Fußball aus aller Welt

  • Aus dem Rubrik: Suche-Thread

    ... und nennt sich jetzt Ajax, oder doch nicht?

    Nein, Ajax und der ehem. FC Amsterdam haben/hatten nichts miteinander zu tun. Letzteres gibt es ja seit mehr als 40 Jahren nicht mehr (Fusionsverein dreier Amsterdamer Vereine welches 10 Jahre nach Gründung aufgelöst wurde, hat einmal die UEFA-Pokalplätze in den 70ern erreicht).

  • Aus dem Rubrik: Suche-Thread

    ... und nennt sich jetzt Ajax, oder doch nicht?

    Nein, Ajax und der ehem. FC Amsterdam haben/hatten nichts miteinander zu tun. Letzteres gibt es ja seit mehr als 40 Jahren nicht mehr (Fusionsverein dreier Amsterdamer Vereine welches 10 Jahre nach Gründung aufgelöst wurde, hat einmal die UEFA-Pokalplätze in den 70ern erreicht).

    Vielen lieben Dank,


    Ich war einst bei Ajax gegen Rotterdam im alten Olympiastadion. Supercup in Holland so gegen 1993 rum.


    Mein Mitfahrer und ich, wir waren uns einig daß dies der beste Fußball war den wir je gesehen haben.


    Und was passierte: Die haben tatsächlich die CL gewonnen und zwar hochverdient.


    Schade das wir kein Geld gesetzt hatten.

  • Entweder interessiert es Dich, was im Artikel steht, dann klick ihn an oder es interessiert Dich nicht, dann klick ihn nicht an...

    Äh, woher soll ich denn wissen, ob es mich interessiert ohne draufzuklicken?


    Die URL mit der möglichen Schlagzeile wird auf dem Handychrome nur stark verkürzt dargestellt. Da ist kein Sinn zu erkennen.


    Deswegen ist eine Synopsis zum Linkinhalt (z.B. „Red Bull verliert Lizenz“) immer freundlich.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Publikum in Saudi-Arabien stört Schweigeminute für Beckenbauer


    Ekelhaft. Aber der DFB und der Internationale Fussball wollen das ja so.

    Für jeden Preis die Kohle der Ölmultis mitnehmen.

    Warum ekelhaft ? In dem Artikel steht, dass die Gründe für die Pfiffe nicht erkennbar waren, daher könnte ich zumindest nicht beurteilen, ob diese ekelhaft, oder sogar berechtigt waren.

  • Publikum in Saudi-Arabien stört Schweigeminute für Beckenbauer


    Ekelhaft. Aber der DFB und der Internationale Fussball wollen das ja so.

    Für jeden Preis die Kohle der Ölmultis mitnehmen.

    Warum ekelhaft ? In dem Artikel steht, dass die Gründe für die Pfiffe nicht erkennbar waren, daher könnte ich zumindest nicht beurteilen, ob diese ekelhaft, oder sogar berechtigt waren.


    Das ist dann schlecht recherchiert. Der Kaiser war damals bei der ganzen WM Diskussion immer pro Katar, was im die Saudis wohl nicht verzeihen können, denn beide Nationen sind verfeindet bis aufs Blut. Andere Gründe kann es an für sich nicht geben. Ganz abgesehen davon hat man bei Schweigeminuten seine Fresse zu halten, immer, auch wenn man den Verstorbenen nicht leiden konnte, hat was mit

    Anstand zu tun.

  • Beitrag von Super-Über-Fortuna95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kann mich mal jemand aufklären warum diese Wahl überall so kritisiert wird? Ich befasse mich damit sonst nicht.

    Wie ich es verstehe fließen da Stimmen von Spielern, Trainern, Medien und Fans ein. Das klingt ja zunächst mal sehr nach so etwas wie Schwarmintelligenz. Wieso ist die Wahl dann ein Skandal?

  • Kann mich mal jemand aufklären warum diese Wahl überall so kritisiert wird? Ich befasse mich damit sonst nicht.

    Wie ich es verstehe fließen da Stimmen von Spielern, Trainern, Medien und Fans ein. Das klingt ja zunächst mal sehr nach so etwas wie Schwarmintelligenz. Wieso ist die Wahl dann ein Skandal?

    Was hat ein Messi im letzren Jahr geleistet? Was hat z.B. ein Haaland im Vergleich geleistet? Das dürfte deine Frage beantworten. Ist doch eh alles gekauft.

  • Kann mich mal jemand aufklären warum diese Wahl überall so kritisiert wird? Ich befasse mich damit sonst nicht.

    Wie ich es verstehe fließen da Stimmen von Spielern, Trainern, Medien und Fans ein. Das klingt ja zunächst mal sehr nach so etwas wie Schwarmintelligenz. Wieso ist die Wahl dann ein Skandal?


    Geht darum, das Messi zwar Weltmeister wurde, aber für diese Wahl jetzt im Verein bzw. bei PSG dafür kaum in Erscheinung trat.

  • Kann mich mal jemand aufklären warum diese Wahl überall so kritisiert wird? Ich befasse mich damit sonst nicht.

    Wie ich es verstehe fließen da Stimmen von Spielern, Trainern, Medien und Fans ein. Das klingt ja zunächst mal sehr nach so etwas wie Schwarmintelligenz. Wieso ist die Wahl dann ein Skandal?


    Geht darum, das Messi zwar Weltmeister wurde, aber für diese Wahl jetzt im Verein bzw. bei PSG dafür kaum in Erscheinung trat.

    Der Gewinn der WM fällt nicht in den Bewertungszeitraum, was die Wahl Messis noch lächerlicher

    macht. Aber was solls? Am Sonntag zählt es.--,)s

  • Kann mich mal jemand aufklären warum diese Wahl überall so kritisiert wird? Ich befasse mich damit sonst nicht.

    Wie ich es verstehe fließen da Stimmen von Spielern, Trainern, Medien und Fans ein. Das klingt ja zunächst mal sehr nach so etwas wie Schwarmintelligenz. Wieso ist die Wahl dann ein Skandal?

    Was hat ein Messi im letzren Jahr geleistet? Was hat z.B. ein Haaland im Vergleich geleistet? Das dürfte deine Frage beantworten. Ist doch eh alles gekauft.

    Dahin zielt meine Frage aber nicht.

    Es haben sich also so viele Menschen vertan?

  • Bockt irgendwie doch nicht so...


    Zitat

    Unter den Fußballstars bricht im vergangenen Jahr ein Hype aus, viele zieht es für Fantastilliarden nach Saudi-Arabien. Jetzt folgt der Kater auf den Rausch: Die ersten wollen zurück nach Europa. Doch die Klubs stehen nicht gerade Schlange.


    Gähnend leere Stadien, in der Tabelle im Niemandsland: Das ach so "spannende Abenteuer" in Saudi-Arabien hatte sich Jordan Henderson irgendwie anders vorgestellt. Erst fünf Monate spielt der langjährige Kapitän des FC Liverpool für Al-Ettifaq, doch nun will er allem Anschein nach schon wieder weg. Und ist damit längst nicht allein.

    erinnert ein wenig an den China-Hype vor einigen Jahren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."