Die wahren Offtopics

  • 3 Haupt-Gründe/Themen, die man in den letzten Tagen immer wieder hört/ liest, warum in Erwägung gezogen wird, die AFD zu wählen.

    (Nicht meine Gründe, wähle die ja nicht!)

    • "Die aktuelle Ampel" , aber hauptsächlich die Politik der Grünen, Stichwort u.a. Wärmepumpe.
    • Thema Migration (wobei es wohl nicht um den generellen Zuzug geht, sondern um die unkintrollierte Masse) Wie sagte eine Dame sinngemäß "Mein Kind geht in eine Grundschul-Klasse mit 90 % nicht deutsche, von denen mind. die Hälfte kein Deutsch spricht, wie und wann soll mein Kind da noch etwas lernen, der Lernstoff kann nicht ansatzweise erreicht werden, sind unsere Kinder mittlerweile egal?)
    • Gender-Wahn

    Das sind eigentlich die 3 (Haupt-)Themen, die immer wieder genannt werden

  • ich weiß, ich weiß ich weiß…Letzte Generation ist in Deutschland der Teufel und bei uns wählt man nur zum Druck rauslassen rechts-radikal.


    Dennoch mal ein Blick ins Nachbarland, das Rechts doch eine andere Qualität der Gefahr darstellen kann als Öko‘s mit ner Pattex-Flasche:


    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/österreich-ermittler-stellen-riesiges-waffenlager-bei-rechter-rockerbande-sicher/ar-AA1dd9Gp?ocid=msedgntp&cvid=eaafa0130a404504bc9a66c728c71986&ei=31

    Also, um sich in Österreich politisch rechts von rechts abgrenzen zu wollen, muss man schon zu größeren Kalibern greifen.

    • Thema Migration (wobei es wohl nicht um den generellen Zuzug geht, sondern um die unkintrollierte Masse) Wie sagte eine Dame sinngemäß "Mein Kind geht in eine Grundschul-Klasse mit 90 % nicht deutsche, von denen mind. die Hälfte kein Deutsch spricht, wie und wann soll mein Kind da noch etwas lernen, der Lernstoff kann nicht ansatzweise erreicht werden, sind unsere Kinder mittlerweile egal?)

    Sehr interessanter Punkt den man auf den ersten Blick sogar aus der Logik heraus unterschreiben könnte.

    Wenn man Kinder und Nachbarschaft hat mit Kindern, merkt man schnell, dass sogar deutsche Kinder Förderkurse erhalten. Noch interessanter wird das Gespräch mit den Eltern, wenn dann ganz nebensächlich fallen gelassen wird „ich soll mich noch mit den Kindern hinsetzen?“ oder die letzte Studie dazuzieht (habe den Namen vergessen, nicht Pisa), dass zu wenig zu Hause gelesen wird. Also auch die Eltern nicht.

    Bei 50% nicht deutschsprechend, interessant welche Klasse es ist, muss man natürlich die Schulleitung, Bezirk, Kommune etc. fragen was da schiefgelaufen ist.

  • 3 Haupt-Gründe/Themen, die man in den letzten Tagen immer wieder hört/ liest, warum in Erwägung gezogen wird, die AFD zu wählen.

    (Nicht meine Gründe, wähle die ja nicht!)

    • "Die aktuelle Ampel" , aber hauptsächlich die Politik der Grünen, Stichwort u.a. Wärmepumpe.
    • Thema Migration (wobei es wohl nicht um den generellen Zuzug geht, sondern um die unkintrollierte Masse) Wie sagte eine Dame sinngemäß "Mein Kind geht in eine Grundschul-Klasse mit 90 % nicht deutsche, von denen mind. die Hälfte kein Deutsch spricht, wie und wann soll mein Kind da noch etwas lernen, der Lernstoff kann nicht ansatzweise erreicht werden, sind unsere Kinder mittlerweile egal?)
    • Gender-Wahn

    Das sind eigentlich die 3 (Haupt-)Themen, die immer wieder genannt werden

    Ich würde die auch nicht wählen, würde aber als vierten Punkt noch den einheitsbrei während Corona nennen, als alle großen Parteien dasselbe wollten und keine Partei sich mehr gegen Maßnahmen ausgesprochen hat obwohl einige Maßnahmen jetzt im Nachhinein sich als falsch herausstellten.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • 3 Haupt-Gründe/Themen, die man in den letzten Tagen immer wieder hört/ liest, warum in Erwägung gezogen wird, die AFD zu wählen.

