DAS geht mir auf den Sack!

  • Mal schauen, ob am Ende nicht (LEIDER) wieder die AfD von der ganzen Sache profitiert - wie schon der Hubsi in der Flugblattaffäre.

    Es wird wahrscheinlich keinen davon abhalten die AfD zu wählen der nicht schon geplant hat die AfD zu wählen, aber es hält zumindest die Mitte soweit zusammen, dass sie gegen die AfD auf die Straße geht, was ich schon als Gewinn aus dieser Gesichte verbuchen würde.

  • Mal schauen, ob am Ende nicht (LEIDER) wieder die AfD von der ganzen Sache profitiert - wie schon der Hubsi in der Flugblattaffäre.

    Es wird wahrscheinlich keinen davon abhalten die AfD zu wählen der nicht schon geplant hat die AfD zu wählen, aber es hält zumindest die Mitte soweit zusammen, dass sie gegen die AfD auf die Straße geht, was ich schon als Gewinn aus dieser Gesichte verbuchen würde.

    Die Demos der letzten Tage waren in der Tat vielerorts trotz Kälte nicht nur für mich erstaunlich gut besucht.

    In Augsburg rechnete man mit 50, es kamen circa 700.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Immer dieses persönlich werden.

    Aiaiai…. Der :facepalm:Sokrates hat bspw. das hier gelesen:


    https://www.tagesspiegel.de/po…t-das-erste-11051899.html


    Und da erkenne ich nichts reißerisches… und auch keine nahezu auf die AFD reduzierte Beschreibung.

    Ich erkenne viel Konjunktiv und von daher bilde ich mir auch noch keine wirkliche Meinung.

    Was daran nun so :facepalm::facepalm::facepalm:sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

  • Das habe ich ganz genau in gleich zwei Beiträgen beschrieben und mit etwas Willen wirst du das auch verstehen.

    Vielleicht willst du das aber nicht.

    Letzter Versuch: Brodkorb spricht von Correctiv und zitiert letztendlich korrekt.

    Du aber redest in genau diesem Zusammenhang was von "ungenau". Und von Medien, welche DU gelesen hast - was nix mit Brodkorbs Einleitung zu tun hat. Und suggerierst ein Stück weit, Brodkorb würde an genau jener Stelle mit Mehr-oder-weniger-Fake-News einleiten. Das ist eben unlauter.

    Wäre auch angenehm, wenn du nicht bei etwas Kritik die "Wirst persönlich"-Keule ziehen würdest.

    Weniger Mimimi bitte. Danke. ;))shake


    ---------------


    By the way:


    "Remigration" wurde heute zum Unwort des Jahres gekürt ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wäre nett, wenn Du irgendwann mal kundtun würdest, was die FAZ denn nun geschrieben hat zum Thema.

  • Und ich vertraue der FAZ, das gebe ich gerne zu, bei solchen Themen gerne mehr als diesem u.a. von der Landeshauptkasse NRW gepimpten Portal. Das ist mir dann doch unaufgeregter und differenzierter.

    Wäre nett, wenn Du irgendwann mal kundtun würdest, was die FAZ denn nun geschrieben hat zum Thema.

    Nur gegen Bezahlung in Arthur´s Paywall-Area. ;-)

    Reiche ich gerne morgen nach. Gute Nacht!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • und ich habe nur gesagt, dass die Beschreibung ungenau ist. Wenn das 1zu1 von der corrective-Plattform kommt, dann natürlich von denen.

    Das stimmt.

    Aber mal weg vom Sokrates-bashing und back to the question:

    Was ist den bzgl des Themas in dem Artikel nun so entlarvend?

  • Ich habe mich zuerst verwundert gezeigt, dass Christian Lindner den Mumm hat, vor zehntausenden wütenden Bauern zu reden. Was er dann von sich gegeben hat, hat mich nur noch angewidert, Um sich bei den Bauern einzuschleimen, hetzt er gegen Klimaaktivisten, Bürgergeldempfänger und grüne Ideologen, um damit die Wut gegen sich auf andere zu lenken. Erbärmlich.


