sondern sind sich der rechtlichen Tragweite ihres Handelns bewusst. Und hierin unterscheidet sich die LG in ihrer großen Mehrheit von wirklichen extremistischen Gruppen, die den Staat nicht nur ablehnen, sondern in Teilen aktiv bekämpfen. Der Staat sollte daher nicht den Fehler machen, die LG ebenfalls in diese extremistische, staatsablehnende Ecke zu drängen. Die Leute sollen ihre rechtsstaatlichen Urteile bekommen und damit hat es sich. Es ist ja nicht so, als sei der Rechtsstaat komplett zahnlos.


    Wer genau hat das geschrieben?

    Auf die Schnelle, hier zum Beispiel. Ging ja auch damals hier gut ab, ob Unterstützung/Waffenlieferung ja oder nein. - Das war aber zugegebenermaßen noch vor Butscha, Irpin etc.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Werter Arthur, klar da waren 8 likes.

    Das sind dann aber nicht direkt ‚Linksaussen‘ für mich. Ein User hatte seinen like dann ja erläutert - aufgrund seiner Interpretation.

    Das hörte auch jetzt nicht nach nem extremisten an.

    Da fand ich die durchaus höhere Zahl an Usern hier, die nach Silvester Straftäter schon nach Vornamen anders behandelt wollten in durchaus höhere Anzahl Vorhanden. Und auch diese würde ich nicht alle als Rechtsaußen betiteln.

    Ist dann aber wohl individuelle Ansichtssache.


    Dieser Ruf nach ‚der Staat soll gegen LG handeln‘…der ist schon recht krass.

    Die machen bislang Sachbeschädigung und öffentliche Ärgernisse. Da bekommen die vom Staat schon Razzien zu Hause.

    Also dass da nix getan würde stimmt einfach nicht. Und wird auch durch permanente Aufrechterhaltung des Themas nicht richtig.
    Ich hab das schon mal thematisiert - warum schreibst du nicht ständig, dass gegen Hells Angels, Steuerhinterzieher und Raser stärker vorgegangen werden sollte? Die richten -bislang- allesamt mehr Schaden an. Da kommt aber nix - und das wirkt dann komisch.

  • Ich hab das schon mal thematisiert - warum schreibst du nicht ständig, dass gegen Hells Angels, Steuerhinterzieher und Raser stärker vorgegangen werden sollte? Die richten -bislang- allesamt mehr Schaden an. Da kommt aber nix - und das wirkt dann komisch.

    Das ist aber auch eine Art von Whataboutismus die Du da betreibst.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja, Sokrates , mMn sollte gegen alle Straftaten härter vorgegangen werden.

    Aber wenn über Klimakleber diskutiert wird, muss ich nicht höhere Strafen für Steuerhinterziehung fordern, weil's in dem Moment nichts damit zu tun hat.

    Ich würde gerne in einem Rechtsstaat leben, der Recht auch durchsetzt.

    Und das passiert eben zu wenig. Sonst hätten diese Spinner schon aufgehört oder sitzen eben ein paar Monate ein.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • ?? Das habe ich doch zumindest in dem von dir zitierten Beitrag auch gar nicht explizit getan?!

    Aus welchem Satz folgerst du das denn?


    Ein paar Verbindungen nicht nur nach links, sondern sogar nach linksaußen scheint es aber dann schon zu geben nach allem, was man medial so in den letzten Monaten vernahm ... Solidaritätsbekundungen, Andockversuche auch von sehr weit links sind deutlich vernehmbar (Rote Hilfe, Interventionistische Linke) - und stoßen jedenfalls offenbar auch nicht gerade immer auf radikale Ablehnung. ;-)


    Allerdings scheint es sich alles in allem auch um eine ziemlich heterogene Gruppierung zu handeln.

    Tendenziell gehe ich aber mal davon aus, dass sich die meisten LGler als links oder eher links betrachten.

    Beweisen kann ich das natürlich nur schwerlich - aber wie gesagt, in dem Beitrag zumindest habe ich die LG auch gar nicht als links bezeichnet.