    (Nicht meine Gründe, wähle die ja nicht!)

    • "Die aktuelle Ampel" , aber hauptsächlich die Politik der Grünen, Stichwort u.a. Wärmepumpe.
    • Thema Migration (wobei es wohl nicht um den generellen Zuzug geht, sondern um die unkintrollierte Masse) Wie sagte eine Dame sinngemäß "Mein Kind geht in eine Grundschul-Klasse mit 90 % nicht deutsche, von denen mind. die Hälfte kein Deutsch spricht, wie und wann soll mein Kind da noch etwas lernen, der Lernstoff kann nicht ansatzweise erreicht werden, sind unsere Kinder mittlerweile egal?)
    • Gender-Wahn

    Das sind eigentlich die 3 (Haupt-)Themen, die immer wieder genannt werden

    Ich würde die auch nicht wählen, würde aber als vierten Punkt noch den einheitsbrei während Corona nennen, als alle großen Parteien dasselbe wollten und keine Partei sich mehr gegen Maßnahmen ausgesprochen hat obwohl einige Maßnahmen jetzt im Nachhinein sich als falsch herausstellten.

    Ach deswegen wählt die ganze Welt mehr rechts, jetzt verstehe ich.

    Aber warum Schweden?

  • Wenistens seit ihr euch einig, dass die Schuld für das Wählen einer faschistischen Partei eigentlich nur bei anderen und nicht bei den Wählenden liegt. Prima. :-w

    Zumal ich jetzt nicht erkennen kann, wo die Bildungspolitik der AFD eine Lösung bietet….

    Von den bisherigen Wählern der AFD abgeleitet, sind dann ja scheinbar auch verdammt viele Deutsche mit Ü60 mit dem Problem konfrontiert, dass ihre Kinder in der Grundschule Probleme wegen der Sprachschwierigkeiten der Migrantenkinder hatten. Das ist schon krass……

    Und das, obwohl auch hier gerne propagiert wird, es kämen im Gros doch junge Männer (oder gehen die dann hier in die Grundschule?) hier her.


    Irgendwie erschließt sich mir die ganze Argumentationskette nicht so ganz.


    Vielleicht liegt ein (!) Grund für den Aufschwung auch einfach nur hier drin:


    https://www.mdr.de/nachrichten…eindlichkeit-100~amp.html


    Sorry wenn ich jetzt das Weltbild einiger AFD-Wähler-Versteher etwas erschüttern sollte.

  • Und es ist merkwürdig, dass die Sprachschwierigkeiten der Migrantenkinder in den ländlichen Bereichen der neuen Bundesländer eine eher untergeordnete Rolle spielen, aber die Anhängerschaft der AfD eine eher übergeordnete Rolle.

  • 3 Haupt-Gründe/Themen, die man in den letzten Tagen immer wieder hört/ liest, warum in Erwägung gezogen wird, die AFD zu wählen.

    (Nicht meine Gründe, wähle die ja nicht!)

    • "Die aktuelle Ampel" , aber hauptsächlich die Politik der Grünen, Stichwort u.a. Wärmepumpe.
    • Thema Migration (wobei es wohl nicht um den generellen Zuzug geht, sondern um die unkintrollierte Masse) Wie sagte eine Dame sinngemäß "Mein Kind geht in eine Grundschul-Klasse mit 90 % nicht deutsche, von denen mind. die Hälfte kein Deutsch spricht, wie und wann soll mein Kind da noch etwas lernen, der Lernstoff kann nicht ansatzweise erreicht werden, sind unsere Kinder mittlerweile egal?)
    • Gender-Wahn

    Das sind eigentlich die 3 (Haupt-)Themen, die immer wieder genannt werden

    Und die Preissteigerungen bei Lebensmittel, Wohnen und Mieten. Ein ideologisches absolutes Muss ist für jeden AfDler und solche, die es werden wollen, hinter "Ausländer raus" mit vollem Herzen und ohne Verstand zu stehen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und die Preissteigerungen bei Lebensmittel

    Jap, auch ausschließlich die Politik schuld.



