Beiträge von MI1895

    Noch jede Menge Tickets verfügbar. Da war die präventive Heulerei wohl mal wieder unnötig.

    Wenn man sich das da so anschaut, jetzt immer noch 1.638 Tickets (von 1.800) im Gästeblock verfügbar, wird das wohl eine überschaubare Veranstaltung unsererseits werden...

    Fortuna hat um 10 eine Meldung auf die Homepage gepackt und in Social Media noch gar nichts dazu gepostet, denke die meisten Leute wissen noch nichts von Ihrem Glück. --;;)

    Auf Instagram verbreitet die offizielle Seite von Rammstein ein Anwaltsschreiben gegen den Spiegel:


    Zitat

    Keine Aussage der Zeuginnen, welche ihre Angaben an Eides statt versichert oder gegenüber den Spiegel-Autorinnen getätigt haben, trägt den Verdacht, Frauen seien bei Rammstein Konzerten mit Hilfe von K.O.-Tropfen/Alkohol/Drogen betäubt worden, um sexuelle Handlungen an ihnen vornehmen zu können.


    Das Verfahren läuft aber noch und die anderen Punkte sind derzeit noch offen.

    Scheint ja richtig gut gelungen zu sein.


    Die Frage die ich mir stelle, wenn die KG doch in Schwierigkeiten ist, wieso muss der eV dann auch darunter leiden und wird aus dem Vereinsregister gelöscht?



    Und wenn es bei der Mitgliederversammlung nur 40 Gegenstimmen gegen eine Investorensuche und Ausgliederung gab, wieso wird dieser dann jetzt auf einmal doch nicht gewollt?

    Ein fester „Forums-Treffpunkt“ auf dem Plateau.

    Kostet nix, ist alle 14 Tage und völlig zwanglos.

    Die Idee ist bekannt und sicherlich nicht übel. aber in der Arena trudeln die Leute meist nach und nach ein, wobei Viele erst kurz vor Spielbeginn eintreffen.

    Ob man dann dort stehend so ein Meeting abhalten kann, stelle ich mir eher unpassend vor.

    Nach Spielschluss ist die Verweildauer im Rund der Arena auch zeitlich begrenzt, der Sicherheitsdienst wird schon bald nach starker Leerung der Blöcke darauf drängen, dass der Stadionbereich verlassen werden soll. Ich war mit nem Kumpel mal etwas trödelich, wir hatten noch einen Blick in den Sanitärbereich geworfen, als wir uns dann auf den Heimweg machen wollten, konnten wir zwar den Innenbereich verlassen (aber nicht mehr zurück), allerdings war die Eingangstore schon verschlossen, Bei einem Kontrollgang hatte man uns dann gefunden und über das Parkhaus konnten wir den Bereich verlassen.

    Es wird Zeit für einen Biergarten am Stadion!

    Wenn man sich die durchschnittlichen Zuschauerzahlen der Top 5 Ligen mal anschaut, kann es gut sein, das die 2. Bundesliga die eine oder andere Liga überholen wird in der kommenden Saison. Gerade mit Schalke (die wahrscheinlich ein durchgehend ausverkauftes Haus haben werden) und Hertha (bei denen ich auch mit einem sehr starken Schnitt rechne) wird der Schnitt wahrscheinlich gut angehoben werden. Auch wenn Wiesbaden und Elversberg den etwas runterziehen, so werden viele weitere Stadien durch die beiden Absteiger dafür umso mehr gefüllt werden. Eine kleine Hochrechnung meinerseits sieht die 2 Bundesliga am Ende bei einem durchschnittlichen Zuschauerschnitt von 27.000.



    Abgesehen davon, wird die 1. Bundesliga ihre Spitzenposition wahrscheinlich an die Premier League verlieren.

    Ich bin froh, dass ich kein Union Fan bin, das hätte mich hochgradig angekotzt.

    Wenn du einer von den 22.000 wärst, die ins Stadion dürfen wenn Barcelona antritt ist das verständlich.

    Bist du aber der 22.001 könntest du dich wahrscheinlich mit dem Vorschlag anfreunden. Union hat in der BL eine Auslastung von nahezu 100 %, dass heißt dass auch da viele draußen bleiben müssen.

    Ich könnte mit dieser Entscheidung als Fan gut leben, zumal das Stadion in der selben Stadt liegt, was auch nochmal einen Unterschied macht, wie seinerzeit als BMG nach Düsseldorf auswich, weil der Bökelberg sonst geplatzt wäre.

    Du meinst 30 km in einer Stunde durch die Stadt fahren ist angenehmer als 32 km über Autobahnen in 30 Minuten?

    Versteuern? Gibt es bei dieser Summe keine Möglichkeit, die Kleinunternehmerklausel (§19 UStG) greifen zu lassen?

    Ich bin ja Kleinunternehmer. Hier allerdings gilt das ja trotzdem als Einnahme. Ich muss das also auf der EüR in die Einnahmen mit einfließen lassen. Da sich am Ende des Jahres ja durchaus auch eine gewisse Summe an Gewinn aus meinem Gewerbe ergibt fallen daraus natürlich Einkommensteuern an.


    Durch die Spenden sind zwar die Kosten für das Forum gedeckt, aber die Einnahmen muss ich ja dennoch in vollem Umfang der FA melden.

