Die wahren Offtopics

  • Söder bei Maischberger gestern!

    Der beantwortet nahezu keine gestellte Frage - absolut unterirdisch!
    Von, wenn man es hart bezeichnen will, lügen gespickt:


    Bei uns gibt es keine Clans:


    Nee? Im letzten Jahr gab es ähnliche Szenen wie im Pott letztens Große Prügelei 2er rumänischer Großfamilien mit Macheten (ich denke die Vorkommnisse im Pott sind für CSU‘ler der Clankriminalität zuzuordnen…also warum nicht München?).

    Ein Monat vorher starb gar ein 18j Iraker in einer Auseinandersetzung 2er Banden aus dem Drogenmilieu….


    Ganz furchtbar diese Politik ohne selbstreflektion in der Union.

    Unter eurer Regierung entstand der Frust und die AFD erwuchs, also beschäftigt euch auch mit eurer Verantwortung!!!

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zu derb ().
  • Der Kampf gegen Windmühlen räder kostet die CSU sämtliche Energie.

  • Ich glaube nicht, dass das bei der CSU alles schlechte Menschen sein können. Aber der Söder hat mir noch niemals den Eindruck geweckt, dass es ihm um die Sache geht, über die er jeweils gerade redet. Da scheint mir jeder Satz nur Teil eines populistischen Praktikums zu sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich glaube nicht, dass das bei der CSU alles schlechte Menschen sein können. Aber der Söder hat mir noch niemals den Eindruck geweckt, dass es ihm um die Sache geht, über die er jeweils gerade redet. Da scheint mir jeder Satz nur Teil eines populistischen Praktikums zu sein.

    Und zeitgleich sein Vize Aiwanger bei Lanz mit gleichem Stil.

    Falsche Aussagen, ständig beleidigt über die Fragestellung des Moderators und nur one-topic!

    Furchtbar…..

  • Ich glaube nicht, dass das bei der CSU alles schlechte Menschen sein können. Aber der Söder hat mir noch niemals den Eindruck geweckt, dass es ihm um die Sache geht, über die er jeweils gerade redet. Da scheint mir jeder Satz nur Teil eines populistischen Praktikums zu sein.

    Und zeitgleich sein Vize Aiwanger bei Lanz mit gleichem Stil.

    Falsche Aussagen, ständig beleidigt über die Fragestellung des Moderators und nur one-topic!

    Furchtbar…..

    Ich habe in beides kurz reingezappt, dann den Fernseher aber ganz schnell ausgemacht. Der Aiwanger war schon der Kracher mit seiner Aussage, die Bundesrepublik Deutschland sei nur eine formale Demokratie. Ist wohl gerade der Trend auch in der selbsternannten konservativen Mitte der Gesellschaft, Wahlkampf für die AfD machen zu wollen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Politik ist die Kunst der Mehrheitsbeschaffung. Heutzutage ist es eher scheißegal woher die Kommt. Hauptsache Mehrheit. Und das wird noch schneller und heftiger um sich greifen, wenn die CDU/CSU erstmal der AfD eine Zusammenarbeit anbietet um den Kanzler stellen zu können, weil alle Parteien vergleichsweise mit ihren Prozenten nicht weit auseinander liegen. Ich würde gerne 3 Kreuze schlagen, wenn es nicht so käme.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Politik ist die Kunst der Mehrheitsbeschaffung. Heutzutage ist es eher scheißegal woher die Kommt. Hauptsache Mehrheit. Und das wird noch schneller und heftiger um sich greifen, wenn die CDU/CSU erstmal der AfD eine Zusammenarbeit anbietet um den Kanzler stellen zu können, weil alle Parteien vergleichsweise mit ihren Prozenten nicht weit auseinander liegen. Ich würde gerne 3 Kreuze schlagen, aber wenn es nicht so käme.

    Wenn das so weiter geht mit der AFD, werden wir zukünftig eine 4 Parteien Regierung haben. Und dann geht nichts mehr im Land. Nur mal so als Beispiel, Du wählst CDU und bekommst aber anschließend 70% Grün Linke Politik.

  • Umgekehrt ist schlimmer. Ich weiß wovon ich rede. So viele Jahre linksgrünversifft gewählt und trotzdem Angela Kohl oder Helmut Merkel bekommen ...

    Die haben aber in etlichen Jahren Regierung weniger Schaden angerichtet als die Ampel in der kurzen Zeit.

    Du überschätzt die aktuelle Regierung da aber erheblich. Und den nachhaltigen Schaden den die Regierungen vorher systematisch angerichtet haben, erkennst du nicht?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Apropos Schaden durch die Regierung


    "Welche Klagen sind berechtigt? - Woran der Standort Deutschland wirklich leidet."


