Beiträge von LaRoja2010

    Übrigens warnt heute der Chef des Welternährungsprogramms der UN, dass in den nächsten drei Monaten jeden Tag 300.000 Menschen an Unterernährung sterben werden, wenn die Welt weiter die Grenzen schließt und nicht ausreichend produziert. Die Folgeeffekte des Wahnsinns werden mal wieder die Ärmsten treffen.

    Quelle?

    Das ist ja gerade das schwierige an dem Problem. Bei einer Weltwirtschaftskrise kann es zu einer Verdoppelung der Hungersnot auf der Welt kommen. Wir hier im „El Dorado“ würden sehr wenig davon mitbekommen, während in den Entwicklungsländern es durch die Folgen der Hungersnot zu einer erheblichen Sterblichkeit kommen kann. In politisch instabile Ländern kann es auch zum Krieg kommen, was auch sehr viele Tote fordert. Es trifft dann hauptsächlich die ärmsten auf der Welt, während wir hier dann ganz schnell wieder auf die Beine kommen. Jetzt frage ich dich, ist das ethisch zu vertreten. Wie du siehst, so einfach ist Sachlage nicht. Im übrigen möchte ich betonen das nicht alle die die Maßnahmen kritisieren rechte Verschwörungstheoretiker sind.

    Was ist los Leute? Ich habe das Gefühl manche warten nur auf die große Welle und haben nichts anderes im Kopf. Trotz der komischen Zeit genieße ich das Leben so gut es geht. Wunderbar den heutigen Tag am Rhein in den Urdenbacher Kämpe verbracht und dann eine leckere Fischsuppe mit Reis gekocht. Dazu einen leckeren Wein getrunken und schon ist das Leben schön. Ja, ich finde die Maßnahmen übertrieben, aber es nützt nichts darüber den ganzen Tag zu lamentieren. Man sollte immer nach vorne schauen und das beste daraus machen. So und nicht anders schaffe ich es meine innere Unruhe zu zähmen. Gerade meine Schwiegermutter, 89 Jahre, gibt mir sehr viel Kraft durch ihr positives Denken. Da könnte sich manch einer hier im Forum eine Scheibe abschneiden.


    Für unsere Weltuntergangsbeschwörer habe ich ein Lied


    Mein Kollege ist mit ner Lehrerin verheiratet und berichtet mir folgendes: Da wird den Schülern erklärt: bitte Abstand halten, Hände waschen etc... - und was machen die nach dem Unterricht? - fast 80% umarmen sich, als hätte es das Virus nie gegeben. So wird das nie etwas...😢

    Die Gewohnheiten, oder sollte ich Dummheit sagen, der Menschen, werden uns in jeder Hinsicht Kopf und Kragen kosten.

    So langsam finde ich deine Panikmache nervig. Wie oft willst uns noch einreden, dass wir auf dem Weg in die Hölle sind. Ich jedenfalls werde ganz entspannt in meinem Garten und einer Flasche Bier auf die von dir prognostizierte Apokalypse warten.

    Krass, bin grade über die Zahl 73 Milliarden Euro gestolpert!

    Soviel geben wir in Deutschland (2019) für Urlaub aus.


    Krasse Milchmädchenrechnung, investieren wir das Geld hier bei und für uns, dann stemmen wir die Krise aus der Urlaubskasse.


    Ich denke tatsächlich wird einiges an Geld in Bau und Renovierungsarbeiten investiert. Dieses Cocooning komnte man ja schon 2009 beobachten. Einige Branchen könnten die Krise nicht nur schadfrei sondern sogar gestärkt überstehen.

    Ist nur blöd, dass dieses Geld woanders fehlen wird. Sehr eindimensional gedacht.

    danke essen07 für deinen Beitrag, gerade die ärmeren Länder werden die Folgen der Weltwirtschaftskrise zu spüren bekommen.