    Ich weiß ja nicht wie du steuerlich beraten wirst, aber wer bei mir Einnahmen hat die lediglich die Ausgaben decken muss keine Steuer zahlen... Umsatzsteuer fällt durch die Kleinunternehmerschaft ja raus, genauso wie die Gewerbesteuer. Und in der Einkommensteuer wird lediglich der Gewinn versteuert. Und wenn alle Ein und Ausgaben im selben Jahr geschehen. sollte da eigentlich keiner bei rumkommen...

    3 Haupt-Gründe/Themen, die man in den letzten Tagen immer wieder hört/ liest, warum in Erwägung gezogen wird, die AFD zu wählen.

    (Nicht meine Gründe, wähle die ja nicht!)

    • "Die aktuelle Ampel" , aber hauptsächlich die Politik der Grünen, Stichwort u.a. Wärmepumpe.
    • Thema Migration (wobei es wohl nicht um den generellen Zuzug geht, sondern um die unkintrollierte Masse) Wie sagte eine Dame sinngemäß "Mein Kind geht in eine Grundschul-Klasse mit 90 % nicht deutsche, von denen mind. die Hälfte kein Deutsch spricht, wie und wann soll mein Kind da noch etwas lernen, der Lernstoff kann nicht ansatzweise erreicht werden, sind unsere Kinder mittlerweile egal?)
    • Gender-Wahn

    Das sind eigentlich die 3 (Haupt-)Themen, die immer wieder genannt werden

    Ich würde die auch nicht wählen, würde aber als vierten Punkt noch den einheitsbrei während Corona nennen, als alle großen Parteien dasselbe wollten und keine Partei sich mehr gegen Maßnahmen ausgesprochen hat obwohl einige Maßnahmen jetzt im Nachhinein sich als falsch herausstellten.

    Auf der DEG Homepage wurden wohl die Termine bis zum 10.12 schon kurzzeitig vorab angezeigt und auch die RP hatte ja schon 2 Spiele geleakt. Die Spiele die ich mitbekommen habe sind folgende:


    14.9 Auswärts bei RB

    17.9 zu Hause gegen Berlin um 16:30

    22.9 Auswärts in Nürnberg

    24.9 Auswärts um 14 Uhr in Koln

    29.9 zu Hause gegen Augsburg

    Ich verstehe die Nostalgie zu den T&F-Threads. Allerdings wurden sie so gut wie immer zu Diskussionsthreads, in denen wir dauernd Beiträge rausnehmen mussten, weil sich manche User über die individuelle Einschätzung von anderen Usern aufregen mussten. Das wären dazu 34 weitere Threads mit jeweils Moderationsaufwand, weshalb ich da weiterhin dagegen abgeneigt bin.


    Es spricht ja auch nichts dagegen in "Nach dem Kick" erstmal ebenso sich mit T&Fs kurz zu fassen und nach ner Nacht drüber schlafen dann in die tiefergehende Diskussion einzusteigen.

    Ich kenne mich da technisch nicht aus, aber ist es evtl möglich über die Zitierfunktion in den nach dem Spiel Thread zu kommen und dort dann zu posten?


    Ich habe den T&F Thread nach den Spielen eigentlich immer am liebsten angeschaut.

    Gestern wurden 2 Fotos bei Twitter veröffentlicht. 11 köpfiger Betreuerstab und 16 Feldspieler+3 Torhüter. Wenn man die U17 und U19-Spieler rauszieht, dann ist das noch ein sehr kleiner Kader. Es scheint auch nur Klos geblieben zu sein, selbst ein lokal Player wie Cronsbruch scheint weg zu sein. Die werden in der 3. Liga wohl nur ums Überleben kämpfen.


    Wenn ich überlege, wie nah wir vor nicht langer Zeit am Abgrund standen ....

    Ich glaube der Allofs darf seine Aussage revidieren, das noch nie ein Absteiger so schlecht da stand wie wir. Arminia hat uns den Rekord wohl geraubt :D

    Also wenn Lok vs Eintracht im normalen Lok Stadion stattfindet dann gute Nacht :D


    Ist die Heimstätte vom Rostocker FC so klein, dass man keine 25 Heidenheim Fans unterbringen kann? Da werden ja jetzt auch keine Massen aus Rostock einkehren. Heidenheim ist doch wohl für die Rostocker das schlimmste Los. 1. Ligist, bringt bei der Entfernung gegen 0 Fans mit und sorgt auch vor Ort für keine Begeisterung. Da ist doch selbst Wolfsburg ein goldenes Los.

    Die Heimspielstätte der Rostocker ist wirklich so klein. Weder überdachte Tribünen oder Kameraplätze noch ein abgetrennter Gästebereich liegen hier vor.

    Einige Ausweichorte sind jetzt auch bekannt:


    Bersenbrück vs Ostholland wird wie zu erwarten an der Bremer Brücke stattifnden.


    TSG Balingen vs VfB Stuttgart findet in Reutlingen statt


    Schott Mainz vs BVB findet im neuem Stadion der Mainzer statt (Hatte hier mit dem Bruchweg gerechnet)


    Teutonia Ottensen vs Leverkusen wird im Millerntor stattfinden, damit darf der Verein doch ein Pokalspiel bei St. Pauli austragen. Wobei man dazusagen muss, das die Partnerschaft mit Lukoil wohl beendet wurde.


    Rostocker FC vs 1. FC Heidenheim findet im Ostseestadion statt, war aber auch zu erwarten.


    Makkabi Berlin vs VfL Wolfsburg findet im Mommsenstadion von Tennis Borussia Berlin statt.



    Noch offen bleiben Oberachern, Delmenhorst und evtl. Lok Leipzig.