Die wahren Offtopics

  • Dem unwoken Bauern beugt man sich halt schneller als irgendwelchen jugendlichen Ökos.

    Gut, jetzt glaube ich auch, dass die Ampelregierung fertig ist. Wer so schnell, nach ein paar kleineren Protesten, einknickt, von dem kann man wirklich nichts erwarten. Auf der anderen Seite: Es ist natürlich gute sozialdemokratische und Grüne Tradition, bei denen das Geld zu holen, die schwach sind und sich nicht wehren können (siehe Hartz IV), und die Äusserungen von Herrn Heil, dass man nun bei den Bürgergeldbeziehern (also bei denjenigen, die auf Sozialhilfe angewiesen sind) sanktionieren und einsparen will, deuten ja daraufhin, dass man sich dieser Tradition wieder verstärkt zuwenden will.

  • Die Geissel soll Spitzenkandidat der Operation Putinknecht bei der Europawahl werden. :facepalm:

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Geisel ist durch bei mir wie einige andere Spitzenkräfte der SPD schon seit langem, angefangen bei Clement über Gabriel und Schröder La Fontaine und...! Verräter an der SPD Tradition und hedonistische Seelenverkäufer für die eigene Klientel zum eigenen Wohl und Wohlstand....Das ist nur noch zum Fremdschämen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Geisel ist durch bei mir wie einige andere Spitzenkräfte der SPD schon seit langem, angefangen bei Clement über Gabriel und Schröder La Fontaine und...! Verräter an der SPD Tradition und hedonistische Seelenverkäufer für die eigene Klientel zum eigenen Wohl und Wohlstand....Das ist nur noch zum Fremdschämen.

    Jo, wahre Vorzeige-Sozialdemokraten...

  • Geisel ist durch bei mir wie einige andere Spitzenkräfte der SPD schon seit langem, angefangen bei Clement über Gabriel und Schröder La Fontaine und...! Verräter an der SPD Tradition und hedonistische Seelenverkäufer für die eigene Klientel zum eigenen Wohl und Wohlstand....Das ist nur noch zum Fremdschämen.

    dadurch dass die alle raus sind aus der SPD - und ich möchte noch ausdrücklich Johannes Kahrs der Liste hinzufügen- ist die SPD für mich überhaupt wieder wählbar geworden

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Geisel ist durch bei mir wie einige andere Spitzenkräfte der SPD schon seit langem, angefangen bei Clement über Gabriel und Schröder La Fontaine und...! Verräter an der SPD Tradition und hedonistische Seelenverkäufer für die eigene Klientel zum eigenen Wohl und Wohlstand....Das ist nur noch zum Fremdschämen.

    Ich glaube das Geisel nicht aus politischer Überzeugung wechselt , dem geht es erstmal um seine persönliche Politische Karriere.

  • Geisel ist durch bei mir wie einige andere Spitzenkräfte der SPD schon seit langem, angefangen bei Clement über Gabriel und Schröder La Fontaine und...! Verräter an der SPD Tradition und hedonistische Seelenverkäufer für die eigene Klientel zum eigenen Wohl und Wohlstand....Das ist nur noch zum Fremdschämen.

    Ich glaube das Geisel nicht aus politischer Überzeugung wechselt , dem geht es erstmal um seine persönliche Politische Karriere.

    Wenn du im Lexikon unter Opportunist nachschlägst, siehst du nen Geisel wie er Räder schlägt. Die Wagenknechtkiste als beste Gelegenheit irgendwie wieder was abzugreifen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich bin gespannt ob die Wagenknecht-Leute, die ins Europaparlament gewählt werden, eine Gruppe finden werden. In der Gruppe der Linken sind ja die Leute ihrer Ex-Partei drin, ob die eine Erweiterung zustimmen, fraglich. Ansonsten könnte es das Niemandsland des EP werden: die Gruppe der Fraktionslosen (Non-Inscrits).