    Sokrates


    Gegen Gewalttäter sollte in diesem Staat m.E. generell weniger nachsichtig vorgegangen werden! Ob Neonazi, Autonomer, Islamist, Mafioso, Hooligan oder Rocker! Verständnis gibt es da meinerseits generell nicht. Das sollte es aber meinerseits nun auch dazu gewesen sein.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • https://www.t-online.de/nachri…r-front-in-russland-.html

    wird Zeit das die Nato mal ihre Ziele untermalt, mit der Defender Übung könnten ja mal ausersehen Sachen schifgehen, passiert den Putin ja auch öfters. Dann Dementiert man und gibt es kurz vor der nächsten Panne zu.

  • Und während die Nato gegen einen imaginären Feind übt, der aber nach eigener Beteuerung nicht Russland sein soll (wer denn sonst bitte?), gibt es in der Ukraine wohl die erste schwere Beschädigung oder gar den Verlust eines Leopard 2 A4 zu beklagen. Diesbezüglich gibt es auch etwas Aufregung und Verärgerung, da dies nicht mal in Kampfhandlungen an der Front selbst, sondern durch einen russischen Artillerieschlag nach Drohnenauskundschaftung hinter den ukrainischen Linien auf dem Weg zur Front geschehen sein muss. Daneben hat man wohl auch weitere IFVs verloren.


    Der Verlust des Leopard 2 wird natürlich jetzt von den russischen Propagandamedien ausgeschlachtet, was wiederum eindrücklich zeigt, wie sich die russischen Kriegsziele und Ansprüche verlagert haben. Wollte man zu Beginn des Kriegs binnen weniger Tage in Kiew sein und den Westen vor vollendete Tatsachen stellen, konzentrierte man sich, als dies nicht gelang, auf den Donbas. Vor kurzem knallten die Sektkorken, als die angeblich zweitstärkste Militärmacht der Welt endlich nach fast einem Jahr unter horrenden Verlusten die ehemals 70k Einwohnerstadt Bachmut genommen hatte. Inzwischen ist man sogar soweit, dass bei der Propaganda die Party abgeht, wenn man es schafft, einen Leopard 2 außer Gefecht zu setzen/zu zerstören. John Kirby hatte nicht unrecht: aus der vermeintlich zweistärksten Militärmacht der Welt ist die zweitstärkste Militärmacht in der Ukraine geworden.


    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass eine russische Kamikazedrohne heute das deutsche Iris-T System beschädigt haben soll. Die Konsequenzen für die ukrainische Luftverteidigung ist noch nicht abzusehen. An der Front selbst versuchen viele kleine Angriffsgruppen und Informationsbeschaffungsgruppen an verschiedensten Stellen Schwachpunkte in der russischen Verteidigungslinie abzuklopfen. Bei Lubkove südlich von Saporischja soll es gestern einer Gruppe gelungen sein, diese sogar zu durchbrechen.


    Über allem hängt wie immer der Nebel des Krieges. Wenn man das alles aber regelmäßig und langfristig verfolgt, dann weiß man irgendwann zuverlässige Quellen von russischer aber auch ukrainischer Propaganda zu trennen. Ganz allgemein ist sie Informationsgewinnung aktuell aber gar nicht so einfach. Die ukrainische Seite hält aufgrund der vom Militär erbetenen Opsec gerade die Füße still une die russische Seite schießt indes kaum gehindert aus allen Rohren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • dass eine russische Kamikazedrohne heute das deutsche Iris-T System beschädigt haben soll.

    Habe nun nicht die Lust alles auseinander zulegen, aber auf das weise für die Wüste hätten doch zur Not die Bedienung Spinat essen müssen und dann drauf geschissen.

    Das Ding hatte da nichts zu suchen, die 2 Leos waren wohl heil geblieben aber ein MTW mit bis zu 20 war am Qualmen.

    Ich bin der Meinung, wenn nicht jetzt wann dann.

  • ES GEHT VORAN!


    Zitat

    In Deutschland wird die Wirtschaft nach der OECD-Prognose in diesem Jahr voraussichtlich stagnieren, erst 2024 rechnen die Experten der OECD mit einem Wachstum von 1,3 Prozent. Die hohe Inflation schmälere Einkommen und Ersparnisse, wodurch der private Konsum gedämpft werde. Entscheidende Impulse für die Konjunkturbelebung werde das Exportgeschäft liefern: Die Lieferketten entspannten sich, und der Auftragsbestand sei hoch. Schlechter als Deutschland schneiden dem Bericht zufolge nur Russland und Argentinien ab

    https://www.spiegel.de/wirtsch…ef-4a22-81c0-9500b4298b6f

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wieso sortierst du LG überhaupt nach links? Es heißt letzte und nicht linke Generation.