    Immerhin sind die Bauern nicht so blöd, darauf reinzufallen und pfeifen ihn trotzdem aus.

    Solange aber noch mindestens 5% der Wähler so blöd sind, ihn zu wählen, haben wir die FDP weiter am Hals.
    Das gleiche gilt für SPD, CDU/CSU, AfD und Grüne.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ich gehe mal davon aus, dass ein sehr großer Teil aller Spitzenpolitiker*innen aber viele andere Prominente durch eine weitreichende Abwesenheit von Alltagswissen glänzen können. Die führen einfach kein so alltägliches Leben wie wir. Wieviele der Vertragskicker bei unserer Fortuna könnten wohl beantworten, was ein 1 kg Kartoffeln kostet?


    Als Vorsitzende einer Regierungspartei auf Bundesebene sollte man allerdings schon das Rentenniveau so ungefähr einschätzen können. Sich beim Supermarktpreis für den Liter Bio-Milch um 20 Cent zu vertun, könnte ich ihr eher verzeihen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Da sind alle "Relativierungsversuche" zum Scheitern verurteilt, es beweist wieder einmal, dass nahezu alle unsere "Spitzenpolitiker" leider sehr wenig bis gar keine Berührungspunkte zur "realen Welt" haben...

    Ich bin definitiv kein Freund der (aktuellen) Grünen, aber das ist, aus meiner Sicht, eine parteiübergreifende Problematik...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Da sind alle "Relativierungsversuche" zum Scheitern verurteilt, es beweist wieder einmal, dass nahezu alle unsere "Spitzenpolitiker" leider sehr wenig bis gar keine Berührungspunkte zur "realen Welt" haben...

    Ich bin definitiv kein Freund der (aktuellen) Grünen, aber das ist, aus meiner Sicht, eine parteiübergreifende Problematik...

    Dennoch schon sehr traurig, dass die Parteichefin einer Regierungspartei trotz der derzeitigen Anti-Stimmung bei derart Grundlegendem derart falsch liegt. Da würde vermutlich jeder in meinem persönlichen engeren Umfeld besser "tippen".

    Mich wundert dann auch nicht, dass so mancher Ampelpolitiker mit soner gefühlten "Was habt ihr denn alle, wir leben doch im besten Deutschland aller Zeiten"-Attitüde um die Ecke kommt. Klar, bei ner Rente von 2000 Euro und einem derart niedrig geschätzten Schuldenstand (wohlgemerkt bei der selbsternannten Finanz- und Wirtschaftskompetenzpartei FDP) ist die Welt halt eben im Parteispitzen-Elfenbeinturm doch eigentlich in Ordnung ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Frau Lang feiert heute ihren 30. Geburtstag. Bestimmt ganz fett.


    Vielleicht denkt sie ab morgen ja mal nach wieso Rentner die 45 Jahre ins Sozialsystem eingezahlt haben die grüne Begeisterung für Bürgegeldempfänger aus der Ukraine die nur Geld rausziehen nicht teilen.

  • Frau Lang feiert heute ihren 30. Geburtstag. Bestimmt ganz fett.


    Vielleicht denkt sie ab morgen ja mal nach wieso Rentner die 45 Jahre ins Sozialsystem eingezahlt haben die grüne Begeisterung für Bürgegeldempfänger aus der Ukraine die nur Geld rausziehen nicht teilen.

    Ohne den zweiten Satz und "aus der Ukraine" hätte ich ein Like hinterlassen.

    Ein bisschen weniger kann man manchmal mehr sein. ;))shake

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Warum sollte die Vorsitzende einer Regierungspartei sich mit Scheindebatten befassen? Ich denke absolut nicht, dass ukrainische Bürgergeldempfänger*innen objektiv oder auch nur subjektiv für deutsche Rentner*innen ein Problem darstellen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!