    "Vielen Herstellern ist das deutsche Preisniveau zu niedrig."


    Zitat

    Im vergangenen Jahr haben vor allem die Kosten für Energie die Lebensmittelpreise nach oben getrieben. Hinzu kamen Rohstoffengpässe. Zwar hat sich die Lage am Energiemarkt entspannt, doch wichtige Zutaten für Nahrungsmittel sind noch immer relativ teuer.


    Ohnehin fehlt vor allem den globalen Markenkonzernen das Interesse, die Preise in Deutschland zu senken. Ihre Manager stören sich schon seit Jahren am vergleichsweise niedrigen Preisniveau im Discount-Land Deutschland. (...)


    Bei einem multinationalen Hersteller offenbart sich der Druck auf das Management in Deutschland. Ein hochrangiger Manager klagt, er müsse sich von der Konzernzentrale derzeit oft die Frage gefallen lassen, warum er die Preise nicht stärker anheben könne, denn die Gewinnmarge in Deutschland sei zu niedrig im Vergleich zu anderen Ländern.


    Jetzt kann man natürlich sagen, dann muss die Politik eben entsprechende Regelungen dazu einführen - und gleichzeitig wählt man dann aus Protest eine Partei die neben ihrer rechtsextremen Ausprägung auch für marktliberale Wirtschaftspolitik steht? Will mir nicht in den Kopf.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nee, die Ausländer sind Schuld!

  • Wenn man gewillt ist mich richtig zu lesen, dann geht es nicht um Schuld für etwas...

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wäre ich AFD Wähler, würde ich argumentieren, dass ich AFD wähle, damit es in meinem Umfeld erst gar nicht soweit kommt.

  • ... gleichzeitig wählt man dann aus Protest eine Partei die neben ihrer rechtsextremen Ausprägung auch für marktliberale Wirtschaftspolitik steht? Will mir nicht in den Kopf.

    Ja klar - wenn bei mir ein Medikament nicht wirkt bzw. unerwünschte Wirkungen hat, erhöhe ich ganz einfach die Dosis...


    Aus wirtschaftsliberaler/libertärer Sicht kommt es zu solchen Fehlentwicklungen nur deshalb, weil kein vollständig freier Markt existiert. Daher kann der Markt sein segensreiches Wirken auch nur eingeschränkt zur Geltung bringen - logisch. Ich wünsche viel Spaß.

  • Und es ist merkwürdig, dass die Sprachschwierigkeiten der Migrantenkinder in den ländlichen Bereichen der neuen Bundesländer eine eher untergeordnete Rolle spielen, aber die Anhängerschaft der AfD eine eher übergeordnete Rolle.

    Wäre ich AFD Wähler, würde ich argumentieren, dass ich AFD wähle, damit es in meinem Umfeld erst gar nicht soweit kommt.

    Und dann fragt irgendwer mit Restverstand:


    Du, Ronny, wenn wir nun alle ‚nicht bio-deutschen‘ weg haben und unsere Frauen nicht mehr arbeiten, sondern am Herd stehen und unsere durchschnittlich 3 bio-deutschen Kinder erziehen, wer pflegt denn dann Opa Heinz und Oma Hilde?

  • Naja, da steht schon wörtlich:

    Miete in Mailand soll Boris Becker 10.000 Euro monatlich kosten



    Glaube aber auch kaum, dass er die alleine aufbringt monatlich.




    Alles in allem allerdings auch null überraschend, wie Becker lebt, da er ja schon im Dezember bei seinem Nach-dem-Knast-Interview bei Sat1 von "Dubai oder Miami" erzählte in Bezug auf die Fragestellung, wo er denn künftig zu leben gedenke.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()