    Sokrates


    Gegen Gewalttäter sollte in diesem Staat m.E. generell weniger nachsichtig vorgegangen werden! Ob Neonazi, Autonomer, Islamist, Mafioso, Hooligan oder Rocker! Verständnis gibt es da meinerseits generell nicht. Das sollte es aber meinerseits nun auch dazu gewesen sein.

    Stimmt, Länder in denen härter vorgegangen wird - da läuft es ja besser…

    Wie gesagt, ich finde 5j für Lina E schon recht ordentlich, glaube nicht das 7 Jahre bspw da was ändern würden…..

    Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es das für dich gewesen sein wird. Erfolgt wieder eine Sachbeschädigung oder Körperverletzung von ‚links‘, wirst du wieder hier sein - bei einer Hinrichtung im Rockermilieu oder hier und da ein Mord von Rechten bin ich mir da nicht sicher (gilt natürlich nicht explizit für dich - so sehr verfolge ich dich nicht, dass ich dazu ein klares Bild hätte, ist aber allgemein schon die Wahrheit hier im Forum) - und daran erkenne ich nunmal die politische Richtung die hier oft zu erkennen ist….und die ist eher anti-links als ‚relativ viele Linksaußen!!!!.

    Dissidenti meiden auch dieses Forum soweit ich weiß - bei denen sieht das natürlich anders aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates () aus folgendem Grund: Missverständlich und dadurch anmaßend rüberkommender Satz - geändert!

  • Ohne die Vornamen der Täter*innen können wir doch gar keine politisch motivierte Meinungsäußerung/Berichterstattung/Empörung unter den Forenteilnehmern verorten.:P


    Aber dass hier teilweise sehr eindimensional vorverurteilt wird, ist u. a. auch unserem Altersschnitt geschuldet.

    Da kann eine mögliche Vergewaltigung auch mal mit "selber schuld" abgetan werden (was mich immer noch entsetzt).

    Und was die traditionellen Vorurteile älterer Personen angeht, die findet man überwiegend im konservativen Bereich, der dann eher rechts verortet wird.

  • Nun wird es aber in Bezug auf speziell mich schon ziemlich absurd und unsympathisch.

    Was auch immer du damit bezweckst.

    Das mit den "4-198" war ich übrigens.

    Und das hier beispielsweise auch:

    Die wahren Offtopics

    Wir gedenken...


    Schade.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ja, Sokrates , mMn sollte gegen alle Straftaten härter vorgegangen werden.

    Aber wenn über Klimakleber diskutiert wird, muss ich nicht höhere Strafen für Steuerhinterziehung fordern, weil's in dem Moment nichts damit zu tun hat.

    Ich würde gerne in einem Rechtsstaat leben, der Recht auch durchsetzt.

    Und das passiert eben zu wenig. Sonst hätten diese Spinner schon aufgehört oder sitzen eben ein paar Monate ein.

    Obwohl wir in diversen Dingen völlig anders denken, kann ich hier eigentlich alle Punkte so unterschreiben, nur der letzte Halbsatz passt nicht, denn fürs sich auf die Straße kleben sitzt niemand ein paar Monate ein, da wäre die Strafe völlig unangemessen.

  • Bist du denn -vom Volumen der Beiträge her- beim Pro-aktiven posten gegen Rechte und Organisierte Kriminalität (also bei Verbrechen die Morde einschließen ) ähnlich aktiv und tough wie ggü LG und dem Hinweisen darauf dass es hier vermehrt LinksAUSSEN (!!!) gibt?


    Wenn ja, dann hast du recht, dann war das inkludieren von dir hier natürlich falsch.

    Wobei ich Leute in die Extremistin - Ecke zu stellen ehrlich gesagt unsympathischer finde, als Leute darauf hinzuweisen dass sie sehr viel über Sachbeschädigung von links posten, aber recht wenig über Körperverletzungen/Tötungsdelikte der angesprochenen Bereiche…da hätte ich nun nicht gedacht dass dich das trifft.

    Wie gesagt, sorry wenn sachlich falsch, dann formuliere ich um.