Die wahren Offtopics

  • Das wäre traurig.

    20 plus x % Nazis ist Deutschland? Zweifle ich an, aber das ist nur mein Gefühl.

    Die Bertelsmann Stiftung kam 2021 zu dem Ergebnis das mehr als die Hälfte der AfD-Wähler unterschwellig oder eindeutig rechtsextrem eingestellt ist, um mal vom Begriff Nazi wegzukommen.


    Wie viel rechtsextrem kann unsere Gesellschaft denn vertragen? Man sollte nicht verachten, dass auch in anderen Wählerschaften genügend unterschwelliges Potential vorhanden ist?

  • Das wäre traurig.

    20 plus x % Nazis ist Deutschland? Zweifle ich an, aber das ist nur mein Gefühl.

    Da hast Du wahrscheinlich Recht, da viele Menschen in Deutschland die Doktrin des Nationalsozialismus nicht kennen.

    Aber Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus, Homophobie und Hass auf alle, die vorgenannte Minderheiten in Schutz nehmen und liberal handeln und denken generiert die Wählerschaft der AfD.

    Es sind in meinen Augen keine Protestwähler, es sind Hasswähler, und die AfD bedient halt diese Gelüste.

  • Für mich ist es beides: Hass und Protest. Die Menschen, die AfD wählen wollen, sollten sich genau überlegen was sie da wählen. Sie sollten sich darüber klar sein, dass sie Nazis wählen und vielleicht sich noch mal daran erinnern, was die Kernelemente von Naziideologie und Faschismus mit allen Nebenschauplätzen und Fazetten sind. Das ist sehr einfach mal heruntergebrochen mit Gewalt an die Macht kommen wollen und mit Gewalt diese Macht verteidigen und erhalten wollen. Um das zu erreichen ist ihnen jedes Mittel recht. Und alles, was sie daran hindern könnte muss weg. Das kann im Ernstfall auch mich und einige andere User hier im Forum betreffen. Wehret den Anfängen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mehreren Quellen zufolge stimmt Erdogan jetzt dem NATO-Beitritt Schwedens zu.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mehreren Quellen zufolge stimmt Erdogan jetzt dem NATO-Beitritt Schwedens zu.

    Was für eine Wendung

    https://www.tagesschau.de/ausl…erdogan-schweden-100.html

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ist schon interessant zu sehen, wie Erdogan sich von Putin in den letzten Tagen distanziert hat. Zuerst sein Ja zur NATO-Mitgliedschaft der Ukraine, dann die Zusage im Schwarzen Meer die Weizentransporte zu schützen wenn Russland aus dem Deal aussteigt, jetzt nach einem "Begründungstanz" das Ja zur schwedischen NATO-Mitgliedschaft. (Da Ungarn quasi zugegeben hat, dass man bei der Ratifikation auf die Türkei wartet, könnte es schnell gehen.)


    In Moskau wird man wohl not amused sein.

  • Ist schon interessant zu sehen, wie Erdogan sich von Putin in den letzten Tagen distanziert hat. Zuerst sein Ja zur NATO-Mitgliedschaft der Ukraine, dann die Zusage im Schwarzen Meer die Weizentransporte zu schützen wenn Russland aus dem Deal aussteigt, jetzt nach einem "Begründungstanz" das Ja zur schwedischen NATO-Mitgliedschaft. (Da Ungarn quasi zugegeben hat, dass man bei der Ratifikation auf die Türkei wartet, könnte es schnell gehen.)


    In Moskau wird man wohl not amused sein


    Typisch Erdogan Poker….

    Schweden darf in die EU wenn seine Türkei in die EU darf.


    Was Erdogan tatsächlich für sein Ja bekommen hat bzw. bekommen wird , ist sicher auch interessant.


    Falls er 16 Kampfflugzeuge von den USA bekommt , sind sehr wahrscheinlich die Kurden wiedermal die Verlierer!

  • Ich glaube nicht, dass er viel bekommen hat. Nachdem er sein Veto zu Schwedens Beitritt zum Wahlkampf für seine Wiederwahl gemacht hatte, ging es jetzt darum, gesichtswahrend doch noch zuzustimmen. Dazu musste er ordentlich rumpoltern, um seinem Volk zu signalisieren, dass er auf der politischen Weltbühne wichtig ist und man nicht so einfach an ihm vorbei kommt.


    Sollte es einen geheimen Deal geben, könnte er darüber nicht reden. Dabei geht es ihm ja vor allem um Symbolik. Für die Symbolik diente das Rumpoltern und am Ende um ein paar Sicherheitsvereinbarungen mit der Nato und mit Schweden, die toll klingen, aber eigentlich nicht viel Substanz haben.

  • ab heute werden Unilever Produkte gemieden

    und Mondolez (Milka) und Heineken

    https://www.spiegel.de/wirtsch…57-4709-8989-e3a66a4cd408

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Und ich dachte, das das russische Volk nichts dafür kann, was deren Führer macht. Sollen die jetzt nichts mehr essen dürfen?


    Kann ja auch unter Umständen laufen, das zB China Waren bestellt und weiter nach Russland vertickt.

  • Ich glaube nicht, dass er viel bekommen hat. Nachdem er sein Veto zu Schwedens Beitritt zum Wahlkampf für seine Wiederwahl gemacht hatte, ging es jetzt darum, gesichtswahrend doch noch zuzustimmen. Dazu musste er ordentlich rumpoltern, um seinem Volk zu signalisieren, dass er auf der politischen Weltbühne wichtig ist und man nicht so einfach an ihm vorbei kommt.


    Sollte es einen geheimen Deal geben, könnte er darüber nicht reden. Dabei geht es ihm ja vor allem um Symbolik. Für die Symbolik diente das Rumpoltern und am Ende um ein paar Sicherheitsvereinbarungen mit der Nato und mit Schweden, die toll klingen, aber eigentlich nicht viel Substanz haben.

    Bei MoMA haben sie heute Morgen berichtet das es sein kann das Erdogan 16 Kampfflugzeugen von den USA bekommt.

    Allerdings war ich heute Morgen viel zwischen

    Bad, Küche und Wohnzimmer unterwegs und hab mich für die Arbeit fertig gemacht, kann sein das ich deswegen nicht alles mit bekommen habe.


    Poltern, bzw. fordern kann Erdogan aber ganz gut.

    Daher glaube ich nicht , das er gar nichts bekommt.

  • Das endlose Thema Nordstream - Nun gehts wieder Richtung Moskau.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Sokrates ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().