    Diese Länder werden in doppelter Hinsicht betroffen sein. Erstens durch das Virus und durch die Hungersnot. Durch die Hungersnot

    werden die Menschen anfälliger für das Virus und somit könnte sich die Todeszahl noch mehr erhöhen. In Indien zum Beispiel leiden schon

    heute die Tagelöhner an Hunger, weil sie nicht mehr Arbeiten gehen können. So ein geschwächter Körper ist natürlich anfälliger für

    einen schweren Verlauf der Infektion. Später, wenn die Hungersnot noch größer wird, können sich hier in Europa wieder diese Rechtspopulisten aufregen, wenn die nächste Flüchtlingswelle ins gelobte Europa schwappt.

    Geisterspiele ist wie alkoholfreies Bier, wurde hier schon geschrieben.

    Jetzt auch noch alleine diese Geisterspiele zu Hause schauen, dass ist wie warmes alkoholfreies Bier.

    Schlimmer geht gar nicht. Das ist auch der Grund warum ich zu Hause nicht Fußball sehe.

    Fußball ist voller Emotion und ich brauche Menschen um mich herum um diese zu teilen.

    Alleine Fußball schauen ist wie Selbstbefriedigung, da fehlt etwas.

    Entschuldigt diesen etwas krassen Vergleich.

    Dann lieber den Spielbetrieb komplett schließen und die neue Saison Jan/Feb 2021 beginnen, mit Zuschauern.

    Hoffen wir nur, dass die Lockerungen bzw. der Umgang von uns damit nicht einen Rückfall und damit eine erneute Welle bedeuten.

    Dann wird es allerdings heftig, auch in den Krankenhäusern.

    Ich hoffe das was mit den Augen habe, aber das was ich die Woche so auf der Strasse und auch beim Einkaufen sah, weckt in mir eine gewisse Angst. Wir sind ja bisher gut weggekommen aber meiner Befürchtung nach wird es in der nächsten Woche hart auf uns zu kommen.

    Von welcher Welle redet ihr eigentlich. In Wuppertal 763 gemeldete Fälle, davon 367 aktuell infizierte und 44 tote, bei 360000 Einwohner. Im Petrus Krankenhaus ist die Lage auf der Intensivstation so entspannt wie lange nicht mehr. Mit einer erneuten Welle in dem Ausmaß kann ich sehr gut leben. Man muss die Situation ernst nehmen, aber hört endlich auf ständig Panik zu schüren. Die Mehrzahl der Menschen beachten die Regeln und das ist die Tatsache. Natürlich gibt es Leute die sich nicht immer daran halten, aber das sind sehr wenige.

    Nein, die Aussage stimmt. Alle obduzierte Tote hatten Vorerkrankungen. War gestern auch in der SZ zu lesen. Sehr viele waren auch stark übergewichtig.

    Ihr habt mich schlicht falsch verstanden. Ich meine, dass man schon und gerade in einer Überschrift genau sein muss. "Alle" bedeutet für mich "alle weltweit" - und nicht nur "alle 65 in Hamburg Obduzierten". Das muss man sich - wie bei der BILD immer- erst durch andere Teile des Berichts erschließen. Du hast das getan, indem du aus "alle" (BILD) "alle obduzierten" gemacht hast , was mir übrigens in einer Überschrift immer noch nicht genau genug wäre, da ja nicht nur in Hamburg Tote obduziert wurden.

    Ich weiß was du meinst, aber diesmal liegst du falsch. Schau dir die Seite nochmal an. Das steht „Obduktionsergebnisse aus Hamburg“

    ? steht doch da.


    Alle hatten Vorerkrankungen. Ich interpretiere da nichts rein.

    Nö. Da steht: "Alle Corona-Toten hatten Vorerkrankungen." Diese Aussage ist für sich betrachtet schlicht falsch und aus meiner Sicht gewollt irreführend.

    Nein, die Aussage stimmt. Alle obduzierte Tote hatten Vorerkrankungen. War gestern auch in der SZ zu lesen. Sehr viele waren auch stark übergewichtig.

