Beiträge von LaRoja2010

    Leider mache ich in meinem persönlichen Umfeld, privat und beruflich, eine ganze andere Erfahrung. Die Akzeptanz gegenüber der AFD wird immer größer. Darunter auch einige mit Migrationshintergrund, dass macht mich sprachlos.


    Natürlich fühlt sich keiner als Nazi, aber es sind einfach zu viele Flüchtlinge, Islamisten und Sozialschmarotzer. So der Tenor, andere Themen interessieren sie nicht.

    ich persönlich bin bannertechnisch eher bei pauli! was nicht heißt, dass ich das vorgehen der israelischen streitkräfte in irgendeiner form begrüße, es ist aber in meinen augen alternativlos, solange man die hamas nicht komplett besiegt hat.

    So etwas kann man nur schreiben, wenn man schön auf der couch in der warmen Wohnung sitzt. Alternativlos das Vorgehen der israelischen Armee sagst du, tausende von zivilen Toten, komplett zerstörte der Infrastruktur, keine medizinische Versorgung, keine Lebensmittel, usw. So wird man die Hamas niemals zerschlagen, dann müsste man das ganze Palästinensische Volk vernichten. Der Hass auf beide Seiten müsste aufhören und dazu gehört auch ein Ende der Apartheid Politik Israels. Was jetzt passiert ist ein hochschaukeln der Gewalt auf beiden Seiten.

    Was meint Höcke mit Anreize schaffen, um die Ausländer zu motivieren das Land zu verlassen. Für mich wären 500000 € Anreiz genug.

    Also für 500T ziehe ich nicht nach Bayern. Allein die Sprachbarriere. Schröcklich

    Nach Spanien natürlich, aber ich bräuchte noch einen Anreiz, zu jedem Heimspiel unserer Fortuna einen Flug. Ich weiß, nicht so gut für das Klima, aber sonst bleibe ich lieber hier.

    Esoterik und Rechtsextremismus ist sehr verbreitet. Genauso wie es mittlerweile einige Bio-Bauern im rechten Umfeld zu finden sind. Sehr verbreitet im Osten und im Ländle.

    https://www.bild.de/regional/b…n-demo-86755118.bild.html

    Die Linken darf man allerdings auch nicht vergessen. Man schaue nur nach Berlin wenn dort die Streitigkeiten mit der Polizei eskalieren.

    was bitte hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun. Außerdem sind sie weit davon, von 30% der Bevölkerung gewählt zu werden und zu einer großen Gefahr für unsere Gesellschaft zu werden.

    Ich als Ausländer habe überhaupt kein Verständnis für jeglichen Wähler der AFD. Den Spruch ich gehöre nicht zu diesen Ausländer, sondern zu den Guten, können sie sich in Arsch schieben. Ich bin einfach nur ein Mensch.

    Erstaunlich, über eine Gruppe Jugendliche mit kruden Ideen wird sich hier mehr aufgeregt, als über eine Gruppe hochrangiger Persönlichkeiten die sich treffen, um Pläne zu entwerfen, wie man Millionen von Migranten aus dem Land jagen kann. Hat schon was von „Wannseekonferenz light“. Der Wunsch nach einer leichten Form von Faschismus ist ja hier schon erwähnt worden. Was das immer sein soll. Jetzt sollte es für alle klar sein, wer die AFD wählt ist ein Nazi.

    lalopua ich habe tagtäglich mit Moslems zu tun und die sind mir allemal lieber, wie Menschen die so denken wie du. Was ich von dir halte steht im oberen Abschnitt.

    Mag sein, ich meinte eher Politiker die in der Öffentlichkeit stehen.

    Geisel ist durch bei mir wie einige andere Spitzenkräfte der SPD schon seit langem, angefangen bei Clement über Gabriel und Schröder La Fontaine und...! Verräter an der SPD Tradition und hedonistische Seelenverkäufer für die eigene Klientel zum eigenen Wohl und Wohlstand....Das ist nur noch zum Fremdschämen.

    Ich glaube das Geisel nicht aus politischer Überzeugung wechselt , dem geht es erstmal um seine persönliche Politische Karriere.

