Beiträge von Der Dude

    ein großer Teil landet ja eh schon beim Fiskus. September 2020 Diesel 0,95€, MwSt 0,15€. März 2022 Diesel 2,25€, MwSt 0,35€. Und Rohöl kostet heute ca. 125 $, das waren 2020 noch um die 40$, dazu ist der € von ca. 1,23$ auf nur noch 1,10$ gefallen.

    Es geht nicht primär um die Steuern, vielmehr um die lt. Habeck "Kriegsgewinnler"....

    Von der MwSt mal abgesehen ist der Steueranteil mW fix bei ca. 66 Cent für Benzin und 48 Cent bei Diesel. Heißt mit anderen Worten der Staat nur bedingt mehr Geld einstreicht. Ich denke mal das die Spekulanten und Mineralölfirmen gerade großen Reibach machen ...

    Die Zahl der Intensivfälle muss wohl im Moment nicht primär Sorgen machen. Dass das Virus bei den hohen Inzidenzen munter mutiert, sehe ich da aktuell eher als Gefahr. Und weltweit sind wir sowieso noch lange nicht durch.

    Wünschte es wäre anders. Für die kommende Herbst-/Wintersaison habe ich Karten für drei große Konzerte.

    Unter der Woche hatte ich mit einem Bekannten in Hong Kong telefoniert, wo gerade die 5. Welle fahrt auf nimmt. Für ihn und soweit ich das verstanden habe auch für die meisten Leute in Hong Kong, war das Top-Thema und nicht der Ukraine-Krieg. Will damit sagen, dass du vollkommen Recht hast und man das Virus immer noch keineswegs unterschätzen darf, besonders dann, wenn man mal etwas über den Tellerrand schaut.

    Hört sich so an als hättest du eine Meinung zu ihm. Ich unbekannterweise auch, aber deswegen z.B. seine Kinder anspucken geht einfach zu weit.


    Ich frage mich nur was haben die Leute davon, wenn sie hier leben für Putin zu sein? Ist das was idiologisches oder doch eher pathologisches?

    Aus deren Perspektive halte ich das für nachvollziehbar. Aufgrund der möglichen Konsequenzen sehe ich es aber kritisch.

    Kritisch ist nur, dass

    mal wieder alle wegsehen.


    Ist ja nicht zum 1. mal

    Findest du wirklich das man weg schaut? Man schaut sogar sehr genau drauf, wie ich finde. Die Handlungsspielräume sind einfach eingeschränkt. Das stimmt, falls du das meinst.

    2-3k im Jahr werden sich nicht alle leisten können, aber dann gibt es ja immer noch das Fahrrad für Distanzen, die man vielleicht sowieso nicht mit dem Auto machen sollte.

    Entschlossenheit im Handeln und klares Auftreten, mehr ist zur Zeit nicht möglich und so wird auch von den meisten Staaten gehandelt. Man muss sich auch mal im Klaren darüber sein das ein Eingriff z.B. seitens der Nato keine lindernden Wirkungen auf das ukrainische Volk hätte und in Wahrheit stehen sie nicht nur wegen der Waffenlieferungen nicht alleine den Russen gegenüber.


    Moralisch gesehen ist das ganze ein absolutes Desaster.

    Ich frage mich auch immer wie Menschen in solchen Staaten funktionieren, aber genau wie unsere Demokratie uns als Volk prägt ist es mit den Menschen in Russland, die eigentlich noch nie sowas wie eine Demokratie erlebt haben. Die Menschen dort als zu dumm oder zu bequem zu bezeichnen ist mir zu einfach. Sie als anders zu bezeichnen wäre treffender.

    Wer im Umkreis von Bielefeld und Gütersloh kurzfristig Flüchtlinge aufnehmen kann, soll sich bei seinem jeweiligen Rathaus melden. Gleiches gilt wohl auch für Düsseldorf und wahrscheinlich für alle Städte und Gemeinden in Deutschland.


    Meldet euch wenn es irgendwie geht!

    Zum ersten Mal von meiner Seite. Respekt Schalke. Hätte ich nie mit gerechnet.

    Das ist wirklich ein Premium Sponsor, mit dem Schalke jahrelang fette Kohle erwirtschaftet hat. Besonders den Vertrag in dieser finanziellen Situation dennoch zu kündigen, verlangt eine Menge Respekt ab!

    Bildlich ein wenig so als würde man bei -30 Grad draußen, freiwillig die Heizung abdrehen.

    Für mich nur erklärlich, dass Putin hier die letzte Möglichkeit hat, den Kopf aus der Schlinge zu kriegen

    Sehe ich auch so. Irgendein Kuhhandel der die Ukraine zu strikter Bündnislosigkeit verpflichtet plus Anerkennung der „unabhängigen“ Ostgebiete plus Krim. Aber gefühlt ist das Rad eigentlich schon zu weit gedreht...

    Zumal einer der vorgeschobenen Gründe, die Demilitarisierung der Ukraine, durch die Waffenlieferungen aus der ganzen Welt wohl schwer möglich sein wird.

    Wenn man die Debatte verfolgt fällt mir auf, dass der rechte und linke Rand des Bundestages nicht in der Lage ist bei einfachsten Erkenntnissen mitzuapplaudieren. Ich finde es beschämend.

    In solchen Debatten kann man den Unterschied von politischer und ideologischer Motivation erkennen.

    Ich denke das kann man so nicht vergleichen. Staaten wie Polen handeln im Eigeninteresse auch ihrer Machtabenden und nicht auf Basis von Humanität.

    Hat er auch begründet warum?

    Zitat

    DFB-Interimspräsident Hans-Joachim Watzke bringt finanzielle Hilfen für den FC Schalke 04 ins Spiel, sollte sich der Zweitligist von seinem umstrittenen russischen Hauptsponsor Gazprom trennen. "Erstmal bin ich sehr froh, dass die Schalker da Haltung gezeigt haben. Ich hoffe, dass sich die auch weiter fortsetzt", sagt Watzke dem ZDF-Sportstudio.

    "Und wenn es dazu dann auch der Solidarität der anderen Clubs in Deutschlandbedarf, um sie aus dieser Situation einigermaßen gut herauszuführen, dann müssen wir darüber diskutieren, wie wir das hinkriegen können."

    Was nötigt ihn denn dazu im Namen der anderen Clubs zu sprechen und in welcher Funktion überhaupt?


    Falls die Fortuna auch nur einen Cent zahlt, ist für mich an dieser Stelle aus.