  • Der Brief, in dem der frühere Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel seine Beweggründe für seinen beabsichtigten Austritt aus der SPD und die angestrebte Kandidatur auf der BSW-Liste für die Europawahl 2024 erklärt, ist derzeit in den berichtenden Medien nur in den wesentlichen Auszügen und kommentiert zu lesen. Deshalb zum Zwecke der Unterrichtung und Meinungsbildung für daran Interessierte hier die Primärquelle im vollständigen Wortlaut:


    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Ich glaube das Geisel nicht aus politischer Überzeugung wechselt , dem geht es erstmal um seine persönliche Politische Karriere.

    Wenn du im Lexikon unter Opportunist nachschlägst, siehst du nen Geisel wie er Räder schlägt. Die Wagenknechtkiste als beste Gelegenheit irgendwie wieder was abzugreifen.

    Thomas Geisel ist jetzt bei dem Wagenknecht Bündnis? Das ist ja krass, wann ist das denn passiert? Habe ich überhaupt nicht mitbekommen.

  • Nach meinen kurzen Recherchen wird dieses Motiv in einem Shop vertrieben, der einem gewissen Sven Liebich gehört. Wer mag, kann ihn ja mal googeln. Irgendwelche Bauernverbände haben damit erstmal nichts zu tun. Man kann nur hoffen, dass das dort auch nicht gezeigt/getragen wird.

  • Geisel ist durch bei mir wie einige andere Spitzenkräfte der SPD schon seit langem, angefangen bei Clement über Gabriel und Schröder La Fontaine und...! Verräter an der SPD Tradition und hedonistische Seelenverkäufer für die eigene Klientel zum eigenen Wohl und Wohlstand....Das ist nur noch zum Fremdschämen.

    Ich glaube das Geisel nicht aus politischer Überzeugung wechselt , dem geht es erstmal um seine persönliche Politische Karriere.

    Nenn mir bitte ein Politiker der aus politischer Überzeugung handelt. Wer daran glaubt, der glaubt auch an den Osterhase.

  • Ich kann Geisel gut verstehen, bei dem was da als Regierung an den Start ging und vor allem wie, und dann noch das 3 Gestirn Esken, Kühnert und Klingbeil. Da kann man ja nur auf den Fluchtinstinkt hören. Allerdings tut er sich eher keinen gefallen mit der Richtung der Flucht.

  • Nenn mir bitte ein Politiker der aus politischer Überzeugung handelt. Wer daran glaubt, der glaubt auch an den Osterhase.


    Zum Beispiel unter diesen sollten sich doch so einige finden lassen:



    MENSCHEN IN DER KOMMUNALPOLITIK

    Nach allgemeinen Schätzungen gibt es in den knapp 4.700 deutschen Kommunen mit eigener Verwaltung rund 115.000 ehrenamtliche Kommunalpolitiker, die als Stadt- und Gemeinderäte oder in den Kreistagen Verantwortung für Ihre Kommune übernehmen. Unter diesen habe die etwa 14.000 Fraktionsvorsitzenden der drei größten Ratsfraktionen eine herausgehobene Stellung.


    Hinzu kommen bundesweit noch ca 50.000 Bezirksräte, Ortsvorsteher, ehrenamtliche Bürgermeister und Ortsgemeinderäte, vor allem in den über 6.700 Gemeinden, die Teil einer Verwaltungskooperation sind.


    Besonders wichtig ist natürlich die hauptamtliche Ebene, mit Bürgermeistern, Landräten, Dezernenten, Kämmerern, etc. Diese Gruppe umfasst weitere 15.000 Kommunalpoltiker, die in Ihren Kommunen als Köpfe der Verwaltung agieren.


    Quelle: https://www.wirkommunalen.de/home/kommunalpolitik/ | abgerufen am 05.01.2024

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Mag sein, ich meinte eher Politiker die in der Öffentlichkeit stehen.