    Ich habe heute in der FAZ gelesen dass die Zahl an hungerleidenden Menschen von 135 Millionen durch die Krise auf 250 Millionen steigen wird.

    Cymru neue Umstände sind ja ok, aber im Moment ist keine Kontinuität an die ich mich gewöhnen kann.

    Wie ich geschrieben habe empfindet jeder die Unsicherheit anders. Ich benutze schon seit längerem eine Maske beim Einkaufen

    und habe mich schon halbwegs daran gewöhnt. Ich brauche auch nicht unbedingt in Urlaub zu fahren, da ich mich auch hier wunderbar

    entspannen kann. Ich war jetzt sechs Wochen krankgeschrieben und habe die Tage zum Teil sehr genossen mit langen Wanderungen.

    Mit jeden Tag steigt aber meine innere Unruhe und es wird immer schwieriger für mich sie auszugleichen. Ich will jetzt auch nicht jammern,

    aber ich will bloß verdeutlichen, dass es Menschen gibt die unter der jetzigen Situation sehr leiden.

    Es geht auch nicht um feiern, Kneipe, Stadionbesuch usw. sondern um gewisse Routinen die ich brauche um zur Ruhe zu kommen.

    Yavin : Aber im Grunde bist Du doch gar nicht alleine. Du kannst Dich auf Abstand ihnen nähern (ich habe meine Verwandten am Wochenende besucht und konnte auf einer Wiese im Garten mit Abstand mich mit denen unterhalten. Und gegrillt haben wir auch (fertig gekauft und nur auf den Grill gelegt) ohne körperlichen Kontakt und mit Einweggeschirr und Abstand halten und vielleicht jetzt auch noch Masken tragen, dann ist doch Einiges schon wieder möglich. Händewaschen sowieso mit Zitronenwasser und Seife. Oder?

    Es liegt mehr an der ganzen Situation. Die Unsicherheit die im Moment für unsere Gesellschaft durch den Virus herrscht, löst bei allen Menschen eine gewisse Unruhe. Diese Unruhe ist bei jedem Mensch anders ausgeprägt. Viele Menschen schlafen mittlerweile auch schlechter/unruhiger. Bei mir ist die Unruhe mit der Zeit immer stärker geworden und auch das durchschlafen wird immer seltener. Ich habe absolut keine angst vor dem Virus oder vor finanziellen Folgen, aber ich brauche meine geregelten Abläufe bzw. geregeltes Leben und nicht zu wissen wie es weitergeht, wie lange usw. belastet meine Psyche sehr. Daher bin ich auch eher für eine schnelle Rücknahme der getroffenen Maßnahmen. Ich weiß, es ist egoistisch, aber diese Unruhe ist für meine Gesundheit nicht zuträglich. Was Dauerstress für den Körper bedeutet, denke ich, wissen die meisten von euch.

    Mittlerweile ist es mir scheißegal ob gespielt wird oder nicht. Ist eh nicht nachvollziehbar warum etwas erlaubt ist und andere Dinge nicht. Als Gastronom würde ich kotzen vor Wut, wenn ich sehe was für Gedanken man sich macht damit man wieder Fußball spielen kann, aber was es für eventuelle Möglichkeiten für die Gastronomie gibt, nichts. Für mich ist eins ganz klar, bei Geisterspiele will Ich mein Geld anteilig zurück und spende das Geld.

    Ein sehr interessanter Artikel zu Vorerkrankungen von Convid-19- Tote. Da hat für mich das RKI einen schweren Fehler begangen mit ihrer Empfehlung, keine Obduktionen durchzuführen.


    https://www.sueddeutsche.de/po…s-covid-19-tote-1.4884154


    Zum Thema Schweden, um die Zahlen der Toten mit anderen Ländern zu vergleichen, muss man nicht die Zahlen der Infizierten kennen. Mag sein, dass in den anderen nordischen Ländern die Anzahl der Toten geringer ist, aber durch die Lockerungen die jetzt durchgeführt wurden, wird sie doch wieder steigen, oder?