    Zitat

    Geht es mit Deutschlands Wirtschaft also den Bach runter, oder steht es - abgesehen von konjunkturellen Problemen - bestens um den Standort? Aus den einschlägigen, oft interessengeleiteten Veröffentlichungen dazu lassen sich für jede Position die passenden Argumente picken. Schauen wir uns daher selbst die wichtigsten Daten an, um herauszufinden, woher die Klagen über den Standort Deutschland kommen und welche davon berechtigt sind. (...)


    Im Ergebnis zeigt sich, dass viele der beklagten Probleme des Standorts Deutschland sich seit den Zeiten, als die Wirtschaft brummte, gar nicht verschlechtert haben. Heraus sticht das Thema Energiekosten. Die haben sich tatsächlich von einem bereits hohen Vorkrisen-Niveau so dramatisch entwickelt, dass Deutschland für einige Unternehmen als Produktionsstandort kaum noch infrage kommt.


    Was übrigens ein unheimlicher Konjunkturbremser ist, ist die ständig geschürte Zukunftsangst. Sowohl von Opposition und Rechtsaußen, was die deutsche Wirtschaft angeht, als auch durchaus seitens der Klimabewegung, die uns (natürlich inhaltlich berechtigt) immer wieder die drohende Klimakatastrophe vor Augen führt.


    Was derzeit in der Gesellschaft fehlt ist eine politische Kraft, die auch mal etwas Optimismus versprüht, die konstruktiv die Möglichkeiten der Zukunft aufzeigt, beschreibt und auch aktiv bewirbt und auf diesem Weg die Menschen am besten auch noch mit nimmt. Dieser Destruktivismus an allen Ecken ist gesamtgesellschaftlich auch alles andere als förderlich.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Politik ist die Kunst der Mehrheitsbeschaffung. Heutzutage ist es eher scheißegal woher die Kommt. Hauptsache Mehrheit. Und das wird noch schneller und heftiger um sich greifen, wenn die CDU/CSU erstmal der AfD eine Zusammenarbeit anbietet um den Kanzler stellen zu können, weil alle Parteien vergleichsweise mit ihren Prozenten nicht weit auseinander liegen. Ich würde gerne 3 Kreuze schlagen, aber wenn es nicht so käme.

    Wenn das so weiter geht mit der AFD, werden wir zukünftig eine 4 Parteien Regierung haben. Und dann geht nichts mehr im Land. Nur mal so als Beispiel, Du wählst CDU und bekommst aber anschließend 70% Grün Linke Politik.

    Das ist Istzustand derzeit. Aber es ist eben auch die Mehrheit, die regiert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die haben aber in etlichen Jahren Regierung weniger Schaden angerichtet als die Ampel in der kurzen Zeit.

    Du überschätzt die aktuelle Regierung da aber erheblich. Und den nachhaltigen Schaden den die Regierungen vorher systematisch angerichtet haben, erkennst du nicht?

    Doch, 2015 Frau Merkel und die Flüchtlinge. Das stimmt.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Glaubst du wirklich, Fortunanovesia , dass aus der Klimabewegung Angst geschürt wird, oder artikulieren die nicht vielmehr ihre wirklich vorhandene Zukunftsangst?

    Natürlich. Das bedeutet aber nicht, dass die benannten Folgen falsch sind. Aber durch diese erzeugte Angst will man natürlich auch Druck erzeugen, damit endlich etwas geschieht.


    Da hat auch Markus Lanz einen validen Punkt: Inhaltlich ist das Anliegen natürlich berechtigt. Aber diese Fatalität schürt natürlich auch Ängste. Wenn du immer wieder hörst, dass wir kurz vor dem Weltuntergang stehen, dann gibt es natürlich Menschen, mit denen das etwas macht. Man sollte in dieser ganzen Debatte auch den Fokus deutlich mehr auf die Möglichkeiten richten, die sich eröffnen durch die Transformation, statt - wie die letzte Generation - öffentlichwirksam ausschließlich auf die Folgen, wenn wir es nicht tun.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Du überschätzt die aktuelle Regierung da aber erheblich. Und den nachhaltigen Schaden den die Regierungen vorher systematisch angerichtet haben, erkennst du nicht?

    Doch, 2015 Frau Merkel und die Flüchtlinge. Das stimmt.

    und die Abhängigkeit von Russland? Also der größte Inflationstreiber, ist die Ampel Schuld?


    Lehrermangel? Fehlende Kita-Betreuer? Alles durch die Ampel kreiert?