    Nenn mir bitte ein Politiker der aus politischer Überzeugung handelt. Wer daran glaubt, der glaubt auch an den Osterhase.

    Gerade in 11 freunde ein Artikel über unser Spiel in Illertissen gelesen. Eine Gruppe von 18 Engländern, darunter der Sohn von Paul Scholes, hatten abgemacht, dahin zu fahren, wo das erste Tor im DFB Pokal an dem Tag fällt. Es war die achte Minute zum 0:1 durch ein Eigentor für uns. Sie sind tatsächlich Ende November zu einem Spiel von Illertissen gefahren. Verrückt.

    Bekannte von mir die aus der Türkei stammen haben mir erzählt, dass Istanbul eine sehr liberale Stadt ist und es eine sehr vielfältigen Musik Szene gibt. Mit der Musik kann ich nur bestätigen, nachdem ich mich im Internet sehr ausgiebig befasst habe.

    Wann beginnt die Freizeit? Ich musste zweieinhalb Jahre nach Essen zur Arbeit und bin fast immer mit dem ÖPNV gefahren. Mit dem Auto hätte ich jeden Tag anderthalb Stunden gespart, trotzdem war es keine Option. Im zug habe ich gelesen, geschlafen, gelernt usw., das war für mich Freizeit. Im Auto war das nicht möglich. Die Fahrt mit dem ÖPNV war so ein Teil sinnvoller Freizeit.

    war es das auch schön chillig, wenn zum X-ten mal die Bahn ausgefallen ist? Und du eine halbe Stunde auf dem Bahnsteig gewartet hast?

    Alles hat Vor und Nachteile. Muss jeder für sich selber abwägen. Aber Rheinbahn ist beruflich keine Alternative für mich.

    Gegenfrage, ist es bei dir auch schön chillig, wenn du zum x-ten mal im Stau stehst? Was soll deine Frage, ich finde es für mich angenehmer mit dem ÖPNV zu fahren und du mit dem Auto. Mit meinem Beitrag wollte ich nur sagen, dass die Fahrt schon Teil meiner Freizeit ist. Im Auto fühle ich mich irgendwie isoliert von der Umwelt, dagegen ist der Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad, ÖPNV, zu Fuß oder einer Kombination von allem, ein Teil davon. Ich nehme alle Eindrücke und die Menschen um mich herum viel bewusster auf. Klingt vielleicht etwas schräg, aber so ist jeder Jeck anders.

    Mit dem Auto brauche ich vom Düsseldofer Norden auf die andere Rheinseite zu meinem Arbeitgeber keine 20 Minuten mit dem Auto.

    Mit Bus und Bahn brauche über eine Stunde. Muss dafür 2x umsteigen. Hoffen das man jeden Anschluss bekommt.

    Und zu Frühschicht würde ich nicht pünktlich kommen, weil früher nichts fährt.

    Also, wie soll ich da auf mein Auto verzichten? Dazu kommt, mit dem Auto habe ich pro Tag im Vergleich zur Rheinbahn fast 2 Stunden mehr Freizeit.

    Wann beginnt die Freizeit? Ich musste zweieinhalb Jahre nach Essen zur Arbeit und bin fast immer mit dem ÖPNV gefahren. Mit dem Auto hätte ich jeden Tag anderthalb Stunden gespart, trotzdem war es keine Option. Im zug habe ich gelesen, geschlafen, gelernt usw., das war für mich Freizeit. Im Auto war das nicht möglich. Die Fahrt mit dem ÖPNV war so ein Teil sinnvoller Freizeit.

    Hätte ich nicht wiedererkannt. Habe noch am Freitag mit seiner Schwester gesprochen.

    ... was macht Sven Backhaus denn jetzt ?

    Habe nur kurz mit ihr smalltalk geredet. Ihm geht es soweit gut, was er so macht habe ich nicht gefragt. Früher war er beim WDR. Kontakt zu ihm persönlich ist Anfang der 2000 abgebrochen. Sie wohnt in Wuppertal und da trifft man sich ab und an.